Das es sowas noch gibt :D

  • Hallihallo,

    Vor ueber 10 Jahren habe ich zusammen mit anderen Mitgliedern von Spieletipps ein Super Smash Bros Brawl forum aufgemacht und das lief dann auch fuer ein paar Jahre. Nur leider ist es irgendwann dann ausgestorben und das wars dann mit Foren, da ging jeder eher in Richtig social networks. Vor ein paar Monaten hab ich dann den Entschluss gezogen mich von diesen Seiten (Facebook, Reddit...) zu distanzieren und habe richtige Sehnsucht gehabt mal wieder einem guten alten Forum beizutreten.

    Als ich dann gestern mal wieder Breath of the Wild eingeworfen hab und wegen einer Sache im Internet recherchierte, bin ich direkt auf mehrere internationale Zelda foren gestossen. Da hab ich natuerlich gleich mal nach einer deutschen Community gesucht und als ich diese hier gefunden hatte und sah dass sie aktiv ist, bluehte mein Herz auf.


    Das Internet ist schon lange nicht mehr das world wide web und es ist schreckhaft mit anzusehen wie einfach alles gleich aussieht und sich User nicht mehr kreativ ausleben koennen (keine Anonymitaet, keine Nicknames, keine Signaturen, Zensur, Shadow-banning, Ads, Ads, Ads etc. :z05:)


    Diese Seite jedoch behielt den wahren Scharm des Internets. Die Themes sind einfach liebevoll und es gibt eine Menge Gimmicks wie die Kokiri bar, rangs oder die custom zelda smileys. Ach... es ist einfach wundervoll gestaltet. Ich musste gleich eine Signatur erstellen nachdem ich mich angemeldet hab.:z11:


    So, genug geschwaffelt.


    Ich freue mich hier zu sein und mal wieder Teil einer Community zu werden.

    Ich lebe derzeit in Japan und arbeite als Web developer. Also wer Interesse in diese Themen hat, nicht zoegern mich anzuschreiben. よろしく

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!!!


    Ich erinnere mich, dass es mir genau so ging als ich mich hier angemeldet habe. Ich hatte viele Fragen zu Breath of the Wild und habe dann im Netz recherchiert und habe dann das Zelda Forum entdeckt!


    Viel Spaß hier!!!

  • Yosh, noch jemand, der aktuell in Japan wohnt!


    Na dann mal herzlich willkommen im Zelda-Forum! Freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast.


    Du hast Recht, in letzter Zeit sieht es mit Foren leider nicht mehr so aus wie früher, da viele Leute in Richtung soziale Medien tendieren. Trotzdem ist immer wieder schön, dass es noch vereinzelte User gibt, die Foren wie das ZF am Leben erhalten.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß bei uns. Tob dich ruhig aus, wir haben viele schöne Themen hier.

  • Hi, freut mich sehr, dass es dich hierher verschlagen hat und dass du für so ein altes, aber beständiges Medium noch was übrig hast!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #57: Data

    jwrfinwkzt.png

    "Zieh dir Hosen an, William!"

  • Hallöchen und herzlich willkommen!


    Schön, dass dir das Medium „Forum“ dir nun wieder zusagt und ich hoffe, dass es für dich auch eine Weile spannend bleibt und du unsere kleine Community weiterhin bereichern wirst!


    Viel Spaß schon mal dabei!

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier :thumup2:


    Ich bin 2010 auch über Spieletipps auf mein erstes Forum gestoßen ^^ Das ist allerdings nicht mehr aktiv. Das ZF hier, welches mein zweites großes Forum war, blieb es allerdings bis heute und ich schau hier immer gerne rein.

  • Da hab ich natuerlich gleich mal nach einer deutschen Community gesucht und als ich diese hier gefunden hatte und sah dass sie aktiv ist, bluehte mein Herz auf.

    Und mir blüht das Herz auf wenn ich solche Beiträge lese. Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die Foren zu schätzen wissen. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Foren eines Tage eine Renaissance erleben. :D


    Jedenfalls Willkommen an Bo(a)rd und viel Spass hier!

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir, Doktor Kumpel!


    Als jemand, der gerade in Tokyo lebt, bekommst Du erst einmal ein はじめまして. Wie kam es, dass Du Dich dafür entschieden hast, dort zu leben?


    Und es stimmt, dass das Zelda-Forum in seiner Art einzigartig ist und trotz der Zeit, in der wir leben, nie seinen guten Charme verloren hat. Hast Du, abgesehen von Breath of the Wild, auch andere Zelda-Spiele gespielt und hast Du einen Favoriten?


    Weiterhin noch viel Spaß beim Lesen und Schreiben!


    Deku Das Funpic ist herrlich!

  • Schön, wenn es Leute gibt, die meine Meinung teilen!


    Auch wenn ich der "schlimmsten Generation" also den 2000er Kindern Präziser den 1996ern, gerne auch

    Millennials genannt, angehöre, so habe ich doch eine klare Vorstellung, wie das Internet NICHT aussehen soll.


    Nämlich so, wie jetzt. Überwiegend toxische Kommentare auf Youtube (ich kenne noch die guten Zeiten) und

    Videos, die trotz Monetarisierung so aufgebaut sind: Hallo, ich heiße soundso, mache das und

    übrigens "#Werbung#Werbung#Werbung#Werbung#Werbung#Werbung#Werbung..."


    Dann noch die ganzen sogenannten "sozialen" Netzwerke, die eigentlich das Gegenteil sind. Das ist eher gezielter

    Hass und Hetze auf Leute.


    Daher war und bin ich dort nie unterwegs.

  • Als jemand, der gerade in Tokyo lebt, bekommst Du erst einmal ein はじめまして. Wie kam es, dass Du Dich dafür entschieden hast, dort zu leben?


    Hast Du, abgesehen von Breath of the Wild, auch andere Zelda-Spiele gespielt und hast Du einen Favoriten?

    Hmm ums kurz zu halten: wegen Freundin :z08:

    Bin jetzt bald 3 Jahre hier und hab vor kurzem auch JLPT N2 bestanden.


    Wegen Zelda, Also ich hab so ziemlich die ganze Hauptreihe durch und bin als Kind damit aufgewachsen. ALTTP war wohl das erste mit dem ich in Berührung gekommen bin.

    Favoriten hab ich nicht so wirklich, eines der 3D Teilen jedenfalls... Mal sehen ob der nächste Teil das ändern wird :wink2: