Banner/Logo-Wettbewerb - Link's Awakening - FINALE!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Welcher Banner gefällt euch am besten? 30

    1. Logo 1 (6) 20%
    2. Logo 2 (9) 30%
    3. Logo 3 (2) 7%
    4. Logo 4 (6) 20%
    5. Logo 5 (7) 23%

    Liebe Cocolithaner,


    gestern war Einsendeschluss beim Banner/Logo-Wettbewerb und das Voting ist hiermit eröffnet!


    wettbewerb2.png


    Damit jeder Teilnehmer die gleichen Chancen hat, bleiben die Autoren/Künstler bis zur Ende der Umfrage anonym. Die Voter dagegen werden angezeigt und das Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar, damit nicht geschummelt werden kann. Denkt auch bitte daran, dass ihr nur eine Stimme habt und dass diese nicht mehr verändert werden kann.


    Zeit um eure Stimme abzugeben habt ihr bis am 10. November um 23:59 Uhr.


    In diesem Sinne sind wir schon sehr gespannt, welche Banner die meisten Stimmen bekommt und welcher am Ende das neue Design des ZF's zieren wird!


    Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben und viel Spass beim Voten für euren Lieblingsbanner wünscht euch,


    Das Zelda-Forum


    PS. Ihr könnt auch gerne eure Kommentare zu den Bannern hier im im Thread liegen lassen.

  • Danke an alle, die Vorschläge erstellt und eingeschickt haben. Ich habe mich für das fünfte entschieden, wobei ich auch das dritte sehr gut finde. Am Ende war es Link in Bewegung, was meine Entscheidung dann fest machte. Alle Vorschläge finde ich gelungen und ich bin gespannt, welches das Rennen macht.

  • Spontan hat mir Logo 4 am besten gefallen, aber da das LA-Design ja endlich mal ein helles sein soll, war es mir bei genauerer Betrachtung dann doch zu dunkel. Deswegen habe ich dann eine Weile zwischen Logo 2 und Logo 5 geschwankt, bevor ich mich schlussendlich für Logo 2 entschieden habe, weil es auf mich insgesamt irgendwie runder wirkte.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hallo, alle Entwürfe sind klasse, danke !

    Hab lange zwischen 1 und 4 geschwankt und mich dann für die 4 entschieden.

    Bin schon gespannt...

  • Super, dass es doch insgesamt fünf Entwürfe geworden sind!


    Ich bin zwischen 2 und 3 geschwankt. Ich mag es eher schlicht und aufs Wesentliche bezogen, da Banner 3 aber - obwohl er mir wirlich sehr gut gefiel - für mich persönlich zu wenig mit Links Awakening zu tun hat (und es ging ja darum einen Banner für einen Links Awakening Style zu machen, oder? - zumindest kommt mir das bei den übrigen Bewerbern so vor).

    In dem Fall fällt meine Wahl auf Nummer 2. Schlicht, schön, farblich gut abgestimmt, schönes Motiv, alles drauf und wirkt nicht überladen. Mein Favorit

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab zwischen Logo 2 und 4 geschwankt, mich letztendlich aber für die 2 entschieden. Mir gefällt das klare Meerwasser und der Blick auf die gesamte Insel mit zwei Bergen einem Berg, zumal der Himmel fröhlicher wirkt als bei der 4. Des Weiteren wars mir dann doch lieber, den kleinen gezeichneten Link anstelle der Plastikfiguren zu haben.

    Logo 5 hatte durch Links Angriffspose auch was Eigenes, aber hier kam mir der "Zelda" Schriftzug leicht unscharf vor. Und Marin im Hintergrund wirkt verzerrt, oder bilde ich mir das ein?

  • Ich habe mich für das 5. entschieden. Ich mag die Farben und das Style vor allem mit dem Marinhintergrund. Finde ich wahnsinnig passend.


    Dennoch waren auch bei mir auch die anderen in der engeren Auswahl. Leider geht nur eine Stimme und für die habe ich auch ein paar Nächte gebraucht.. :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Erst einmal einen lieben Dank an alle, die es geschafft haben mitzumachen! Ich war leider mit dem Umzug beschäftigt und hatte dann auch keinen Kopf mehr dafür, sodass ich es aus den Augen verloren habe.


