Highlights im Remake

  • Nach diversen Spielstunden und Erkundungstouren auf Cocolint, gab es doch bestimmt schon Momente, die es Wert sind, hier genannt zu werden.

    Was ist euch aufgefallen, egal ob optisch, akustisch, atmosphärisch? Welcher NPC ist der schönste und interessanteste? Welcher o.O-Moment hat euch umgehauen?


    Für mich gab es da eine Szene, die ich unglaublich schön fand. Als ich nach dem Fischmaul den Geist in sein Haus brachte, hatte ich eine dicke fette Gänsehaut. Diese tote Seele wieder nach Hause zu bringen und ihr unendlich trauriges Gesicht zu sehen, wie dieser Geist durch das Haus schlich und wohl am liebsten dort geblieben wäre. Das war der Hammer.

    Die Szene ist ja nicht neu und gab es schon früher, doch hat es mich nie so abgeholt.

    Weiß eigentlich jemand, wer das ist/war? Es muss eine bedeutende Figur gewesen sein, denn schließlich ist das Grab geschmückt und sieht schöner aus, als die auf dem Friedhof.

  • Ich bin zwar noch nicht so weit wie viele andere hier, aber ein persönliches Highlight für mich ist (neben der Tatsache, dass es überhaupt ein Remake gibt): Die nervigen Textboxen, wenn man gegen Krüge oder diese komischen Steine läuft und das Kraftarmband/die Pegasusstiefel noch nicht hat, ploppen nicht mehr automatisch auf. Hurra!

    Allgemein läuft der Text auch schneller durch oder lässt sich mit B sofort einblenden.


    Mein zweites bisheriges Highlight ist das Kranspiel. Es fühlt sich viel authentischer an, da die einzelnen Objekte nun auch verschoben werden können oder sogar aus dem Greifarm herausfallen. Mir macht es irrsinnig Spaß und ich habe da sicherlich schon einen guten Teil meiner Gesamtspielzeit verbracht. Wenn man einmal den Dreh heraushat, sind auch die sich bewegenden Preise kein Problem und da eigentlich fast immer ein lila Rubin dort herumliegt, macht man auch keine Verluste. Ein Minispiel, das ich einfach toll finde.

  • Ja das Kranspiel hat echt Suchtpotenzial. Ich habe gestern echt über die Physik gestaunt. Ich habe für die Yoshipuppe sage und schreibe 12 Versuche gebraucht. Von meinen Ruinen ist nicht viel übrig geblieben!!!


    Jedesmal hat sich die Puppe aus den Greifarmen geschlungen und ist kurz vor diesem Förderband raus gefallen. Ich musste sogar nochmal los ziehen und Rubine sammeln. Der damit verbundene Tauschquest ist für mich auch so ein kleines Highlight. Ich mag solche Quest. Ich konnte mich zwar grob noch daran erinnern aber es hat mir dennoch eine Menge Spaß bereitet.

  • Mein Highlight war, dass es noch immer die kleinen „Bonus-Szenen“ mit Marin gibt, auch wenn es die Foto-Nebenquest nicht mehr gibt – und auch, dass sie nicht geändert haben, dass man Marin wie einen Gegenstand „erhält“.


    Generell ist mein Highlight aber einfach der Look des Spiels. Alles sieht so schön, knuffig und mit Liebe zum Detail aus – nur eine Sache hat mich „verwundert“: Diese Dinger, welche man mit den Pegasus-Stiefeln umrennen kann? Ich dachte bisher immer, dass das Diamanten wären, demnach war ich super überrascht als ich sie im Remake gesehen habe.


    Weiß eigentlich jemand, wer das ist/war? Es muss eine bedeutende Figur gewesen sein, denn schließlich ist das Grab geschmückt und sieht schöner aus, als die auf dem Friedhof.

    Offiziell gibt es dazu keine Information, da der Manga nicht als Canon gezählt wird, aber dort kommt der Geist auch vor. Dort heißt er Nakura.

  • Mein Highlight im Remake ist der Stil. Ich finde diese "Chibi"Look passt so gut zu diesem Spiel.

    Kaum zu glauben, dass ich mein erstes Zelda letztes Wochenende als quasi neues Spiel spielen konnte. Der Look hat super gepasst. Link sieht einfach mega putzig aus.


