Nuzlocke Challenges

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Meine Stimme ging an Kristall, da ich die zweite Generation liebe. Es ist bis heute meine liebste. Ich denke die zweite Generation ist vom Schwierigkeitsgrad auch etwas höher als andere Pkmns? Weiß nicht wie es in den DS Teilen so ist, aber von den Pokémon Games die ich alle kenne, empfand ich die zweite Generation auch immer am anspruchsvollsten.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich denke die zweite Generation ist vom Schwierigkeitsgrad auch etwas höher als andere Pkmns?

    Bis auf Cynthia als Gegner in Nicht-Gen-2 dürfte das tatsächlich zustimmen.

    Das liegt vermutlich am heftigen Levelgrinding, dass Spieler betreiben müssen, um alle Trainer besiegen zu können.

    Gerade Trainer Rot stellt mit Level 77+ und einer bunten Typen-Mischung eine unfassbare Herausforderung dar, die bis heute im Pokemon-Universum einmalig ist - "herkömmliches" Training ist bis Level 65, 66 möglich.


    Danach ist es reines Grinden.


    (Vermutlich?)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gen 4 ist absolut nicht zu unterschätzen. Gerade als Nuzlocke. Als ich gegen den ersten Arenaleiter gekämpft habe, hatte der vielfältige Attacken. Sein Gesteinspokémon konnte z.B. auch Verfolgung einsetzen, um so ein auswechselnde Pokémon noch ordentlich Schaden mitzugeben.

    In der Arena des Wasserleiters wiederum haben zusätzliche Eisattacken meinem Flug-Pokémon zugesetzt.

    Die Top 4 hat in ihren Kämpfen Fähigkeiten eingesetzt, die dem gesamten Team zu Gute kamen, wie z.B. Lichtschild. Außerdem hatte jedes Pokémon auch eine Attacke, die seiner Schwäche Schaden konnte.

    Ich würde also sagen, dass Gen 4 definitiv zu den schwersten Teilen gehört!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gerade Trainer Rot stellt mit Level 77+ und einer bunten Typen-Mischung eine unfassbare Herausforderung dar, die bis heute im Pokemon-Universum einmalig ist - "herkömmliches" Training ist bis Level 65, 66 möglich.


    Danach ist es reines Grinden.


    (Vermutlich?)

    Genau aus diesem Grund hatte ich damals in meinem HeartGold Spielstand Rot mit einem stark unterlevelten Team geschlagen. Der Kampf war exakt durchgetaktet und zum Schluss verflucht knapp. Aber es ist alles genau so gelaufen, wie ich es zuvor nach ein paar Fehlversuchen geplant hatte. Mein gesamtes Team lag knapp über Level 60, Rots Team bei knapp 80. Wir sprechen also von einem Unterschied von 15-20 Leveln.


    Auf der anderen Seite weiß ich aber nicht, ob das ein Argument für die Wahl der Nuzlocke sein sollte. Ich-bin-Niemand hat bislang jedesmal nach dem Champ aufgehört und keinen Post-Game-Content gemacht, zu dem Rot logischerweise dazu gehört.

  • Wobei für mich tatsächlich zu Kristall auch der Kanto-Part gehört. Das ist nämlich ordentlich Postgame! Eigentlich hatte ich auch kurz überlegt, die Delta-Episode bei Omega-Rubin zu machen. Aber da mich die ganze Nuzlocke doch echt hart rangenommen hatte, war mir die Lust vergangen.

    Doch Kristall ist definitiv erst komplett, wenn auch Rot am Boden liegt (oder eben ich).


    Nach den bisherigen Hochrechnungen wird aber wohl Schwarz 2 Bundeskanzler die nächste Nuzlocke.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 01: Abenteuer in der Einall-Region!


    Der Sommer in Einall hat seine wärmste Zeit bereits erreicht und beginnt damit, abzukühlen. In Eventura City fallen die ersten Blätter sanft zu Boden und werden dann von den Duselgurr aufgewirbelt.

    Meine Mutter kommt von einem Spaziergang wieder und überrumpelt mich damit, dass ich ein Pokémon bekommen kann, um dann endlich auf Reisen zu gehen. Okay... "endlich". Ich bin zwar erst 12 Jahre alt, aber hey, da kann man ruhig allein durch die Welt reisen.

    Jedenfalls erzählt sie mir, dass ihre Freundin, Prof. Esche, eine Assistentin nach Eventura City geschickt hat, um mir ein Pokémon und einen Pokédex zu geben. Ich solle sie doch direkt suchen gehen. Prompt werde ich aus dem Haus geworfen und treffe direkt auf Matisse und dessen kleine Schwester. Ihn begleitet sein Ottaro, das er kennt, seit es ein Ei war. Als er hört, dass ich auch ein Pokémon bekommen soll, hilft er mir suchen. Er will nämlich einen starken Trainer an seiner Seite, um sein eigenes Ziel zu erreichen. Werde ich hier überhaupt mal nach meiner Meinung gefragt?

    Wir gehen durch die Straßen der recht jungen Stadt und erreichen die Aussichtsplattform. Dort treffe ich Bell, die Assistentin von Prof. Esche. Sie zeigt mir die Starter-Pokémon aus Einall und ich entscheide mich für Floink. Es ist männlich und auf Level 5. Ich nenne es Ganon! Ganon schnüffelt mich an, grunzt dann vergnügt und springt mir in die Arme. Ich streichle ihn und während mir Bell noch den Pokédex überreicht, läuft Ganon zwischen meinen Beinen hin und her.

    Matisse kommt dazu und möchte ebenfalls einen Pokédex. Wenn er mehr über Pokémon lernt, kann er stärker werden. Was hat er nur mit seiner Stärke? Apropos Stärke. Kaum habe ich Ganon, das Floink, hetzt mir Matisse sein Ottaro auf den Hals. Ich kann es nur mit Mühe besiegen, dann zischt Matisse auch schon ab.

    Bell will mir zeigen, wie man Pokémon fängt, doch zuvor treffe ich auf meine Mutter und Matisses Schwester. Letztere gibt mir zwei Karten, während ich von Mutter Laufschuhe bekomme. Ja, Message ist angekommen: ich soll gehen. Die zweite Karte soll ich Matisse bringen.


    Auf Route 19 zeigt mir Bell alles, was ich wissen muss und übergibt mir dann ein paar Pokébälle. Damit beginnt nun offiziell mein Weg als Nuzlocke-Trainer!

    Mein erstes Pokémon, dem ich auf Route 19 begegne, ist ein weibliches Felilou auf Level 4. Wow, nicht schlecht! Ganon kann es schwächen und mit dem Pokéball kann ich es fangen. Willkommen im Team, Nami. Nun darf ich aber auf dieser Route kein weiteres Pokémon fangen.

    Also setze ich den Weg fort, auf der Suche nach Matisse. Doch plötzlich springt ein alter Mann im Poncho von einer Felsklippe und direkt vor meine Füße. Er stellt sich also Lauro vor und will mich trainieren. Dafür soll ich nach Dausing kommen, den Nachbarort.


    In Dausing gibt es nicht viel. Es ist ein kleines, ländliches Dörfchen. Einziger Hingucker ist ein alter Glockenturm.

    Lauro wartet am Rande des Dorfs, auf seinem Trainingsgelände. Doch er bemerkt, dass ich in Eile bin, da ich ja noch Matisse suche. Er meint, ein Trainer mit einem Ottaro wäre auf Route 20 gewesen. Ich solle doch erst ihm die Karte bringen, dann würde Lauro mir später seine Kniffe zeigen.


