Nuzlocke Challenges

  • Nuzlocke–Challenge Pokémon X–Edition


    https://www.pokewiki.de/Kalos


    Reisetagebuch, Teil 11


    Der neue Tag bricht an und ich mache mich motiviert auf, die Arena von Yantara City zu erobern! Bilbo und Co strotzen vor Kraft und ich bin guter Dinge. Den kommenden Sieg werde ich Bolg widmen!


    Als ich die Arena betrete, liegt eine Skaterbahn vor mir. Okay, die letzten beiden Arenen waren also ziemlich sportlich ausgelegt. Im Zentrum des Parcours liegt der Kampfring. Aber ich kann ihn mit meinen Skates nicht erreichen. Also muss ich einen der hier skatenden Trainer "fragen". Als ich ihn weggeklatscht habe, öffnet sich ein Teil des Weges zum Kampfring. Alles klar, also muss ich die Trainer besiegen, bevor es zu Connie geht.

    Drei Kämpfe später ist der Weg frei und ich betrete den Ring. Hier ist alles leer, bis plötzlich Connie von oben herabstürzt, auf ihren Skates landet und sich geschickt dreht, bis sie zum Stehen kommt. Sie nickt mir zu und schon kann es losgehen.

    Ihr erstes Pokémon ist Lin-Fu. Bilbo erledigt es mit einer Samenbombe. Okay, dass war einfach. Doch sobald sie ihre Lucarios und die Mega-Entwicklung einsetzt, wird es spannend. Ich mache mich bereit. Doch statt Lucario, kommt als nächstes Resladero. Gandalf kann es problemlos mir zwei Donnerzahn erledigen. Jetzt bleibt Connie nur noch ein letztes Pokémon. Das muss Lucario sein!

    Aber nicht Lucario, sondern Maschock kommt und Stich haut es mit zwei Aero-Ass vom Platz. Der Kampf ist gewonnen und der Orden ist mein. Doch wirklich freuen kann ich mich nicht. Dieser Sieg fühlt sich falsch an, da Connie einfach nicht alles gegeben hat!

    Gerade will ich sie darauf ansprechen, da bittet sich mich, zur Spitze des Turms der Erkenntnis zu kommen. Dort will sie nochmals mit Lucario gegen mich kämpfen. Alles klar! Das klingt doch schon viel besser! Ich stimme zu und Connie geht voraus zum Turm.


    Als ich mich dem Turm der Erkenntnis nähere, spüre ich Nervosität in mir aufsteigen... ich betrete das Gebäude und darf die unzähligen Stufen hinauf steigen, bis ich die Spitze erreicht habe. Vor mir befindet sich ein breiter Balkon, auf dem Connie zusammen mit ihren Lucarios steht. Sie wirkt auf einmal ganz anders als noch zuvor beim Arenakampf...

    Ohne viele Worte überlässt sie mir den Mega-Ring. Kaum halte ich ihn in Händen, da meldet sich das eine Lucario, welches in der Vergangenheit bereits an mir interessiert war. Connie schlussfolgert, dass es gemeinsam mit mir gegen sie und ihr Lucario kämpfen möchte. Connie fragt, ob ich das Angebot von Lucario annehme und ich stimme zu. Wenn dieses Pokémon an meiner Seite stehen will, dann soll es so sein!

    Connie stellt sich als Erbfolgerin der Mega-Entwicklung vor und dann schickt sie ihr Lucario in den Kampf. Mein Lucario tritt vor und schaut vertrauensvoll auf mich. Ich nicke und aktiviere den Mega-Ring. Lucarios Megastein reagiert und es wird von einer regenbogenfarbenen Aura umhüllt, bevor es verändert wieder zum Vorschein kommt. Auch Connies Lucario entwickelt sich. Wir rufen beiden Pokémon die Attacke Steigerungshieb zu. Mein Lucario ist etwas schneller, doch Connies Partner steckt den Angriff weg und schlägt zurück. Mein Pokémon schildert nach hinten und verliert weit mehr KP als sein Kontrahent. Der nächste Angriff wird zugleich der letzte sein... beide Seiten wissen das. Ich schlucke einen Kloß hinunter und bitte Mega-Lucario nochmals mit Steigerungshieb anzugreifen. Es bewegt sich blitzschnell. Ebenso das gegnerische Mega-Lucario. Beide laufen aufeinander zu, die Fäuste zum Hieb erhoben...

    Mein Mega-Lucario ist den Hauch einer Sekunde schneller und trifft seinen Gegner. Connies Pokémon wird nach hinten geworfen und steht nicht wieder auf. Der sieg ist unser! Connie nickt uns anerkennend zu, während ich Lucario um den Hals falle. Es weiß nicht recht mit meinem Gefühlsausbruch umzugehen, also nickt es nur.

    Zu meiner Überraschung fragt Connie mich, ob ich Lucario in meine Obhut nehmen könnte. Begeistert stimme ich zu. Ich taufe es auf den Namen Aragorn und stelle es direkt Bilbo und den anderen vor. Mein erster Kontakt mit der Mega-Entwicklung war ein voller Erfolg!



    Müde verlassen wir alle gemeinsam den Turm der Erkenntnis und schleifen uns ins Pokémon-Center. Dort machen wir uns frisch und feiern dann bis spät in die Nacht Aragorns Willkommen im Team!


    Team: 6

    Bilbo, Level 40

    Eowyn, Level 39

    Smaug, Level 40

    Stich, Level 38

    Gandalf, Level 36

    Aragorn, Level 32


    Orden: 3


    Neuzugänge: 1

    Aragorn, Level 32


    Box: 12


    Verluste: 2

    Dwalin, Level 16

    Bolg, Level 32

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert - Nuzlocke-Challenge: Tagebuch-Eintrag Nr. 18


    Da es jedoch auf Route 10 permanent hagelt, was beim Training durchaus nervig sein kann, ziehe ich weiter zum nördlichen Teil der Naturzone. Beim Wutanfallsee kann ich nicht nur ein neues Pokémon fangen, hier treiben sich auch starke wilde Pokémon herum. Unter anderem sind hier Golgantes anzutreffen, die mich auf die Idee bringen, Baymax ins Team zu holen und dafür Tantalus zurück auf die Bank zu schicken. Beide sind Geister, aber Baymax bringt zusätzlich noch einen Boden-Typ mit. Dieser wird zwar bereits durch Miracle abgedeckt, aber durch den Zweittyp hat Baymax eine etwas größere Attackenbandbreite. Und außerdem hat er mehr Wumms und ich mag mehr Wumms. [Und nein... Ich bin nicht erst auf die Idee mit dem Austausch gekommen, als ich Tantalus bereits fast fertig trainiert hatte... neeeeeiiiin... *hust*]

    Während des Trainings fange ich ein weibliches Morlord, das ich Lurchi taufe, und Baymax entwickelt sich zu einem Golgantes, trotzdem mache ich weiter, bis alle Teammitglieder mindestens auf Level 65 sind. Ich will für den Champ-Cup auf alles vorbereitet sein!

    Nach dem Training mache ich noch einen kurzen Abstecher in den südlichen Teil der Naturzone, wo ich nun, dank des Upgrades für mein Rotom-Rad, das Auge innerhalb des Milza-Sees erreichen kann. Dort fange ich ein weiteres Pokémon: ein weibliches Grebbit, das fortan auf den Namen Bobette hören wird.


    Danach rufe ich mir ein Flugtaxi und kehre endlich nach Score City zurück, um mich für die Teilnahme am Champ-Cup eintragen zu lassen. Da ich nach dem schrecklichen Kampf gegen Roy jedoch Angst habe, erneut in einer Arena zu kämpfen, schiebe ich die Anmeldung noch ein wenig auf und erkunde zunächst die Stadt. Um meine Nerven zu beruhigen, shoppe ich ausgiebig neue Klamotten und TMs, bis ich kein Geld mehr übrig habe.

    Nun bleibt mir keine Ausrede mehr und ich lenke meine zögerlichen Schritte in Richtung des beeindruckenden Score-Stadions. Es ist das größte Stadion in ganz Galar und ich fühle mich angesichts seiner Ausmaße schrecklich unbedeutend und klein. Während ich mit weichen Knien auf den Eingang zuhalte, fällt mir noch etwas an dem Stadion auf, das mich sarkastisch grinsen lässt: Seine Kuppel ist wie die Blüte einer Rose geformt. Das ist ganz schön selbstverliebt von Liga-Präsident Rose...

    Zur Überraschung von niemandem treffe ich im Foyer des Stadions auf Ballduin, der mir dieses Mal einen Traumball schenkt. Wie immer bedanke ich mich artig, dann wende ich meine Aufmerksamkeit Mary zu, die sich ebenfalls hier aufhält. Als ich näher komme, sehe ich, wie sie nervös den Ärmelsaum ihrer Jacke zwischen den Fingern knetet und muss unwillkürlich lächeln. Ich frage sie, wie es ihr geht und sie antwortet etwas roboterhaft mit leicht zitternder Stimme, sie werde mit Sicherheit der nächste Champ.

    Im ersten Moment bin ich von dieser Antwort verwirrt, aber dann erkenne ich, dass Mary genauso Angst vor den kommenden Kämpfen hat wie ich und sie zwanghaft bemüht ist, sich selbst Mut zuzusprechen. Ich klopfe ihr mit einem halbseitigen Lächeln gegen die Schulter und wende mich dann zum Empfangsschalter um, wo ich Hop entdecken.

    Dieser prahlt, kaum, dass ich in Hörweite bin, damit, dass er der erste Challenger sei, der sich dieses Jahr zur Vorrunde des Champ-Cups angemeldet habe. Ich rolle gespielt genervt mit den Augen - als bedeute Schnelligkeit gleichzeitig, dass er ein besserer Trainer sei - und frage dann etwas irritiert nach, was er mit Vorrunde meine. Geduldig erklärt Hop mir, dass nur der allerbeste Trainer am Champ-Cup teilnehmen dürfe. Die Vorrunde diene dazu, auch noch die letzten Arena-Challenger auszusieben, bis nur noch einer übrig ist.

    Plötzlich fühle ich mich ein wenig dumm - das hätte ich wirklich wissen müssen - und widme meine Aufmerksamkeit daher schnell der Anmeldung, um Hops spöttisches Grinsen nicht sehen zu müssen. Anschließend begeben Hop und ich uns gemeinsam in die Katakomben des Stadions, wo sich die zugleich als Warteraum fungierenden Umkleiden befinden. Hier sollen wir auf unseren ersten Kampf der Vorrunde warten.


    Während die letzten Vorbereitungen laufen, gehe ich nervös in meiner Umkleide auf und ab und denke an die hinter mir liegende Reise und die Pokémon, die mich auf meinem Weg bis hierher begleitet haben. Nicht alle von ihnen haben dieses Abenteuer überlebt, aber jedes einzelne von ihnen hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass ich soweit gekommen bin. Nun ist es am mir, ihre Mühen und Opfer zu ehren, indem ich dieses Turnier gewinne.

    Als aus den versteckten Lautsprechern die Durchsage ertönt, ich solle mich auf den Kampfplatz begeben, um die erste Runde des Vorturniers zu eröffnen, zucke ich vor Schreck heftig zusammen und habe das Gefühl, mich jeden Augenblick erbrechen zu müssen. Trotzdem setze ich tapfer einen Fuß vor den anderen, bis ich schließlich den Kampfplatz erreiche.

    In den anderen Stadien habe ich bereits vor Publikum gekämpft, aber nichts hat mich auf den absolut ohrenbetäubenden Lärm im Score-Stadion vorbereitet! Die laut kreischenden und trötenden Ränge sind eine brodelnde, hin und her wogende Masse aus bunten Farben, geschwenkten Schals und Blitzlichtgewitter und ich habe das Gefühl, jedes rhythmische Stampfen der vielen tausend Füße um mich herum vibriere in meinem zu einem harten Knoten verschlungenen Magen.

    Mary, meine erste Kontrahentin, betritt den Kampfplatz von der anderen Seite aus und sieht ebenso eingeschüchtert aus wie ich mich fühle. Mit heftig schlagendem Herzen konzentriere ich mich fest auf ihr Gesicht, in der Hoffnung, auf diese Weise das Publikum und die vielen Kameras mit ihren unnachgiebig starrenden Glasaugen ausblenden zu können.

    Nachdem sie ihre Position an dem mir gegenüberliegenden Ende des Platzes eingenommen hat, eröffnet mir Mary, dass sie unter anderem für Spikeford kämpfe, weil sie hoffe, ihr Erfolg käme auch ihrer heruntergekommenen Heimatstadt zu Gute. Dann macht sie eine kurze Pause, bevor sie gesteht, in erster Linie aber für sich selbst zu kämpfen, um sich ihren Traum, der nächste Champ zu werden, zu erfüllen.

    Angesichts ihrer Worte reflektiere ich über meine eigene Motivation? Warum bin ich hier?

    Im Stillen gestehe ich mir, dass ich zu Beginn gar keine Motivation zur Teilnahme an der Arena-Challenge hatte. Ich habe nur deswegen damit begonnen, weil Hop mich ansonsten niemals damit in Ruhe gelassen hätte und ich sowieso nichts Besseres zu tun hatte. Aber dies hat sich inzwischen gewandelt. Nun kämpfe ich für meine Pokémon - vor allem für diejenigen, die ihr Leben für mich gelassen haben. Ich will... nein, ich muss ihrem Opfer eine Bedeutung geben!

    Ich darf nicht verlieren!


    Entschlossen fasse ich Baymax' Pokéball und nicke Mary zu, um ihr zu verstehen zu geben, dass ich zum Kampf bereit bin. Sekunden später stehen sich Baymax und Kleoparda gegenüber und ich ärgere mich ein wenig, dass ich für einen kurzen Moment vergessen hab, dass Mary in erster Linie auf Unlicht-Pokémon setzt. Diesen hat Baymax nicht viel entgegenzusetzen. Also rufe ich ihn schnell zurück und schicke stattdessen Toxa in den Kampf.

    Diese bekommt sogleich eine Standpauke von Kleoparda ab, aber das macht ihr zum Glück kaum etwas aus. Auch die Senkung von Toxas Spezial-Angriff ist zu verschmerzen, da diese sowieso nur physisch angreift.

    In der nächsten Runde darf Toxa mit Blutsauger zurückschlagen, womit sie nicht nur das Kleoparda ausknockt, sondern auch noch ihre HP vollständig heilt.

    Als nächstes schickt Mary ihr Irokex in den Kampf und ich wechsle auf Piep, die kurzen Prozess macht. Irokex ist nur für wenige Sekunden in der Arena, da streckt Piep es auch schon mit einem Bohrschnabel nieder.

    Ein ähnlich schnelles Ende findet Marys Morpeko, dem ich Toxa entgegen schicke: nach nur einem Blutsauger von Toxa ist es kampfunfähig, bevor es auch nur den Hauch einer Chance zur Gegenwehr hatte.

    Marys nächstes Pokémon ist ihr Toxiquak, von dem ich für einen Moment vergesse, dass es gar kein Unlicht-Pokémon ist. Daher versäume ich, vor Kampfbeginn auf Piep zu wechseln, und muss dies während der ersten Runde nachholen. Als Toxiquak Piep mit Angeberei verwirrt, fürchte ich bereits, dass mich dieser Fehler teuer zu stehen kommen könnte, aber Piep schaut mich trotz ihrer Verwirrung so ruhig an, dass ich ihr vertraue und sie nicht auswechsle. Das Toxiquak kann noch einen Tiefschlag landen, der Piep nur ein wenig kitzelt, dann schlägt Piep es trotz ihrer Verwirrung mit nur einem einzigen Bohrschnabel K.O..

    Als nächstes folgt ein Olangaar und ich fühle einen Stich im Herzen, weil ich an Belzebub denken muss. Doch dann wandelt sich die Trauer zu Entschlossenheit und ich wechsle erneut auf Toxa, die ich sogleich dynamaximiere. Mary zieht nach und gigadynamaximiert ihr Olangaar ebenfalls. Die beiden Giganten funkeln sich angriffslustig an, doch ihre Auseinandersetzung wird alles andere als spektakulär: Toxa schickt dem Olangaar einen Dyna-Giftschwall entgegen und dieses stürzt zu Boden wie ein gefällter Baum.

    Und damit habe ich den ersten Kampf der Champ-Cup-Vorrunde auch schon gewonnen.


    Mary schaut angesichts ihrer Niederlage derart niedergeschlagen, dass es mir fast leidtut, sie besiegt zu haben... aber nur fast. Trotzdem bin ich erleichtert, dass Mary, als sie nach einigen Sekunden über den Kampfplatz hinweg auf mich zu kommt, um mir zu gratulieren, gefasst wirkt und sich allmählich so etwas wie Freude darüber, eine solche Erfahrung gemacht haben zu dürfen, auf ihrem Gesicht breit zu machen scheint.

    Ich versichere ihr, dass sie gut gekämpft habe und sie stolz auf sich sein könne - immerhin schaffen es nur die wenigsten Arena-Challenger so weit wie sie. Daraufhin lächelt sie mich dankbar an und erzählt mir, dass sie sich die restlichen Kämpfe zusammen mit ihrem Bruder ansehen wird. Mit einem schelmischen Funkeln in den Augen fügt sie, schon halb im Gehen, noch an, dass sie allerdings noch nicht wisse, ob sie mich oder jemand anderen anfeuern wird.


    Über ihre kleine Neckerei schmunzelnd, begebe ich mich zurück in meine Umkleide, wo ich zu meiner Überraschung auf Hop treffe, der mir überschwänglich zu meinem Sieg gratuliert und mir verrät, dass er darauf brennt, in der letzten Runde des Vorturniers gegen mich anzutreten. Mit liebevollem Spott erinnere ich ihn daran, dass er es dafür erst einmal in die Endrunde schaffen müsse. Hop knufft mir dafür seinen Ellenbogen leicht zwischen die Rippen und sprintet dann grinsend in Richtung Kampfplatz davon. Ich bleibe zurück, um auf meinen nächsten Kampf zu warten.

    Ich habe jedoch kaum Zeit, mich mental darauf vorzubereiten, da nur wenige Minuten später bereits ein Liga-Angestellter in meine Umkleide kommt, um mich zu bitten, mich erneut auf den Kampfplatz zu begeben. Im ersten Moment frage ich mich, warum ich dieses Mal in persona anstatt erneut über die Lautsprecher informiert werde, aber dann fügt der Mann mit einem breiten Grinsen an, dass Hop einen herausragenden Sieg errungen habe.

    Lächelnd danke ich dem Liga-Angestellten für diese Information und bitte um ein paar Minuten, um meine letzten Vorbereitungen zu treffen. Ich freue mich wirklich sehr für Hop. Nach all den Selbstzweifeln und den seelischen Qualen, die er sich selbst bereitet hat, tut es gut, zu sehen, dass er zu sich gefunden hat und nun sein volles Potenzial abrufen kann. Ich bin wirklich stolz auf ihn, weil er so weit gekommen ist - als Trainer, aber auch als Person.

    Als ich dem Liga-Angestellten schließlich mitteile, dass ich bereit bin, verkündet dieser zu meiner großen Überraschung, dass der nächste Kampf bereits das Finale der Vorrunde ist. Nun ist es also soweit: Hops und mein erster offizieller Kampf... Die Entscheidung, wer von uns am Champ-Cup teilnehmen und an dessen Ende hoffentlich Delion herausfordern darf.


    Während ich die langen, hallenden Gänge von der Umkleide zum Kampfplatz entlang gehe, denke ich an die verschiedenen Stationen der Freundschaft, die Hop und mich seit frühester Kindheit verbindet: Ich sehe einen bereits Fahrrad fahrenden Hop vor mir, der mir gutzuredet, weil ich Angst davor habe, dass meine Mutter die Stützräder an meinem Fahrrad entfernen will; Hop, der mir stolz sein erstes Pokémon, sein Wolly, präsentiert und mir die Grundlagen des Pokémon-Kampfes beibringt; Hop, der sich vor Bauchschmerzen krümmt, weil er auf einem Nachbarschaftsgrillen meinen viel zu voll gepackten Teller leer gegessen hat, damit ich keinen Ärger wegen Essensverschwendung bekomme; Hop, der vor Begeisterung und Aufregung wie ein Flummi auf und ab springt, während wir uns im TV ein Match seines Bruders ansehen...

    Für einen Moment bin ich geneigt, Hop gewinnen zu lassen, um mich auf diese Weise für die langen Jahre, in denen er mir stets die Treue gehalten hat, zu bedanken. Ich weiß genau, ein Match gegen Delion um den Titel des Champs wäre das Allergrößte für Hop.

    Aber dann wird mir klar, dass ich nur seine Gefühle verletzen würde, wenn ich nicht mein Bestes gäbe. Außerdem bin ich es meinen Pokémon schuldig, dass ich mich voll reinhänge.

    Also beschließe ich, mir etwas anderes einfallen zu lassen, um Hop eine Freude zu machen, und trete erneut auf den Kampfplatz. Die aufgeheizte, wie elektrisch aufgeladene Atmosphäre im Inneren der Arena teilt sich bei meinem Eintreten wie ein Vorhang und hüllt mich vollständig ein.

    Zeit, für ein Duell...


    ---


    Team: 6

    Baymax, Level 67

    Cone, Level 68

    Toxa, Level 70

    Piep, Level 74

    Diddy, Level 74

    Miracle, Level 74


    Neuzugänge: 2

    Lurchi, Level 50

    Bobette, Level 36


    Box: 16


    Verluste: 3

    Pelle, Level 20

    Hazard, Level 39

    Belzebub, Level 50

    Silas, Level 56

    Kitsune, Level 56




    Könnte sein, dass ich es mit dem Training eeeeetwas übertrieben habe. Irgendwie hatte ich das gegnerische Level der letzten Kämpfe offenbar falsch im Kopf. Jedenfalls war ich ziemlich überrascht, dass Marys Pokémon nur Level 40+ waren. Hoppala.

    Naja, so geht vielleicht niemand mehr hops. Hoffentlich... :/

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Pokémon Schwert - Nuzlocke-Challenge: Tagebuch-Eintrag Nr. 19


    Hop kommt mir von der gegenüberliegenden Seite des Kampfplatzes aus entgegen und für einen Moment gelingt es mir fast, zu vergessen, wo wir gerade sind. Genau wie ich, ist mein bester Freund offenbar nostalgisch gestimmt - jedenfalls begrüßt er mich mit Erinnerungen an den Beginn unserer Arena-Challenge und gesteht mir, dass er schon damals darauf gehofft habe, mir eines Tages im Finale der Vorrunde zum Champ-Cup gegenüberstehen zu dürfen. Bei diesen Worten muss ich lächeln. Selbst wenn er es nicht ausgesprochen hätte, hätte mir das Funkeln seiner Augen verraten, dass für ihn gerade ein Traum in Erfüllung geht. Zwar zeigt das leichte Zittern seiner Hände, dass er ebenfalls nervös ist, aber die Vorfreude auf unseren Kampf überwiegt bei ihm ganz klar.

    Wir nicken uns gegenseitig zu und tauschen das stumme Versprechen aus, unser Bestes zu geben, dann begeben wir uns auf unsere Positionen und das Finale der Vorrunde beginnt.


    Hop eröffnet den Kampf mit seinem Zwollock, dem ich Baymax entgegenstelle. Angesichts meines Golems bekommt es das Zwollock offenbar mit der Angst zu tun und es hüllt sich vorsorglich in einen Watteschild. Baymax schlägt mit seinem Hammerarm zu und richtet damit verheerenden Schaden an. Das Zwollock versucht, sich mit einem Zen-Kopfstoß zu wehren, aber Baymax kann darüber nur müde lächeln und knockt es mit einem weiteren Hammerarm aus.

    Als nächstes steigt Hops Relaxo in den Ring, aber auch der dicke Vielfraß kann Baymax' Hammerarm nicht standhalten und geht sogleich in die Knie.

    Nun soll Krarmor das Blatt für Hop wenden. Kaum aus seinem Pokéball befreit, stürzt es sich mit seinem Bohrschnabel auf Baymax, doch dieser trägt nur leichte Kratzer davon und wehrt sich mit einem vernichtenden Feuerschlag, der bei Krarmor beinahe die Lichter ausgehen lässt. Sogleich eilt Hop mit einer Top-Genesung zur Hilfe, kann damit aber das Unvermeidliche nur hinauszögern. Baymax schlägt erneut mit einem Feuerschlag zu und verletzt das Krarmor schwer. Dieses kann noch einen weiteren Treffer mit seinem Bohrschnabel landen, geht dann aber schließlich doch zu Boden, als Baymax ein drittes Mal zuschlägt.

    Als nächstes folgt Britzigel, aber es wird von Baymax' Erdbeben sofort wieder zurück in seinen Ball geschickt, noch bevor es den Kampfplatz wirklich betreten hat.

    Hops letztes Pokémon ist sein Intelleon. Ohne drüber nachzudenken, rufe ich Baymax zurück und schicke Diddy in den Kampf. Diddy und Hops Intelleon haben dieses Abenteuer genauso gemeinsam begonnen wie Hop und ich - es erscheint mir also nur logisch, dass sie in diesem Finale gegeneinander antreten. Hop und ich nicken uns über den Kampfplatz hinweg zu und dynamaximieren unsere Pokémon. Leider kommt es zu keinem spannenden Showdown zwischen unseren Giganten, da Diddy das Intelleon mit einer einzigen Dyna-Flora auf die Matte schickt.


    Während Diddy und Intelleon wieder auf ihre Normalgröße zurückschrumpfen, mustere ich besorgt Hops Gesicht. Mein bester Freund ist der Inbegriff der Redensart "ein lachendes und ein weinendes Auge". Obwohl er sichtlich traurig über seine Niederlage ist, sehe ich ihm trotzdem auch an, dass er sich gleichzeitig für mich freut.

    Unterdessen gibt der Kommentator meinen Einzug in den Champ-Cup bekannt und das Publikum um uns herum scheint förmlich zu explodieren. Wenn man mich vorher gefragt hätte, hätte ich behauptet, im Stadion könnte es nicht lauter werden als während unseres Kampfes, aber ganz offensichtlich lag ich damit falsch...

    Hop überbrückt die wenigen Meter zwischen uns und gratuliert mir zu meinem Sieg. Dann gesteht er mir, von einem Erröten seiner Wangen begleitet, dass er in mir etwas ganz Besonderes sehe. Als Sania darüber gesprochen habe, wir zwei hätten das Potential, neue Helden zu werden, hätte er dies in Bezug auf sich selbst nicht geglaubt, aber bei mir habe er keinerlei Zweifel, dass ich eines Tages Großes vollbringen werde.

    Da mich seine Worte sprachlos machen, ziehe ich Hop einfach nur in meine Arme und drücke ihn fest an mich. Angesichts dessen wird das Johlen und Gröhlen auf den Rängen noch einmal einen Ticken lauter und ich bin mir sicher, dass die Zeitungen morgen voll sein werden mit Spekulationen über unser Verhältnis zu einander - aber zum ersten Mal im Leben ist mir dies völlig egal.

    Dann nehme ich Hop an der Hand und verlasse mit ihm gemeinsam den Kampfplatz.


    Als Hop und ich ins Foyer des Stadions hinaustreten, werden wir dort nicht nur von jubelnden Fans erwartet, sondern auch von Delion, der uns beiden zu unserem Kampf und den großen Fortschritten gratuliert, die wir gemacht haben, seit er uns Memmeon und Chimpep geschenkt hat. Außerdem entschuldigt er sich dafür, dass er sich damals so geziert hat, uns Empfehlungsschreiben auszustellen. Angesichts unseres offensichtlichen Talents fühle er sich nun deswegen ziemlich dämlich, sagt er.

    Dann überrascht er mich damit, dass er anfügt, er wünsche sich von ganzem Herzen, dass ich den Champ-Cup überstehen und mit ihm um den Titel kämpfen werde. Hop stimmt diesem Wunsch nachdrücklich zu und verkündet, dass er ziemlich müde sei und sich deswegen ins Hotel zurückziehen wolle.

    Vorher will Delion uns jedoch noch zum Essen einladen, was wir mit Freuden annehmen. Da Delion aber zuvor noch eine Kleinigkeit zu erledigen hat, warten Hop und ich in der Lobby unseres Hotels auf ihn.

    Stundenlang.

    Hop, der inzwischen sicherlich Furchen in den marmornen Boden des Foyers gelaufen hat, wird allmählich vor Hunger und Sorge ganz grummelig, weswegen er den unerwartet auftauchenden Nezz leider ziemlich ruppig behandelt, als er diesen ausquetscht, ob er etwas über Delions Aufenthaltsort wisse. Zum Glück lässt Nezz sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen und er verrät uns, dass Delion zum Rose Tower gegangen sei.

    Als ich nachfrage, ob Nezz zufällig wisse, was Delion dort wolle und wie lange er noch brauchen könnte, kann uns der Unlicht-Arenaleiter jedoch leider nicht weiterhelfen.

    Ich mache mir keine weiteren Gedanken deswegen, aber Hop scheint plötzlich von einem unguten Gefühl beschlichen zu werden - jedenfalls verlangt er plötzlich ungewohnt heftig, dass Nezz uns den Weg zum Rose Tower zeigen soll. Dieser wirkt angesichts von Hops Ton zunächst alles andere als hilfsbereit, aber dann weicht seine Miene wieder auf und er verspricht uns, uns nicht nur den Weg zu zeigen, sondern uns sogar mit einigen Team-Yell-Mitgliedern zu begleiten.

    Während ich Nezz und Hop nach draußen folge, beschleicht mich das Gefühl, dass die beiden so eine Art Rettungsaktion für Delion planen und frage mich, warum. Zugegeben, ich traue Liga-Präsident Rose ebenfalls nicht über den Weg, aber er würde seinen Champ nicht in Gefahr bringen. Oder...? Wissen Hop und Nezz etwas über Rose, das ich nicht weiß?

    Allmählich lasse ich mich von Hops Sorge anstecken und beschleunige meine Schritte, um ihn und Nezz einzuholen.


    Da man den Rose Tower nur mit der hier in Score City fahrenden Monorail erreichen kann, wollen wir uns zur nächsten Haltestelle begeben. Auf dem Hotelvorplatz stößt vorher jedoch noch Mary in Begleitung einiger Yell-Mitglieder zu uns. Nezz' kleine Schwester wirkt ein wenig missmutig, dass sie beim Entspannen gestört wurde, und funkelt ihren Bruder vorwurfsvoll an. Dieser erklärt ihr, dass Team Yell nun mein offizieller Fanclub sei, woraufhin ich geschockt aufhorche. Dies ist eine mehr als zweifelhafte Ehre, auf die ich gut und gerne verzichten könnte... Trotzdem bemühe ich mich um ein dankbares Lächeln, als Nezz und Mary mir Seitenblicke zuwerfen.

    Gerade als Nezz Mary über unser Vorhaben aufklärt, taucht plötzlich Olivia, Roses persönliche Assistentin, hinter uns auf und fährt uns an, dass niemand um unsere Hilfe gebeten habe. Delion sei gerade in einem wichtigen Meeting mit dem Liga-Präsidenten und die beiden dürften unter keinen Umständen gestört werden.

    Dann eröffnet sie uns aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen, dass man einen speziellen Schlüssel brauche, um mit der Monorail bis zum Rose Tower fahren zu können - dies soll wohl Unbefugte vom Turm fernhalten. Will sie etwa doch, dass wir Delion aus dem Tower holen?

    Dieses Gefühl verstärkt sich noch, als sie sich "verplappert", dass einer der sich hier in der Stadt aufhaltenden Liga-Angestellten den Schlüssel bei sich trage. Dann macht sie auf dem Absatz kehrt und lässt uns verwirrt zurück.

    Ich würde gerne darüber diskutieren, was Olivia mit diesem Auftritt bezwecken wollte, aber Hop ist sofort Feuer und Flamme und stürmt davon, um den Schlüsselträger zu finden. Seufzend machen wir anderen uns ebenfalls auf den Weg.


    Als wir den Liga-Angestellten auf dem Bahnhofsvorplatz entdecken, fordert dieser mich sogleich zum Kampf, aber Baymax macht ohne viel Aufhebens kurzen Prozess mit seinen beiden Pokémon. Ich halte die Hand für den Schlüssel offen, doch anstatt uns diesen zu überlassen, nimmt der Mann seine Beine in die Hand und rennt davon.

    Genervt renne ich hinterher und hole ihn nach wenigen Metern in der Nähe des Brunnens ein. Erneut kommt es zum Kampf und erneut siegt Baymax ohne Probleme. Dieses Mal will ich den Angestellten zwingen, mir den Schlüssel zu überlassen, aber er stößt mich grob zur Seite und läuft erneut davon.

    Innerlich grollend nehme ich die Verfolgung auf und stelle ihn schließlich in einer Telefonzelle. Jetzt sitzt er in der Falle! Baymax stampft sein Team ein weiteres Mal unangespitzt in den Boden, als der Mann zum wiederholten Male versucht, mich im Kampf zu besiegen. Ich baue darauf, dass die Team-Yell-Rüpel, die in der Nähe stehen, den Angestellten dieses Mal am Davonlaufen hindern, aber... nein...

    Schnell wie ein Blitz saust der Mann davon und hält zu unserem Schrecken auf den Bahnhof zu. Er wird doch nicht etwa die Monorail oder einen Zug nehmen, um den Schlüssel außer Reichweite zu bringen?!

