• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während den Game Awards 2019 wurde das erste Spiel offiziell für die PlayStation 5 (und PC via Epic Game Store) angekündigt – was etwas schade ist, da das Game nun nicht so übermäßig toll aussieht. Gut, es ist auch kein first-person Spiel, aber da hat Microsoft mit Hellblade 2 irgendwie schon einen interessanteren Einstieg gewagt.


    Habt ihr Interesse daran?


    Ich finde nicht, dass es ansprechend aussieht und demnach finde ich es einfach nur schade, dass es der erste, bekannte PS5-Launchtitel ist… gut, es sieht auch nicht furchtbar aus, aber da hätte man einfach eine etwas interessantere Bombe platzten lassen können.


    Für mich ist es aber auch nicht ausschlaggebend, denke ich. Bin mir sicher, dass es auf der PS5 auch Spiele geben wird, die mich mehr interessieren werden als dieses Game.

  • Das ist so ein richtiges lasst-uns-ein-episches-Spiel-machen Spiel. Namenlose Helden, die coole Sprüche abliefern, dazu foreboding Sound im Hintergrund, Blitze, blaues Licht. Eigentlich ein Cocktail, den man in so ziemlich jedem derartigen Spiel vorgesetzt bekommt. Das Spiel sieht total nach allerwelt aus, überhaupt keine eigene Identität und nichts, was mir im Kopf bleiben würde, wenn mich wer fragt, auf welche Spiele ich mich freue. Mir gehts da wie mit dem anderen Spiel, das mir jetzt schon nicht mehr einfällt, das mit den leuchtenden Schwertern und den 0815 Heldenmodellen die einfach every game ever sind. Forgettable ist wohl das Wort, das für mich noch am ehesten für dieses Spiel zutrifft. Forgettable The Game, nun exklusiv auf Playstation 5 und dem einen Drecksshop. Aber eines muss man Epic lassen, sie sind echt tryhards und holen sich viele Exklusivtitel. Da muss das letzte Fortnite DLC wohl wieder ordentlich Kohle abgeworfen haben, dass sie sich das leisten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich war mal so ein Epic Games Fan.....

    Naja jetzt sind sie Strippenzieher der Millionen Fortnite Sklaven, welche alles dafür tun um ihr letztes Taschengeld für zusätzliche Maps und Kostüme auszugeben.


    Naja Godfall hat auch mich nicht sonderlich beeindruckt. Hellblade 2 fand ich da deutlich spektakulärer. Aber andererseits war ja auch nicht so sonderlich viel zu sehen, so dass man noch nicht urteilen sollte.


    Fraglich ist natürlich, was God Fall einem bietet was dann an einem hängen bleibt.


    Anno 2006 war es Gears of War wo Epic Games einen optischen Kracher raus gehauen hat, welcher damals seines Gleichen suchte. Die Optik hat mich hier jetzt nicht überzeugt. Aber vielleicht tut sich da ja noch was.

  • Dr.Clent Entweder ich verstehe etwas falsch oder du. Das Game ist nicht von Epic Games, es wird nur neben der PS5-Version vom Epic Game Store angeboten. Das ist diese Storefront a la Steam, die aber keiner so wirklich zu mögen scheint, haha.


    Das Game ist entwickelt von Counterplay Games und wird dann von Gearbox veröffentlicht.


    Wie dem auch sei: Wer sich ein Video von 2019 ansehen will, kann dies auf Reddit tun. Bitte beachtet, dass es ein internes Video von Anfang 2019 ist und technisch nicht viel über das Game Ende 2020 aussagen wird.

  • Das Game ist nicht von Epic Games, es wird nur neben der PS5-Version vom Epic Game Store angeboten

    Ne du hast recht. Ich lag da falsch. Ich hatte meinen obigen Post gar nicht mehr so auf dem Schirm. Das Epic Game Story diesbezüglich als Publisher fungiert, das war mir gar nicht so bewusst. Hatte ich dann irgendwann später mal mitbekommen.

  • Auf dem PlayStation 5-Event gab es nun erste Gameplay-Ausschnitte zum Game:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lacht mich persönlich jetzt nicht so an, da hat mir der Teaser tatsächlich besser gefallen, aber es sieht nun auch nicht „schlecht“ aus, sondern einfach nur so, als wäre es nicht unbedingt für meinen Geschmack gemacht.


    Denke aber mal, da es ein sehr „Mainstream-orientiertes“ (mir fällt kein besseres Wort ein) Spiel ist, wird es sicher ein paar Interessenten kaufen – nur wird sich dafür wohl niemand eine PlayStation 5 holen.

  • Momentan weiß ich leider noch nicht ganz, wodurch sich Godfall von anderen Hack'n'Slays abheben wird. Das Gameplay ist sehr zügig und dennoch darf man einen Schild einsetzen. Zumindest das sieht man nicht oft. Ansonsten halt nette Hintergründe und die Musik im Spiel wird hoffentlich besser, haha. Ich denke das werden einige hauptsächlich deswegen kaufen, weil sie Futter für ihre neue Konsole haben möchten.

  • Das Gameplay schaut nun auf den ersten Blick etwas generisch aus, ebenso Umgebung und Charakterdesign. Jetzt kein Spiel, das ich unbedingt im Auge behalten werde, wohl eher so ein "mal sehen" Spiel. Aber die Musik im Trailer?! Was soll das sein? Ist es das, worauf die Kids momentan stehen?! Das ist ja furchtbar. Sowas nimmt dem Trailer doch völlig die Ernsthaftigkeit. Das ist ja komplett lächerlich oder nicht? Finde es schrecklich, wenn man so High Fantasy Games mit sowas untermalt. Soll das cool sein?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Soll jetzt nicht so böse gemeint sein, aber das sah irgendwie nach nem Smartphone Game aus. Im Endeffekt irgendwie sehr einfältig. Ich fand das Charakterdesign auch nicht so super. Genauso wie allgemein den Teaser/Trailer. Die Musik war auch nicht begeisternd. Das eine Gesicht sah für mich irgendwie zuerst nach Ganon aus :biggrin:.

    Insgesamt ein eher schlechter Eindruck.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit jedem Video werden für mich persönlich die gezeigten Sachen uninteressanter. Als „Budget-Titel“ im Bereich Hack ’n‘ Slash vielleicht noch in Ordnung, aber als großer Aufhänger für die nächste PlayStation-Generation? Eh… funktioniert bei mir eher nicht.


    Dazu wird es zu aufgebauscht und sieht auf der anderen Seite aber zu durchschnittlich aus. Nicht jedes Game muss AAA sein usw. usf. aber das „will“ AAA sein, ist es aber nicht… na ja, irgendwer auf Mutter Erde wird schon seinen Spaß damit haben. Ich halt nicht.

  • Der Titel schaut so generisch aus, wie nur irgend möglich. Alles wirkt einfach so austauschbar, die Assets und Gebiete, die Attacken und Protagonisten (der Protagonist?) wirken so langweilig, dass ich fünf Minuten nach der Präsentation schon wieder vergessen hatte, was überhaupt gezeigt wurde. Das ist so ein richtiger streamlined Actiontitel, der kein Risiko eingeht, sich bestimmt das ein oder andere Mal verkaufen wird, aber bestimmt in niemandes Top Ten Liste auftaucht und wenige Monate danach wird sich niemand mehr daran erinnern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In Europa wird Godfall am 12. November für PC (via Epic Game Store) und am 19. November als Launch-Titel für die PlayStation 5 verfügbar sein.


    Ich werde mir wohl die PS5-Version holen, da der Launch jetzt noch nicht so gigantisch ist was persönliche Schmankerl angeht, kann man sich das schon mal gönnen. Richtige „Erwartungen“ habe ich aber nicht an diesen Titel.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht wieso, aber das Intro hat mich ein bisschen an eine Werbung für ein Handy-Game erinnert… dieses Design einfach.


    Aber an sich natürlich qualitativ gemacht, aber ich habe mir das Spiel halt wirklich nur bestellt, weil ich meine PS5 gleich mit auszureichend Futter versorgen will und nicht unbedingt, weil ich wirklich daran glaube, dass ich persönlich viel damit anfangen kann.


    Anfangs fand ich es ja noch ganz nett; mochte dieses glühende; aber mittlerweile ist auch dieses wenige Interesse verflogen. Aber hey: vielleicht überrascht es mich dafür positiv?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Launch-Trailer!


    Ich hatte ja weiterhin kein Interesse am Spiel, habe es mir aber vorbestellt, da ich für den Start der Konsole einfach gut gewappnet sein wollte. Eventuell wird es ja ganz interessant sein und für mich ist jetzt einfach mal noch kein Hammer-Titel dabei (wenn auch ein paar solide Sachen).

  • Habe das Spiel übrigens nie angerührt. *hust*


    Trotzdem fand ich diese Entdeckung (via Twisted Voxel) ganz Interessant:



    Auch, wenn das Spiel sowieso kein „richtiger“ Exklusivtitel war, ist es trotzdem irgendwie schade – mit irgendwas muss sich die PS5 doch auszeichnen! Na ja, da gibt es ja noch genug und wird auch noch weiterhin genug gehen, deswegen trauere ich dem nicht so 100% hinterher. Kann mir ja auch eigentlich egal sein.

  • Godfall ist für mich das beste Beispiel eines Eyecandy Releasetitels ohne Tiefgang oder eigenen Charakter. Es schaut, zugegeben, in den Trailern gut aus, aber das wars schon. Das Review, das ich mir angeschaut habe



    zeichnet auch genau dieses Bild. Es muss also an sich kein schlechtes Spiel sein, aber es ist eben kein Spiel, für das ich 70+ (?) Euro ausgeben würde. Maximal im Store reduziert 10-15 Euro. Vielleicht verkauft es sich zusätzlich durch den Playstation 4 Release (?) gut genug, dass sie es im Sale raushauen. Mit knapp 12 Stunden Spielzeit (HowLongtoBeat Umfragen) wäre es auch kein super langes Spiel und würde sich gut als netter, vergessbarer Snack anbieten für zwischendurch mal. Es soll auch nicht mal sonderlich schwer sein und man käme gut durch. Die durchschnittlichen Wertungen auf Metacritic sind auch nicht gerade berauschend (61 Punkte Kritiker; 4.9 User Score)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel, mit samt den neuen Erweiterungen, kommt nun; wie bereits angedeutet; auch auf der PlayStation 4. Dies wurde eben angekündigt. Am 10. August ist es dann soweit und es wundert mich ehrlich gesagt, dass dieses Spiel nich Support bekommt. Ist ja komplett gefloppt und kein Mensch redet darüber.

  • Ist das Game wirklich so schlecht? Der Trailer sieht in meinen Augen ziemlich ansprechend aus, insbesondere in Bezug auf das flotte Kampfsystem, die Waffen und die Umgebungen im Kampf. Laut HowLongToBeat beträgt die Spielzeit über 12 Stunden, von daher könnte man auch in dieser Hinsicht nicht von einem zu kurz geratenen Spiel sprechen. Würde nicht ausschließen es irgendwann mal auszuprobieren, jetzt hätte ich ja die Möglichkeit dazu.

  • Schlecht nicht, aber forgettable. Schaut nach 08/15 aus, ist nicht sonderlich schwer, hat ein paar nervige Tweaks, nicht viel Abwechslung, aber soooo schlecht ist es eh nicht, zumindest habe ich diese Infos aus dem Cadiccarus Review zum Release. Ich würde dem Spiel sogar eine Chance geben, in einem entsprechenden Sale, dann aber eher die Playstation 5 Version.

    Ist halt eines dieser Games, ohne irgendwelche groben Makel aber auch ohne eigene Seele, inhaltsschwangerer Name und BÄM, Releasetitel. Soll auch nicht besonders lang sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, ich finde das Spiel wirklich so schlecht und ich habe es ja (dumm wie ich war) als Futter für die PlayStation 5 gekauft. Das Einzige, was ich vielleicht positiv über dieses Spiel sagen könnte wäre, dass die Ladezeiten wirklich ziemlich kurz sind – aber selbst da wirkt es mittlerweile auch nicht mehr so top.


    Am Schlimmsten an dem Spiel finde ich nicht mal, dass es einfach generell generisch ist, sondern dass sich die einzige Gameplay-Mechanik, die irgendwie von Bedeutung wäre, nicht fertig gedacht anfühlt. Jede einzelne Klasse im Spiel, alles was man mit seinem Charakter macht fühlt sich absolut redundant an, weil die Kämpfe sowieso immer gleich laufen.


    Gut, kann sein, dass es sich noch ändert, aber als ich meiner Freundin die PS5 gezeigt habe, war auch dieses Spiel dran und die Session ging relativ lang. Aber nicht eine Minute davon war gut oder spaßig. Lächerliche Story, lächerliches Gameplay. Okay-ish Präsentation.