    Auf Route 20 kämpfe ich gegen zwei Trainer und dabei wäre Nami fast draufgegangen. Wütend faucht sie mich an und zerkratzt mein Gesicht. Tut mir Leid. Wir müssen also erst einmal etwas trainieren, sonst endet unsere Reise schneller als erhofft.

    ich gehe ins hohe Gras und dort attackiert mich ein männliches Strawickl auf Level 3! Nami schwächt es, doch ich brauche zwei Versuche, bis ich es endlich gefangen habe! Okay, dann auf gute Zusammenarbeit, Link!

    Gemeinsam trainieren wir im hohen Gras und kämpfen dort gegen verschiedene Pokémon.

    Anschließend setzen wir unsere Reise auf der Route fort. Leider kann ich den unteren Teil der Route nicht betreten, ein Wanderer ist mir im Weg. So bleibt mir nur noch die Richtung zum Dausing Hof.


    Auf dem Dausing Hof treffe ich auf Matisse, der mich ohne Umschweife herausfordert. Sein Ottaro ist stärker geworden und bringt mich in Bedrängnis, da die geschwächte Nami vorne ist. Ich tausche gegen Link, der aber noch keine effektive Attacke gegen Ottaro beherrscht. Dennoch kann er siegen.

    Die Besitzer des Hofs kommen und heilen unsere Pokémon. Dann fragen sie, ob wir ihr Terribark gesehen haben. Wir verneinen und Matisse macht sich völlig überstürzt auf die Suche. Ich folge ihm und finde im hohen Gras ein Yorkleff. Och nööö, das Pokémon mag ich gar nicht. Ich fange es trotzdem, da ich mir nicht erlauben kann, irgendwelche Pokémon nicht mitzunehmen. Es ist männlich und auf Level 4. Es bekommt den Namen, den ich sofort bei ihm gefühlt habe: OchNööö.

    Da das Hofgelände ziemlich groß ist, dauert es, alles zu erkunden. Gleichzeitig gibt es auch viele Trainer, die mich herausfordern wollen. Immer wieder entpuppt sich Link dabei als wahre Kämpfernatur. Er kann ordentlich austeilen. Bei Nami muss ich aufpassen. Sie kann nicht so viel austeilen und erst recht nicht einstecken...

    Um das verschwundene Terribark zu finden, lasse ich OchNööö die Spur aufnehmen. Auch Ganon und Link suchen. Als ich Nami um Hilfe bitten will, kratzt sie mir ins Gesicht und setzt sich dann gelangweilt auf einen Baum. Danke dafür!

    Endlich hören wir ein Jaulen. Ich biege um die nächste Ecke, während Matisse den Besitzer holen will. Terribark wird von einem Kerl in schwarzen Klamotten bedrängt, der sich als Rüpel von Team Plasma zu erkennen gibt. Er wirft mir eine TM ("Frustration") zu und haut dabei ab.

    Matisse und der Besitzer kommen und mein Freund regt sich über die Gelassenheit des Besitzer auf. Er solle sich mehr sorgen, meint Matisse und verschwindet dann erbost.

    Dieser Ausflug zum Dausing Hof hat lang gedauert, aber nun habe ich ja auch Matisse die Karte gegeben und kann jetzt zu diesem Lauro gehen!





    Team: 4

    Ganon (Floink), Level 11

    Nami (Felilou), Level 10

    Link (Strawickl), Level 9

    OchNööö (Yorkleff), Level 4


    Orden: 0


    Neuzugänge: 4

    Ganon (Floink), Level 5

    Nami (Felilou), Level 4

    Link (Strawickl), Level 3

    OchNööö (Yorkleff), Level 4


    Box: 0


    Verluste: 0

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja Klasse, eine Nuzlocke bei Schwarz 2! Kein anderes Pokémon Game hab ich noch so gut in Erinnerung nach all den Jahren! Ich freue mich sehr und finde deinen ersten Bericht bereits echt toll und nostalgisch. Die Zeichnung ist super gelungen!

    während ich von Mutter Laufschuhe bekomme. Ja, Message ist angekommen: ich soll gehen.

    Nice one!

    Ich folge ihm und finde im hohen Gras ein Yorkleff. Och nööö, das Pokémon mag ich gar nicht. Ich fange es trotzdem, da ich mir nicht erlauben kann, irgendwelche Pokémon nicht mitzunehmen. Es ist männlich und auf Level 4. Es bekommt den Namen, den ich sofort bei ihm gefühlt habe: OchNööö.

    :thumbsup:

  • Trakon

    Ja, vielen Dank für das Lob. Ich versuche ja bei jeder Challenge etwas zu verändern, was die Präsentation anbelangt. Diesmal wollte ich mich bei Zeichnungen nicht auf Arena-Kämpfe beschränken.

    Ich bin Fan von Schwarz und Weiß, da diese Games sogar mal eine interessante Story geboten haben und ich das Design von Warren, dem Protagonisten, soll finde.

    An die Fortsetzungen versuche ich mich jetzt zum dritten Mal. Den ersten Run hatte ich irgendwann aufgegeben, danach eine Nuzlocke (meine allererste überhaupt) gestartet und bin voll gescheitert. Diesmal ist die Nuzlocke deutlich besser gestartet, als damals. Mein Team ist schon etwad vielseitiger mit Feuer, Unlicht, Pflanze/Käfer und Normal.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yuhu, mein Favorit hat gewonnen. Die Zeichnung ist echt gelungen und der Bericht unterhaltsam zu lesen. Schwarz / Weiß 1 kenne ich tatsächlich sehr gut, was ich über den Nachfolger nicht wirklich sagen kann. Mehr als zweimal dürfte ich es nicht gespielt haben plus meiner gescheiterten Nuzlocke-Randomizer-Challenge natürlich... Die 5. Gen ist nach der dritten Generation tatsächlich meine liebste und gerade die beiden Nachfolger sind ist in meinen Augen mehr als würdige Zusatzeditionen. Freu mich schon auf die weiteren Updates. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 02: Unterrichtsstunden


    Ich lasse den Dausing Hof und Route 20 hinter mir und komme wieder nach Dausing. Doch kaum, dass ich den Ort betrete, da kommt der alte Lauro auf mich zu. Er ist voll motiviert, mich zu trainieren. Wir überqueren sein Trainingsgelände und betreten sein Haus. Dort warten zwei junge Schüler auf uns. Lauro fordert die beiden auf, nacheinander gegen mich anzutreten. Die beiden scheuen sich etwas, da ich so stark wirke. Ernsthaft? Ich habe gerade erst fast Link an ein wildes Level 7 Duselgurr verloren, kein Anzeichen für Stärke, würde ich behaupten.

    Dennoch nehme ich die Herausforderung an (ich habe auch keine Wahl, so wie Lauro mich anstarrt). Der Junge hat ein Vegimak auf Level 9, genauso stark wie Link. Dank seinem "Käferbiss" kann Link den Kampf in zwei Runden aber für sich entscheiden.

    Als nächstes kommt das Mädchen. Es setzt ein Sodamak ein. Auch hier kann Link wieder den Sieg davontragen.

    Lauro nickt stolz und meint, dass man die Wechselwirkungen der Typen nie vergessen darf. Dann gibt er mir den Tipp, nach Eventura City zurückzukehren, denn die Trainerschule hätte jetzt einen neuen Leiter. Kurz frage ich mich, ob ich noch mehr lernen muss oder ob das nicht schon reicht. Aber da sagt Lauro, dass der Schulleiter auch der Arenaleiter ist und ich ihn mal herausfordern sollte.

