Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Website: JP | Twitter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Caiman hat keine Erinnerung mehr an seine Vergangenheit, nachdem er von einem Magier in einen Mann mit Echsen-Kopf verwandet wurde – in der brutalen Stadt Hole schlachtet er nun gemeinsam mit seiner besten Freundin Nikaido Magier ab, um seine verlorenen Erinnerungen zurückzubekommen. Dabei hilft, dass er gegen jegliche Magie immun zu sein scheint.

    Durch sein Wüten durch die Stadt zieht er die Aufmerksamkeit des mächtigen Hexers En auf sich und die Lage in die er sich bringt, wird immer bizarrer…


    Dorohedoro ist ein Manga von Q Hayashida, welcher 2000 in unterschiedlichen Seinen-Magazinen abgedruckt wurde und 2018 mit 23 Sammelbänden abgeschlossen wurde.


    Der Manga wird für die Winter-Saison 2020 von MAPPA produziert, die erste Episode ist für den 12. Januar 2020 angesetzt – wobei noch nicht so viel dazu bekannt ist und bisher auch erst ein erster richtiger Trailer (siehe oben) gezeigt wurde, wenn man vom Ankündigungs-Trailer absieht, der aber noch nichts vom Anime gezeigt hat.


    Kennt jemand den Manga oder ist am Anime interessiert?


    Den Manga finde ich ziemlich gut, auch wenn es durchaus Schwächen gibt und manchmal die Qualität geschwankt ist, wo mir dann gewisse Passagen zu vorhersehbar vorkamen, da es manchmal ein bisschen zu sehr auf seine eigene Formel zurückgreift und dadurch vermeidet etwas Neues zu erschaffen.


    Dies macht das außergewöhnliche Setting wett – der Manga ist eine gelungene Mischung aus ernst, charmant und manchmal irgendwie trottelig, aber vor allem ziemlich abgefahren, was nicht nur am Hauptcharakter liegt, sondern an dem generellen World Building, welches definitiv eine der stärksten Punkte des Mangas ist. Die Magie, Kreaturen und Welt sind einzigartig.


    „Bizarr“ trifft es wohl ganz gut – dies trieft auch aus den Zeichnungen, die oftmals wirklich toll sind und eine aufregende Welt präsentieren. Manchmal sind mir die Speech-Bubbles zu sehr gefüllt, aber darüber kann man hinwegsehen.


    Alles in Allem wäre dieser Manga eine absolute Empfehlung für User, welche eine erwachsenere, aber auch ein bisschen verrücktere Unterhaltung wollen – manchmal wirkt es vielleicht etwas „Over the Top“, aber die Stärken überwiegen dieses Gefühl für mich definitiv.


    Deswegen bin ich auch so im Zwiespalt was den Anime angeht… MAPPA kann definitiv abliefern und das Source-Material bietet ja eigentlich eine gute und vor allem abgeschlossene Vorlage, was das Pacing erleichtern dürfte… aber allein schon der Stil von Caiman will mir im Trailer nicht so gefallen, wobei dies vielleicht auch an dem CG liegt.

    Ein etwas rauer und unsauberer Stil hätte mir wohl weitaus besser gefallen, aber hey: Man hat noch nicht so viel gesehen und ich finde was ich sehe nun auch nicht total ätzend.

  • Die ganzen Unterbrechungen, aufgrund Magazin-wechsel, tat meiner Meinung nach den Manga nicht gut. Ich vermute nämlich bis heute, dass dadurch die Schwächen und ideenlosigkeit des Manga herkommt. Streckenweise wusste man gar nicht mehr genau wohin der Manga nochmal wollte.

    Nichtsdestotrotz hatte ich sehr viel Spaß mit dem Manga. Tolles World-building, brutale, düstere und ernste Geschichte mit ein außergewöhnlichen guten Zeichenstil.


    Aufgrund der vergangenen Adaptionen von älteren Manga bin ich bezüglich der Umsetzung von Dorohedoro recht skeptisch.