    Weiteres Highlight ist für mich, dass man die Items besser nutzen kann. Endlich haben Schwert/Schild ihre festen Knöpfe. Auch super, dass man die Stiefel ebenfalls gut einbauen konnte!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Die Bequemlichkeit des neuen Itemmanagaments find ich super. Dadurch, dass Schwert, Schild und Pegasus-Stiefel auf spezifische Buttons gelegt wurden, bleiben mir selbst noch 2 Buttons für alles andere.


    Im Gegensatz zu vielen hier liegt mir der neue Soundtrack. Das bekannte Title Theme fand ich catchy und bisher sind mir alle zumindest als nicht verbockt aufgefallen, wenn nicht sogar positiv. Einzig und allein der Tal Tal-Track lässt zu wünschen übrig. Er ist kein kompletter Mist, aber viel, viel zu lasch.

    Auch die neue Optik mag ich. Anfangs war es gewöhnungsbedürftig und es war zunächst ziemlich merkwürdig, wenn plötzlich in Dungeons doch Räume einzeln aufgeteilt wurden. Mit beidem bin ich warm geworden und find den Stil knuffig.


    Tolle Sache, dass der Farbdungeon nicht vergessen wurde und samt Upgrades besucht werden kann.

  • Link´s Awakening, das Original, hat für mich einen ganz besonderen Wert. Für mich kommt immer noch nichts an die farblose Oldschool-Variante des Spiels ran; das ist glaube ich klar.


    Als ich das Remake spielte, hatte ich besonderen Bammel vor einer bestimmten Stelle. Ich hatte solche Angst, dass hier alles versaut wurde und die Atmosphäre aus dem Original überhaupt nicht übertragen werden konnte: Level 6 - Der Maskentempel.


    Dieser Dungeon ist der für mich beste im gesamten Zelda-Universum. Ich liebe die Atmosphäre, die Stimmung, die Musik, die Gegner, die Schachfiguren, den Tempelaufbau. Für mich ist das Perfektion.

    Als ich im Remake am Eingang stand, traute ich mich nicht hinein, weil ich wirklich Angst hatte, vor Wut und Enttäuschung loszuheulen, wenn ich da reingehe und nach einer Sekunde merke, dass sie das Goldstück von LA (aus meiner Sicht) ruiniert haben. Natürlich traute ich mich irgendwann und dann war ich glücklich.


    Der Original-Tempel ist mir immer noch ein gutes Stück lieber, aber ich muss sagen, dass sie es im Remake wirklich gut gemacht haben. Der Boden und die Wände sehen aus, als wären sie mit alten Keramikplatten gestaltet. Die Farben sind schön gewählt und die Rätsel im Tempel sind alle so geblieben, wie man es kennt.

    Auch die Musik ist gut gemacht; davor hatte ich am meisten Angst. Die neue Interpretation hat sogar was sehr schönes mit den Streichern. Also hier muss ich sagen, gefallen mir beide Varianten sehr sehr sehr gut.


    Original-Musik im Maskentempel

    Remake-Musik im Maskentempel


    Was ich sogar noch besser als im Original find, dass nun der Dungeonboss wenigstens etwas schwieriger geworden ist (wenn auch immer noch nicht wirklich herausfordernd).

  • Wirklich weit bin ich im Remake noch nicht, erst auf dem Weg zum dritten Dungeon, aber bisher sind mir zwei Punkte schon positiv aufgefallen. Das eine ist der Stil, schon beim ersten Trailer habe ich mich verliebt in das Design und den Look. Für mich passt es sehr gut in die süße Welt von Cocolint, wenngleich hier auch düstere Abgründe und Alpträume vorhanden sind. Das zweite ist die festgelegte Item-Platzierung von Schwert & Schild. Meine sogar das dass Kraftarmband direkt angewendet wird. War es auf dem GameBoy nicht noch ein Item was man stets rausholen musste wenn man Vasen anheben wollte?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ein Wort:

    Grüne, Blaue und Rote Rubine!

    Mist das waren 5 wörter!

    Im original kriegst du für gegner immer nur 1 rubin im remake auch mal 5!

    Im allgemeinen schwimmt man in geld und kann sich den bogen superleicht leisten!

    Ist also kein Problem das ein paar truhen keine rubine mehr haben! NICHT WAHR KING K!

    HAb übrigens ne kritik zu seinem video gemacht! Ist bald auf meinem kanal!