    Ich gehe aus Lauros Haus und laufe einem dicklichen Typen im weißen Anzug über den Weg. Er drückt mir ein Etui für Medaillen in die Hand und meint, ich könne sie sammeln. Äh, nö? Ich werfe das Etui weg, doch plötzlich spüre ich seinen festen Griff auf meiner Schulter. Er drückt mir das Etui nochmals in die Hand und erklärt mir das Gleiche wieder, diesmal wirkt sein Blick aber bedrohlich. Ob ich das Etui will? Äh... klar? Warum nicht?! Danke?

    Im Pokémon-Center mache ich mein Team wieder fit. Während ich auf Ganon, Nami, Link und OchNööö schaue, frage ich mich, ob wir schon bereit für die Arena sind. Vielleicht sollten wir noch einmal zum Hof zurück und etwas trainieren!


    Wieder auf dem Hof, werde ich von den netten Besitzern begrüßt, dann stürze ich mich ins Training. Ganon, Nami und Link! Ich motiviere alle drei dazu, mitzumachen. Ganon und Link sind voll motiviert, Nami verdreht ihre Augen und wendet sich ab. Währenddessen läuft OchNööö fröhlich über den Hof und jagt Blättern im Wind nach. Ja, mach du mal.


    Nach der kurzen Trainingssession verlasse ich Dausing in Richtung Eventura City. Doch kaum, dass ich die Stadt verlassen habe, springt Lauro wieder von der Klippe und direkt vor meine Füße. Schon mal was von Treppen gehört?! Er gibt mir Sinelbeeren für Ganon und die anderen und warnt mich, dass der neue Arenaleiter ein starker Trainer ist, für den ich mich vorbereiten sollte.


    In Eventura City angekommen, gehe ich direkt zur Trainerschule. Im Schulgebäude selbst, treffe ich auf wissbegierige Schülerinnen und Schüler. Hinter der Schule liegt ein Trainingsplatz. Ein Mann namens Guido erklärt mir, dass es acht Arenen gibt, die ich herausfordern könne. Dann begrüßt mich der Arenaleiter persönlich, der gerade noch mit zwei Schülern sprach. Sein Name ist Cheren und er wird gegen mich kämpfen, wenn ich die beiden Schüler besiege.

    Zuerst kämpfe ich gegen einen Teenager, der mit Yorkleff und Nagelotz angreift. Beide Pokémon kann Ganon besiegen, leicht ist es jedoch nicht!

    Als nächstes kämpfe ich gegen eine Göre, die ebenfalls auf Nagelotz und Yorkleff zurückgreift. Wieder gewinnt Ganon beide Kämpfe, muss aber ordentlich einstecken, da beide Pokémon der Gegnerin ziemlich stark sind.

    Nun kann ich Cheren herausfordern. Da dies mein erster Kampf in einer Arena ist, wählt Cheren zwei passende Pokémon und dann beginnt der Kampf.

    Zuerst kommt ein Nagelotz. Ich lasse Link dagegen antreten. Das Nagelotz ist mit Level 11 nur etwas schwächer als Link, es wird also hart. Ich gebe Link gerade noch den Befehl, mit "Käferbiss" anzugreifen, da zischt er auch schon los, spitzt die Zähne und rammt sie Nagelotz in den Körper. Ein Volltreffer! Nagelotz geht K.O.!

    Als nächstes ruft Cheren Yorkleff. Es ist auf Level 13 und verflixt schnell. Bevor ich reagieren kann, greift es schon mit "Biss" an. Doch Link schüttelt es ab und greift mit "Käferbiss" an. Yorkleff kann Link abschütteln und greift nun mit "Tackle" an. Link kann die Attacke Dank einer Sinelbeere, die ich ihm zuvor zum Halten gab, überstehen. Mit "Käferbiss" bringt er den Kampf zu Ende!

    Mein erster Orden gehört mir! Cheren gratuliert mir und meint, ich solle alle Arenen in Einall herausfordern, denn ich hätte Potential dazu. Dann bekomme ich die TM "Kraftschub" und verlasse die Trainerschule.



    Vor der Tür erwartet mich Bell, dir mir gratuliert und mir ihre und Prof. Esches Nummer für den Viso-Caster gibt. Auch Cheren kommt und gibt mir seine Nummer. In einem kurzen Telefonat lerne ich die Professorin kennen. Doch da kommt Matisse, der nun seinerseits Cheren herausfordert. Beide gehen in die Schule und Bell gibt mir die TM "Rückkehr" sowie den Tipp, nach Vapydro City zu gehen. Dort gibt es noch eine Arena!

    Aber als erstes gehe ich nach Hause, besuche Mama und ruhe mich aus - hoffentlich hat sie nicht schon die Schlösser ausgewechselt...



    Team: 4

    Ganon (Floink), Level 14

    Nami (Felilou), Level 11

    Link (Strawickl), Level 13

    OchNööö (Yorkleff), Level 4


    Orden: 1


    Neuzugänge: 0


    Box: 0


    Verluste: 0

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 03: Auf dem Weg


    Meine Mutter begrüßt mich überraschenderweise fröhlich und so kann ich mich in Ruhe erholen, bevor die Reise weitergehen kann.


    Es gibt keine weiteren Komplikationen, sodass ich schnell wieder auf Route 20 bin. Der Wanderer, der mich noch zuvor abgehalten hatte, da ich keinen Orden hatte, fordert mich nun heraus. Sein Riolu (ich hätte gerne eins gehabt...) ist stark, doch Nami kann es besiegen. Jetzt steht mir der restliche Teil der Route frei.

    Ich gehe den Hang hinunter und treffe auf einen vorlauten Vorschüler. Sein Enton wird aber von Namis "Kratzer" erledigt.

    Als ich mich dunklerem Gras nähere, kommen plötzlich Cheren und Matisse vorbei. Cheren erklärt uns, dass starke Pokémon in diesem Gras lauern. Manchmal greifen sie auch zu zweit an. Matisse geht sofort ins dunkle Gras. Ich will kein Feigling sein und folge ihm. Doch augenblicklich greifen mich ein Sonnkern und ein Strawickl an! Während Nami mit "Kratzfurie" das Sonnkern attackiert, versäumt Ganon es, dass Strawickl mit "Glut" zu erledigen. Dieses greift mit "Käferbiss" an. Ich weiß, wie verherrend dieser Angriff sein kann! Es trifft Nami! Ein Volltreffer! Mein erster Verlust... Mist!

    Ich verlasse das hohe Gras und schaue auf mein Team. OchNööö glotzt mit seinen Kulleraugen und heraushängender Zunge treudoof zu mir. Ja. Okay... du bist offiziell im Team. Abmarsch! Training. OchNööö bellt laut vor Freude und dreht sich im Kreis herum. Ich wünschte, ich hätte seinen Enthusiasmus...

    Das dunkle Gras, das Nami rasch zum Verhängnis wurde, soll nun als Trainingsort für OchNööö dienen. Unterstützt von Ganon und Link, kämpft OchNööö wacker gegen die aufkommenden Gegner und steigt schnell im Level auf. Aber die wilden Pokémon sind nicht zu unterschätzen! Immer wieder treiben sie mich in die Enge, gerade in Doppelkämpfen.

    Doch plötzlich lernt Ganon "Nitroladung"! Eine Feuerattacke, die nicht nur stark ist, sondern die Geschwindigkeit des Anwenders erhöht! Damit ist Ganon plötzlich eine Ecke stärker. Kaum habe ich "stärker" gesagt, da schaut mich Matisse über die Schulter hinweg an. Seine Augen funkeln, aber ich wimmel ihn ab...

    Nachdem ich mein Training beendet habe, mische ich noch eine Kindergartengruppe auf, die wohl einen Ausflug machte. Tja, danke für euer Geld!


    Endlich erreiche ich Vapydro City! Nach Eventura City und Dausing ist dies hier eine richtig große Stadt, samt Industrie und Hafen. Mama ruft mich über den Viso-Caster an und gibt mir den Tipp, mir die Werke bei Nacht anzusehen. Äh, Mama... ich bin 12! 12 Jahre! Sollte ein Kind in meinem Alter nachts überhaupt allein draußen unterwegs sein? Vielleicht sollte ich mich mal beim Jugendamt melden...

    Die Eltern-Kind-Probleme gehen scheinbar weiter: vor dem Pokémon-Center steht ein junges Mädchen und schimpft auf ihren Vater, der wohl Kapitän ist, dass er nicht nach Pokéwood zu gehen hat. Doch er meint, er könne zwei Jobs haben, da ja auch seine Tochter (Mica nennt er das Mädchen) ja auch in einer Band spielt und Arenaleiterin ist. Oh! Dann ist sie die nächste Leiterin? Bevor ich fragen kann, dampfen beide wütend davon. Warum beschleicht mich das Gefühl, dass deren Problem schon bald auch meines sein wird?

    Ich sehe mich weiter in der Stadt um und entdecke dabei den Eingang zu Pokéwood (den ich tunlichst vermeiden möchte), die Arena und das Fährbüro. Im letzteren finde ich heraus, dass das einzige Schiff nach Stratos City nicht fährt, weil der Kapitän jetzt in Pokéwood ist. Na toll. Da haben wir es ja schon. Das fremde Problem holt mich ein.

    Nun habe ich drei Möglichkeiten: ich gehe zur Arena, nach Pokéwood oder in die Vapydro Werke. Die Arena sollte ich vielleicht noch meiden. Vielleicht kann ich in den Werken ein Pokémon fangen, das mir gegen Gift-Typen nützlich ist. Nach Pokéwood muss ich, um den Kapitän zurückzuholen, was mir aber nicht so gefallen mag... Okay! Also zuerst die Werke, dann die Arena und zum Schluss Pokéwood. Der Plan steht!


    In den Vapydro Werken spricht ein Vorarbeiter mich an, ob ich seine Mitarbeiter etwas durch Kämpfe motivieren könnte, da meine Pokémon stark wirken. Warum nicht? Training vor der Arena schadet nicht!

    Und die Kämpfe lohnen sich! Nachdem ich gerade mal zwei Trainer besiegt habe, entwickelt sich mein erstes Pokémon! Ganon wird zu Ferkokel! Yeah, mein Team wird stärker!

    Als ich dann ist hohe Gras gehe, klopft mein Herz wie wild. Was wird meine erste Begegnung sein? Ein Schatten springt auf OchNööö und mich zu! Es ist ein Magnetilo auf Level 11. Nach mehreren Versuchen und der Benutzung eines Hyperballs, kann ich es fangen. Willkommen Tilo! Du wirst mir nützlich sein!

    Ich besiege die weiteren Mitarbeiter und auch andere Trainer. Dabei kommt es zur nächsten Entwicklung! OchNööö wird zu Terribark. Okay, die Arenaleiterin sollte sich warm anziehen.

    Als Belohnung für meine Kämpfe gegen die Mitarbeiter, schenkt mir der Vorarbeiter die TM "Zertrümmerer", die ich OchNööö beibringe.


    Mein Ausflug zu den Vapydro Werken war erfolgreich. Das Team sieht gut aus! Ich werde zwar noch Tilo etwas trainieren müssen, aber das hat noch bis morgen Zeit. Erst ruhen wir uns im Pokémon-Center aus. Es ist bereits spät und die Sonne neigt sich dem Horizont entgegen.



    Team: 4

    Ganon (Ferkokel), Level 17

    Link (Strawickl), Level 16

    OchNööö (Terribark), Level 16

    Tilo (Magnetilo), Level 11


    Orden: 1


    Neuzugänge: 1

    Tilo (Magnetilo), Level 11


    Box: 0


    Verluste: 1

    Nami (Felilou), Level 12

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 04: Musik! Kampf! Film!


    Tilo hat es drauf! Mein erster Eindruck der kleinen Metallkugel ist durchweg positiv. Im dunklem Gras von Route 20 räumt Tilo gut auf und wird schnell stärker. Ab Level 14 verlassen wir die Route.


    Vor den Vapydro Werken trainieren wir weiter. Plötzlich fällt mir ein Stück raschelndes Gras auf. Ich nähere mich und werde von einem Ohrdoch attackiert. Es kann ordentlich einstecken, wird dann aber letztendlich von Tilo besiegt. Zu meiner Überraschung bekommt Tilo einen gewaltigen Haufen Erfahrungspunkte! Was war denn das?!

    Ich halte weiter Ausschau nach raschelndem Gras. Wieder ein Ohrdoch und wieder ein Haufen EP! So geht es für Tilo, aber auch die anderen weiter, bis alle zwischen Level 19 bis 20 liegen. Jetzt bin ich definitiv für die Arena bereit!


    Ein kurzer Zwischenstopp im Pokémon-Center, dann betrete ich die Arena, deren unscheinbarer Eingang an einem Lagerhaus liegt und hinab in einen beengten Kellergang führt.

    Hinter dem Keller liegt eine unterirdische Konzerthalle. Der Bass lässt den Boden vibrieren, während die gewaltigen Boxen die Musik laut hinausposaunen! Eine dreiköpfige Bände gibt alles auf der Bühne. Der Schweiß spritzt wie Regen durch die Halle. Mica ist vorne weg und röhrt ein rockiges Lied über Pokémon ins Mikro.

    Ich betrete die Bühne, besiege Drummer und Bassist, dann dreht sich Mica zu mir. Mit ihrer Gitarre in der Hand nimmt sie meine Herausforderung an.

    Gegen ihr erstes Pokémon Smogon setze ich auf Ganon. Er sprüht Funken aus seinen Nüstern und greift mit "Nitroladung" an. Smogon kontert mit "Gewissheit". Doch mit "Rückkehr" beendet Ganon den Kampf!

    Rollum ist Micas zweites und zugleich stärkstes Pokémon. Gegen Ganons "Nitroladung" schützt es sich mit "Schutzschild". Doch der nächste feurige Treffer geht voll ins Schwarze. Rollum fliegt von der Bühne und der Kampf ist entschieden!

    Mica überreicht mir den Orden sowie die TM "Giftschock". Ich solle mir meine Leidenschaft bewahren, meint sie anerkennend.

    Als wir von der Bühne steigen, kommt ein Mann auf mich zu und sagt, ich hätte großes Talent für die Bühne und solle nach Pokéwood. Auch Mica fällt ihr Vater wieder ein. So haben wir das gleiche Ziel!


    In Pokéwood angekommen, zeigt mir der Mann von eben - nachdem er mir seinen Boss, Mr. Woody, vorgestellt hat - das Filmgelände.

    Im großen Kino treffen wir auf Micas Vater, dessen Film bereits abgedreht und nun gezeigt werden soll. Der Kapitän schleift mich in seine Premiere. Genau wie der Rest des Publikums, schlafe auch ich ein, bei diesem Streifen.

    Als wir den Saal verlassen, stellt sich Micas Vater der Realität: er ist Kapitän und kein Schauspieler. Er würde mir die Leinwand überlassen und wieder auf sein Schiff gehen. Super! Moment! Was? Mir die Leinwand überlassen?! Bitte nicht!

    Ich will gehen, aber der Kerl von vorhin, packt mich und schleift mich zu Filmaufnahmen mit einem Kerl namens Sandro. Er soll ein großartiger Schauspieler sein. Kein Plan. Ich kenne ihn nicht...

    Ich drehe einen Film mit einem Riolu (oh man, hätte ich gerne eins!) und gewinne dort den dramaturgischen Kampf gegen Sandro.

    Kurz danach kann ich den Film ansehen. Überraschenderweise finden das Publikum und mein Team den Film gut. Okaaaay...

    Dann ist mein Ausflug in die Filmwelt beendet.



    Als ich nun zum Hafen möchte, um weiterzureisen, stolpere ich in eine Auseinandersetzung zwischen Mica, Matisse und Rüpeln von Team Plasma. Wir schlagen sie in die Flucht, nehmen aber die Verfolgung direkt auf! Zuvor schenkt Mica mir aber noch die VM "Zerschneider".


    Auf Route 20 können wir Team Plasma stellen. Während des Kampfes entwickelt sich Link zu Folikon weiter! Nach meinem Sieg haut Team Plasma ab. Matisse meint, sie würden wohl mit einem Boot reisen, weshalb Stratos City wahrscheinlich ihr nächstes Ziel sein wird.


    Zurück in Vapydro City sehe ich, wie Mica und ihr Vater sich versöhnen. Nun fährt auch das Schiff wieder. Matisses und mein nächster Halt: Stratos City!



    Team: 4

    Ganon (Ferkokel), Level 21

    Link (Folikon), Level 20

    OchNööö (Terribark), Level 19

    Tilo (Magnetilo), Level 19


    Orden: 2


    Neuzugänge: 0


    Box: 0


    Verluste: 1

    Nami (Felilou), Level 12

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 05: Abenteuer in Stratos City


    Im Fährbüro wartet Matisse bereits auf mich. Er will endlich los und die Spur von Team Plasma weiter verfolgen. Was hat er nur mit diesen Rüpeln zu schaffen?

    Als wir auf den Steg in Richtung Schiff gehen, bekommt es Ganon mit der Angst zu tun. Er will nicht aufs Meer. Link grinst ihn dafür hämisch an. Schließlich kann ich aber Ganon überzeugen und wir steigen an Bord.

    Das Schiff zischt pfeilschnell durchs Wasser. Ich hätte nicht gedacht, dass ein solches Talent im Kapitän steckt. Er manövriert das Schiff problemlos durch die starken Gewässer.

    Am Horizont tauchen irgendwann gewaltige Häusermassen auf. Meterhohe Gebäude strecken sich in die Höhe, so als ob sie versuchten, den Himmel zu berühren!


    Matisse und ich staunen nicht schlecht, als wir am Hafen von Stratos City anlegen. All die Menschen, die sich über die Straßen und zwischen den Häuserschluchten entlang schieben sind fast schon eine Überforderung für mich... Matisse gibt mir seine Kontaktdaten, damit wir uns in der Stadt wiederfinden können. Dann zischt er auch schon wieder ab!

    Ich verlasse den Pier - nicht ohne vorher noch einen interessierten Blick auf das dort anliegende Segelschiff zu werfen - und finde mich auf einer überfüllten Straße wieder. Um mich herum herrscht pure Hektik.

    Ein Clown (?!) schenkt mir ein Fahrrad und meint, ich könne an einer Schnitzeljagd durch die Stadt teilnehmen. Äh... nein? Später vielleicht?

    Zuerst klappere ich auf der Suche nach Team Plasma die anderen Hafenbereiche ab, doch ohne Erfolg. Also widme ich mich den Häusergassen und Hauptstraßen, die sich zwischen den Hochhäusern schlängeln.

    In einer zwielichtigen Gasse, die ich niemals bei Nacht betreten würde, finde ich ein kleines Café, aber sonst nichts.

    Nachdem ich mir die Füße wundgelaufen habe, komme ich schließlich zur Arena von Stratos City. Leiter Artie ist nicht da, dafür spricht ein junge Frau mit namens Lilia mich an und ist überrascht, als ich von Team Plasma berichte. Sie meint aber, dass sie wüsste, wo man diese Halunken finden kann. Ich soll ihr folgen.

    Lilia bringt mich zum Eingang der Kanalisation. Auch Matisse stößt zu uns. Gemeinsam mit ihm betrete ich die Kanalisation von Stratos.


    Kaum sind wir in den feuchten Gängen, da werden wir von zwei Zubat attackiert. Ich kann eins davon fangen (männlich, Level 14). Es bekommt den Namen Dracoola.

    Weiter im Inneren des unterirdischen Kanalsystems treffen wir auf Trainer. Nach einem Kampf gegen ein Strawickl entwickelt sich Link zu Matrifol weiter! Super!

    Endlich finden wir weitere Rüpel von Team Plasma und gemeinsam können Matisse und ich sie schlagen. Sie fliehen. Matisse will weiter nach anderen Rüpeln suchen. Doch da kommt ein Mann, der sich als Artie, der Arenaleiter, vorstellt. Er meint, er hätte keine weiteren Plasma-Schergen gesehen. Matisse schenkt mir zum Dank die VM "Stärke" und verlässt die Kanalisation.

    Artie meint daraufhin, dass ich hier noch trainieren oder ihn in der Arena herausfordern könne. Plötzlich kommt ein Mann im weißen Kittel, der findet, dass ich das Potenzial meiner Pokémon gut entfesseln kann. Er notiert sich etwas und geht daraufhin davon. Wer war das?


    Hinter der Kanalisation führt der alte Fluchtweg entlang. Hier fange ich ein männliches Fleknoil auf Level 16. Ich nenne es Sora. Da es aber nicht weitergeht, verlasse ich den alten Fluchtweg schnell wieder.


    Über eine Treppe innerhalb der Kanalisation komme ich zum Platz der Grundsteinlegung von Stratos. Auch hier kann ich ein Pokémon fangen: ein weibliches Waumboll, Level 15, das nun Salia heißen soll! An diesem Ort kann ich noch ein wenig trainieren, bevor ich dann die Kanalisation verlasse.


    Am Eingang erwartet mich Lilia, die mir ebenfalls rät, die Arena herauszufordern. Okay, werde ich tun. Aber nicht mehr heute. Schon einmal auf die Uhr geschaut? Zeit zum Schlafen!


    Team: 5

    Ganon (Ferkokel), Level 25

    Link (Matrifol), Level 24

    OchNööö (Terribark), Level 24

    Tilo (Magnetilo), Level 24

    Sora (Fleknoil), Level 23


    Orden: 2


    Neuzugänge: 3

    Dracoola (Zubat), Level 14

    Sora (Fleknoil), Level 16

    Salia (Waumboll), Level 16


    Box: 2

    Dracoola (Zubat), Level 14

    Salia (Waumboll), Level 16


    Verluste: 1

    Nami (Felilou), Level 12

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 06: Arties Käferkünste


    Noch einmal statte ich dem Platz von Stratos Citys Grundsteinlegung einen Besuch ab und begebe mich dort auf Ohrdoch-Jagd. Ich möchte gut vorbereitet sein, wenn ich dem Arenaleiter Artie herausfordern möchte. Fast alle bisherigen Arenaleiter hatten starke Pokémon, der Levelunterschied zu meinem Team war schwindend gering. Ganon und die anderen machen alle noch ein Level gut, sodass sie nun zwischen 24 bis 26 liegen.


    Ein kurzer Stopp im Pokémon-Center, dann gehe ich zur Arena. Na ja, jedenfalls versuche ich es... Stratos City ist einfach zu riesig! Immer wieder verlaufe ich mich, aber dann nehme ich die richtige Straße. Dort, am Rande der Häuserschlucht, liegt die Arena. Fast schon unscheinbar, da sie sich ins Gesamtbild der gewaltigen Häuserfronten einfügt.


    In der Arena erwartet mich erneut Guido. Der Typ ist motiviert, wenn er von einer Arena zur nächsten reist, um die dortigen Trainerinnen und Trainer zu begrüßen. Oder hat er etwa mehrere Brüder?! Jedenfalls kriege ich ein Tafelwasser und einen Tipp. Derweil staune ich nicht schlecht beim Anblick des Inneren der Arena. Ein Geflecht aus Fäden und Kokons präsentiert sich mir. Einige Kokons haben Öffnungen. Betrete ich sie, werde ich über die Fäden nach oben transportiert. Dabei stellen sich mir Arties Trainer in den Weg, die allesamt auf Käfer-Pokémon spezialisiert sind. Doch Ganon brennt uns den Weg nach oben frei.

    Schließlich stehe ich vor Artie, der über seine Pokémon schwärmt. Dann nimmt er meine Herausforderung an und der Kampf beginnt.

    Sein erstes Pokémon ist ein Folikon. Ich setze OchNööö dagegen. Er attackiert mit "Knirscher", doch Folikon übersteht den Angriff und bremst OchNööö mit "Fadenschuss" aus. Doch dann kann OchNööö den Kampf mit "Rückkehr" entscheiden.

    Als nächstes wählt Artie Litomith, ein Käfer-Gesteins-Typ. OchNööö bleibt im Kampf und soll den Panzer von Litomith mit "Zertrümmerer" knacken. Doch wegen des "Fadenschusses" zuvor ist er zu langsam. Litomith greift zuerst mit "Katapult" an. "Zertrümmerer" hat nicht die gewünschte Wirkung, sodass ich auf "Knirscher" setze. Litomith greift weiter mit "Katapult" an. Doch da "Knirscher" und "Zertrümmerer" seine Verteidigung schwächen, ist der Kampf schnell entschieden, auch wenn OchNööö in den Fäden von Folikon ordentlich verknotet wurde.

    Nun folgt Arties stärkstes Pokémon: Matrifol. Ich bin versucht, Link dagegen einzusetzen. Doch das ist zu riskant. Also entscheide ich mich für mein Ass im Ärmel: Sora. Als Flug-Typ kann er gegen Matrifol doppelten Schaden anrichten! Ohne Umschweife greife ich mit "Windschnitt" an und Sora landet einen Volltreffer! Der Kampf ist entschieden. Ich habe gewonnen! Fröhlich fliegt Sora auf mich zu, drückt seine herzförmige Nase in mein Gesicht und fängt dann an mir Blut abzusagen. Hey, lass das! Ich schüttel ihn angestrengt ab.

    Artie überreicht mir seinen Orden und die TM "Käfertrutz". Er meint, der Orden stehe mir und ich wäre unglaublich stark. So sollte ich keine Schwierigkeiten gegen die nächsten Arenaleiter haben.

    Dank Ganon, OchNööö und Sora ist der dritte Orden ein Kinderspiel gewesen!



    Nach der Arena begebe ich mich ins Pokémon-Center. Ganon und die anderen haben sich eine Pause verdient, bevor wir dieser riesigen Stadt, die scheinbar niemals schläft, den Rücken zu kehren.




    Team: 5

    Ganon (Ferkokel), Level 27

    Link (Matrifol), Level 26

    OchNööö (Terribark), Level 26

    Tilo (Magnetilo), Level 25

    Sora (Fleknoil), Level 25


    Orden: 3


    Neuzugänge: 0


    Box: 2


    Verluste: 1

    Nami (Felilou), Level 12

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 07: Unterwegs auf Route 4



    Es wird Zeit, Stratos City zu verlassen und mich auf den Weg zum nächsten Orden zu machen. Ich lasse die Häuserschluchten hinter mir und erreiche einen Platz, in dessen Zentrum ein schöner Brunnen steht. Dort spricht mich der Mann an, den ich in der Kanalisation getroffen hatte. Er heißt Achromas und erforscht das Potenzial der Pokémon. Er meint, dass meine Pokémon besonders strahlen und möchte auf Route 4 gegen mich kämpfen. Dann geht er vor.

    Ich schaue mich noch in ein paar der Hochhäuser um, dann liegt Stratos City vorerst hinter mir.


    Auf Route 4 befinden sich weitere Häuser. Viele Wohneinheiten säumen die Route. Von der Wüste, die hier einst war, zeugt nur noch ein kleiner Abschnitt. Hier treffe ich plötzlich auf ein männliches Unratütox, Level 17. Dieses Pokémon ist wahrlich Müll, dennoch fange ich es. Für dich habe ich den perfekten Namen: R.Johnson!

    Etwas weiter geradeaus erwartet mich Achromas bereits. Wir kämpfen kurz gegeneinander, dann scheint er zu verstehen, dass ich durch Freundlichkeit meinem Team sein volles Potenzial entlocke. Er dankt mir und geht seines Wegs. Ich selbst bin weiter auf Route 4 unterwegs. Zwischen all den Häusern schlängelt sich die Route entlang. Doch es gibt auch eine Abbiegung Richtung Wüstenresort. Das klingt interessant, sodass ich diese Richtung einschlage.

    Davor entdecke ich zwischen einigen Baustellenabschnitten eine Gruppe von Rowdys, die ich allesamt besiege. Überdies wartet hier ein weibliches Grypheldis, Level 25 (!), auf mich. Da es ein Pokémon ist, das nur unter besonderen Umständen dort ist, kann ich es fangen, obwohl ich ja bereits R.Johnson gefangen habe.

    Der Fang von Grypheldis ist aber teuer erkauft. Denn vor seinem Fang schafft es noch, OchNööö zu verwirren. Dieser verletzt sich daraufhin selbst. Da er aus den Kämpfen mit den Rowdys schon etwas angeschlagen war, tötet er sich selbst in seiner Verwirrung! Schon der zweite Verlust. Und es schmerzt mehr, als ich erwartet hätte... Grypheldis stößt zu uns und ich nenne sie Wilma. Ob sie permanenter Bestandteil des Teams wird, weiß ich nicht, da ich ja schon Sora habe, der vom Flug-Typ ist. Außerdem ist Wilmas Fähigkeit "Bruchrüstung" (bei jedem gegnerischen Treffer verliert sie an Verteidigung, wird aber schneller) nicht sehr Nuzlocke-freundlich...


    Im Wüstenresort tobt ein heftiger Sandsturm. Inmitten dieses Sturms attackiert mich plötzlich ein Zurrokex, männlich, Level 19. Ich kann es fangen und nenne des Rex!

    Weiter im Zentrum des Resorts steht der "Alte Palast", der aber mehr und mehr im Sand versinkt. Noch besteht die Möglichkeit, ihn zu besichtigen, doch einst wird er gänzlich verschwunden sein. Welch ein Mahnmal der Vergänglichkeit.

    Hier kämpfe ich gegen einen Ranger. Fast hätte sein Flampion Sora erledigt. Doch nach dem Sieg entwickelt es sich zu einem Fletiamo weiter!

    Der Sturm wird immer stärker und schließlich suche ich im halb verschütteten Palast Schutz.


    Im Inneren ist es ruhig, das Heulen des Sturms ist kaum zu hören, zieht aber ab und zu durch die Risse der Palastdecke. Ich habe das mulmige Gefühl, dass wir beobachtet werden.

    Plötzlich springt ein Schatten mich an. Ein wildes Makabaja! Es ist weiblich und auf Level 22. Ich kann es fangen und nenne es Myrte. Da ich mit Rex bereits 6 Pokémon bei mir trage, wird Myrte zur Box geschickt. Ob ich sie ins Team hole? Ob ich Rex ins Team hole? Ich weiß es noch nicht... aber jetzt ist es erst einmal an der Zeit zu rasten. Ich will nachts nicht weiter durch den Sturm irren.



    Team: 6

    Ganon (Ferkokel), Level 28

    Link (Matrifol), Level 27

    Tilo (Magnetilo), Level 26

    Sora (Fletiamo), Level 26

    Wilma (Grypheldis), Level 25

    Rex (Zurrokex), Level 19


    Orden: 3


    Neuzugänge: 4

    R.Johnson (Unratütox), Level 17

    Wilma (Grypheldis), Level 25

    Rex (Zurrokex), Level 19

    Myrte (Makabaja), Level 22


    Box: 4


    Verluste: 2

    Nami (Felilou), Level 12

    OchNööö (Terribark), Level 27

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mein Beileid für OchNööö. Zu Beginn musste ich noch schmunzeln und war sichtlich überrascht, dass er dir gute Dienste geleistet hatte. Vor allem nach der dritten Arena hätte ich fast einen Beitrag geschrieben, nur um ihn zu loben. Doch dann dachte ich mir, dass ich mal lieber nicht den Teufel an die Wand male ... tja, jetzt ist es trotzdem geschehen. Schade.

    Rex kann ein verdammt starkes Pokémon sein, aber hauptsächlich dann, wenn man bei der Zucht Drachentanz vererbt und Ableithieb erlernt. Ohne die zwei Attacken kann ich nicht einschätzen, wie nützlich Rex irgendwann werden wird. Von Wilma wäre ich selbst nicht so angetan, aber hey, womöglich hast du sehr gute Verwendung für die beiden :thumup2:

  • Trakon

    Ich würde lügen, würde ich sagen, dass mich OchNööös Verlust nicht etwas getroffen hätte. Er konnte gut austeilen und war überraschend zuverlässig. Ach ja...


    Wilma und Rex werden es wohl nicht ins Team schaffen. Wilmas Fähigkeit ist einfach nicht gut geeignet für eine Nuzlocke. Außerdem ist Sora ja schon als Flug-Typ dabei. Rex wiederum kenne ich noch aus meinem Weiß 1 Run. Da hatte ich es nur kurz drin, da ich nicht gut mit ihm kämpfen konnte. Ich hätte ja sehr gerne Ganovil gefangen in der Wüste. Ich liebe Rabigator einfach! Außerdem wäre es gegen die vierte Arenaleiterin (Elektro) eine tolle Gegenwehr.

    Wahrscheinlich hole ich aber Myrte ins Team. Einen Geist-Typ im Team zu haben kann schon nützlich sein.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 08: Erneuerung


    OchNööös Verlust und meine frisch gefangenen Pokémon lassen mich innehalten. Was soll nun passieren? Mit Ganon, Link, Tilo und Sora habe ich vier starke Pokémon im Team. Doch wer soll dieses Team noch ergänzen? Dieser Frage kann ich auf Route 4 nicht nachgehen und auch Ranoyo City, wo die vierte Arena wartet, sollte noch nicht mein Ziel werden. Nicht, ohne ein überarbeitetes Team. Also kehre ich noch ein letztes Mal nach Stratos City zurück, obwohl ich der Stadt bereits Lebewohl gesagt hatte!


    Hier angekommen, hole ich mir Myrte, das Makabaja, ins Team und werfe sowohl Rex als auch Wilma hinaus. Danach begebe ich mich zum Grundsteinplatz von Stratos City, um erneut Ohrdoch zu jagen. Ich möchte Myrte etwas aufleveln und ans restliche Team angleichen, bevor es dann weitergehen kann. Myrte bekommt den EP-Teiler zu Tragen, damit alle erlangten EP auch zum Teil zu ihr kommen. So soll sie schneller mit dem Rest des Teams aufschließen. Das Training geht voran, wenn auch langsam, da ich wirklich gezielt das raschelnde Gras abwarte und dann die Ohrdoch attackiere.

    Irgendwann bin ich mir sicher, dass ich die Ohrdoch-Population in Stratos City auf Null gesetzt habe. Bevor jetzt irgendwelche Artenschützer kommen, haue ich lieber ab.

    Mein Team ist stärker geworden und ich fühle mich bereit, um nach Rayono City zu reisen!




    Team: 5

    Ganon (Ferkokel), Level 31

    Link (Matrifol), Level 30

    Tilo (Magnetilo), Level 29

    Sora (Fletiamo), Level 29

    Myrte (Makabaja), Level 29


    Orden: 3


    Neuzugänge: 0


    Box: 5


    Verluste: 2

    Nami (Felilou), Level 12

    OchNööö (Terribark), Level 27

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 09: Willkommen in Ranoyo City


    Kaum bin ich erneut auf Route 4, da werde ich ein weiteres Mal von der kampfwütigen Züchterin attackiert. Sie wird von Tilo ordentlich gezüchtigt, sodass dieser sich sogar weiterentwickelt! Nun habe ich ein starkes Magneton an meiner Seite.


    Zwischen Route 4 und Ranoyo City liegt die Einklangspassage, eine Einkaufsstraße, die noch ziemlich leer ist. Der Besitzer setzt mich in die Verwaltung jener Passage, auf dass ich neue Läden und Kunden finde. Nach ein paar Versuchen habe ich bereits zwei Läden und ein paar Kunden schauen sich um. Ziel erfüllt, weiter geht's!


    Ranoyo City überwältigt mich mit seinem Glanz. War Stratos City die größte Stadt Einalls, dann ist Ranoyo City die hellste und lebendigste Stadt der Region! Überall Lichter, Funkel und Glanz. Ich muss mich kurz setzen, damit mir nicht schwindelig wird...

    Im Zentrum der Stadt befindet sich ein großes, prachtvolles Gebäude, welches als Kampfmetro bezeichnet wird. Vor der Tür stehen drei Personen. Eine davon ist eine junges Mädchen, in meinem Alter. Sie lächelt mich an und fragt, ob wir gemeinsam gegen die beiden Metromeister kämpfen möchte. Zusammen mit ihrem Efoserp kämpfen Ganon und ich mit dem Mädchen namens Rosy gegen die Meister Hin und Her. Nach kurzem Kampf holen wir den Sieg und die Meister laden uns ein, irgendwann nochmals gegen sie zu kämpfen. Auch Rosy verabschiedet sich, ohne dass ich die Chance hatte, sie nach ihren Viso-Caster Kontaktdaten zu fragen...

    Ich sehe mich weiter in der Stadt um und bekomme von jemandem einen Sonnenstein geschenkt, der bei Pokémon, wie z.B. Waumboll, die Entwicklung auslöst. Hm, gut zu wissen. Vielleicht verwende ich ihn mal für Salia.

    Am Rande der Stadt gibt es einen Vergnügungspark, dessen fröhlicher Lärm schon von weitem zu hören ist. Interessiert mach ich mich auf den Weg dorthin.


    Auf dem Gelände des Vergnügungspark herrscht ein buntes Treiben. Es gibt mehrere Stände und sogar ein Riesenrad! Wie aufregend ist! Auch Ganon und die anderen staunen nicht schlecht. Selbst Myrte ringt sich ein Lächeln ab.

