Bester Elektro-Nager?

  • Euer Liebling? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    In jeder Generation von Pokémon gibt es einen „Elektro-Nager“, welcher praktisch in Pikachus Fußstapfen tritt und ein verwandtes Design hat, sowie vom Typ Elektro ist. Normalerweise haben diese Pokémon keine Entwicklungen – Pikachu ist hier die absolute Ausnahme, da es sowohl eine Vor- als auch eine Weiterentwicklung hat.


    Für unsere Umfrage sind Raichu und Pichu (da sie Teil von Pikachu sind) mal nicht mit einbezogen. Somit fehlt in Gen II der Elektro-Nager, da es Pichu war. Außerdem sind Plusle und Minun (Gen III) zusammengefasst, da sie aus derselben Edition kommen und sich kaum unterscheiden. Morpeko aus der neusten Generation hat außerdem zwei Formen, es ist aber dasselbe Pokémon.


    Falls ihr nicht mehr genau wisst, wie die kleinen Elektro-Nager aussehen, hier eine Liste mit Bildern (wird Updated):



    Die Stimme der Wahl kann stets verändert werden – schließlich werden in den nächsten Generationen auch höchstwahrscheinlich neue Pokémon dieser Art hinzukommen.


    Welches Pokémon dieser Art ist euer Favorit?


    Persönlich mag ich zwar Raichu total gerne; vor allem in seiner Alola-Form; aber ich möchte für die Wahl eher das Basis-Pokémon nach dem Design bewerten und nicht unbedingt nach dem Nutzen… da hätte Pikachu dann ja die Nase vorne, da es mit einer Entwicklung definitiv im Spiel selbst nützlicher ist…


    Meine absolute Nummero Uno wäre demnach Dedenne. Für mich hat es einfach das niedlichste Design – es ist nicht zu ausgeflippt, hat eine schöne Farbwahl und wer könnte bei dem runden Körper und dem süßen Schnäuzchen schon „Nein“ sagen? Abgesehen davon hat es als Zweit-Typ Fee und vielleicht können sich einige daran erinnern, dass dies mein liebster Typ ist.


    An nächster Stelle würden sich Pachirisu und Emolga das Treppchen teilen – ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich putziger finde… Ich liebe Momonga (also Japanische Zwerg-Flughörnchen), auf denen Emolga basiert… ach, die sind einfach beide niedlich.


    Danach würde wohl Pikachu kommen, also ein gutes Mittelfeld, wobei Togedemaru und Morpeko mir vom Design ganz neutral zusagen, die Typen aber wenigsten interessant sind. Das Konzept von Plusle und Minun ist interessant, die Umsetzung bzw. das Design aber äußerst langweilig, weswegen ich sie an letzter Stelle in dieser Kategorie anordnen würde – sie aber auch generell überhaupt nicht interessant vom Design finde.

  • 100% Morpeko. Nicht nur, dass er einer der neuen Pokemänne, die mir gefallen, er hat sofort mein Herz erobert. Selbst, wenn er seine "böse" Seite zeigt, ist er noch unglaublich lieb. Leider habe ich ihn nur als Gegner sehen können, wenn ich gegen Marnie gekämpft habe, selbst fangen konnte ich es nicht, weil ich Schwert dafür nicht lange genug gespielt hatte und es laut Pokeguide garnicht so einfach zu finden und zu fangen sei. Jedenfalls ist mir die Wahl aber leicht gefallen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann Pikachu nicht leiden und dementsprechend sind mir meist auch die Pikachu-Klone der nachfolgenden Generationen meist relativ unsympathisch. Die fehlenden Entwicklungen und häufigen Elektro-Monotypen tun da ihr Übriges.

    Da Flughörnchen aber cute sind, habe ich meine Stimme an Emolga vergeben. Auch die Typ-Kombi Flug/Elektro ist nicht unspannend.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Vorab muss ich sagen, dass sich die Wahl bei mir auf Pikachu (mit Entwicklungen), Plusle/Minun und Pachirisu beschränkt, da ich nur Pokemon-Editionen besitze, in denen es diese Nager gibt. Ich habe zwar teilweise Bilder der anderen genannten Pokemon gesehen, aber da ich mit diesen nie "gearbeitet" habe, möchte ich sie lieber außen vor lassen.


    Und auch dann fällt mir die Wahl relativ schwer. Es kommt vielleich immer ein bisschen darauf an, welche Edition ich gerade spiele. In Rot/Blau/Gelb bzw. Feuerrot/Blattgrün fällt meine Wahl auf Pikachu, wobei ich Raichu und Pichu etwas niedlicher finde als Pikachu selbst. Als es erstmalig möglich war, Pikachu zu züchten und das kleine Pichu dabei herauskam, war ich völlig entzückt davon.


    Bei Rubin/Saphir/Smaragd jedoch ist Minun mein absoluter Favorit. Dagegen können Plusle (obwohl es Minun ja sehr ähnlich ist) und Pachirisu einpacken.


    Abgestimmt habe ich trotzdem für Pikachu, da es ja bei (fast?) allen Editionen irgendwie dabei ist.

  • Die neusten zwei aus Sonne/Mond und Schwert/Schild kenne ich zwar nicht, aber für mich ist es Emolga. Das Pokémon hat in meinem ersten Pokémonspiel Schwarz 2 einen bleibenden Eindruck hinterlassen und durch seinen Flugtyp ist es immun gegen Bodenattacken. Das finde ich sehr cool, auch wenn im Gegensatz neue Schwächen dazukommen. Elektro hat schließlich nahezu keine Resistenzen, die die Flugschwächen ausgleichen.

  • Ich muss sagen, dass ich das System, durch das jede Generation einen neuen schwachen Pikachu-Klon ohne Entwicklung vom Typ Elektro nicht sehr gut finde. Ich finde das Sinnlos. Es gibt zwar einige Ausnahmen mit Doppeltypen, aber auch die sind meistens so schwach, dass es sich nicht lohnt, diese ins Team aufzunehmen. Da die Kombination Elektro/Stahl aber nicht sehr häufig vorkommt, habe ich mich für Togedemaru entschieden.

  • Grundsätzlich Pikachu. Aber ich habe diese Edition Morpeku kennenlernen dürfen und deswegen ist das ganz klar mein Favo.

    Ich finde die Animation und das Feature zwischen gut und böse einfach Klasse. Und es sieht in jeder Form knuffig aus. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Grundsätzlich Pikachu, weil das Aussehen sowie die Farbgebung her passt.
    Ebenfalls gefällt mir das Move-Set, für ein Elektronager des unteren Competitive-Bereichs sowie die Vor- und Weiterentwicklung: Pichu ist echt goldig *_*

    Ansonsten noch Plusle und Minun - allein die Tatsache, dass sie als Paar existieren gibt denen schon mehr Charakter bzw. Tiefgang als viele andere Pokis.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • So viel steht gar nicht zur Auswahl, weswegen mein Voting eigentlich auch an Pikachu ging. Ich bin kein großartiger Fan von Pikachu weil des Öfteren das ganze Franchise nur auf dieses eine Pokemon gebrochen wird und Ingame die Werte des Pokemons einfach nicht stimmen =/ Bis auf eine gute Initiative die durch Raichu dann besser ausgebaut werden kann, hat das Pokemon nicht viel drauf, weil es von jedem anderen Elektropokemon ersetzt werden kann.


    Was mir allerdings sehr zusagt ist die unterschiedliche Form des Geschlechts. Die Idee mit dem Schweif ist ein tolles Gimmik was sehr präsent ist.

  • Der Elektro-Nager der neusten Generation wurde vorgestellt und somit in die Umfrage aufgenommen!


    Pamo wird das Begleit-Pokémon einer Rivalin im neusten Titel und hat in seiner Form nur den Typ „Elektro“, wiegt 2,5kg und ist 0,3m groß:



    Ich dachte im allerersten Moment, dass es ein Redesign des Baby-Fukano war, welches mal in der Beta von Pokémon Gold/Silber vorkam, aber ne… die gelben Bäckchen (und die offensichtliche Elektroattacke, die ich irgendwie nicht als solche identifiziert habe) sind natürlich offensichtlich.

  • Geht mir ähnlich wie einigen anderen hier. Finde diese ganzen Pikachu-Klone nur mehr nervig sowie sinn- und meistens nutzlos.


    Im Prinzip gehts mir da wie Darkshuttle123. Daher Stimme an Emolga. Sagt mir aufgrund des Flughörnchen-Konzepts nicht nur optisch am meisten zu, sondern kann dich als Gegner wirklich in Bredouille bringen, wozu die meisten anderen Pikachu-Klone gewiss nicht in der Lage sind.


    Um die anderen aber noch kurz zu kommentieren: Pikachu mag ich so überhaupt gar nicht, diese Omnipräsenz und das "Ins-Gesicht-Gedrücke" ist derartig nervig, dass ich dieses Pokémon einfach nicht mehr sehen kann, ganz unten für mich. Pamo finde ich erstmal ebenfalls so gar nicht ansprechend, als einziges von den neuen Pokémon (wenn man bei Ferkuli mal von der Bindehautentzündung absieht).

    Rest okay, mal mehr, mal weniger. Aber nichts überragendes. Pachirisu ist irgendwo cool, weil es damals unerwarteterweise die WCS 2014 gewann und das wirklich ein erinnerungswürdiger Moment war.

  • Also ich glaube hingegen der Meinung vieler hier bin ich sogar ein großer Pikachu Fan. Nicht im Sinne von "Pikachu ist mein Lieblingspokémon", aber ich mag die Elektronager total und freue mich immer über die neuen Formen davon. Einer meiner Lieblinge ist tatsächlich auch Pachirisu. Ebenso Dedenne, Morpeku und Togedemaru. Allerdings mag ich eigentlich alles was süß und knuddelig ist. Ich hab sogar im Perl Remake Pachirisu in meinem Liga Team dabei gehabt. Was erstaunlich gut funktioniert hat. Ich könnte mir Pokémon auch nicht ohne vorstellen. Das gehört für mich dazu wie Epona zu Link (obwohl die oft denied wird in manchen Teilen ^^).

  • Für mich keine Frage, wo ich groß lange überlegen muss, denn meine Antwort steht hier schon seit sehr langer Zeit fest und wird sich vermutlich auch nie ändern, da dieses Pokémon zu einer meiner absoluten Favoriten gehört und nach Möglichkeit sogar immer sein Weg ins Team findet, sondern verfügbar im Spiel. Die Rede ist von der Weiterentwicklung von Pikachu: Raichu!

    Ich liebe das Design von diesem Pokémon. Sein Design ist in allen Belangen sowas von ein Upgrade von einem Pikachu und auch wenn ich sonst kein großer Fan von alternativen Formen bin, sieht die Alola Form schon ziemlich cute aus. Aber OG Raichu ist mein Favorit!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hu, das ist einerseits leicht, andererseits auch schwer... Vorab kann ich sagen, dass mein liebster Elektro-Nager die originale Ratte Pikachu ist! Japp, ich bin der langweilige Fanboy, der auf das Maskottchen der Pokémon-Reihe steht! Gelb ist meine Edition des Herzens und wann immer es geht, habe ich ein Pikachu in meinem Team (und nein, insgeheim stelle ich mir nicht vor, wie ich seit Kindesbeinen an von Region zu Region reise, mein Pikachu stets treu an meiner Seite *hust*).


    Doch mit Gen 9 habe ich diese Tradition gebrochen, denn obwohl ich Pikachu hätte haben können, entschied ich mich spontan für Pamo. Dies hatte mir vorab nie so wirklich gefallen, auch nicht sein Artwork. Aber als ich einem im Spiel begegnet bin, war ich hin und weg. Es ist einfach putzig - und das in all seinen Formen! Etwas, dass den Designern nicht häufig gelingt.

    Die Nummer 1 wird es zwar nicht werden können, aber für meinen (ersten) Run in Karmesin wird es mit mir auch die Top 4 herausfordern!


    Eine lobenswerte Nennung habe ich noch: Pachirisu habe ich erstmals überhaupt in PLA benutzt und es hatte mir dann doch sehr gefallen. Vor allem, wenn es mit meinem Elite-Viscogon agierte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tatsächlich finde ich Pamo mittlerweile auch besser als noch davor gedacht, allerdings empfinde ich noch immer, dass die Entwicklungen sich zu sehr ähneln, um annähernd in meine Top 3 zu kommen. Trotzdem ist es im Ranking gestiegen, vor allem da es Shiny echt zusagt, weswegen ich mir ein Shiny Pamo geholt habe. 💗

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein YTer hat sich die Mühe gemacht und sich Entwicklungen für alle Pika-Klone ausgedacht. Anschlaggebend für die Idee war die Tatsache, dass wir mit Pamo den ersten Klon haben, der sich entwickelt hatte.


    Ich finde die Idee ziemlich cool und auch die Gedanken, die sich der YT über die Entwicklungen gemacht hat. Sowohl bei den Designs als auch bei den Typen hat er sich echt kreativ ausgelebt.

    Doch am meisten ist ja wohl der Künster foongoos an dieser Stelle zu erwähnen! Ich meine, seht euch an, wie gut die Zeichnungen sind! Es könnten offizielle Artworks sein.


    Morpekos sowie Plusles und Minuns Entwicklungen finde ich von den Ideen her am kreativsten, auch wenn sie mir optisch nicht sehr zusagen.

    Meine Favoriten sind aber Pachirisus sowie Emolgas Entwicklungen. Ziemlich cool getroffen, allen voran mit der Inspiration aus der nordischen Mythologie (Ratatosk für Pachirisu).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Für mich macht Emolga das Rennen. Warum? Keine Ahnung! Vermutlich weil ich ein riesiger Gen5-Fan bin und als Kind noch ein Trauma von Kamilla habe. Und außerdem ist es cute! Gut, das sind eigentlich die meisten. (Mit Ausnahme von Togedemaru)


    Knapp auf dem zweiten Platz landet dann Pachirisu, einfach weil es ein Eichhörnchen ist. Und Eichhörnchen sind super!

    Ignoriere diese Signatur.