    Dennoch gefallen mir die Einreichungen sehr, letztendlich habe ich mich aber für Logo #1 entschieden. Mir gefällt die Farb-Komposition mit Abstand am besten und es ist auch (zusammen mit 3) das einzige Logo, welches nicht mit grün-blau dominiert – ein grünes Design haben wir schon, daher würde ich viel lieber ein Design in den Sand- und Pfirsich-Farben des ersten Banners sehen, weil es dann auch mal wirklich was anderes wäre.


    Trotzdem sind alle Einreichungen toll, Logo #3 hat für mich leider zu wenig mit Links Awakening zu tun (was ja etwas der Sinn der Sache war) und persönlich bin ich auch kein Fan von brauner Farbe. Als Akzent: völlig in Ordnung, aber einen kompletten Banner aus Holz brauche ich persönlich nicht. Dennoch gibt es hier Lob, weil es einfach in eine wirklich ganz andere Richtung geht.

  • Habe mich für 1 entschieden. Es ist so ein schönes, helles Design mit so vielen netten Details. ♥


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich habe ganz stark zwischen 4 und 5 geschwankt, obwohl mir alle Vorschläge gefielen (und auch alle ihren ganz persönlichen Charme haben). Nur ganz knapp habe ich mich dann für Variante 4 entschieden :)

  • Eine schöne Aktion, danke dafür an alle Mitwirkenden! Das Zwischenergebnis sieht bisher auch interessant aus.


    Ich habe mir bei der Entscheidung etwas Zeit gelassen, denn tatsächlich fällt es mir schwer, mich auf einen Banner festzulegen. Sie sehen alle hübsch aus und ich finde, dass alle auf eine Weise gut zum Forum passen.


    Letztendlich fiel meine Wahl auf Bild #2, nachdem ich zwischen #2 und #4 abgewogen hatte. Mir gefällt vor allem die farbenfrohe Darstellung (wobei in diesem Aspekt Bild #1 am meisten punktet) und die Hervorhebung des großen Bergs. Aber wie auch immer das Ergebnis aussehen wird, bin ich mir sicher, dass es eine gute Wahl sein wird, insofern freue ich mich schon darauf, den neuen Banner auf der Homepage sehen zu können.

  • Ich habe bewusst bis kurz vor Ende des Abstimmungszeitraums gewartet, um niemanden womöglich zu beeinflussen (auch wenn das unwahrscheinlich ist). Mittlerweile dürften die meisten jedoch abgestimmt haben.


    Zuerst einmal bin ich total glücklich, dass das neue Design auf jeden Fall toll sein wird, da mir jeder der Banner gut gefällt! Ohne das Ergebnis zu kennen, bin ich sicher, ein neues Standarddesign zu bekommen. Hurra! Besonders toll finde ich auch, dass jeder ein anderes Ausgangsbild genommen hat und wir daher nicht fünf sehr ähnliche Banner haben.


    Bevor ich jedoch sage, wofür ich nun gestimmt habe, möchte ich gerne meine Meinung zu jeder der Einsendungen abgeben.


    Banner Nr. 1 fällt vor allem durch seine Farbgebung auf. Er ist schön hell und Link und Zelda sind gut in den Fokus gesetzt. Sie scheinen auf einer Art Floß zu stehen, was gut zum Setting des Spiels passt. Allerdings zeigt der Schriftzug nur "Zelda Forum", also nicht die komplette URL "Zelda-Forum.com" wie in den Spielregeln gewünscht. Das lässt sich jedoch sicherlich schnell abändern.

    Insgesamt sehr süß gemacht, allerdings ist Rosa nicht so ganz mein Favorit unter den Farben und ein wenig mehr Hintergrund wäre schön gewesen.


    Bei Banner Nr. 2 weiß ich gar nicht, welches Bild dem Ersteller als Auslangslage diente. Nicht schlecht! Mir gefällt, dass es trotz der eher düsteren Stimmung im Bild noch immer recht hell ist. Link und Cocolint werden durch die Farbgebung hervorgehoben und auch der Schriftzug sticht nicht zu stark hervor. Insgesamt hat das Bild eine seltsam ruhige Ausstrahlung auf mich.


    Banner Nr. 3 hebt sich sehr stark von den anderen ab. Er ist besonders in seiner Schlichtheit und wirkt sehr edel. Besonders toll: Die eingeritzten Triforce-Symbole und das "est. 2004" unten rechts. Klasse!

