A Link to the Past: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Also der Schildkrötenfelsen, hm? :D


    Du hast doch den Somaria-Stab. Benutz den mal auf diesen seltsamen Feldern bei Abgründen, und schon kommst du weiter.

  • noch eine frage in einen raum ist so ein komishes auge das laser schießt wie bekommen ich das auge kaputt?

  • aber man kann nicht aus dem raum raus wen man sich umdreht ist es auf dreht man sich wieder um sofort zu soll ich wieder neu staten oder was?ich habe kein bock den weg immer hochzurennen

  • Achso, das Auge. Einfach vom Auge wegdrehen, dann das Schwert aufladen, so dass man immer in die entgegengesetzte Richtung des Auges schaut und dann kannst du rausgehen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Aang
    aber man kann nicht aus dem raum raus wen man sich umdreht ist es auf dreht man sich wieder um sofort zu soll ich wieder neu staten oder was?ich habe kein bock den weg immer hochzurennen


    Als ich an der Stelle war, wusste ich auch net wie ich da durch die Tür komm. Da habe ich einfach diesen Spiegel eingesetzt und wurde zum Anfang des Tempels gebeamt


    edit: Neo so ises natürlich etwas cleverer :rolleyes:

  • auf der suche nach dem 2. Medaillon bin ich da grad im wüstentempel
    den 1. abschnitt hab ich quasi gemeistert, auf dem weg in richtung endboss
    bin ich hier jetzt in einem raum mit so einem drehenden-auge-laser in der mitte, dann stehen da noch 2 graue unbewegliche (?) Ritterstatuen sowie insgesamt 6 ockerfarbene Blöcke, die Tür so scheint es mir müsste mit einem schalter geöffnet werden.. aber wo ist dieser??

  • Einer dieser Blöcke lässt sich verschieben, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten ist unter einem Krug ein Schalter, sollte es Krüge in dem Raum geben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Über dem Teleporter ist Heras Turm, dein Ziel.


    In der Schattenwelt musst du dich auf die Brillenzeichnung am Boden stellen und den Spiegel einsetzen.


    Dann kehrst du in die Lichtwelt zurück, stehst auf dem Brillenfelsen und kannst von da aus in Richtung Heras Turm (also nach oben) herabspringen.

    Platzhalter.

  • und scho wieder...


    bin grad im Schattenpalast (ich glaub der heißt so)
    da gibts einen raum, da rennt von links nach rechts und zurück immer so ein silbernes spitzenquadrat-zeug, gerade aus gibts einen schalter, gut den leg ich um, dann kann ich nach rechts weiter... nur dort komm ich nicht weiter.. ich seh zwar, dass mit der mauer oben rechts irgendwas nicht stimmt, seh auch auf der karte, dass der raum dort weitergeht.. aber wie lös ich das aus?!

  • Mit einem Pfeil ins Auge der komischen Statue schießen (wenn es denn der Raum ist...) Zeig ansonsten mal einen Screenshot her

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In welchem Raum bist du nun? Was du machen musst? Nach Schaltern etc. suchen, die z.b. unter Krügen versteckt sein können, oder alle Gegner im Raum vernichten, oder einfach weitergehen?!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ja also ich hab der statue ins auge geschossen.. die wand hat sich bewegt
    da haben sich stiegen geöffnet.. wenn ich bei denen runtergeh sind gleich ringsum diese komischen roten spitzen im boden, die sich so auf und abbewegen, und da kann ich gar nicht drüber gehen... was macht man bei denen?