    Während ich mich am Riesenrad umsehe, spricht eine Erzieherin, die dort steht, an. Sie scheint ziemlich erschöpft von der Arbeit zu sein. Nach einem Kampf mit mir will sie mit mir ins Riesenrad steigen. Ich allein mit einer Frau in der Gondel?! Nervös steige ich ein. Schon bald sagt sie, wie warm es in der Gondel doch ist und wie sehr sie doch in ihrer Kleidung schwitzen würde. Es ist zwar Sommer, aber dieser neigt sich bereits seinem baldigen Ende entgegen. So warm ist es also gar nicht. Doch dann dämmert es mir. Will sie etwa...? Ich bekomme einen Knoten im Hals und kann gar nichts erwidern. Das Riesenrad dreht gemächlich seine Kreise und unsere Gondel schauckelt sanft, in Schwung versetzt durch... den Wind...

    Am Ende der Fahrt bedankt sich die junge Frau für die "witzige" Fahrt. Ich kann noch immer kaum was erwidern und nicke.

    Im Anschluss finde ich die Pokémon-Arena von Ranoyo City. Doch Kamila, ihres Zeichens Arenaleiterin und Model, ist noch bei der Achterbahn, der ehemaligen Arena. Ich gehe dort hin, fahre ein paar Runden und finde dann etwas genervt heraus, dass Kamila jetzt wieder in der Arena ist... okaaaay.

    Als ich die Achterbahn verlasse, erregt ein Viso-Caster meine Aufmerksamkeit, der einfach auf dem Boden liegt. Ich hebe ihn auf und einen Moment später klingelt das Gerät. Eine Frau namens Sabine meldet sich. Das Gerät gehört ihr und sie bittet mich, darauf aufzupassen, bis sie es holen kann. Wie sie aussieht, weiß ich nicht, da sie gerade einen alten Viso-Caster ohne Bildfunktion nutzt. Ich willige ein, auf das Gerät aufzupassen und wir verabschieden uns.

    Doch was mache ich nun? Gehe ich zur Arena oder schaue ich mich noch etwas um und finde eventuell eine Trainingsmöglichkeit?



    Team: 5

    Ganon (Ferkokel), Level 32

    Link (Matrifol), Level 30

    Tilo (Magneton), Level 30

    Sora (Fletiamo), Level 29

    Myrte (Makabaja), Level 29


    Orden: 3


    Neuzugänge: 0


    Box: 5


    Verluste: 2

    Nami (Felilou), Level 12

    OchNööö (Terribark), Level 27

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarze Edition 2 Nuzlocke - Challenge


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3_und_Wei%C3%9Fe_Edition_2


    Kapitel 10: Ein elektrisierender Kampf auf dem Laufsteg!


    Da die Arenaleiter bisher alle ziemlich stark waren, entscheide ich mich, vor dem Arena-Match noch einen kleinen Abstecher zu machen. Mein Ziel ist Route 16, die östlich von Ranoyo City gelegen ist. Da mich Route 5 (welche im Westen liegt) zur nächsten Arena führen würde, spare ich mir diesen Weg für nach dem Kampf gegen Kamilla.


    Hinter dem Rayonotor liegt die Route 16, an der sich auch ein kleines Wäldchen befindet. Auch viel hohes Gras gibt es hier. Vielleicht finde ich ja noch ein oder zwei Mitstreiter, die mich im Kampf gegen Kamila unterstützen können...

    Doch vorher schaue ich mich auf der Straße um, die mich - vorbei an mehreren Trainern - zur Wunderbrücke führt. Leider ist der Weg zu eben jener Brücke derzeit gesperrt. Also ab ins hohe Gras!

    Dort begegne ich einem weiblichen Mollimorba auf Level 23, das ich prompt fangen kann. Ich nenne es Perona! Es springt mich an und überschüttet mich mit Küssen. Okay, etwas aufdringlich.


    Zwischen den Bäumen liegt der Hain der Täuschung. Hier treffe ich zuerst auf Waumbolls und Folikons, bis ein Toxiped auftaucht. Leider erledigt Sora es mit einem Hieb... okay, hier gibt es also kein neues Pokémon für unser Team. Doch Perona sieht schon verdammt stark aus und lernt in Handumdrehen zwei neue Attacken. Von seinen Werten ist es schon fast so stark wie Myrte, obwohl sie 5 Level auseinander liegen. Vielleicht werde ich Myrte durch Perona ersetzen. Mal schauen.

    Das Training auf Route 16 geht gut voran und Perona beweist, dass sie ziemlich stark ist. Myrte wiederum tut sich ziemlich schwer und kann kaum was reißen. Als sich Perona dann auch noch zu Hypnomorba weiterentwickelt, ist die Entscheidung gefallen. Myrte wird das derzeitige Team vorerst verlassen.


    Nach dem Training heile ich mein Team im Pokémon-Center und begebe mich zum Vergnügungspark. Dort steht die Arena von Kamilla.


    Kaum betrete ich die Arena, erklärt mir Gui, dass ich hier über den Laufsteg muss, um Kamila zu erreichen. Zuvor gilt es, ihre Models zu besiegen. Ich bin ganz Ohr!

    Über den Laufsteg hinweg, die Augen der Zuschauer auf mich gerichtet und all deren Sympathien den Models gewidmet, habe ich fast Lampenfieber. Doch ich besiege alle Models und Ganon entwickelt sich dabei zu Flambirex!

    Nun geht das Scheinwerferlicht der Hauptbühne an. Dort steht Kamilla vor einem gewaltigen Bildschirm, der Fotos von ihr zeigt. Sie lächelt mich an und der Kampf beginnt!

    Zuerst setzt sie Emolga ein. Link ist meine Wahl und er attackiert mit "Schlitzer". Emolgas Fähigkeit "Statik" paralysiert Link, übersteht den Angriff und kontert mit "Voltwechsel". Link wird getroffen und Emolga wird durch seine Attacke mit Zebritz getauscht, Kamillas stärkste Pokémon. Ich rufe Link zurück und rufe Ganon, keine Sekunde zu früh! Zebritz greift mit "Nitroladung" an. Das hätte Link wohl nie überstanden! Ganon tankt den Angriff und will mit "Armstoß" angreifen. Doch Zebritz ist schneller. Sein "Voltwechsel" verletzt Ganon und dann wird Waaty gerufen. Ganon greift mit "Armstoß" an und wird direkt durch "Statik" paralysiert.

    Langsam setzt der Kampf mir zu. Doch mit "Brandstempel" erledigt Ganon Waaty. Dann wird Zebritz gerufen. Ganon übersteht die "Nitroladung" und erledigt Zebritz mit "Brandstempel".

    Gegen das angeschlagene Emolga setze ich Perona ein. Es schaut Kamilla finster und eifersüchtig an. Ein "Psystrahl" später ist der Orden endlich mein! Kamilla gibt mir die TM "Voltwechsel" und spornt mich an, auch weiter in den Arenen zu kämpfen. Gemeinsam verlassen wir unter tosenden Applaus den Laufsteg!





    Team: 5

    Ganon (Flambirex), Level 36

    Link (Matrifol), Level 35

    Tilo (Magneton), Level 34

    Sora (Fletiamo), Level 33

    Perona (Hypnomorba), Level 33


    Orden: 4


    Neuzugänge: 1

    Perona (Mollimorba), Level 23


    Box: 6


    Verluste: 2

    Nami (Felilou), Level 12

    OchNööö (Terribark), Level 27

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"