    Hätte lieber eine Adaption von Dai Dark (das jüngste Werk von Q Hayashida) gesehen. Dadurch würde er vermutlich auch eher eine Lizenzierung im Westen erhalten, als ein Kultmanga, den es bereits im Westen gibt. Sei's drum.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich schaue momentan die Anime-Umsetzung von Dorohedoro und bin ganz gut unterhalten. Sie ist ja momentan auf Netflix. Ich habe zuerst nur kurz reingesehen und wurde direkt von der abgedrehten Handlung und Figuren angesprochen und der Artstyle hat es mir besonders angetan. CGI hin- oder her. Ich finde die Animationen und Zeichnungen wirklich sehr gelungen. Und wie schon Yuffie sagt, ist das Worldbuilding klasse.


    Ich bin noch gar nicht weit drinnen. Ich glaube erst Folge 4 oder so. Aber das schnelle Pacing hooked direkt. Man schaut 5 Minuten rein und hat das Gefühl man kennt die Figuren schon und will wissen wie es weitergeht. Am Anfang war ich mir gar nicht so sicher ob es sich überhaupt um eine japanische Anime-Produktion handelt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Manga Cult bringt nächstes Jahr neben JoJo einen weiteren Kult Manga. Man kann es sich anhand des Threads schon denken. Dorohedoro erscheint ab September 2021. Der erste Band wird eine 3 in 1 Version sein und 15€ kosten. Die weiteren Bände werden eine 2 in 1 Version beinhalten. Wie dort die Preise aussehen ist noch nicht kommuniziert worden. Die 23 Bände werden bei uns in 11 Sammelbände komplettiert. Sehr gute Lizenz! Bitte mehr ältere Titel lizenzieren.


    https://twitter.com/MangaCult/status/1321798322567421952

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich kenne den Manga nicht, habe aber damals den Anime auf Netflix gesehen. Mir kam erst die Art und Weise der Animation ein wenig befremdlich vor, da es keine "klassische" ist, allerdings hatte ich mich am Ende der ersten Folge bereits daran gewöhnt. Mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe auf eine weitere Staffel - da ich nicht davon ausgehe, dass mit dem Ende der ersten alles geklärt worden ist. Ist der Manga denn viel weiter forgeschritten?

    Ich werde online mal hineinsehen, um zu schauen ob mir der Stil zu sagt. Wären lustiger Weise auch noch meine ersten MangaCult-Manga in der Sammlung, he.

    Mein Lieblinge sind im Übrigen Shiro und Noi.

    Da es ein wenig her ist, weiß ich allerdings auch nicht mehr ob es wirklich jemand "bösen" in der Serie gab, denn En, der ja gegen Caiman bzw. mit dem eher feindlich in Kontakt kam, machte nicht unbedingt den Eindruck dessen.


    EDIT: Ach ja, das Opening.. hat was von einem LSD-Trip, aber ich mag das.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Das ist einer dieser Anime, die ich sofort auf meine Liste auf Netflix gesetzt und dann niemals geschaut habe. Dabei weiß ich nicht mal, warum. Ich habe viel Gutes von der Serie gehört und dass sie auch ziemlich solide umgesetzt wurde. Dennoch hat mich die Story dann doch nicht so gereizt, dass ich sie mir angesehen hätte.

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich werde es vielleicht mal beizeiten anfangen. Wenn ich denn meine anderen Serien beendet habe :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Seit September 2021 erscheint der Manga hierzulande und wird dieses Jahr im April vollständig erschienen sein. Bisher sind neun der elf Sammelbände publiziert worden. Der zehnte Band kommt Anfang Februar heraus und zwei Monate später kommt dann der finale Band, welcher dann Band 22 und 23 zusammenfasst. Jetzt wäre als Mangaleser ein guter Zeitpunkt in die verrückte und doch empfehlenswerte Geschichte einzusteigen.


    Dorohedoro auf Manga Cult

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde eine neue Staffel angekündigt!


    Wow, mir kommt es gar nicht so lang vor, dass der Anime lief und nun seh ich, dass es in diesem Monat schon vier Jahre sind... zwar ist der Manga abgeschlossen, aber ich glaube nicht, dass die nächste Staffel auch bereits alles abdecken wird. Soweit ich weiß sind wir nun bei zirka 42 Kapiteln und der Manga hat 167 Kapitel.


    Trotzdem freut mich die Rückkehr!