    Falls er nicht gewinnt, kann ich mir vorstellen, dass die Farben bzw. Holzdielen trotzdem eine tolle Vorlage für ein Design darstellen könnten.


    Banner Nr. 4 erinnert mich merkwürdigerweise an einen unserer ersten Forenbanner überhaupt, aus dem Kokiri Wald Stil im alten WBB2, glaube ich. Nostalgiebonus! Link und Zelda befinden sich in der selben Pose und auch die Farben sind ähnlich, auch wenn der alte Banner grün war. Insgesamt ist das Bild leider etwas dunkel, was am Hintergrund liegt. Während links die Sonne scheint, ist es rechts recht düster. Dafür ist der Schriftzug sehr schön gemacht mit seiner grünen Farbe und auch das Triforce im Hintergrund gefällt mir.


    Banner Nr. 5 ist recht simpel gestaltet und trotzdem hübsch anzusehen. Ich glaube, er nutzt das selbe Hintergrundbild wie Nr. 2? Auf jeden Fall fällt es nicht so sehr auf. Links Artwork bringt Dynamik ins Bild. Marin im Hintergrund erinnert mich an Zelda in ihrer Geistform in Spirit Tracks, allerdings könnte es auch eine Anspielung auf das Ende des Spiels sein. Die Position des Logos stört mich ein bisschen; ich glaube, oben rechts hätte es mir etwas besser gefallen, sodass es nicht den Berg verdeckt.


    Also: Insgesamt kann ich wirklich sagen, dass alle Banner etwas ganz Eigenes, Tolles haben und mir zusagen.


    Schlussendlich ging meine Stimme an Banner Nr. 2. Mir gefällt, dass er nicht so dunkel ist und mir gefällt daran wirklich alles, von der Komposition bis zum Logo. Auch die Wahl des Artworks ist klasse, Cocolint ist schön zentral und farblich finde ich es wirklich sehr stimmungsvoll.


    Wie es auch ausgeht, ich freue mich auf das neue Forendesign!

  • Hey Leute!


    Die Votingfrist zum Banner-Contest 2019 ist gestern abgelaufen und die Gewinner stehen fest!


    31 Mitglieder haben ihre Stimme abgegeben und es war ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen. Doch am Ende hat sich ein Banner knapp durchgesetzt. Hier die Auflösung und die Gewinner:


    Den Wettbewerb gewonnen hat folgender Banner und wird das neue Link's Awakening-Design zieren:

    Den 2. Platz haben folgende Banner erreicht und somit ein Amiibo gewonnen:

    Zwar haben nur die ersten beiden Plätze einen Preis gewonnen, doch dabei sein ist alles! Hier die Auflösung, wer den 3. und 4. Platz belegt hat:

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und allen Teilnehmern/Votern vielen Dank für's Mitmachen! Es sind allesamt tolle Banner geworden und eigentlich hätte jeder ein eigenes Design verdient! Apropo neues Design: Das neue Design mit dem Siegesbanner wird dann pünklich zum 15. Forengeburtstag in 2 Tagen released. Ihr dürft also gespannt sein! :z17:


    Das war der Banner-Wettbewerb 2019. Vergesst nicht, eure Glückwünsche und Kommentare da zu lassen!


    Euer,

    ZF

  • Gratulation an die Gewinner und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für die tollen Einsendungen!


    Ich muss zugeben, ich war ein wenig neugierig auf die Künstler hinter den Bannern. Es freut mich, dass sowohl sehr aktive User als auch Mal-kurz-Vorbeischauer mitgemacht haben. Jeder hätte den Sieg verdient!


    Ich freue mich schon sehr auf das neue Forendesign.

  • Das war ja ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen! Vielen Dank für die Möglichkeit an so einem Wettbewerb mitzumachen und vielen Dank an alle die mitgewirkt haben! Ich finde solch Wettbewerbe immer sehr interessant, weil die eingesendeten Ergebnisse oft sehr unterschiedlich sind und jeder Teilnehmer findet seine eigenen Lösungen für gewisse Kniffe die bei so einem Prozess aukommen. Es macht einen Heidenspaß mitzuwirken, die anderen Einsendungen zu sehen und die Abstimmung zu verflogen. Die Preise waren nicht meine Hauptmotivation, denn allein schon einen eigenen Forenbanner im ZF haben zu können ist richtig cool. Das ist auch nicht das erste Mal, dass ich bei einem Bannerwettbewerb mitgemacht habe. Der Kissenbezug von Kokiri_Girl wird noch immer öfters genutzt.

