Bonus-Szenen mit Marin

  • Als ich damals mit Marin herumgelaufen bin, ist mir aufgefallen, dass es einige „Bonus-Szenen“ gibt, wobei nur eine Größer ist, während der Rest nur winzige Dialoge sind. Anfangs habe ich nur die ehemaligen Foto-Stellen angeschaut, doch dann bin ich einfach mit ihr rumgelaufen und habe unterschiedliche Sachen versucht – alles woran ich denken konnte.


    Besonderer Tipp: Mit ihr unbedingt ins Kran-Spiel gehen, es ist witzig.


    Hier mal eine Liste dessen, was ich probiert habe und was eine Reaktion hervorgerufen hat:



    Mehr habe ich nicht gefunden, außer Kleinigkeiten (z.B. reagiert ein Kind im Möwendorf darauf, dass man Marin dabei hat + ihre Warte-Animation, wenn man in das Haus mit dem Bett geht und wieder rauskommt, ist super niedlich).


    Es gab auch einige Aktionen bei denen nichts passiert ist, wo ich es erwartet hatte (Fuchs schlagen, Angeln gehen usw.).


    Habt ihr vielleicht mehr gefunden? Habt ihr überhaupt mit Marin einen Spaziergang gemacht oder seid ihr gleich mit der Story fortgefahren?


    Ich finde diese kleinen Details ganz gut und hätte mir fast schon mehr gewünscht – immerhin waren es eigentlich kaum extra Animationen oder so, sondern meist nur winzige Dialog-Fetzen. Eventuell habe ich aber auch viel übersehen, weil ich nicht kreativ genug bin. Kann natürlich auch sein.

  • Ich bin mit Marin auch herumgelaufen, da ich wissen wollte, wie die ganzen kleinen Interaktionen (die gab es nämlich schon damals!) im Remake so aussehen. Besonders die Stelle an der Klippe ist schön zu sehen, vor allem, wie pikiert Marin ist, dass Link nichts sagt. Ansonsten finde ich, dass man mehr über ihre Persönlichkeit erfährt, vor allem bei Dingen wie dem Kranspiel oder wenn man Hühnchen haut und Töpfe zerschlägt. Ich fand das immer etwas kurios; offenbar hat Marin auch eine dunkle Seite!

    Habt ihr vielleicht mehr gefunden?

    Ein weiteres schönes ist, wenn man einen Dungeon betritt. Marin weigert sich, mitzukommen, und wartet draußen. Wenn man wieder herauskommt, fragt sie Link, ob es ihm gut geht. Wenn man mit wenigen Herzen herauskommt, sagt sie, man solle mehr aufpassen. Ich glaube, ganz ähnlich wie wenn man in das Traumhaus in Mövendorf geht.

    Ansonsten kann man noch mit dem Bären im Zoodorf sprechen, der Marin erst freudig begrüßt und dann erst merkt, dass Link dabei ist.

  • Leider hab ich nichts weiter gefunden. Sehr schade, dabei bin ich mit ihr eigentlich überall dort gewesen, wo ich mit den vorhandenen Items hingehen kann: Ich war mit ihr am Windfischei, hab die Schlummermorchel gepflückt, war im Hexenhäuschen, bei Boris, bei der großen Fee, so nahe an der Nixenstatue wie möglich, beim "Teufelchen" der die Bestände vergrößern kann, hab Dr. Wright besucht. Alles ohne Reaktionen.

    Sie verhindert, dass man im Shop etwas stehlen kann, in dem sie sich ganz schnell vor die Tür stellt, sobald man den Verkäufer umrundet. Aber ohne Worte oder so. Und sie freut sich, wenn man ein Loch gräbt.


    Wie es aussieht gibt es wirklich nur die eine Sequenz an der Klippe und ihre witzige Idee im Kranshop. Alles andere ist ein bisschen wenig. Gerade vor dem Windfischei habe ich mir eine Sequenz erhofft. Ich kann mir vorstellen, dass sie selten dort ist wegen den Monstern und nun, wo sie schon mal dort ist, vielleicht versuchen möchte, dem Windfisch ihren Wunsch vorzutragen oder ähnliches.