A Link to the Past: Questfragen und Hilfen!

  • Da kommt man nur vorbei, wenn man Aufgaben in Four Swords erledigt hat.
    Wenn du dennoch Interesse haben solltest da reinzukommen, kann ich dir einen Mirror Glitch zeigen, wie du dort hineinkommst.


    Ich habe es selbst ausprobiert und durch diesen Glitch das Spiel auf dem GBA zu 100% geschafft.

  • Moin,
    ich komme nicht weiter. Bin im Besitz aller drei Amulette und des Masterschwerts. Habe gerade die Mondperle und das Luftmedaillon geholt, aber irgendwie gibt's am Todesberg nichts mehr, was ich machen kann.
    Jetzt bin ich einige Minuten auf der ganzen Karte durch die Gegend geirrt und dann schließlich zum Wahrsager gegangen. Er meinte "Der wahre Held springt in den Brunnen nahe der Schmiede."
    Leider komme ich dort nicht ran. Den Ort auf dem Hügel, von dem aus ich in den Brunnen springen müsste, versperrt ein Holzpflock (so einen habe ich schon öfter gesehen). Ich kriege ihn nicht kaputt - sieht aus, als bräuchte ich einen Hammer oder sowas. In der Schmiede sagt man mir nur: "Solange mein Kollege nicht wieder da ist, können wir dein Schwert nicht härten."
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wohin ich gehen muss oder was ich zu tun habe, damit es weitergeht?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Du musst, wie gesagt, ins Schloss. Da in die obere Etage und dort dann nach Außen. Dann bist du praktisch am Balkon des Schlosses. Da ist dann eine Tür, die durch einen elektrischen Strahl blockiert wird. Diesen Strahl muss du einfach nur mit dem Masterschwert zerschlagen. Dann gehts weiter.


    In dem Brunnen bei den Schmieden ist, soweit ich mich erinnern kann, nur ein Herzteil. Das Schwert kannst du sowieso erst härten, wenn du das zweite Kraftarmband gefunden hast und das findest du erst im 3 (4) Dungeon.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielen Dank euch beiden, hat prima geklappt.
    Ich hatte mich nur etwas gewundert, da ich mich mit dem Masterschwert bereits einmal zum Schloss begeben hatte, aber das Siegel mit einem Schlag nicht brechen konnte. Vielleicht musste man ja doch erst den Todesberg fertig machen, bevor das ging.
    Dennoch sehr merkwürdig, dass der Wahrsager mich mit einem Herzteil vollquatscht. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Der Wahrsager labert in der Regel nur Blödsinn und ist nur gut, um seine Herzen aufzufüllen, wenn man zu viele Rubine hat.


    Es ist aber nicht zwingend nötig, den Todesberg fertig zu machen. Das Erdamulett brauch man jedoch später, darum ist es nicht schlecht, wenn man es gleich holt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Der Wahrsager labert in der Regel nur Blödsinn und ist nur gut, um seine Herzen aufzufüllen, wenn man zu viele Rubine hat.


    Das ist mal gut zu wissen. Dann vertraue ich in Zukunft nicht mehr auf Zeldas Tipps.^^


    Zitat

    Es ist aber nicht zwingend nötig, den Todesberg fertig zu machen. Das Erdamulett brauch man jedoch später, darum ist es nicht schlecht, wenn man es gleich holt.


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit dem Erdamulett meinst. Oben neben Heras Turm (?) habe ich nur das Luftamulett erhalten (Pfad links), den Pfad rechts kann ich allerdings noch nicht weitergehen, da ich dazu einen Hammer benötige.
    Auch auf den Todesberg hat mich der Wahrsager gebracht, haha.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ahh, genau, da bekommt man das Luftamulett. Das brauchst aber auch später.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich komme am Irrgarten zum Schattenpalast nicht weiter, und zwar sind dort zwei Pfeile auf dem Boden, beim Ersten gehe ich durch das Gestrüpp, nur beim zweiten geht es in der Richtung in die der Pfeil zeigt, nicht weiter und weiter links ist zwar ein Durchgang, jedoch führt dieser lediglich zu einer Sackgasse, was tun?

  • Die Pfeile zeigen im Endeffekt nur, dass du die Hecken dort betreten kannst. Durch kleine Löcher kannst du ungefähr sehen, wo Link sich befindet. Einfach ein wenig probieren, dann findest du einen Ausgang und kommst in das nächste Arreal, wo wieder betretbare Hecken sind.


    Übrigens, gib dem Affen die Rubine, wenn er danach fragt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe eine Frage(kann man sich ja denken, wenn ich schon ier reinschreibe)
    Wie kann man sich so unsichtbar machen? Ich habe es öfter schon in Videos gesehen.

  • Wenn du die Goldhandschuhe und den Enterhaken hast, kannst du dich in der Schattenwelt über den Fluss schwingen und zum Friedhof gelangen. Dort gibt es ein Grab, vor dem dunkle Steine liegen, die du nur mit den Goldhandschuhen anheben kannst. Wenn die Steine entfernt sind, kannst du das Grab (des Königs) nach oben schieben und den Geheimgang, der dann enthüllt wird, nach unten gehen. Dort findest du den magischen Umhang, der dich unsichtbar macht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hey Leute,
    Ich brauch unbedingt eure Hilfe! Und Zwaaar:
    Wie zum Henker komme ich zum 3. Tempel in der Schattenwelt? Das is der Wald wo sons das MasterSword ist. Ich bin schon duch ganz hyrule gelaufen aber ich weiß nich wie ich genau da hinlaufen soll, es scheint so als würde es keinen weg dahingeben.
    Und das Zweite ist, wie verdammt finde ich diese flöte von diesem flötenhein (ich hoffe mal ihr wisst was ich meine, der der einem die Schaufel gibt)


    thx schonmal ;)

  • @3. bzw. 4. Palast in der Schattenwelt:


    Dazu musst du einfach in die Schattenwelt gehen. Dort kommst du mit dem Hammer und dem Enterhaken nun ins Dorf. Dort kannst du entweder den 4. Tempel machen, welcher sich dort befindet, wo die Statue des Vogels ist. Wenn du auf der Flöte spielst, öffnet sich der Tempel.
    Du kannst aber auch vorher den 3. Tempel machen, dazu musst du einfach vom Dorf aus nördlich in den Wald gehen. Der Vorteil ist, dass du nach dem 4. Tempel das gehärtete Masterschwert schmieden kannst und der 3. Tempel somit leichter wird.


    Du hast ja die Schaufel bekommen. Jetzt musst du nur zu dieser Lichtung, wo der Junge ist, der auf der Flöte spiel. Dort musst du in die Lichtwelt. Im nördlichen Teil (etwas links halten) musst du graben. Notfalls einfach die komplette Lichtung umgraben. Dort findest du die Flöte. Diese gibst du ihm in der Schattenwelt, woraufhin er zu einem Baum wird. Dann musst du in der Lichtwelt im Dorf Kakariko vor der Vogelstatue die Flöte spielen, damit du den Vogel bekommst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    @3. bzw. 4. Palast in der Schattenwelt:


    Dazu musst du einfach in die Schattenwelt gehen. Dort kommst du mit dem Hammer und dem Enterhaken nun ins Dorf. Dort kannst du entweder den 4. Tempel machen, welcher sich dort befindet, wo die Statue des Vogels ist. Wenn du auf der Flöte spielst, öffnet sich der Tempel.


    ich glaube, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, muss man um den tempel öffnen zu können an dieser mistgabel der statue ziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky ()

  • Ich mal wieder.
    Ich bin auf dem Weg zum siebten Tempel in der Schattenwelt oben rechts auf der Karte. Genau genommen stehe ich bereits direkt davor. Mit ein bisschen Spielerei zwischen Licht und Schatten bin ich auf dem Hügel gelandet, auf dem der Eingang zum Tempel mithilfe eines Medaillons geöffnet werden muss.


    Wo bekomme ich dieses Medaillon her?
    Ich bin bereits im Besitz des Feuer- und des Luftmedaillons, aber augenscheinlich muss es noch ein Drittes geben, auf dem eine Art Welle abgebildet ist.
    Wäre euch sehr dankbar.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • In der Schattenwelt direkt an dem Eingang zum Zora Fluss(wo man in Hyrule die Schwimmfloßen bekommt). musst nur einen gegenstand (z.b Busch oder Bombe) in die Mitte des Kreises aus Steinen (ist im Wasser) werfen.

  • Vielen, vielen Dank!
    (Hab grad erstmal ewig gebraucht, um da hinzukommen^^ vergesse immer, wo die blöden Teleporter ins Schattenreich sind, aber nun hab ich's.)
    Da hätte ich nie im Leben gesucht, haha. Endlich geht's weiter. Danke! :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -