• Eine Umfrage ist immer gut, persönlich sehe ich für unser Forum keinen Nutzen. Die meisten Leute werden einen komplett individuellen Avatar einfach bevorzugen. Außerdem wäre es natürlich so oder so schön, auch etwas mehr von der Künstlerin zu sehen.

Eventuell habe ich es übersehen: Aber irgendwo wird man ihre Werke ja anschauen können. Bisher haben wir „nur“ das Animal Crossing-Beispiel, aber sie wird ja irgendwas wie Twitter/Tumblr/Deviantart etc. haben – eventuell auch wo man ihre Preise für Commissions mal ansehen kann.

• Ich glaube nicht an einen sinnvollen Kosten-Nutzen-Faktor. Ich kann mir wenig vorstellen, dass mehr als gefühlt 5 Leute einen solchen generierten, austauschbaren Avatar nutzen würden. Sich ein Set zu erstellen, ist selbst ohne krasse GFX-Skills simpel genug und ist individueller. Dafür Geld auszugeben, erschließt sich mir nicht als sinnvoll.

Ich will aber auch nicht alles madig reden, vielleicht zeugt die Umfrage von großem Interesse und die Dame nimmt bezahlbare Preise. Meinerseits wird das Feature dann eben ignoriert.

Bei einem Spiel wie Animal Crossing kann ich mir so ein Dingsbums zumindest minimal eher vorstellen als bei Zelda, weil AC davon lebt, dass man seinen Charakter mit diversen Frisuren und anderen Designs ausstattet, ich also meinen gespielten Char aufs Ava übertragen könnte.

• Die Umfrage zeugt alles andere als von großem Interesse. Fast ausschließlich Neins, darunter auch ich. Als ich mir die Beiträge hier durchgelesen habe, klangen mehrere recht positiv gestimmt, weshalb mich das persönlich sogar überrascht.

Aber ich habe eine klare Meinung dazu: Mir gefällt der Avatarmaker nicht. Einerseits liegt das am Stil, den ich etwas zu kitschig finde. Hab allerdings auch keinen Bezug zu Animal Crossing. Zum anderen sind die Endprodukte eines Avatarmakers viel zu ähnlich. Es würde schon reichen, wenn drei aktive Leute hier im Forum ein entsprechendes Profilbild nutzen würden, dass man sie viel leichter anfängt zu verwechseln. Ich hab meinen Avatar jetzt seit knapp vier Jahren nicht mehr geändert und auch zu keinster Sekunde gewollt, da ich ihn echt toll finde. Auch die Signatur hat schon knapp 3½ Jahre auf dem Buckel. Meines Erachtens steht den Leuten ein individuelles Set besser, zumal es meistens auch mehr zu bieten hat. Dem Forum wurden in letzter Zeit schon viele Erneuerungen gekauft, z.B. die Galerie, der Kalender und der Arcade Bereich. Derzeit scheint auch alles aktiv genutzt zu werden. Letztendlich müssen wir uns aber auch nicht alles anschaffen, schließlich nutzen wir User hier alles gratis. Es sei denn, es bestünde definitiv Bedarf oder große Zustimmung + eventuell freiwillige Spenden. Gute Idee, es scheint diesmal jedoch nicht der Fall zu sein.

• Die Umfrage zeugt alles andere als von großem Interesse. Fast ausschließlich Neins, darunter auch ich. Als ich mir die Beiträge hier durchgelesen habe, klangen mehrere recht positiv gestimmt, weshalb mich das persönlich sogar überrascht.

Ich glaube die Umfrage ist auch eher schwierig zu beantworten. Letztendlich muss ich mich für ein Stil festlegen und das kann ich nicht. Obwohl ich so etwas nutzen würde, kann ich bei der Umfrage eher weniger teilnehmen.

Vielleicht könnte man ein einfaches "Ja" einfügen. Aber ich finde bevor man hier groß plant, müsste man erstmal nachfragen, ob sie das überhaupt durchführt. Wir sind halt beim 2-3. Schritt. Während wir die ersten Schritte bezüglich der Anfrage beim Künstler und auch Deku als Forumleiter noch irgendwie fehlt.

trostpflaster.png

Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

• Aaah, ich habe den Button mit den Commissions nicht gesehen, danke Sylph !

Okay, das wäre dann doch sehr teuer – ich möchte damit übrigens nicht sagen, dass es zu teuer ist, aber ein Avatar-Maker mit nur je 5 Sachen kostet schon 35€. Wir wollen mehrere Rassen und vermutlich mehr als 5 Teile pro Rasse… ich rechne da schon mit einem Preis von (weit) über 150€ - und ich bin mir sehr sicher, dass nicht jeder der einen solchen Avatar nutzen würde auch bereit wäre min. 10€ o.ä. zu zahlen.

• Das denke ich auch. Auch wenn es eine schöne Idee ist, insgesamt kann es eben doch sehr teuer werden.

Die Preise sind natürlich verständlich, da so ein Avatarmaker sicherlich viel Arbeit mit sich bringt, aber ich glaube, es ist doch recht unwahrscheinlich, dass wir das finanzieren würden können.

• Ein Avatar-Maker im Zelda-Stil, der auch noch mit dem Forum verknüpft ist, klingt eigentlich nicht schlecht und wäre ziemlich exklusiv. Allerdings stellt sich wirklich die Frage, wie teuer sowas schlussendlich wäre (und ich befürchte es könnte ziemlich teuer werden) und wie genau sich das ins Forum integrieren lässt. Man könnte den/die Macher ja mal anfragen, denn das kostet schliesslich nichts. Ansonsten scheint der Grossteil bei der Umfrage eher der Meinung zu sein, dass wir einen Avatar-Maker nicht dringend brauchen. Also fragt sich auch, ob sich das Ganze überhaupt lohnen würde, mal abgesehen von den Kosten.

• Also wenn man weiß wie man genau so einen Maker macht, können sich doch hier einige künstlerische User (...ich vielleicht auch...) zusammentun und sich um die Einzelheiten kümmern? Also alles zeichentechnische könnten wir doch machen und das technische Zeugs (...ich weiß nicht wie man so einen Maker macht) würde jemand anderes übernehmen? Das wäre dann ja mit weniger Kosten verbunden.

Nur so eine Idee.

(Ich verlange nie Geld für meine Zeichnungen. Weil ehrlich gesagt sind die eh nicht so toll :'D)