    Link's Awakening für die Switch ist für mich ein echt passender Preis. Meine Augen haben schon länger einen Blick auf das Spiel geworfen, allerdings war ich mir nicht sicher ob ich bei dem Preis wirklich zuschnappen soll. Jetzt wurde mir diese Entscheidung zum Glück genommen und ich bin sehr gespannt was ich hier im Forum zum Spiel schreiben kann. Das Original habe ich ja nie gespielt!

    Ich fand die Aufgabe für einen Banner recht schwierig. Wie gesagt, habe ich LA noch nie gespielt. Mit den genaueren Inhalten des Spiels wollte ich mich trotzdem nicht beschäftigen, damit ich mich nicht noch mehr spoiler. Schließlich hätte ich auch ein etwas spezielleres Theme wählen können wie z.B. das Dorf auf der Insel selbst oder ggf. ein bestimmter Charakter. Da blieb mir abgesehen von der Insel eigentlich nicht mehr viel übrig. Außerdem wollte ich einen Banner, der sehr "offiziell wirkt". Also habe ich erstmal nach verschiedensten Artworks gesucht. Meine Ideen bezüglich des Gameplay-Artstyles hielten sich in Grenzen. Während ich mich mit dem generellen Look des Spiels mittlerweile gut anfreunden konnte, ist das Charakter-Design von Link selbst noch immer nicht ganz geheuer. Außerdem hatte ich kein Bild der Insel gefunden, das direkt vom Spiel kommt und ich wusste nicht wie ich die Ingame-Models mit den Artworks verbinden sollte. Also habe ich mich auf gemalte Artworks begrenzt.


    Hier die zwei prominentesten Bausteine im Banner:


    Das erste Artwork hat echt schön viel Detail. Das Zwielicht und die starken, sehr dunklen Farben, fand ich aber etwas ungeeignet für ein helles Design. Also habe ich mich zuerst auf das andere, hellere Artwork konzentriert. Leider ist das aber ein wenig klein, undetailliert, würde sich deswegen eher als kleine Grafik im Hintergrund eignen, jedoch weniger als prominenter Banner. Zusätzlich ist das Bild durch JPG-Kompression mit Artifakten versehen. Nicht gut, aber ich muss mit dem arbeiten was ich habe.


    Also habe ich versucht das Bild zu erweitern. Mittlerweile gibt es tolle Techniken um mit Algorithmen ein Bild hochzuskalieren. Ich hab da ein paar herausgesucht un das beste Ergebnis genommen. Zusätlzich habe ich den Horizont erweitert, schließlich ist ein Banner immer breit und nicht quadratisch. Dafür habe ich mich noch bei anderen Zelda-Artworks bedient um dem Bild mehr Abwechslung zu geben.


    Irgendwo muss ja auch noch das ZF-Logo hinein. Da ich einen "offiziellen Look" haben wollte, hab ich mich auch beim neuen LA-Logo des Remakes bedient. Das ist voll und ganz weiß. Ein kleines Problem: Wo auch immer ich das Logo platziere, wahrscheinlich sind weiße Wolken im Hintergrund. Das kann dazu führen, dass man das Logo nicht mehr richtig erkennt. Es gibt viele Lösungen, aber letzendlich habe ich mich dazu entschieden den Himmel genau an diesen Stellen zu verdunkeln. Ich hoffe, dass das nicht auffällt wenn man es nicht wusste. Jetzt wirkte das Ganze aber auch noch ein wenig leer. Optimalerweise sollte das Bild auch eine kleine Geschichte erzählen. Also wieso nicht noch Link hinein? Und ich weiß auch noch was von einer Möwe die gegen Ende eine wichtige Symbolik darstellt. Beides habe ich aus dem ersten dunkleren Artwork entnommen und dem neuen Lichtverhältnissen angepasst. Also hier ein Zwischenstand:



