Blöder Bug bei Vah Naboris :(

  • Hi Leute! :D Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich!



    Ich hab' mich hier angemeldet, weil ich einen äußerst nervigen Bug bei Vah Naboris habe. :(

    Für diesen einen Kontrollpunkt braucht man zwei Elektrokugeln. Nur hat sich eine bei mir verabschiedet. Das ist die, die man holt, wenn man den Kontrollpunkt anschauend rechts geht, bei dem einstöckigen Aufzug. Wisst ihr, was ich meine?



    Ich habe schon in den alten Saves geschaut, aber die fehlt in jedem. Ich vermute, dass ich sie ausversehen beim Rotieren der Fläche ins Nirvana abgeschossen habe! (Ist rausgerollt). :facepalm:



    Könnt ihr mir irgendwie helfen, wie ich trotzdem an den Kontrollpunkt komme? Das ist der letzte.



    Vielen Dank!

  • Ist bei mir lange her, dass ich BotW gespielt habe, deswegen hab ich die Rätsel nicht mehr vor Augen und weiß nicht so recht, was du meinst.

    Aber in der Regel gibt's bei sowas Sicherheitsmaßnahmen, die verhindern, dass man wirklich feststeckt. Hast du schon an den Spawnpunkten der beiden Kugeln geschaut, ob die fehlende Kugel dort wieder aufgetaucht ist? Normalerweise tauchen wichtige Objekte wieder an ihrem Ursprungsort auf, wenn sie terminiert wurden (z.B. durch Verlassen der Karte). Würde mich wirklich sehr verwundern, wenn Nintendo ausgerechnet in BotW so einen wichtigen Fallback vergessen hätte.


    Sollte die Kugel nicht wieder am Spawnpunkt sein, würde ich daher eher davon ausgehen, dass die Kugel noch irgendwo in Vah Naboris ist, aber an irgendeine Stelle gerollt ist, wo du sie bislang übersehen hast. Bist du dir sicher, dass du wirklich schon alles abgesucht hast?


    Tut mir leid, dass ich keine wirkliche Hilfe bin. Vielleicht haben die anderen ja bessere Ideen.

  • Ich weiß, welches Rätsel du meinst und wüsste jetzt nicht, wie du es angestellt haben könntest, dass die Kugel irgendwie aus Naboris rausgefallen wäre. Eventuell ginge es oben bei der schwebenden Plattform, die zwischen seinen Höckern hin und her fährt. Wenn du es aber ausschließen kannst, dass du mit einer dieser Kugeln jemals dort entlang gefahren bist, dann halte ich das für unmöglich.


    Ich erinnere mich, dass auch ich einmal eine Kugel fallen ließ und die ewig suchte. Am Ende lag sie irgendwo zwischen den Etagen auf einer Ebene.


    Bleib also ganz entspannt und suche lieber in aller Ruhe. Sie ist ganz sicher noch da.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!!


    Ich muss höchstwahrscheinlich alles absuchen. Denn nachdem ich die Karte verlies und wieder betrat, war die Kugel immer noch nicht an ihrem Spawnpunkt. Deswegen vermute ich auch schwer, dass die irgendwo hin verschwunden ist.


    Aber das mit Blutmond verstehe ich nicht. Wird da alles resetted?


    Danke noch einmal!

  • Wird da alles resetted?

    Nicht alles, nein. Aber Dinge die man verpatzen kann und Gegner oft. Es gibt in BotW nur sehr wenig Sachen, bei denen man nur eine Chance hat. Im Grunde wird damit nur der interne Speicher des Spiels ausgespühlt. Ich hatte mal ein Problem in einem der Schreine, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es da auchgeschafft habe, dass man ihn nicht mehr absolvieren konnte (zumindest habe ich keine Lösung gefunden), als ich später wieder reinging, war die Kugel wieder im Eingang und ich konnte es nocheinmal versuchen.