    Wir stürmen ins Bahnhofsgebäude hinterher, als Nezz einen Gedankenblitz hat. Zunächst bin ich irritiert, als er auf einmal stehen bleibt, ein Mikrophon aus der Tasche zieht und anfängt, zu singen. Doch als ich das Stimmengewirr und die plötzliche Aufregung um uns herum wahrnehme, verstehe ich, was er vorhat: Nezz nutzt seine Popularität als Musiker, um die Passanten hier im Bahnhof dazu zu bringen, dem Liga-Angestellten den Weg abzuschneiden, während sie auf uns zuströmen, um sich das kleine, improvisierte Straßenkonzert anzusehen.

    Mary, die dem Angestellten am nächsten ist, stibitzt den Schlüssel und sie, Hop und ich stürzen zur Monorail, um endlich zum Rose Tower aufzubrechen.

    Dort angekommen, bleibt Mary an der Haltestelle zurück, um auf ihren Bruder zu warten und uns den Rücken frei zu halten. Also eilen Hop und ich alleine weiter. Bevor wir uns trennen, macht Mary jedoch noch ihrem Frust darüber Luft, dass sie nicht versteht, warum Olivia uns hat wissen lassen, wo wir den Schlüssel finden können und warum Rose Delion überhaupt in seinem Turm festhält. Ich nicke zustimmend, da sie mir aus dem Herzen spricht: Ich habe absolut keine Ahnung, was hier vor sich geht - ich weiß nur, irgendetwas stinkt hier ganz gewaltig zum Himmel!


    Kaum, dass Hop und ich den Rose Tower betreten haben, schallt Olivias schrille Stimme durch sämtliche Lautsprecher, dass sich Eindringlinge im Gebäude befinden, und sogleich stellt sich uns ein Liga-Angestellter in den Weg. Dieser wird jedoch schnell von Baymax zur Seite gefegt und verrät uns, dass Rose und Delion sich an der Spitze des hundert Stockwerke hohen Turms befinden sollen. Also springen Hop und ich sofort in den Aufzug, um die fast 300 Meter in die Höhe zu fahren.

    Auf dem Weg nach oben wird der Aufzug jedoch immer wieder von außen gestoppt und Liga-Angestellte strömen in die Kabine, um Hop und mich aufzuhalten. Diese haben ihre Rechnung jedoch ohne Baymax und Hops Zwollock gemacht!


    Als wir oben an der Spitze ankommen, erwarten uns jedoch nicht wie erhofft Rose und Delion, sondern Olivia, die wie eine Furie auf uns losgeht und faucht, dass sie niemals zulassen werde, dass wir den Liga-Präsidenten stören! Doch dann entfährt ihr im Eifer des Gefechts noch etwas, das mich aufhorchen lässt: Sie glaubt, wenn sie Hop und mich besiegt, dann wäre Delion dadurch derart am Boden zerstört, dass er Rose aus der Hand fräße.

    Was will Rose von Delion, was dieser offenbar nicht freiwillig zu tun bereit ist?

    Und war das der Grund, warum Olivia uns indirekt geholfen hat, zum Rose Tower zu gelangen? Wollte sie uns in eine Falle locken?

    Während ich noch nach Antworten auf meine Fragen suche, befiehlt Olivia bereits ihrem Frosdedje, auf mich loszugehen. Nur knapp kann ich Baymax noch aus seinem Pokéball holen und mich hinter ihm in Sicherheit bringen. Das auf mich abgefeuerte Irrlicht verbrennt meinen Golem, aber dies scheint ihm nicht viel auszumachen. Stattdessen schlägt er das Frosdedje mit einer Phantomkraft K.O..

    Als nächstes setzt Olivia ein Milotic ein, das ich mit Diddy kontere. Nur einen Trommelschlag später, sieht das Milotic Sternchen und Olivia allmählich rot.

    Ihr nächstes Pokémon ist ein Amfira, das Miracle mit einer Giftwolke vergiftet, aber nach nur einem Erdbeben in die Knie geht.

    Es folgt ein Fruyal, das von Toxa mit einem Blutsauger ausgeknockt wird.

    Als letztes schickt Olivia ein Deponitox in den Kampf und ich sehe das Wunschsternarmband an ihrem Handgelenk aufblitzen. Mir ist zwar nicht sonderlich wohl bei dem Gedanken, hier oben auf der Turmspitze mit gigantischen Pokémon zu kämpfen, aber da ich das Ganze so schnell wie möglich beenden möchte, zögere ich trotzdem nicht. Während Olivias Deponitox sich gigadynamaximiert, lasse ich Miracle ebenfalls eine Dynamaximierung vollführen und das Deponitox mit einer Dyna-Kinese angreifen. Dieses geht davon bereits fast in die Knie, setzt sich aber noch mit einem Giga-Gestank zur Wehr. Miracle nimmt dadurch zum Glück kaum Schaden, aber da nach dieser Runde seine Initiative gesenkt ist, schafft es das Deponitox einen weiteren Treffer mit einem Dyna-Erdstoß zu landen. Miracle zeigt sich davon ziemlich unbeeindruckt und besiegt das Deponitox mit einer weiteren Dyna-Kinese.

    Zu meiner Überraschung nimmt Olivia ihre Niederlage seltsam gelassen auf. Anstatt sich weiter wie eine Furie aufzuführen, verfällt sie in Gelächter und verkündet, der Ausgang unseres Kampfes mache keinen Unterschied, Rose und sie hätten bereits genügend Wunschsterne für ihr Vorhaben gesammelt.

    Bei diesen Worten läuft es mir eiskalt den Rücken herunter und ich sehe aus dem Augenwinkel, wie Hop sich ebenfalls versteift. Kommen wir etwa zu spät?

    Können wir Delion womöglich nicht mehr retten?!


    Unwirsch rempeln wir Olivia aus dem Weg und suchen aufgeregt nach Rose und Delion, die wir schließlich am Rand der Plattform entdecken. Die Beiden blicken auf die Stadt unter ihnen und sind offenbar so sehr in ihr Gespräch vertieft, dass sie nicht einmal meinen Kampf gegen Olivia bemerkt haben.

    Beim Anblick eines gesunden, quicklebendigen Delion atmen Hop und ich innerlich auf, verlangsamen unsere Schritte jedoch nicht.

    Aus den Gesprächsfetzen, die zu uns herüberwehen, kann ich schließen, dass Rose Delion offenbar dazu bringen will, den morgigen Champ-Cup abzusagen. Der Grund dafür scheint irgendetwas mit der Lösung eines zukünftigen Energieproblems zu tun zu haben, das die Galar-Region in ferner Zukunft vielleicht ereilen könnte.

    Ich lege verwundert die Stirn in Falten und stimme Delion zu, als dieser sich zum wiederholten Male weigert, deswegen den Champ-Cup abzusagen, auf den sich ganz Galar schon seit Monaten freut. Ich bin zwar auch dafür, dass man Lösungen für (zukünftige) Probleme nicht auf die lange Bank schieben sollte, aber bei einer Problematik, die vielleicht in 1000 Jahren auftreten könnte, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger ganz sicher nicht an.

    Als wir Rose und Delion erreichen, rechne ich mit einer zornigen Reaktion des Liga-Präsidenten, aber er bleibt so ruhig und emotionslos wie eh und je. Auch als Hop sich lauthals beschwert, dass er krank vor Sorge war, weil Delion plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war, reagiert Rose kaum.

    Ich bin irritiert.

    Irgendwie hatte ich nach unserer dramatischen Rettungsaktion damit gerechnet, dass Delion in irgendeiner Form bedroht wäre oder Rose versuchen würde, ihn am Gehen zu hindern, aber nichts dergleichen ist der Fall. Stattdessen entschuldigt sich Rose sogar bei Hop dafür, dass er Delion so lange aufgehalten und Hop dadurch Sorgen bereitet hat. Und dann schlendert Delion gut gelaunt und ohne jeglichen Widerstand von Seiten Roses oder seiner Mitarbeiter mit uns aus dem Tower heraus, um endlich gemeinsam essen zu gehen.

    Ich bin mehr als verwirrt...

    Haben Nezz, Hop und ich etwa überreagiert?

    Aber warum haben uns Olivia und die Liga-Angestellten dann mit aller Gewalt aufhalten wollen?

    Was um alles in der Welt geht hier eigentlich vor?


    ---


    Team: 6

    Baymax, Level 68

    Cone, Level 68

    Toxa, Level 71

    Piep, Level 75

    Diddy, Level 75

    Miracle, Level 75


    Neuzugänge: 0


    Box: 16


    Verluste: 3

    Pelle, Level 20

    Hazard, Level 39

    Belzebub, Level 50

    Silas, Level 56

    Kitsune, Level 56




    Diesen Abschnitt empfand ich schon beim ersten Spielen als schrecklich schlecht. Diese "Rettungsaktion" ist von hinten bis vorne einfach nur unlogisch, Olivia handelt vollkommen unglaubwürdig und schizophren und einfach alles an diesem Abschnitt wirkt erzwungen. Das hat so richtig was von "Oh, wir müssen ganz dringend noch eine böse Organisation einbauen!". -.-

    Ich mag durchaus einiges an Sw/Sh (z.B. die Idee, dass gute Trainer wirklich so eine Art gefeierte Spitzensportler sind), aber die Story an sich ist der größte Murks, den Pokémon je hervorgebracht hat...


    Oh, ach so, noch eine Kleinigkeit, die ich beim letzten Mal vergessen habe: Ich habe in der Naturzone ein außer-der-Reihe-Pokémon gefangen, weil mir beim Training ein Shiny-Stalobor begegnet ist. Das liegt nun auf einer speziellen Shiny-Box und zählt für die Challenge natürlich nicht. Ich wollte es nur nicht besiegen oder entkommen lassen - immerhin war es das allererste Shiny überhaupt, auf das ich in einem Pokémon-Spiel je gestoßen bin. Das musste ich haben!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Ja, dieser ganze Storypart ist unglaublich langatmig (der Aufzug) und völlig unlogisch... ich glaube auch, dass da eigentlich viel mehr Ideen hintersteckten, die GF dann nicht mehr umgesetzt hat bzw vielleicht gar nicht konnte. So oder so, sehr schwach.


    Ansonsten ein toller Bericht. Als kleine Anmerkung: Shinys sind als Sonderfälle zu betrachten und können in einer Nuzlocke-Challenge gefangen und sogar genutzt werden. Quasi ein Extra-Pokémon, da sie so selten sind!


    Mein Bericht wird jetzt auch bald folgen. Ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit für die Challenge und auch weniger Lust, weil ich echt am Überlegen war, wie mein Team jetzt aussehen kann.

    ich merke auch, dass zwei Nuzlocke-Challenges direkt hintereinander anstrengend zu spielen sind... nach dieser hier braucht es dann definitiv eine Pause, auch wenn ich schon weiß, welcher Titel danach folgen soll.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Shinys sind als Sonderfälle zu betrachten und können in einer Nuzlocke-Challenge gefangen und sogar genutzt werden.

    Lieber nicht - nachher wird es noch besiegt und ich muss es freilassen. :z17: Ne, ne, das bleibt schön auf seiner Box. (Ich bin mit meinem momentanen Team auch ziemlich zufrieden, da würde ein Stalobor nicht rein passen.)


    ich merke auch, dass zwei Nuzlocke-Challenges direkt hintereinander anstrengend zu spielen sind

    Das glaub ich dir sofort! Ich bin eh total beeindruckt, dass du das so durchziehst. Ich "schwächle" ja schon bei meiner ersten... :z11:

    auch wenn ich schon weiß, welcher Titel danach folgen soll

    Uh! Welcher denn? Oder willst du nicht spoilern? ^^

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Ja, anstrengend ist es allemal. Gerade, wenn ich dann noch Zeichnungen dazu raushaue. Aber das macht halt Spaß und ich lasse mir dann lieber zwischendurch etwas mehr Zeit, damit ich bis zum Schluss durchhalte.

    Aber du bist ja auch fast durch mit der Challenge!!! Machst du denn auch das Postgame und die DLCs? Ich habe in meiner Nuzlocke ja auf Postgame verzichtet


    Ah, nein. Spoilern möchte ich nicht. Soll eine Überraschung sein. Außerdem möchte ich mir die Option freihalten, meine Entscheidung kurz vorher noch zu revidieren :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Machst du denn auch das Postgame

    Ich denke nicht.

    Ich möchte in naher Zukunft die Challenge abschließen und mich dann lieber erstmal anderen Spielen widmen (Ich hab z.B. Age of Calamity seit Weihnachten hier rumliegen und noch nicht mal gestartet - Schande auf mein Haupt!).


    Vielleicht reiche ich das Postgame irgendwann mal als "Afterthought" nach, aber versprechen kann und will ich das nicht. Für mich ist die Challenge beendet, sobald die Credits starten.


    Ah, nein. Spoilern möchte ich nicht. Soll eine Überraschung sein. Außerdem möchte ich mir die Option freihalten, meine Entscheidung kurz vorher noch zu revidieren

    Hehe, okay. Das kann ich nachvollziehen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Nuzlocke–Challenge Pokémon X–Edition


    https://www.pokewiki.de/Kalos


    Reisetagebuch, Teil 12


    Mit Aragorn als Neuzugang im Team und dem dritten Orden in der Tasche, möchte ich Yantara City verlassen. Doch auf dem Weg aus der Stadt, kommt Serena auf mich zu und schenkt mir die VM Surfer. Oh, sehr gut! Jetzt kann ich mich in die Fluten stürzen. Ich bringe Arwen Surfer bei und probiere es direkt am Turm der Erkenntnis aus. Prompt begegnet mir ein männliches Tentacha auf Level 25. Ich fange es und nenne es Oligant.


    Als nächstes komme ich auf Route 12, wo mir ein Züchter einfach so ein weibliches Lapras auf Level 30 schenkt, welches ich Nessa taufe! Okay, Nessa wird dann mal fix ins Team aufgenommen, da mir eh noch ein gutes Wasser-Pokémon fehlte und Lapras obendrein sehr stark ist!

    Ich trainiere am Ufer der Route Aragorn bis er zum Rest des Teams aufschließt. Dabei fange ich ein männliches Voltilamm auf Level 13, welches ich Meriadoc nenne. Nessa werde ich zu einem späteren Zeitpunkt intesniv trainieren.

    Jetzt stürze ich mich auf Nessas Rücken in die Fluten! Doch dieser erste Ausflug mit Nessa ist nur von kurzer Dauer. Schon habe ich das andere Ufer erreicht.

    Hier gibt es eine Mähikel-Farm, doch etwas interessantes finde ich hier nicht. Dafür reite ich ziemlich lange einfach nur stumpf auf einem süßen Mähikel rum...

    Die Trainer auf Route 12 sind kaum eine Herausforderung und so komme ich schnell vorwärts, bis ich wieder einen Küstenstreifen vor mir habe. Nessa lässt mich abermals auf ihren Rücken steigen und ich kann enstpannt durch die Azurbucht surfen. Hier bekomme ich den Mega-Stein für Ampharos. Da ich ja gerade erst Meriadoc gefangen habe, könnte sich der Stein eines Tages vielleicht als nützlich erweisen...

    Am Ende der Azurbucht liegt eine Höhle, die Meerestitanhöhle genannt wird. Hier gibt es jedoch nichts, außer Steine und Wassertropfen. Ob hier ein Geheimnis verborgen liegt, das auf seine Entdeckung wartet? Aufgeregt klappere ich jede Ecke der kleinen Höhle ab. Doch nichts... nicht einmal ein Pokémon. Also geht's erst einmal zurück.

    Auf einer kleine Insel treffe ich im Gras auf ein weibliches Plaudagei auf Level 27. Doch bei dem Versuch es zu schwächen, wird es von Bilbo erledigt. Na ja, kein schwerer Verlust...

    Ich lasse die Azurbucht hinter mir und surfe zurück zu Route 12. Doch mein Aufenthalt hier ist nur kurz, denn schon erreiche ich den kleinen Hafen von Tempera City.


    In der nächsten Stadt auf meiner Reise angekommen, meldet sich mein Holo-Log. Serena will mich vor der hiesigen Arena zum Kampf herausfordern. Ihr Blick verrät mir, dass sie Feuer und Flamme ist. Mein Herz schlägt schneller. Sicher wird sie trainiert und sich eine Taktik überlegt haben, um mich schlagen zu können.

    Ich schlendere entlang der Hafenpromenade und schaue mir die Boote und Stände an, die sich hier überall befinden. Der Ruf der Wingull wird über den Wind des Meeres durch die Stadt getragen. Ein wirklich schöner Ort! Sogar einen kleinen Leuchtturm gibt es. Schließlich erreiche ich eine Magnetbahn, welche mich zu einem anderen Teil von Tempera City bringt. Dort soll auch die Arena sein. Also betrete ich die Station und laufe sofort Prof. Platan und Diantha in die Arme. Der Professor gratuliert mir dazu, dass ich nun die Mega-Entwicklung einsetzen kann und schenkt mir die VM Fliegen. Diantha wiederum verspricht mir, dass wir uns bei unserer nächsten Begegnung einem Kampf stellen werden. Ich bin gespannt, ob sie eine starke Trainerin ist. Doch als nächstes will ich gegen Serena kämpfen. Also ab in die Magnetbahn. Gemächlich fährt sie auf ihrer Monoschiene die Küste entlang und die Klippen hoch, bis ich mich im höher gelegenen Teil von Tempera City befinde.

    Nach kurzer Suche finde ich die Arena, deren Eingang eine Höhle ist. Und wie nicht anders zu erwarten, ist Serena sofort zur Stelle, als ich näher komme. Sie bittet mich, mit voller Kraft zu kämpfen und ihr die Mega-Entwicklung zu präsentieren. Als ob ich mich zurückhalten würde.

    Ihr erstes Pokémon ist Psiaugon, das aber von Stichs Dunkelklaue direkt besiegt wird. Als Serena dann Absol wählt, nehme ich Aragorn. Dieser setzt die Mega-Entwicklung ein und entscheidet den Kampf mit einem Steigerungshieb. Nun bleibt nur noch Rutena. Jetzt ist es an der Zeit für Nessas ersten Trainer-Kampf. Rutena setzt zwar Feuerwirbel ein, aber Nessa spült es mit Surfer davon. Serena ist über meine Stärke überrascht und wundert sich, dass wir zwar beide gleichzeitig starteten, ich aber schon so weit vorangeschritten bin. Angeschlagen aber ungebrochen macht sie auf ihrem Absatz kehrt und geht. Verabschieden tut sie sich mit dem Wunsch, dass ich den Arenaleiter schlage.

    Doch jetzt merke ich erst, wie spät es ist. Der Kampf in der Arena muss noch etwas warten...


    Team: 6

    Bilbo, Level 44

    Smaug, Level 44

    Stich, Level 42

    Gandalf, Level 40

    Aragorn, Level 41

    Nessa, 34


    Orden: 3


    Neuzugänge:3

    Oligant, Level 25

    Nessa, Level 30

    Meriadoc, Level 13


    Box: 15


    Verluste: 2

    Dwalin, Level 16

    Bolg, Level 32

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke–Challenge Pokémon X–Edition


    https://www.pokewiki.de/Kalos


    Reisetagebuch, Teil 13


    Ausgeruht und frisch kann es losgehen! Bilbo und die Gang sind bereit, um zuzuschlagen! Die Arena von Tempera City kann kommen! Zwar habe ich keine Ahnung, was mich erwartet, aber da mein Team mittlerweile recht ausgewogen ist, kann schon nichts schief gehen!

    Ich gehe durch den Höhleneingang und staune nicht schlecht, als ein gewaltiger Baum sich vor mir erhebt. Seine weiße Rinde schimmert im Licht der Sonne, die durch die offene Höhlendecke scheint. Was für ein bezaubernder Anblick! Also habe ich es wohl mit einer Pflanzenarena zu tun!

    Ich beginne mit dem Aufstieg des Baums. Dazu nutze ich die Seile, die überall von den Ästen hängen. Mühsam steige ich auf. Nicht nur meine Pokémon müssen alles geben! Mir geht es kaum anders...

    Als ich dann endlich die Baumkrone erreiche, finde ich mich in einer kleinen Bibliothek wieder. Dort sitzt ein friedlich wirkender älterer Herr und lächelt mich freundlich an. Er stellt sich als Amaro vor und ost der Arenaleiter von Tempera City. Nachdem das geklärt ist, beginnt auch schon unser Kampf! Sein erstes Pokémon ist Papunga. Doch ein Funkenflug von Smaug reicht und der erste Kampf ist gewonnen. Als nächstes setzt Amaro Chevrumm ein und ich wähle Stich. Mit Aero-Ass kann ich es gut schwächen, doch es bleibt aufrecht und kontert mit Dampfwalze. Das ist zwar effektiv, doch fügt es Stich kaum einen Kratzer zu! Ein weiteres Mal Aero-Ass und Stich geht siegreich hervor. Amaro bleibt nur noch Ultrigaria. Doch Nessa kann es mit einem Eisstrahl auf die Bretter schicken. Der Kampf ist gewonnen und der nächste Orden gehört somit mir!

    Amaro verabschiedet sich, indem er mir die TM Strauchler anvertraut. Top motiviert kann ich die Arena verlassen.



    Kaum bin ich an der frischen Luft, da meldet sich Flordelis über das Holo-Log. Er gratuliert mir, dass ich die Mega-Entwicklung beherrsche und wünscht mir weiterhin alles Gute.

    Am Stadttor treffe ich auf Sania und Dexio, die mir von einem Stromausfall berichten, wegen dem man nicht mehr nach Illumina City gelangen kann. Also müssen wir wohl zum Kraftwerk auf Route 13. Beide Assistenten von Prof. Platan gehen vor und ich folge ihnen.


    Route 13 erstreckt sich durch eine karge Steppe. In weiter Ferne kann ich sogar das Kraftwerk erspähen. Okay, also nichts wie hin!


    Team: 6

    Bilbo, Level 45

    Smaug, Level 45

    Stich, Level 43

    Gandalf, Level 42

    Aragorn, Level 42

    Nessa, 36


    Orden: 4


    Neuzugänge: 0


    Box: 15


    Verluste: 2

    Dwalin, Level 16

    Bolg, Level 32

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke–Challenge Pokémon X–Edition


    https://www.pokewiki.de/Kalos


    Reisetagebuch, Teil 14


    Kaum mache ich die ersten Schritte durch die sandige Steppe, da wirbelt etwas zu meinen Füßen Staub auf. Aus der Staubwolke springt ein Schatten mich an. Erschrocken weiche ich zurück und stehe einem männlichen Kaumalat gegenüber. Es ist auf Level 26 und funkelt mich kampfeslustig an. Nessa tritt gegen es an und ich lasse es mit Bodyslam angreifen. Nur nicht besiegen! Puh, es hat noch genügend KP. Dann setzt es Bodycheck ein und ich halte den Atem an, da die Attacke bekanntlich auch ihren Anwender schadet! Doch es überlebt und ich werfe einen Hyperball. Es bricht sofort an, knurrt und greift mit Sandgrab an. Nächster Hyperball, wieder nichts! Verflixt! Schlitzer trifft Nessa, aber alles gut. Ich werfe den nächsten Hyperball... er wackelt, wackelt, wackelt... dann macht es Klick und das Kaumalat ist mein!!! Kurz überlege ich, wie ich es nennen kann. Erst kürzlich habe ich von einem Trainer aus Sinnoh gelesen, dessen Knackrack "Fafnir" hieß... doch ich entscheide mich für Sauron!

    Als ich nun Nessa in der weiten Steppe trainieren will, merke ich (nachdem ich einem Dutzend Digdri und Knacklion begegnet bin), dass Kaumalat ein absoluter Glückstreffer war! Ist das Schicksal? Vielleicht war unser Treffen vorbestimmt? Zumindest werde ich nicht vergessen, dass Sauron auf mich wartet...

    Nach einer kurzen Trainingseinheit für Nessa, suche ich nach dem Eingang zum Kraftwerk, um dort nach der Ursache des Stromausfalls zu suchen. Unterwegs finde ich viele kleine Gebäude, die ich ohne entsprechenden Pass aber nicht betreten kann. Doch schließlich treffe ich ein Mitglied von Team Flare, das ich mit Nessa eben wegspüle. Der Rüpel erzählt mir, er habe seinen Pass zum Kraftwerk verloren. Prompt finde ich diesen und kann nun ins Innere des Kraftwerks vordringen. Eins ist vorab aber klar: für den Stromausfall ist Team Flare verantwortlich!


    Im Kraftwerk folge ich einem langen, futuristisch anmutenden Gang, bis ich eine Art Empfang erreiche. Dort fordert mich direkt ein Rüpel von Team Flare heraus. Nachdem ich ihn besiegt habe, entdecke ich einen Raum, in dem die Mitarbeitenden des Kraftwerks untergebracht wurden. Sie wollen mir nicht so ganz glauben, dass ich hier bin, um ihnen zu helfen...

    Je weiter ich ins Innere des Kraftwerks vordringe, desto mehr Rüpel erwarten mich. Doch für Bilbo und die anderen sind sie kein Problem.

    Schließlich erreiche ich das Zentrum des Kraftwerks, eine Art Reaktor, würde ich laienhaft vermuten. Davor hantieren weitere Mitglieder von Team Flare herum. Einer von ihnen trägt einen weißen Anzug und stellt sich als Vorstand von Team Flare vor. Sein Hundemon kann aber sang- und klanglos von Nessa überwältigt werden. Daraufhin stellt sich mir eine Frau in den Weg, deren Erscheinung sich von den anderen Rüpeln abhebt - trotz der roten Uniform. Mit einem verrückt anmutenden Lächelns fordert sie mich heraus. Sie stellt sich hochtrabend als Aliana vor und attackiert mich mit ihrem Magnayen. Jedoch wird es durch Nessas Eisstrahl ziemlich schnell abgekühlt. Durch ihre abgespacete Brille funkelt mich Aliana an und sagt, dass sie sich revanchieren würde. Dann verschwindet sie zusammen mit dem Vorstand und den Rüpeln.

    Gerade denke ich, dass jetzt alles erledigt ist, da tauchen zwei merkwürdige Gestalten mit Masken auf. Noch mehr Rüpel? Jedoch heilen diese beiden Clowns mein Team und schenken mir Top-Genesungen. Mit einem "au revoir" verabschieden sie sich dann. Okay... was zu Giratina war das denn?! Verwundert schüttel ich den Kopf und mache mich auf den Rückweg. Von einem der Mitarbeitenden bekommen zum Dank noch die TM Nitroladung.


    Wieder auf Route 13, mache ich mich durch die Steppe auf den Weg nach Illumina City. Jetzt müsste doch alles wieder passierbar sein!

    Ich laufe eine Treppe runter, verliere dabei etwas den Halt und stolpere die letzten Stufen ungeschickt hinab. Plötzlich wird mein Stolpern gestoppt, als ich gegen einen Baum pralle. Doch als ich genau hinsehe, erkenne ich erschrocken, dass es kein Baum ist, sondern ein Mensch! Was sag ich? Eher ein verfluchter Riese! Der Kerl lässt mich erschaudern, so zerlumpt, wie er aussieht. Mit einem leeren Blick schaut er ins Nirgendwo und nuschelt etwas über ein unsterbliches Blumen-Pokémon. Was soll das bedeuten? Aber noch bevor ich meinen Mut zusammen nehmen und ihn fragen kann, stapft der riesige Kerl einfach davon. Wow, so einen sieht man nicht alle Tage!


    Endlich erreiche ich ein weiteres Mal Illumina City! Kaum bin ich in dieser gewaltigen Metropole, da habe ich auch schon Sannah an den Hacken. Sie erzählt mir davon, dass jemand den Stromausfall behoben hat. Als ich ihr sage, ich wäre diese Jemand, staunt sie nicht schlecht. Fröhlich will sie sich mit mir den Prismaturm von Illumina City anschauen, das Wahrzeichen der Stadt. Ich habe nicht mal Zeit zu widersprechen, denn schon packt sie meinen Arm und läuft mit mir los...

    Vor dem Turm stehen ein kleines Mädchen und ein wirr aussehender Junge, die sich über den Lichtgenerator des Turms unterhalten. Sannah verrät mir, dass die beiden da Citro und seine Schwester Heureka sind. Nebenbei erfahre ich auch, dass Citro der Arenaleiter ist. Dieser freut sich, den Prismaturm wieder erstrahlen lassen zu können. Und als die Lichter des Turms den Abend erhellen, muss sogar ich zugeben, dass mir der Anblick gefällt. Auch Sannah ist ganz begeistert. Doch am meisten erfreue ich mich der Tatsache, dass der Prismaturm auch die Arena von Illumina City beherbergt. Ausgezeichnet! Citro lädt mich direkt ein, ihm zu folgen. Doch nach der langen und Strapazen reichen Wanderung durch die Steppe von Illumina und dem Ärger im Kraftwerk, brauchen Bilbo, die Anderen und ich ein Pause...


    Team: 6

    Bilbo, Level 48

    Smaug, Level 48

    Stich, Level 46

    Gandalf, Level 45

    Aragorn, Level 45

    Nessa, 45


    Orden: 4


    Neuzugänge: 1

    Sauron, Level 26


    Box: 16


    Verluste: 2

    Dwalin, Level 16

    Bolg, Level 32

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke–Challenge Pokémon X–Edition


    https://www.pokewiki.de/Kalos


    Reisetagebuch, Teil 15


    Am Tage sieht der Prismaturm zwar ebenfalls imposant aus, vor allem da er über alle anderen Gebäude der Stadt weit empor ragt, doch ohne die abendliche Beleuchtung fehlt ein Teil des Charmes. Aber ich bin ja auch nicht zum Sightseeing hier, sondern um mir meinen nächsten Orden zu verdienen! Gespannt nähere ich mich dem Turm, der bereits am frühen Morgen von etlichen Touristen flankiert wird. Ich muss mich durch die Ansammlung schießwütiger Hobby-Fotographen zwängen und erreiche dann endlich den Torbogen des Turms.


    Im Inneren des Prismaturms erwartet mich erst einmal nur ein Aufzug, der mich in die nächste Etage bringt. Dort befinden sich ein Tisch und drei Aufzugtüren, vor denen Trainer stehen. Neben dem Tisch steht Heureka, Citros Schwester. Sie erklärt mir, dass ich mich einem Quiz stellen muss, um zu Citro zu gelangen. Gesagt getan. Ich bekomme eine Frage, gehe zu einem der drei Aufzüge, die mit 1, 2 und 3 gekennzeichnet sind und wähle einen davon, der meiner Antwortmöglichkeit entspricht. Gegen den Trainer vor dem Aufzug kämpfe ich, dann wird aufgelöst. Die ganze Prozedur darf ich insgesamt 4x wiederholen, dann stehe ich endlich (genervt) Citro gegenüber. Dieser konzentriert sich scheinbar mehr auf seine Maschinen und Erfindungen als auf mich. Na schönen Dank auch!

    Sein erstes Pokémon ist Emolga. Ich habe Bilbo vorne. Er setzt Bodyslam ein, Emolga übersteht den Angriff und attackiert mit Aero-Ass. Bilbo kann den Angriff wegstecken. Ein Bodyslam sollte reichen. Aber Citro benutzt einen Hypertrank und Emolga ist wieder fit. Das macht er 3x, bis schließlich die Fähigkeit "Statik" von Emolga wirkt und Bilbo paralysiert wird. Ich wechsle ihn gegen Gandalf aus, der Emolga dann mit Sternschauer und Biss erledigt.

    Als nächstes kommt Eguana zum Einsatz. Ich wechsle zu Aragorn und lasse ihn sich zu Mega-Lucario entwickeln. Mit einer Aurasphäre erledigt er seinen Gegner. Daraufhin setzt Citro sein letztes Pokémon ein: Magneton. Doch auch das wird von einer Aurasphäre aus der Arena katapultiert. Der Kampf und somit auch der Orden sind mein! Als Dankeschön bekomme ich dann noch die TM Donnerblitz. Zufrieden verlasse ich den Prismaturm.



    Kaum draußen, klingelt das Holo-Log. Prof. Platan möchte sich mit mir in dem Café von Flordelis treffen. Neugierig mache ich mich auf den Weg. Leider sind die Gassen und Alleen von Illumina City etwas verwirrend, so dauert es seine Zeit, bis ich schließlich das Café erreiche...

    Drinnen erwarten mich bereits der Professor und Flordelis persönlich. Nochmals wird mir für mein Talent, die Mega-Entwicklung einzusetzen, Dank ausgesprochen. Dann erzählt Flordelis von einem König, dessen Nachfahre er zu sein scheint, der vor 3000 Jahren eine schreckliche Waffe erschuf. Flordelis möchte die Schönheit Kalos' bewahren und kann die Taten seines Ahnen nicht gutheißen. Dennoch hätte die Waffe auch all das Böse der damaligen Ära ausgemerzt. Im Anschluss an das Gespräch verlässt Flordelis das Café. Der Professor schätzt die Leidenschaft seines Freundes, aber will nicht sagen, dass er mit allem recht hat. Ich frage mich gerade nur etwas verwundert, warum man mir all das überhaupt erzählt? Doch da Klinge mein Holo-Log und Trovato teilt mir mit, dass wir uns alle auf Route 14 treffen wollen. Eine gelegene Ausrede, dieses komische Gespräch hier zu beenden...


    Auf Route 14 sehe ich schon von weiten Trovato und Serena. Während Trovato von seinem Pokédex schwärmt, fordert mich Serena prompt zum Kampf heraus. Ziemlich überrascht stimme ich zu. Bis auf ihr Fennexis gibt es leider kein Pokémon, dass mir ernsthaft Sorgen bereitet... Wenn Serena nicht mehr trainiert, wird das nichts mit unserer Rivalität...

    Nach dem Kampf kommen Sannah und Tierno dazu. Sannah will sich das Gruselhaus ansehen, das es hier geben soll. Serena interessiert sich nicht dafür. Mit einem scharfen Blick in meine Richtung sagt sie, dass sie lieber weiter trainieren wolle. Oha, ich glaube, sie ist geknickt wegen ihrer Niederlage. Doch Sannah und die anderen beiden laufen vor, Richtung Gruselhaus. Na ja, was soll's? Ansehen kann man es sich ja...


    Team: 6

    Bilbo, Level 50

    Smaug, Level 49

    Stich, Level 48

    Gandalf, Level 47

    Aragorn, Level 46

    Nessa, 46


    Orden: 5


    Neuzugänge: 0


    Box: 16


    Verluste: 2

    Dwalin, Level 16

    Bolg, Level 32

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke–Challenge Pokémon X–Edition


    https://www.pokewiki.de/Kalos


    Reisetagebuch, Teil 16


    Gerade als Sannah und die anderen losgestürmt sind, setzt ein Regenschauer ein. Kurz suche ich Schutz unter einem Baum, der am Rand des Spielplatzes steht, der sich hier auf Route 14 befindet. Der Wind pustet und setzt somit die Schaukeln in Bewegung, die dies ihrerseits mit einem Quietschen quittieren. Gepaart mit den Schatten, den die knorrigen Bäume werfen, deren Äste aussehen, wie dürre Finger, die nach jedem schnappen, der sich ihnen nähert, ergibt die gesamte Szenerie ein furchteinflössendes Schauspiel... ich zweifle nicht, dass man hier ein Gruselhaus finden kann. Am liebsten hätte ich Kehrt gemacht und mich in eins der zahlreichen Cafés von Illumina City gesetzt, bis der Regen nachließ. Doch Sannah, Trovato und Tierno waren bereits vorgelaufen. Ihnen jetzt nicht zu folgen, würde von Feigheit zeugen. Und schlimmer noch, sollte Serena dies erfahren, würde sie sich sicherlich über mich lustig machen. Also bleibt mir keine andere Wahl. Mulmig folge ich den anderen...

    Ich folge schmalen Pfad, der von noch mehr knochigen Zweigen gesäumt wird, die sich im Wind nach mir beugen. Plötzlich stehe ich mit den Füßen mitten im Matsch... zu allem Überfluss springt ein Pokémon mich an. Es ist ein weibliches Viscora auf Level 31. Ich kann es fangen und nenne es Elenwe.

    Ich bahne mir meinen Weg weiter und weiter durch den Sumpf, der gierig nach meinen Knöcheln packt und mich tief in sich hineinziehen will. Jeder Schritt wird mühsamer. Zusätzlich attackieren wilde Pokémon und Trainer mich... als ich zum wiederholten Male so tief versinke, dass ich fast bis zum Hals im Sumpf stecke und nur Dank der Hilfe meiner Pokémon wieder heraus komme, setze ich mich auf einen Baumstumpf und ruhe mich aus. Doch durch die Kälte, die der Wind verbreitet und die Nässe des Sumpfes und des Regens, kann von Erholung nicht die Rede sein. Ich muss mich irgendwo unterstellen. Also muss ich weitergehen!

    Weitere matschige Meter später habe ich wieder festeren Boden unter meinen Füßen. Dankbar atme ich auf. Da höre ich plötzlich Sannah nach mir rufen. Sie sieht aus, als hätte sie einen Kopfsprung in den Sumpf gemacht, aber ihrer guten Laune tut dies scheinbar keinen Abbruch. Sie zerrt mich zu Tierno und Trovato, die dann doch deutlich ausgelaugter wirken. Vor uns steht eine einsame, armselige Hütte, dies muss das Gruselhaus sein. Nach kurzem Geplänkel entscheiden wir uns dafür einzutreten.

    Im Inneren erwartet uns ein älterer Herr, der uns im faden Dämmerlicht eine tatsächlich gruselige Geschichte erzählt. Als er dann aber ein Trinkgeld haben will, verlassen wir empört das alte Häuschen. Wenigstens hat der Regen nachgelassen, sodass wir jetzt unseren Weg trockenen Fußes bewältigen können. Wieder laufen Sannah und Co vor und ich gehe ihnen allmählich genervt hinterher.


    Hinter dem Sumpf von Route 14 liegt die schöne Stadt Romantia City. Fast direkt am Ortseingang finde ich eine Boutique, in der ich mich neu einkleiden kann. So wie meine Sachen jetzt aussehen, ist das auch nötig!

    Frisch und sauber schaue ich mich in der Stadt um. Ob es wohl auch hier direkt den nächsten Orden zu ergattern gibt? Tatsächlich finde ich die Arena ziemlich schnell! Es ist ein älteres Haus, das an einem großen Baum lehnt. Es sieht fast schon märchenhaft aus! Zwar würde ich am liebsten sofort gegen den dortigen Arenaleiter kämpfen, doch zuerst sehe ich mich noch weiter um. Es lohnt sich insoweit, dass ich einen Mega-Stein für Gengar bekomme. Wenn ich doch nur eins hätte!

    Am Ende der Stadt gibt es eine große Fabrik, in der für ganz Kalos Pokébälle hergestellt werden. Interessiert sehe ich mich um. Da entdecke ich ein Mitglied von Team Flare! Ich nähere mich, aber weder lässt er mich eintreten noch kann ich gegen ihn kämpfen. Also komme ich hier wohl nicht weiter. Dann eben auf zur Arena. Aber da ich ziemlich erschöpft vom Sumpf bin, werde ich vorher ausruhen müssen.


    Team: 6

    Bilbo, Level 51

    Smaug, Level 50

    Stich, Level 49

    Gandalf, Level 48

    Aragorn, Level 48

    Nessa, 48


    Orden: 5


    Neuzugänge: 1

    Elenwe, Level 31


    Box: 17


    Verluste: 2

    Dwalin, Level 16

    Bolg, Level 32

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke–Challenge Pokémon X–Edition


    https://www.pokewiki.de/Kalos


    Reisetagebuch, Teil 17


    Ausgeruht von meiner Sumpfwanderung, kann ich nun die Arena betreten. Was von außen wie ein altes Herrenhaus scheint, ist von innen genau das... ein Haufen gewöhnlicher Räume, die es zu durchqueren gilt. Dies aber nicht durch eine herkömmliche Tür, sondern mit Warp-Feldern... so lasse ich mich durch verschiedene Räume teleportieren, u.a..ein Nähzimmer und ein Badezimmer (bei letzteren bin ich froh, dass niemand es gerade benutzt hat...). Und dann stehe ich plötzlich vor ihr: eine bildhübsche Frau in lavendelfarbenen Kimono mit langen, seidenen ebenholzschwarzen Haaren und tiefdunklen, großen Augen. Wie verzaubert starre ich sie an, bis sie den Mund auf macht und an fast jedes Wort ein "chen" anhängt. Sofort ist jeglicher Zauber verflogen. Ich schüttel meinen Kopf und bin von mir selbst überrascht. Was war das denn? Lange kann ich nicht darüber nachdenken, denn die Arenaleiterin Valerie greift direkt an! Ihr erstes Pokémon ist ein Flunkiefer. Diesem setzte ich Stich entgegen. Mit Eisenschädel könnte ich es in 2 Runden besiegen, doch setzt Valerie Hypertrank ein, sodass es länger dauert. Doch Stich gewinnt!

    Als nächstes setze ich Gandalf gegen Pantimos ein. Mit Lichtschild und Psycholokinese sowie dem Einsatz von Hypertrank wird Gandalf zwar in die Ecke gedrängt, kann aber schließlich dennoch Pantimos besiegen!

    Jetzt bleibt nur noch Valeries Feelinara. Wieder ist Stich dran. Mithilfe von 2 Eisenschädel-Attacken gehe ich auch diesmal wieder siegreich empor.

    Verpeilt überreicht mir Valerie ihren Orden sowie die TM Zauberschein. Ich bedanke mich und verlasse die Arena ohne weitere Umstände.



    Draußen laufen mir Sannah und Trovato in die Arme. Beide schleppen mich zur Pokéball-Fabrik. Da nützt es auch nichts, dass ich ihnen von Team Flare erzählen möchte. Sie hören gar nicht zu, während sie über die verschiedenen Sorten von Pokébällen schwärmen...


    Vor der Fabrik steht nach wie vor der Rüpel und hält Wache. Als Sannah und Trovato ihn bemerken, wollen sie etwas unternehmen. Ja, lasst es besser mich machen, denke ich nur. Doch Sannah läuft zu dem Rüpel, gefolgt von Trovato. Ich will gerade hinterher, da kommen Serena und Tierno. Serena möchte wissen, was los ist, da laufen Sannah und Trovato schon an uns vorbei. Ihnen ist der Rüpel auf den Versen. Tierno eilt ihnen nach, aber Serena versteht sofort, was los ist und geht mit mir in die Fabrik.

    Im Inneren werden wir von Team Flare attackiert. Serena hält mir den Rücken frei und kümmert sich um das Mitglied von Team Flare. Ich springe auf ein Fließband und bahne mir so den Weg durch die Fabrik. Unterwegs schlagen Gandalf und Aragorn alle Flare Rüpel, denen wir begegnen, in die Flucht. Schließlich kommen wir im Büro des Direktors an, wo mehrere unbekannte Gestalten von Team Flare ihn in diesem Augenblick in die Zange nehmen.

    Ich gehe dazwischen und es kommt zum Kampf gegen eine Frau aus dem Vorstand. Zwar kann ich sie schnell besiegen, doch da fordern mich die zwei Wissenschaftlerinnen Calluna und Begonia heraus. Aber da kommt mir Serena zu Hilfe und gemeinsam können wir das Duo schlagen.

    Als Dank schenkt uns der Direktor sowohl ein Riesennugget als auch einen Meisterball. Anschließend wollen wir die Fabrik verlassen, treffen aber auf Sannah und die anderen und erklären ihnen die Situation. Daraufhin beschließen wir, dass wir vorerst die nächste Stadt aufsuchen wollen.


    Also geht es jetzt auf zu Route 15!


    Team: 6

    Bilbo, Level 53

    Smaug, Level 52

    Stich, Level 51

    Gandalf, Level 50

    Aragorn, Level 50

    Nessa, 50


    Orden: 6


    Neuzugänge: 0


    Box: 17


    Verluste: 2

    Dwalin, Level 16

    Bolg, Level 32

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert - Nuzlocke-Challenge: Tagebuch-Eintrag Nr. 20


    Als ich am nächsten Morgen die Hotellobby betrete, erwartet mich dort bereits ein sichtlich unter Strom stehender Hop, der sogleich zugibt, dass er mindestens genauso aufgeregt ist als würde er selbst am Champ-Cup teilnehmen. Ich lächle ihn dankbar an und lege ihm eine Hand auf die Schulter. Aus mir selbst nicht klaren Gründen nimmt mir seine Nervosität meine eigene Unruhe und ich habe plötzlich das Gefühl, es mit jedem aufnehmen zu können.

    Ich öffne den Mund, um etwas zu Hop zu sagen, doch in diesem Moment betritt eine Liga-Angestellte die Lobby, kommt zielstrebig auf mich zu und bietet mir an, mich zum Stadion zu bringen. Noch bevor ich irgendwie reagieren kann, geht Hop dazwischen und droht der Frau, notfalls sein Intelleon auf sie loszulassen, wenn sie mich nicht augenblicklich in Ruhe lässt.

    Angesichts seiner Reaktion muss ich breit lächeln. Ich brauche zwar keinen Ritter in schimmernder Rüstung, aber dass Hop sich für mich in Gefahr bringen würde, rührt mich trotzdem.

    Die Liga-Angestellte hebt sogleich abwehrend die Hände und versichert, mit den Ereignissen vom Vorabend nichts zu tun gehabt zu haben. Ihr zufolge tragen Olivia und eine ihr treu ergebene Elitegruppe die alleinige Schuld daran, dass Delion im Rose Tower festgehalten wurde und man versucht hat, Hop und mich, mit Gewalt zu vertreiben, als wir den Champ aus dem Turm abholen wollten.

    Bei diesen Worten runzle ich in einer Mischung aus Unglauben und Missfallen die Stirn.

    Ich kann Olivia zwar auch nicht ausstehen, aber sie zum alleinigen Sündenbock zu machen, erscheint mir falsch. Olivia ist Liga-Präsident Rose mit jeder Faser ihres Seins ergeben - sie täte niemals etwas, das er nicht gutheißen würde. In meinen Augen ist sie nur Roses Schutzschild, hinter dem er die Fassade des Saubermanns aufrecht erhalten kann, während sie seine Drecksarbeit für ihn macht.

    Ich bedanke mich in frostigem Ton bei der Liga-Angestellten, erkläre ihr jedoch im selben Atemzug, dass ich ihr Angebot ablehne und lieber alleine zum Stadion laufe als mich von ihr begleiten zu lassen. Hop wirft mir einen zustimmenden, ja, irgendwie stolz wirkenden Blick zu, während die Angestellte ihre Schultern hängen lässt und etwas hilflos nickt. Angesichts ihrer Enttäuschung tut mir meine kalte Reaktion beinahe leid, doch anstatt mich davon umstimmen zu lassen, flüstere ich Hop zu, dass er beim Stadion auf mich warten soll, und verlasse das Hotel.


    Ich habe beschlossen, vor Beginn des Champ-Cups noch einen kleinen Spaziergang durch Score City zu machen, um meine Nerven zu beruhigen und meine innere Mitte zu finden, also schlage ich den Weg ein, der zum Bahnhofsvorplatz führt, anstatt auf geradem Wege zum Stadion zu laufen.

    Obwohl bereits Abend, ist die Luft angenehm warm und überraschend wohlduftend. Neugierig schaue ich mich nach der Quelle des süßlichen Blumenduftes um, kann sie jedoch nicht entdecken. Ist Rose tatsächlich dermaßen eitel, dass er den Hauptsitz seiner Firmen von Roselias mit Rosenduft besprühen lässt? Eine andere Erklärung für diesen sanft durch die Stadt schwebenden Geruch fällt mir jedenfalls nicht ein.

    Während ich ziellos durch die Straßen spaziere, werde ich immer wieder von Passanten erkannt, was ein merkwürdiges Gefühl ist. Zum Glück sind alle von ihnen taktvoll genug, mich in Ruhe zu lassen und so bleibt es bei meinem geflüsterten Namen, unterdrückten Ausrufen und freundlichem Winken, das ich lächelnd erwidere. Unterdessen lasse ich meine Gedanken unkontrolliert schweifen.

    Ich kann kaum glauben, dass die diesjährige Arena-Challenge abgeschlossen ist und ich in wenigen Minuten im Champ-Cup antreten werde. Ich! Ausgerechnet ich, die anfangs nur deswegen an diesem Wettbewerb teilgenommen hat, weil sie nichts Besseres zu tun hatte...

    Und nun stehe ich womöglich schon bald Delion in einem Duell gegenüber und kämpfe mit ihm um den Titel des Champs...

    Für einen Moment stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, Delion, den Unschlagbaren, tatsächlich zu besiegen. Ich, der Champion von Galar!

    Bei dieser Vorstellung schlägt mein Herz schneller und ich schiebe den Gedanken schnell wieder beiseite, bevor er mich zu nervös machen kann. Vor einem eventuellen Match mit dem Champ steht noch der Champ-Cup, dessen Kämpfe mit Sicherheit kein Zuckerschlecken werden wird - schließlich dürfen nur die allerstärksten Trainer der Region daran teilnehmen! Ich sollte mich also lieber auf die vor mir liegenden Duelle konzentrieren, bevor ich vom Titel träume!

    Auf der Brücke vor dem Stadion bleibe ich kurz stehen, atme tief durch und lasse den Anblick des riesigen Score-Stadions auf mich wirken. Ich fühle mich unerwartet gut und ruhig und spüre wie meine Pokémon ungeduldig in ihren Bällen rumoren. Sie brennen darauf, ihr Können im wichtigsten Turnier der Region zeigen zu dürfen!

    Beschwingt setze ich mich wieder in Bewegung und laufe die letzten Meter zum Stadion herüber.


    Wie vereinbart, erwartet Hop mich vor dem Eingang und spricht mir gut zu, obwohl ich dies eigentlich gar nicht brauche. Trotzdem unterbreche ich ihn nicht, weil es einfach guttut, zu hören, dass er an mich glaubt. Er sagt, er habe keinen Zweifel, dass ich zu den besten Trainern des Landes gehöre und fantastische Kämpfe zeigen werde.

    Ich nicke ihm lächelnd zu, um ihm verstehen zu geben, dass ich ebenfalls an mein Team und mich glaube. Dann mache ich eine Kopfbewegung in Richtung Eingangstür und betrete anschließend das Foyer, um am Anmeldeschalter Bescheid zu geben, dass ich nun anwesend und bereit bin.

    Hop folgt mir und stößt einen leisen Pfiff des Erstaunens aus, als er die Menge an Fans erblickt, die hier auf mich wartet und bei meinem Eintreten in Jubelstürme ausbricht. Meine Wangen flammen tiefrot auf und ich stammle verlegene Dankesworte, während ich langsam auf den Anmeldeschalter zugehe. Netterweise teilt sich die feiernde Masse, um mir den Weg frei zu machen, sodass ich mich nicht zwischen anderen Menschen hindurch zwängen muss - das weiß ich sehr zu schätzen!

    Der Liga-Angestellte hinter dem Schalter erklärt mir, dass die anderen sieben Teilnehmer des Champ-Cups allesamt Arenaleiter seien - eine Information, die mich nicht sonderlich überrascht. Wer sonst sollte zu den stärksten Trainern der Region zählen?

    Bevor ich in den Katakomben unter dem Stadion verschwinde, winke ich meinen Fans noch einmal schüchtern zu, die daraufhin noch lauter grölen. Ich fange Hops Blick auf, der in der Masse steht und mich mit einem eigentümlichen Lächeln mustert. Als er bemerkt, dass ich ihn ansehe, zieht er die Mundwinkel noch ein wenig weiter nach oben und reckt einen Daumen in die Höhe. Ich nicke ihm zu und eile dann schnellen Schrittes in meine Umkleide.


    Im Wartebereich treffe ich auf die anderen Teilnehmer des Champ-Cups, aber ich bin nicht in Stimmung, mich mit ihnen zu unterhalten. Stattdessen setze ich mich auf eine der Bänke, nehme meine Pokébälle in die Hand und danke meinen Partnern stumm dafür, dass sie uns so weit gebracht haben.

    Nach ein paar Minuten werden wir alle zur Eröffnungszeremonie auf den Kampfplatz geschickt, wo Delion eine bewegende Rede hält. Doch plötzlich ertönt eine mir bekannte Stimme hinter mir und unterbricht Delion rüde. Überrascht drehe ich mich um und entdecke Betys am Rand des Kampffeldes stehen. Er trägt die offizielle Uniform der Feen-Arena - also hat Papella ihn offenbar tatsächlich unter ihre Fittiche genommen. Ist er hier, um die Fairballey-Arena zu vertreten? Aber wieso unterbricht er Delion dann?

    Ich rechne im Kopf nach und stelle fest, dass auch ohne Betys bereits sieben Arenaleiter auf dem Platz stehen. Da ich Betys zuvor im Wartebereich nicht gesehen habe, gehe ich daher davon aus, dass er gar kein Teilnehmer des Champ-Cups ist. Aber was will er dann hier?

    Betys wendet sich direkt an das Publikum und erklärt, er habe noch eine Rechnung mit mir offen und verlange deswegen einen Kampf gegen mich, auch wenn dies gegen die Regeln sei. So wie er seine kleine Ansprache formuliert, klingt es beinahe als glaube er, ich sei schuld daran, dass Rose ihn davon gejagt hat wie ein lästig gewordenes Haustier... Aber den Schuh ziehe ich mich ganz sicher nicht an!

    Delion wirft mir einen fragenden Seitenblick zu und ich nicke als Antwort. Wenn Betys einen Kampf will, kann ich ihm gerne noch einmal zeigen, dass er gegen mich nicht den Hauch einer Chance hat - auch wenn dieser behauptet, bei einer Niederlage gegen mich seine Karriere als Trainer für immer zu beenden. Wenn er feige den Schwanz einziehen will, bloß weil er nicht der Stärkste ist, dann ist das ganz allein sein Problem!

    Delion gibt sein Okay und die Arenaleiter räumen den Kampfplatz, damit Betys und ich ein letztes Mal gegen einander antreten können.


    Betys eröffnet den Kampf mit einem Flunkifer, das Baymax mit einem Erdbeben sogleich auf die Matte schickt.

    Es folgt ein Guardevoir, das Baymax mit einer Psychokinese angreift, kaum dass es seinen Ball verlassen hat. Mein Golem steckt diese Attacke gut weg, muss jedoch eine Schwächung seiner speziellen Verteidigung hinnehmen. Als nähme er dies dem Guardevoir persönlich übel, kontert Baymax mit einem Phantomkraft-Volltreffer und knockt es aus.

    Betys setzt nun sein Galar-Gallopa ein und ich wechsle auf Toxa. Auch diese Begegnung ist nur von kurzer Dauer: Sobald Toxa das Gallopa sieht, stürzt sie sich auf es und verletzt es mit einem Knirscher so stark, dass es in die Knie geht.

    Sichtlich wütend über den bisherigen Kampfverlauf, schickt Betys sein letztes Pokémon, ein Silembrim, nach vorn. Da ich ahne, was Betys vorhat, leite ich bei Toxa eine Dynamaximierung ein - keine Sekunde zu früh! Denn auf der gegenüberliegenden Seite nimmt das Silembrim ebenfalls seine gigadynamaximierte Form an. Toxa attackiert mit Dyna-Dunkel und schlägt das Silembrim fast K.O.. Dieses setzt sich mit einer Giga-Sanktion zur Wehr, die Toxa gut verkraftet. Leider wird Toxa durch die Attacke zusätzlich verwirrt, was mir ein wenig Sorge bereitet.

    Während ich noch überlege, ob ich Toxa besser auswechseln sollte, heilt Betys sein Silembrim mit einer Top-Genesung. Toxa dreht sich zur mir um und wartet auf meinen nächsten Befehl. Dabei wirkt ihr Blick trotz der Verwirrung so klar, dass ich sie weiterkämpfen lasse und sie anweise, ihren Dyna-Giftschwall einzusetzen. Die giftigen Wogen erfassen das Silembrim mit voller Wucht und lassen es zu Boden gehen.


    Das Publikum tobt und jubelt und ich höre viele positive Zurufe für Betys. Offenbar erkennt das Publikum an, dass er gut gekämpft hat und will, dass er seine Karriere fortsetzt, damit es ihn häufiger kämpfen sehen kann.

    Ich rechne damit, dass Betys dies freuen wird, aber der Blick, mit dem er mich misst, wirkt auf einmal noch hasserfüllter als zuvor. Zunächst kann ich mir darauf keinen Reim machen, doch als er in eine Schimpftirade über sein fürchterliches Leben unter Papellas Fuchtel ausbricht, wird mir einiges klar. Ich nehme an, Betys hat gehofft, durch eine Niederlage gegen mich Papella vor Augen zu führen, dass er als Arenaleiter ungeeignet ist, und so ihren Fängen entkommen zu können. Da ihn nun aber das Publikum derart feiert, wird Papella ihn niemals gehen lassen... Warum er allerdings für die Reaktion des Publikums mir die Schuld gibt, bleibt mir schleierhaft. Als hätte ich die Zuschauer manipuliert...

    Genervt rolle ich mit den Augen und rate Betys, sich endlich ein Rückgrat zuzulegen und Papella in ihre Schranken zu verweisen, wenn sie ihm so unerträglich ist. Dann verlasse ich ohne einen Blick zurück den Kampfplatz, um meinem Team für seine tolle Leistung zu gratulieren und Baymax und Toxa zu heilen, damit wir in bester Verfassung den nächsten Kampf angehen können.


    ---


    Team: 6

    Baymax, Level 68

    Cone, Level 68

    Toxa, Level 71

    Piep, Level 75

    Diddy, Level 75

    Miracle, Level 75


    Neuzugänge: 0


    Box: 16


    Verluste: 3

    Pelle, Level 20

    Hazard, Level 39

    Belzebub, Level 50

    Silas, Level 56

    Kitsune, Level 56




    Keine Ahnung, ob die oben angegebenen Level so passen. Meine Notizen für diesen Abschnitt sind eigentlich noch länger, aber ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, weiterzuschreiben. (Vielleicht später wieder oder morgen.) Aber so wichtig sind die Levelangaben ja zum Glück auch nicht. ^^

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Dieser Part war einer der (leider wenigen) Momente im Spiel, die mir gut gefallen haben. Och mochte die Tatsache, dass Betys so unter der Fuchtel der alten Lady steht, dass er seine Karriere lieber an den Nagel hängt. Generell mag ich auch die Stadion-Atmosphäre sehr.

    Der Part mit Olivia ist fast schon realitätsnah... große Firmenbosse opfern nun mal allzu bereitwillig ihre Angestellten, um die eigene Haut zu retten.

    Du bewegst dich mit großen Schritten aufs Finale zu!!!! Bin gespannt! Weiter viel Erfolg.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke–Challenge Pokémon X–Edition


    https://www.pokewiki.de/Kalos


    Reisetagebuch, Teil 18


    Route 15 wirkt wie eine Herbstmalerei. Bunte Blätter liegen auf dem Boden, ein warmer Wind lässt einige von ihnen in der Luft tanzen... insgesamt macht die Route einen viel angenehmeren Eindruck als Route 14... ich genieße das Rascheln der Blätter unter meinen Füßen und bin total entspannt. Doch kaum betrete ich das bräunliche Gras, greift ein weibliches Magnayen auf Level 35 mich an. Gandalf kann es schwächen und schon gehört Warga mir!

    Ich folge dem herbstlichen Weg, bis das Holo-Log sich mal wieder meldet und mir Flordelis etwas über die neuesten Erkenntnisse zur Mega-Entwicklung erzählt. Ich höre mit einem Ohr zu, dann gehe ich weiter. Ab und zu springt ein Trainer aus einem Laubhaufen hervor (warum auch immer er sich dort versteckt) und kassiert eine Niederlage von mir. Nichts kann meine gute Laune trüben.

    Etwas weiter die Route entlang, stehen Ruinen von mir nicht bekannten Gebäuden. Ob das Schlösser waren? Interessiert schaue ich mich zwischen den zerstörten Mauerwerken um. Sogar einen Keller entdecke ich. Kurz zögere ich noch, dann gehe ich aber hinein!


    Unten wird mir schnell klar, dass die Ruinen gar keine aufregende Historie haben, sondern einfach nur die Überreste eines alten Hotels sind... das Untergeschoss dient einer Bande Punks als Unterschlupf. Diese empfangen mich wenig freundlich und weisen mich darauf hin, dass ich hier nichts zu suchen hätte. Ich mache kurzen Prozess mit denen und verlasse das Untergeschoss. Doch zuvor treffe ich auf ein Lektroball auf Level 39, das ich fangen kann und Boromir nenne.


    Wieder draußen, stehe ich fast vor den Toren ddr nächsten Stadt, aber weitere Ruinen wecken mein Interesse, sodass ich mich auf Route 16 begebe und den zweiten Abschnitt der Hotelruinen erkunde. Leider finde ich nichts interessantes, bis auf ein paar Punks, denen ich ebenfalls Manieren beibringe...

    Im hohen Gras von Route 16 fange ich dann noch ein weibliches Irrbis auf Level 34, das ich Morwen taufe. Die Route führt mich bis zu einem Angelsteg und eine Angelhütte. Hier bekomme ich eine Superangel!

    Da Route 16 mich bis nach Illumina City führt (schon wieder), ruht sich mein Team dort kurz aus, bevor ich mich den Trainern am Angelsteg widme. Als alle besiegt sind, folge ich der Route zurück bis ich wieder auf Route 15 und somit vor der nächsten Stadt bin. Neugierig passiere ich das Stadttor...


    Überrascht werde ich durch den plötzlichen Schneefall, mit dem ich in Frescora empfangen werde. Mit T-Shirt und Hemd bin ich definitiv zu kalt angezogen! Verdammt. Schnell ins nächste Pokémon-Center.

    Warm angezogen, schaue ich mich in Ruhe in Frescora um. Unterwegs treffe ich Platan und Dexio. Der Professor erzählt mir von Xerneas, dem legendären Pokémon von Kalos. Es soll Lebensenergie auf andere Pokémon übertragen haben können. Wo sein jetziger Aufenthaltsort ist, weiß aber niemand. Ist zwar interessant, hat aber nichts mit meiner Ordenssuche zu tun. Als sich die beiden verabschieden, kommt Trovato herangeeilt. Er will dem Professor seinen Pokédex zeigen. Da dieser aber schon weg ist, meint Trovato, er könne sich in der Frosthöhle umsehen. Die liegt im Norden der Stadt, hinter der riesigen Windmühle, die ich auf einer Aussichtsplattform erspähen kann. Auch ich würde mich gern in der Höhle umsehen. Doch gerade ist es mir zu kalt. Erst brauche ich etwas zum Aufwärmen.


    Team: 6

    Bilbo, Level 57

    Smaug, Level 57

    Stich, Level 56

    Gandalf, Level 55

    Aragorn, Level 55

    Nessa, 54


    Orden: 6


    Neuzugänge: 2

    Warga, Level 34

    Morwen, Level 35


    Box: 19


    Verluste: 2

    Dwalin, Level 16

    Bolg, Level 32

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert - Nuzlocke-Challenge: Tagebuch-Eintrag Nr. 21


    Die Verschnaufpause ist jedoch nur kurz, da ich gleich den ersten Kampf des Turniers bestreiten muss. Als ich den Kampfplatz betrete, sehe ich, dass meine erste Kontrahentin im Champ-Cup Kate, die Arenaleiterin von Keelton, ist. Ihre Wasser-Pokémon werden leichte Beute für mein Team werden!

    Lieder habe ich erwartet, gegen den Pflanzen-Arenaleiter Yarro antreten zu müssen - daher habe ich Cone an die Spitze meines Teams gesetzt. Die kleine Eistüte wird jedoch nicht viel gegen Kates Team ausrichten können...

    Kate positioniert sich am mir gegenüber gelegenen Ende des Kampfplatzes und macht einige schlechte Wasser-Wortspiele, die mir nicht einmal ein Schmunzeln entlocken können. Ich wünschte, die anderen Trainer würden sich dieses Höflichkeitsgeplänkel vor einem Kampf sparen und einfach gleich zur Sache kommen... Es ist doch sowieso immer dasselbe: Du bist stark, aber ich bin stärker. Mein Team wird dir zeigen, wo der Hammer hängt. Blablabla...

    Endlich beschließt Kate, dass sie genug geplappert hat und schickt ihr Tectass in den Ring. Ich verschenke meinen ersten Zug, da ich von Cone auf Piep wechseln muss. Diese Gelegenheit nutzt das Tectass, um sich mit einem Schwerttanz zu boosten. Dies nutzt ihm jedoch auch nicht viel, als Piep sich, kaum aus ihrem Ball entlassen, auf das Tectass stürzt und ihm mit einem Angriff ihres Bohrschnabels die Lichter ausbläst.

    Kates nächstes Pokémon ist ein Barrakiefa und ich wechsle auf Diddy, der nur einen Trommelschlag braucht, um seinen Gegner auszuschalten.

    Anschließend macht Diddy ebenso kurzen Prozess mit Kates Golking, das für Barrakiefa übernimmt.

    Es folgt ein Pelipper und ich mache mir für einen kurzen Moment etwas Sorgen um Diddy. Allerdings nutzt dem Pelipper sein Flug-Typ auch nichts: Diddy schlägt ein einziges Mal auf seine Trommel und das Pelipper geht augenblicklich in die Knie.

    Kates letztes Pokémon ist ein Kamalm, das von Kate sogleich gigadynamaximiert wird. Ich lasse Diddy ebenfalls seine Dynamax-Form annehmen und mit einer Dyna-Flora angreifen. Das Kamalm hat gegen diese doppelt effektive Attacke keine Chance und stürzt wie ein gefällter Baum zu Boden.

    Kate starrt fassungslos auf ihr reglos am Boden liegendes Pokémon und ich befürchte bereits, Diddy könnte im Eifer des Gefechts zu hart zugeschlagen haben, aber dann sehe ich das Kamalm glücklicherweise atmen. Nach ein paar Sekunden überwindet Kate den Schock, verloren zu haben, und gratuliert mir zähneknirschend zu meinem Sieg. Ich bedanke mich artig und versichere ihr, dass sie ebenfalls gut gekämpft habe, dann ziehe ich mich wieder in den Wartebereich zurück, um Kate allein mit dem Publikum zurückzulassen, damit sie sich gebührend aus dem Turnier verabschieden kann.


    Leider kann ich von hieraus die Kämpfe der anderen nicht sehen, aber wenigstens gibt es eine Anzeigetafel, auf der in Echtzeit geupdatet wird, wer ausscheidet und wer in die nächste Runde vorrücken kann. Als ich sehe, dass es Nezz gelungen ist, sich gegen Kabu durchzusetzen, muss ich lächeln. Ich mag Nezz und wünsche ihm, dass er es bis ins Finale schafft. Dass Roy gegen Yarro gewonnen hat, macht mir hingegen etwas Bauchschmerzen, auch wenn dies zu erwarten war. Ich wäre froh, wenn ich nie wieder gegen den Drachen-Arenaleiter antreten müsste...

    Unterdessen besiegt Saida wenig überraschend Mac und damit steht meine Kontrahentin für die zweite Turnierrunde fest: Ich werde als nächstes gegen die Arenaleiterin von Passbeck kämpfen.

    Damit ist auch sofort klar, welches meiner Teammitglieder die Leadposition einnehmen wird: Ich setze Piep an die Spitze des Teams und rede meiner Krähe gut zu, um sie zu motivieren, obwohl dies gar nicht nötig wäre - Piep brennt darauf, erneut kurzen Prozess mit Saidas Kampf-Pokémon zu machen!

    Als ich wenige Minuten später zu meinem Kampf gerufen werde, habe ich ein gutes Gefühl. Runde 2 wird ein Zuckerschlecken!


    Leider meint auch Saida vor dem Duell irgendwelche Plattitüden austauschen zu müssen, aber zum Glück fasst sie sich etwas kürzter als Kate und holt ihr Resladero aus seinem Ball. Piep prescht in den Ring, ohne dass ich ihr den Befehl dazu geben muss, und stürzt sich sogleich mit ihrem Bohrschnabel auf das Resladero, das kaum weiß, wie ihm geschieht.

    Diese Überraschungsattacke reicht aus, um das Resladero auszuknocken und Saida ist gezwungen, auf ihr Legios zu wechseln. Dieses kann Pieps alles vernichtendem Bohrschnabel jedoch auch nicht standhalten und geht genauso schnell in die Knie wie sein Vorgänger.

    Es folgt ein Kaocto, das ein ebenso schnelles Ende findet, was Saida einen unterdrückten Frustlaut entlockt.

    Einen trotzigen Blick auf meine Piep werfend, schickt Saida ihr Lauchzelot in den Kampf. Doch wenn sie gehofft hat, Piep wäre bei anderen Vögeln sanfter oder in irgendeiner Weise gehemmt, hat sie sich geschnitten. Ohne Zögern stürzt Piep sich auf das Lauchzelot und knipst ihm mit einer Bohrschnabelattacke die Lichter aus.

    Als letztes betritt Saidas Machomei den Kampfplatz und wird sofort gigadynamaximiert. Ich ziehe gleich und lasse Piep sich ebenfalls dynamaximieren. Das Publikum grölt und tobt, als Piep auch das Machomei mit nur einer Attacke auf die Matte schickt - ob aus Frust, weil der Kampf so schnell vorbei war, oder aus Begeisterung über die unglaubliche Macht meines Krarmors, kann ich nicht sagen.

    Saida ist kreidebleich und scheint nicht fassen zu können, dass ihre Teilnahme am Champ-Cup bereits vorüber ist. Der Anblick ihres enttäuschten Gesichts macht mir ein schlechtes Gewissen, dass Piep ihr Team ohne die geringste Chance auf Gegenwehr auseinander genommen hat. Aber so richtig bereuen kann ich es trotzdem nicht....

    Saida und ich tauschen noch ein paar Höflichkeiten aus, dann kehre ich in den Wartebereich zurück.


    Die nächste Runde ist bereits das Finale des Champ-Cups und ich drücke Nezz fest die Daumen, dass er es schafft, sich gegen Roy durchzusetzen. Aber dann erlischt plötzlich sein Logo auf der Anzeigetafel und eine blaue Linie schlängelt sich von Roys Logo in die Mitte der Tafel, um anzuzeigen, dass dieser das Finale erreicht hat.

    Och nö...

    Bei der Erinnerung an meinen letzten Kampf gegen Roy läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Es war das verlustreichste Duell meiner gesamten Trainerkarriere und bei dem Gedanken daran, wie hilflos ich mich angesichts seines Duraludon gefühlt habe, krampft mein Magen noch immer.

    Aber heute wird es anders laufen! Heute werde ich Silas und Kitsune rächen!

    Während ich noch tief in meiner eigenen Gedankenwelt versunken bin, platzen plötzlich Nezz und Mary in den Wartebereich. Ich schaue überrascht auf, aber die beiden Geschwister scheinen mich überhaupt nicht wahrzunehmen. Stattdessen zanken sie sich, weil Mary gehofft hatte, dass Nezz im Finale gegen mich antreten und ihre Niederlage im Vorturnier rächen würde. Nun, wo Nezz gegen Roy verloren hat, sieht Mary die Chance vertan, ihre Familienehre wieder herzustellen.

    Nezz rollt bei ihrem Gezicke genervt mit den Augen und wendet sich an mich, statt seiner Schwester zu antworten. Er sagt, sie seien eigentlich hierher gekommen, um mir ihre Unterstützung zu versichern. In noch immer leicht schmollendem Ton fügt Mary an, dass sie im Finale nur mich anfeuern würden.

    Ich bedanke mich mechanisch, bin mit den Gedanken aber schon beim kommenden Kampf.

    Was ist die beste Strategie gegen Roy?


    Kurz darauf bekomme ich von einem Liga-Angestellten ein Zeichen und gehe auf wackligen Beinen durch den zum Kampfplatz führenden Tunnel. So sicher ich mich vor dem Duell gegen Saida gefühlt habe, so nervös bin ich vor der Auseinandersetzung mit Roy.

    Dieser erwartet mich bereits auf seiner Position und hält sich glücklicherweise nur kurz mit dem üblichen Geplänkel auf. Aufgeregt wie ich bin, hätte ich es nicht ertragen nun auch noch für mehrere Minuten vollgelabert zu werden.

    Roys erstes Pokémon ist ein Qurtel und ich fluche stumm in mich hinein. Das ist so ziemlich das schlechteste Match-Up überhaupt für meinen Teamlead. Cone kommt aus seinem Ball und wirft mir sogleich einen vorwurfsvollen Blick zu, dass ich ihn gegen ein Feuer-Pokémon in den Ring schicke. Ich mache eine entschuldigende Geste und rufe Cone zurück, um ihn durch Miracle zu ersetzen. Das Qurtel nutzt diese Gelegenheit, um Miracle mit einem Gähner schläfrig zu machen. Das läuft wirklich nicht gut... Miracle knockt das Qurtel mit einem Erdbeben ein, fällt dann aber in tiefen Schlaf, was mich erneut stumm fluchen lässt.

    Als nächstes schickt Roy sein Libelldra in den Kampf und ich wechsle auf Cone, der den Drachen sogleich mit einem Eiszapfhagel angreift. Leider weicht das Libelldra geschickt aus und wirbelt mit seinen Flügeln so viel Dreck vom Boden auf, dass ein regelrechter Sandsturm entsteht. Cone versucht es erneut mit einem Eiszapfhagel. Dieses Mal treffen die spitzen Eisgeschosse ihr Ziel und das Libelldra geht ohnmächtig zu Boden.

    Es folgt ein Tortunator, das mich mit seiner Panzerfalle in Angst und Schrecken versetzt. Sollte die Falle auslösen, sieht es mit Sicherheit schlecht aus für Cone... Sicherheitshalber halte ich meine Eistüte von dem Tortunator fern und befehle stattdessen den Angriff aus der Ferne mit einem Blizzard. Die Attacke trifft das Tortunator hart und wie erhofft löst seine Falle nicht aus. Der noch immer tobende Sandsturm gibt dem Tortunator schließlich den Rest und es muss von Roy zurückgerufen werden.

    Als Ersatz betritt ein Viscogon den Kampfplatz, wird jedoch augenblicklich von Cones Blizzard wieder aus dem Ring gefegt.

    Welches Pokémon von Roy als letztes in den Kampf geschickt wird, ist mir klar, noch bevor ich das Duraludon sehe. Doch dieses Mal bin ich besser darauf vorbereitet, dass es einen Stahl-Typ hat, und lasse Baymax Cone ablösen. Während sich das Duraludon gigadynamaximiert, nimmt Baymax ebenfalls seine Dynamax-Form an. Dann attackiert das Duraludon mit einem Giga-Dämpfer, aber mein Golem steckt dies gut weg und schlägt mit einem Dyna-Erdstoß zurück, der Roys Pokémon von den Füßen reißt.

    Roy blinzelt ungläubig und ich stoße einen tief aus meinem Inneren kommenden Schrei der Erleichterung und der Freude aus, bevor ich Baymax um den Hals falle. Wir haben Roy geschlagen! Ohne Verluste!

    Als Roy meine Reaktion sieht, muss er plötzlich trotz seiner Niederlage lächeln und zum ersten Mal seit unserem letzten Duell kann ich ihm wieder in die Augen sehen. Roy nimmt mir das Versprechen ab, im kommenden Kampf Delion endlich seinen Titel abzunehmen, dann kehre ich in den Wartebereich zurück.


    Zu meiner Überraschung treffe ich hier auf Hop und sein Intelleon. Während ich mich noch frage, wie die Zwei hier rein gekommen sind, fällt Hop mir bereits in die Arme und gratuliert mir überschwänglich zu meinem Sieg über Roy. Im ersten Moment bin ich etwas irritiert, dass seine Gratulation nicht meinem Einzug ins Finale gilt, aber dann wird mir klar, dass Hop sich mit Sicherheit an meinen angeschlagenen Gemütszustand nach meinem Arena-Kampf gegen Roy erinnert und daher ahnt, was mir der Ausgang dieses Duells nun deswegen bedeutet. Dankbar verstärke ich die Umarmung und vergrabe mein Gesicht für einen Moment in seiner Halsbeuge, bevor ich ihn wieder loslasse.

    Als ich das Dunkelrot seiner Wangen sehe, wende ich schnell den Kopf ab, damit Hop mein Schmunzeln nicht sieht. Ich höre, wie er sich verlegen räuspert und zu sprechen ansetzt. Trotzdem ist seine Stimme ungewöhnlich rau, als er verspricht, während meines Kampfes gegen Delion der lauteste Fan im ganzen Stadion zu sein. Nach einer kurzen Pause gesteht er jedoch, dass er allerdings noch nicht weiß, ob er mich oder seinen großen Bruder unterstützen soll.

    Ich schlage vor, dass er doch einfach Delion UND mich anfeuern könnte, um einen Gewissenskonflikt zu vermeiden, aber sein Intelleon stößt einen lauten Ruf der Missbilligung aus und deutet auf mich, was Hop davon überzeugt, für mich Partei zu ergreifen.

    Als Hop meine Hände in seine nimmt und mich mit einem tiefen Blick in meine Augen auffordert, Delion zu besiegen, bin ich mehr als überrascht und absolut sprachlos.

    Zum Glück rettet mich ein Liga-Angestellter davor, antworten zu müssen, indem er mir Bescheid gibt, dass nun alles fürs Finale bereit ist und ich mich unverzüglich zum Kampfplatz begeben soll.

    Nun ist es also so weit... Der Kampf um den Titel...


    ---


    Team: 6

    Baymax, Level 70

    Cone, Level 69

    Toxa, Level 71

    Piep, Level 76

    Diddy, Level 76

    Miracle, Level 76


    Neuzugänge: 0


    Box: 16


    Verluste: 3

    Pelle, Level 20

    Hazard, Level 39

    Belzebub, Level 50

    Silas, Level 56

    Kitsune, Level 56

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Oho, ich hatte schon gedacht, dass du uns hier den kompletten Bericht zum Champ-Cup liefern würdest, Labrynna Aber du machst es spannend! Ich freu mich schon über den finalen (?) Bericht!

    Aber auch hier finde ich es schade, dass man nochmals gegen Arenaleiter kämpft. Hier wäre die ideale Möglichkeit gewesen, weitere, individuelle Trainer zu präsentieren, die wie man selbst auch, den Arena-Cup gewonnen haben. Neben Mary, Hop oder Betys würde sich der gegenteilige Protagonist (in deinem Fall Victor) anbieten und eben noch ein oder zwei andere Trainer. Ich hätte das wesentlich interessanter und spannender gefunden. Großes Versäumnis auch an dieser Stelle von GF.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Wenn nur noch der Kampf gegen Delion gekommen wäre, hätte ich auch alles in einen Beitrag gepackt, aber das Ende zieht sich bei Sw/Sh doch ziemlich...




    Pokémon Schwert - Nuzlocke-Challenge: Tagebuch-Eintrag Nr. 22


    Während ich langsam auf den wartenden Delion zu gehe, wirkt dieser deutlich größer als er eigentlich ist und ich habe Probleme, diesen imposant erscheinenden, jungen Mann mit der Person in Einklang zu bringen, die ich bereits seit frühester Kindheit kenne.

    Der unschlagbare Champ...

    Ist dies wirklich derselbe Delion, der vor so langen Jahren freudig durch seine erste Zahnlücke gepfiffen hat und wie ein Affe in die höchsten Bäume geklettert ist, während Hop und ich ihn auf den wackeligen Beinchen tollpatschiger Laufanfänger überallhin verfolgt haben?

    Als Delion meinen Blick auffängt, grinst er mich an und für einen Moment kann ich in ihm tatsächlich wieder den pickeligen Teenager sehen, der Hop und mich mit schrecklich schlechten Witzen und aufregenden Abenteuergeschichten unterhalten hat. In diesem Augenblick wird mir zum ersten Mal im Leben bewusst, dass Delion für mich genauso ein großer Bruder ist wie für Hop.

    Bei diesem Gedanken macht mein Herz einen kleinen Hüpfer, weil dieser Erkenntnis dem kommenden Duell zusätzliches Gewicht verleiht. Allerdings fühle ich mich paradoxerweise gleichzeitig erleichtert: Egal, wie der Kampf ausgehen wird, ich weiß, ich werde mich freuen. Sollte Delion gewinnen, werde ich mich für meinen großen Bruder freuen, dass es ihm gelungen ist, seinen Ruf, er sei unschlagbar, zu verteidigen. Sollte ich jedoch gewinnen...

    Delions Miene wird wieder ernst und ich kehre schlagartig in die Wirklichkeit zurück. Hier und jetzt ist weder der richtige Ort noch der richtige Zeitpunkt, um sich in Erinnerungen oder Wunschträumen zu verlieren. Nicht, wenn ich es ernsthaft versuchen will, Delion den Titel des Champs zu entreißen!

    Als ich Delion gegenüber stehe, nicken wir uns gegenseitig zu und nehmen dann unsere Positionen an unserem jeweiligen Ende des Kampfplatzes ein, um das Duell um den Titel zu eröffnen. Doch bevor auch nur einer von uns ein Pokémon aus seinem Ball holen kann, geht plötzlich ein eigentümliches Raunen durch die Zuschauerränge.

    Irritiert schauen Delion und ich auf und entdecken, dass die großen Bildschirme an den Stirnseiten des Stadions angeschaltet wurden, obwohl sie während eines Kampfes normalerweise immer aus sind, damit sich das Publikum voll und ganz auf die Geschehnisse auf dem Kampfplatz konzentrieren kann. Was hat das zu bedeuten?

    Kurz darauf erscheint Roses Gesicht auf dem Bildschirm und ich halte angespannt den Atem an. Irgendetwas sagt mir, dass mir nicht gefallen wird, was der Präsident zu sagen hat...

    Und tatsächlich: Während Delion immer mehr Gesichtsfarbe verliert, erklärt Rose, er habe die Finstre Nacht eingeleitet, um dadurch das zukünftige Energieproblem Galars abzuwenden. Dabei sei allerdings etwas schief gegangen, räumt Rose ein, und nun würde allerorts unkontrolliert Energie freigesetzt.

    Wie zum Beweis bebt auf einmal die Erde unter unseren Füßen und zwischen Delion und mir schießt eine gigantische Säule roter, reiner Energie in den Himmel empor. Ich stürze und stoße mir ziemlich schmerzhaft das Steißbein, aber wenigstens ist weder Delion noch mir ernsthaft etwas zugestoßen.

    Unter den Zuschauern macht sich Panik breit und das Publikum verlässt überstürzt das Stadion. Wie hypnotisiert starre ich auf die vielen bunten Farbkleckse, die alle gleichzeitig versuchen, sich durch die Ausgänge zu zwingen und hoffe, dass sie sich nicht gegenseitig niedertrampeln, als Delion mich ziemlich unsanft am Oberarm packt und in Richtung der Stadionkatakomben zerrt.

    Im Tunnel, der zum Wartebereich und den Umkleiden führt, treffen wir auf Hop, der sich offenbar durch den Strom flüchtender Zuschauer hindurch gekämpft hat, um zu uns zu gelangen. Sein Gesicht zeigt deutliche Sorge, aber auch den Anflug eines triumphalen Grinsens, was mich zunächst irritiert. Doch dann verrät er uns, dass er am Hintergrund der Übertragung erkannt hat, wo Rose sich aufhält: in Claw City, wo sich auch Roses unterirdische Energiewerk befindet. (Eigentlich wenig überraschend, wenn man so drüber nachdenkt...)

    Delion macht Anstalten, sofort loszustürzen, aber Hop hält ihn am Arm fest und fragt eindringlich, ob er wisse, was Rose vorhabe. Der Champ schüttelt mit verwirrt und enttäuscht wirkendem Gesichtsausdruck den Kopf und befreit seinen Arm sanft aus Hops Umklammerung, bevor er uns anweist, uns in Sicherheit zu bringen, und anschließend davon sprintet, um die Finstre Nacht aufzuhalten.

    Die Angst, Delion könne dabei etwas zustoßen, steht Hop deutlich ins Gesicht geschrieben, während er seinem Bruder hinterherschaut. Ich suche noch nach Worten des Trostes, als Hop sich plötzlich mit einem aufgeregten Funkeln in den Augen zu mir umdreht. Ich brauche nicht erst nachzufragen, um zu wissen, dass er eine Idee hatte.

    Wenn Rose die Finstre Nacht eingeleitet hat, sagt Hop, dann müssten wir die Pokémon der legendären Helden finden. Diese hätten die Finstre Nacht bereits zuvor aufgehalten und würden es auch ganz sicher ein weiteres Mal schaffen. Ich stimme diesem Gedankengang zu, aber wo im Namen von Arceus sollen wir diese Pokémon finden?!

    Dann fällt mir wieder unsere Begegnung mit dem seltsamen Pokémon im Schlummerwald ein und es fällt mir wie Schuppen von den Augen: Wir haben eines der legendären Pokémon bereits getroffen!

    Also brechen Hop und ich sogleich nach Furlongham auf, um unseren Plan in die Tat umzusetzen.


    Am Eingang des Waldes, der neben meinem Elternhaus gelegen ist, treffen wir auf Sania, die ebenso verblüfft über unser Zusammentreffen ist wie wir. Sania erkundigt sich verwirrt, warum ich nicht gerade mit Delion um den Titel kämpfe und Hop und ich fragen irritiert zurück, ob sie nicht mitbekommen habe, was passiert ist. Mit wachsender Sorge in den Augen gesteht Sania, dass sie die letzten Stunden im Schlummerwald war, um ihre Forschung voranzutreiben. In diesem Moment kommt meine Mutter, die - wenig überraschend - offenbar die Live-Übertragung des Titelkampfes verfolgt hat, aus dem Haus und erklärt Sania, was im Stadion passiert ist.

    Der Schock auf Sanias Gesicht spiegelt meine eigenen Gefühle wider, aber als Hop und ich unseren Plan erläutern und sie bitten, uns bei der Suche nach den legendären Pokémon zu unterstützen, verkündet sie, sie habe noch etwas Dringendes zu erledigen und läuft in Richtung Route 1 davon.

    Während ich von dieser Reaktion etwas pikiert bin, zuckt Hop nur mit den Schultern, bevor wir uns knapp von meiner Mutter verabschieden und uns in den nebeligen Schlummerwald hinein wagen.

    Da ich bei unserem letzten Ausflug in den Wald noch keine Pokémon fangen konnte, darf ich mir hier sogar noch eines schnappen. Die Ernüchterung ist allerdings ziemlich groß, als mir nur ein weibliches Raffel, Level 2, ins Netz geht. Nicht gerade ein Pokémon, das man sich wünscht, wenn man als Trainer bereits so weit gekommen ist wie ich, aber naja... Ich taufe es auf den Namen Ommnomm und setze meinen Weg gemeinsam mit Hop fort.

    Während wir uns immer tiefer in den Wald hinein wagen, mache ich mir zunehmend Sorgen, wieder vom Nebel verschluckt zu werden, aber Hop beschwichtigt mich immer wieder, unsere Pokémon seien dieses Mal viel stärker und könnten viel besser auf uns aufpassen als bei unserem letzten Abstecher in den Wald. Trotzdem können wir beide nicht verhindern, dass unsere Hände bei jedem Schritt heftiger zittern. Um sicherzugehen, dass ich ihn im Nebel nicht verlieren werde, greife ich nach Hops Hand und schiebe meine Finger zwischen seine, woraufhin dieser mich dankbar anlächelt.

    Plötzlich hallt ein gespenstisches Jaulen durch den Wald, was Hop und mich erschrocken zusammenzucken lässt. Kurz darauf schälen sich zwei Gestalten aus dem dichten Nebel: das sonderbare Pokémon, das wir bereits damals hier im Wald getroffen haben, in Begleitung eines anderen, ebenfalls wolfähnlichen Pokémons.

    Hop stößt bei ihrem Anblick einen freudigen Schrei aus, woraufhin die Beiden ein weiteres Jaulen ertönen lassen und wieder im Nebel verschwinden. Angesichts dieser Reaktion wird Hop ein wenig blass und er wirft mir einen entschuldigenden Seitenblick zu, den ich mit einem Schulterzucken beantworte. Drauf los zu brüllen, war wahrlich nicht die klügste Idee, aber wir haben keine Zeit, uns mit Vorwürfen aufzuhalten.

    Gerade, als wir uns an die Verfolgung der beiden Pokémon machen wollen, taucht Sania wieder auf und wundert sich lautstark, warum wir so tatenlos mitten im Wald herumstehen. Hop und ich wechseln einen irritierten Blick. Eigentlich hätte Sania die zwei Pokémon sehen müssen...

    Als Hop diesbezüglich nachfragt, blinzelt Sania verwundert und bestätigt, dass sie außer uns nichts und niemanden gesehen hat.

    Erneut tauschen Hop und ich rätselnde Blicke und erinnern uns stumm daran, dass Delion damals auch meinte, er hätte das Pokémon, das Hop und mich vermeintlich angegriffen hat, nicht gesehen.

    Was hat dies zu bedeuten?

    Sind diese sonderbaren Pokémon wirklich nur eine Illusion? Eine Art Lichtspiel im Nebel?

    Aber warum sehen Hop und ich dann dasselbe und andere Leute gar nichts?

    Um von der angespannten, latent gruseligen Atmosphäre, die von diesen Fragen aufgeworfen wird, abzulenken, erzählt Sania, sie sei bei ihren Nachforschungen auf die Namen der legendären Pokémon gestoßen. Demnach hieße das Pokémon des Schwertes Zacian und das des Schildes Zamazenta. Außerdem soll der Ort ihrer Geburt angeblich im oder jenseits des Schlummerwaldes gelegen sein.

    Als Sania dies erzählt, frage ich mich, ob die beiden Pokémon von den legendären Helden dorthin zurückgebracht wurden, nachdem sie nach Vertreiben der Finstren Nacht in einen todgleichen Schlummer gefallen waren. Hop, der dasselbe zu denken scheint, nickt mir zu und wir nuscheln ein Wort des Dankes, bevor wir Sania stehen lassen und uns noch tiefer in den Wald hinein wagen.


    Nachdem wir gefühlte Stunden durch den Schlummerwald geirrt sind, finden wir schließlich einige uralt aussehende Ruinen auf einer nebelfreien Lichtung. Neugierig nehmen wir die steinernen Zeugen früherer Zeiten unter die Lupe. Ob das hier der Geburtsort der legendären Pokémon war, von dem Sania gesprochen hat?

    Auf einem Podest unter einem reichverzierten Steinbogen, der vielleicht einmal zu einer Art Tempel gehört haben könnte, entdecken wir ein schartiges, stumpf aussehendes Schwert und einen rostigen, verbeulten Schild.

    Ich fühle mich von dem Schwert wie magisch angezogen und hebe es auf, ohne darüber nachzudenken, ob dies eine gute Idee ist. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass Hop den Schild ebenfalls an sich nimmt. Mit einem aufgeregten Leuchten in den Augen zeigt mir Hop, dass am Rand des Schildes ein Name eingraviert ist: Zamazenta. Ich untersuche das Schwert in meiner Hand und entdecke auf der Klinge einen halb verblassten Schriftzug: Zacian.

    Mit angehaltenem Atem horchen wir in die unnatürlich wirkende Stille.

    Der Nebel zwischen den die Lichtung säumenden Bäumen scheint jedes Geräusch zu schlucken. Nicht einmal das Rauschen der Blätter im Wind ist zu hören.

    Wir warten.

    Wir warten noch immer, obwohl wir nicht einmal selbst wissen, worauf.

    Nach endlos wirkenden Minuten lässt Hop schließlich den Schild sinken und sieht mich etwas ratlos an. Irgendwie hatten wir beide damit gerechnet, dass Zacian und Zamazenta auftauchen würden, wenn wir ihre Insignien an uns nehmen, aber nichts passiert. Aus purer Verzweiflung drehen wir jeden Stein in den Ruinen um, finden aber nichts, das uns weiterhelfen würde.

    Enttäuscht beschließen Hop und ich schließlich, trotzdem nach Claw City zu eilen, um Delion zu unterstützen. Dann müssen wir die Finstre Nacht halt ohne legendäre Unterstützung aufhalten...

    Das Schwert und den Schild nehmen wir als Glücksbringer mit. Glück haben wir nun bitter nötig...


    ---


    Team: 6

    Baymax, Level 70

    Cone, Level 69

    Toxa, Level 71

    Piep, Level 76

    Diddy, Level 76

    Miracle, Level 76


    Neuzugänge: 1

    Ommnomm, Level 2


    Box: 17


    Verluste: 3

    Pelle, Level 20

    Hazard, Level 39

    Belzebub, Level 50

    Silas, Level 56

    Kitsune, Level 56

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Pokémon Schwert - Nuzlocke-Challenge: Tagebuch-Eintrag Nr. 23


    Als wir in Claw City ankommen, treffen wir auf Roy, der mit sorgenvoller Miene auf der Zugbrücke vor dem Stadion steht und gedankenversunken in Richtung Stadioneingang starrt. Sobald er unsere Anwesenheit bemerkt, platzt er damit heraus, er habe von Olivia gehört, Rose wolle sich die Macht eines bestimmten Pokémon zunutze machen, um Galars Energieversorgung für alle Zeit zu sichern.

    Hop und ich wechseln einen irritierten Blick und ich frage mich, ob die Finstre Nacht in Wahrheit ein bislang unbekanntes Pokémon ist. Falls dem so ist, sollten wir mit vereinten Kräften in der Lage sein, dies aufzuhalten - daran habe ich keinen Zweifel!

    Von Angst um seinen Bruder getrieben, drängt Hop sich an Roy vorbei und verkündet, es sei ihm völlig egal, was Rose plane - er wolle nur Delion retten, bevor dieser eine heroische Dummheit begeht. Angesichts dieser rüden Reaktion meines besten Freundes, werfe ich Roy ein entschuldigendes Lächeln zu. Der Drachen-Arenaleiter hat noch ein paar ermutigende Worte für mich, dann folge ich Hop ins Stadionfoyer.

    Dort entdecke ich allerdings nur Olivia, die unruhig vor der Eingangstür zu Roses Energiewerk auf und ab geht. Als sie mich erblickt, herrscht sie mich sofort an, ich müsse ihr dringend helfen. Ich spüre wie mein Gesicht auf Grund ihres autoritären Tons zu einer harten Maske der Ablehnung versteinert und auch Olivia scheint dies zu bemerken. Jedenfalls rudert sie ganz schnell zurück und wechselt von Befehlen zu Flehen.

    Ihren verzweifelten Bitten kann ich entnehmen, dass sie sich offenbar Sorgen um Rose macht, der sich offenbar noch immer im Energiewerk aufhält, wo sich wegen der unkontrolliert austretenden Energie jederzeit Pokémon dynamaximieren könnten. Außerdem erzählt Olivia, was sie zuvor auch Roy berichtet hat: Rose hat ein Pokémon namens Endynalos erweckt, dessen Körper die sonderbare Energie ausströmt, die andere Pokémon die Fähigkeit zur Dynamaximierung verleiht.

    Für einen Moment bin ich geneigt, Olivia auflaufen zu lassen, aber da unsere Interessen sich ausnahmsweise mal überschneiden, frage ich nur, ob Hop ebenfalls im Energiewerk ist, was Olivia bejaht. Daraufhin nicke ich ihr zu und eile meinem besten Freund hinterher.


    Zu meiner Überraschung entdecke ich Hop bereits nach wenigen Metern am Ende der Treppe, die das Stadionfoyer mit dem Energiewerk verbindet. Für einen Moment bin ich irritiert, warum er tatenlos im Flur herumsteht, anstatt nach Delion zu suchen, doch gerade, als ich ihn danach fragen will, bemerke ich, was Hop anstarrt: Rose steht am Ende des nächsten Gangs vor etwas, das aussieht wie ein gigantischer, zerbrochener Pokéball.

    War das etwa das Gefängnis von Endynalos, aus dem Rose dieses nun entlassen hat? Falls ja, ist dieses Pokémon ein absoluter Riese!

    Während ich zu dem Liga-Präsidenten herüberschaue, der wie ein Häufchen Elend vor dem vermeintlichen Pokéball steht und ihn mit enttäuschtem Gesichtsausdruck betrachtet, werde ich plötzlich von dem unbändigen Wunsch übermannt, Rose für sein verantwortungsloses Handeln anzuschreien.

    Wie kann er nur ein unbekanntes, potenziell extrem gefährliches Pokémon, das noch dazu andere Pokémon dazu bringen kann, sich zu dynamaximieren, auf die Welt loslassen?! Das ist ein unüberblickbares Risiko!

    Also stampfe ich wütend auf ihn zu, aber bevor ich auch nur den Mund aufmachen kann, bemerkt Rose meine Anwesenheit, wendet sich zu mir um und fragt, was ich hier wolle. Trotzig verkünde ich, dass ich die Finstre Nacht aufhalten wolle, woraufhin Rose mir bestätigt, was ich bereits geahnt hatte: Endynalos ist die Finstre Nacht. Außerdem stimmt der Präsident meiner Befürchtung zu - seiner Einschätzung nach ist Endynalos das stärkste aller Pokémon und nicht mehr aufzuhalten.

    Nun... Ich werde es trotzdem versuchen.

    Ich muss!

    Während ich noch nach Worten suche, die meine Verachtung für Rose angemessen ausdrücken, langweilt mich der Präsident mich Rechtfertigungen, die ich überhaupt nicht hören will. Offenbar glaubt er wirklich, die Befreiung Endynalos' sei der einzige Weg, ein zukünftiges Energieproblem Galars zu verhindern.

    Als ich abfällig schnaubend zustimme, dass bald alle von Galars Problemen beseitigt sein werden, weil Endynalos unsere Region zerstören wird und ein nicht-existentes Land keine Sorgen hat, holt Rose plötzlich sein Cavalanzas aus dessen Ball und befiehlt den Angriff. Doch bevor es mich erreichen kann, fängt Baymax das Cavalanzas mit einem Erdbeben ab. Die Wucht der Attacke lässt das Cavalanzas heftig getroffen zurücktaumeln, aber nicht aufgeben. Stattdessen boostet es sich mit einem Schwerttanz, um noch mächtiger zuschlagen zu können. Als Baymax dies sieht, setzt er mit einem weiteren Erdbeben nach und das Cavalanzas geht doch noch in die Knie.

    Roses nächstes Pokémon ist ein Tentantel, das Baymax mit einem Feuerschlag direkt wieder dorthin zurückschickt, wo es hergekommen ist. Leider reißt sich mein Golem dabei an Tentantels Eisenstacheln die Fingerknöchel auf, aber das macht ihm nicht viel aus.

    Es folgt ein Mauzinger, das nicht mal einem Erdbeben von Baymax standhalten kann.

    Danach schickt Rose ein Klikdiklak in den Kampf, dessen Gewissheit-Attacke Baymax mitten ins Gesicht trifft. Dieser weicht daraufhin ein paar Schritte zurück, schaltet das Klikdiklak aber mit einem Erdbeben aus.

    Roses letztes Pokémon ist sein Patinaraja, das sich Betys damals ausgeliehen hat, um das Wandgemälde der Antiken Stätte in Passbeck einzureißen. Da Baymax angeschlagen ist, wechsle ich auf Miracle und lasse ihn sich dynamaximieren. Rose befiehlt unterdessen seinem Patinaraja ebenfalls eine Gigadynamaximierung, aber das nützt ihm nicht viel. Miracle knockt seinen Gegner nämlich mit nur einem einzigen Dyna-Erdstoß aus.


    Nach seiner Niederlage erzählt Rose, Delion habe ihn zuvor vor dem außer Kontrolle geratenen Edynalos gerettet und kämpfe in diesem Moment auf der Aussichtsplattform über dem Stadion noch immer darum, das übermächtige Pokémon einzufangen. Es sei extrem wichtig, das Pokémon zu fangen, anstatt es zu vertreiben oder womöglich zu töten, da andernfalls das zukünftige Energieproblem Galars unabwendbar würde.

    Angewidert, dass er lieber Delions Leben aufs Spiel setzt als Gefahr zu laufen, der Region ein bis zu seinem Auftreten womöglich doch lösbares Problem zu hinterlassen, lasse ich Rose stehen und eile stattdessen mit Hop zu dem in der Nähe gelegenen Fahrstuhl, der uns zur Aussichtsplattform bringen wird.

    Mir ist meine Luft zu kostbar um auch nur ein weiteres Wort an diesen Mann zu richten!

    Ich hoffe nur, wir kommen nicht zu spät...

    Halt durch, Delion!


    ---


    Team: 6

    Baymax, Level 70

    Cone, Level 69

    Toxa, Level 72

    Piep, Level 76

    Diddy, Level 76

    Miracle, Level 76


    Neuzugänge: 1

    Ommnomm, Level 2


    Box: 17


    Verluste: 3

    Pelle, Level 20

    Hazard, Level 39

    Belzebub, Level 50

    Silas, Level 56

    Kitsune, Level 56

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)