    So ganz zufrieden war ich aber noch nicht. Es sieht einfach noch zu leer aus... Außerdem ist das Wasser echt nicht schön. Nach mehr Überlegung war ich auch mit der Größe und Platzierung von Link nicht mehr zufrieden. Auch die Insel sieht so kahl aus. Da muss noch was her! Und das war mit Abstand die größte Herausforderung! Mit dem oberen Teil der Insel war ich eigentlich recht glücklich, also war es meine Idee die beiden Artworks der Inseln zu kombinieren. Weil die beiden Lichtverhältnisse und Farben so unterschiedlich sind, war das echt nicht einfach. Außerdem habe ich die Farben einzelner Felsen angepasst. Danach noch ein neuer Look fürs Wasser, eine andere Position und größe für Link. Und voilà... wir haben die Endversion wie ihr sie kennt:

    Meine Angst war es, dass mein Banner auf dem ersten Blick etwas "Low-Effort"-Mäßig rüberkommt und die Mitglieder sich deswegen eher etwas anderem zuwenden. Zum Glück war das aber nicht der Fall, hehe. Wer noch irgendwelche Anregungen oder Vorschläge zum Banner hat, kann sie gerne noch loswerden. Wahrscheinlich gibt es noch immer recht viel Möglichkeiten das Ding noch etwas runder zu machen. Gerne arbeite ich die mit Zustimmung der Forengemeinschaft und Deuku noch rein, außerdem wollte ich eh noch eine... klitzekleine... Unterschrift einbringen. Ich bin sehr gespannt wie der Banner im neuen Design aussehen wird und vielleicht kann ich mich da ja noch was beisteuern. Ein wenig mehr visuelle Abwechslung können wahrscheinlich viele hier gebrauchen.


    Weil ich es nicht lassen kann, will ich später noch zu jeder Einsendung etwas loswerden. Ich gebe einfach zu gerne konstruktuive Kritik und da ich die selben Kniffe durchgegangen bin, jucken meine Finger umso mehr. Vielleicht will das auch jemand nicht?

    Ich danke euch!! Hat total viel Spaß gemacht!

    Jetzt erstmal bisschen Musik hören!


    Edit: Trakon Ich hoffe die Bild-Verlinkungen funktionieren jetzt,

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Herzlichen Glückwunsch Moody™

    War echt interessant zu lesen, wie viel Bearbeitung dahinter steckt! Leider werden sowohl die zwei verlinkten Baustein-Bilder, als auch die beiden Versionen in den Spoilern nicht angezeigt. Könntest du das bitte noch beheben? :saint: Schön auch zu sehen, wer hinter den Werken steckte und dass mein favorisierter Banner das Rennen gemacht hat. Ich lasse mich dann vom neuen Design überraschen!

  • Glückwunsch an Moody™ für den Sieg! Was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe bei deinem Banner: Oben rechts in der Ecke ist so ein dunkler Wolkenfleck. War das Absicht oder ein kleiner Fehler? Soll jetzt nicht gemein klingen oder so... ist nur Interesse.


    Vielen lieben Dank an die 7 Menschlein, die für meine Arbeit gestimmt haben! Ich freu mich sehr darüber genauso wie über den Preis! So wie bei Moody war der zwar nicht meine hauptsächliche Motivation an dem Wettbewerb teilzunehmen, aber ich freu mich dennoch drüber :heart2:


    Ich persönlich habe für Banner Nummer 1, also mugiwara s Werk, gestimmt, weil ich die Farben sehr originell fand und mir die kleinen Details sehr gefallen haben.


    Mir hat es sehr Leid getan, dass zitres nur 2 Stimmen erhalten hat, weshalb ich an dieser Stelle hervorheben möchte, dass ich die grafische Arbeit deines Banners wahnsinnig toll finde! Die Stimmung gefällt mir richtig gut und auch die kleinen Details, die in das Holz eingeritzt sind plus die Sonnenstrahlen dazu - super klasse! Allerdings war es mir insgesamt zu dunkel für einen hellen Stil und nicht so hundertprozentig passend für einen Hauptbanner, weil es auf den ersten Blick nicht sofort klar ersichtlich ist, um welches Spiel es geht.


    Es hat mich etwas überrascht, dass Deku auch mitgemacht hat. Ich hatte vorher schon ein bisschen geraten wer wohl welchen Banner gemacht haben könnte, aber darauf wäre ich irgendwie nicht gekommen, haha.


    Auf jeden Fall vielen Dank für den Wettbewerb! Hat mir viel Spaß gemacht :z08: