Hat wer Lust (normaler Modus)?

Schach 2.0
-
-
WhiteShadow ist dem Spiel beigetreten.
-
Meine letzte Partie ist ewig her, aber da ich zurzeit wieder vermehrt mit dem Schach in Berührung kam und dabei bin die ein oder andere Taktik kennenzulernen, kann es ja nicht schaden einfach mal drauf los zu spielen. Ich werde mich bemühen, meine Züge nicht allzu sehr in die Länge zu ziehen. He, he.
-
Oy, wie hast du Turm und König Platz tauschen lassen? Du Zauberer.
-
Diesen Schachzug nennt man Rochade. Den man kann unter gewissen Bedingungen vollziehen. Voraussetung dafür ist, dass der König und der Turm (mit dem man rochieren möchte) nicht bewegt wurden und zwischen den beiden keine anderen Figuren stehen. Man unterscheidet zwischen der kurzen und langen Rochade (da ein Turm ein Feld weiter wegsteht vom König). In beiden Fällen kann sich der König nur zwei Felder in die jeweilige Richtung bewegen. Der Turm zwei bei der kurzen und drei bei einer langen.
-
Wie kann man eine Partie spielen?
-
Wie kann man eine Partie spielen?
Entweder man tritt einem Spiel bei, das jemand eröffnet hat, oder erstellt selbst ein neues Thema und eröffnet dort ein Spiel. Sobald bereits zwei Spieler gegeneinander antreten, muss man warten, bis die Partie beendet ist.
-
Ich meinte genau, wie und wo man einem Spiel Beitritt oder erstellt.
-
Ich meinte genau, wie und wo man einem Spiel Beitritt oder erstellt.
Einen neuen Thread erstellst du direkt im Arcade Unterforum mit dem Button "Neues Thema":
Anschließend klickst du unter dem Beitragseditor, wo du Text schreiben kannst, auf Einstellungen und wählst das gewünschte Spiel aus:
Oder wenn du einem Spiel beitreten möchtest, dann direkt im Thread mit folgendem "Beitreten" Button:
-
WhiteShadow: Friendly reminder. :D
-
Well played. Dass ich diesen Springer einfach mal missachtet habe… Ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass der Zug sicher wäre. Haha.
-
Ich dachte mir auch so: What is he doing? Haha
-
Der Drops ist doch bereits gelutscht, seit meinem Queen-Fauxpas. Zwar will ich nicht aufgeben (zumal das vermutlich eh nicht geht), aber um noch etwas ausrichten zu können, dafür fehlt mir einfach die Erfahrung. Macht mir dennoch Spaß.
-
Na mal sehen, ich mach auf dem Weg zum Ziel sicherlich auch noch Fehler, haha.
-
Gg, wp! Schachmatt.
Jetzt ist es mir erst aufgefallen, was du vor hattest. Ich bitte um eine Revanche.
Editiert:
Wobei, noch nicht ganz. Ich habe ja glatt ein Feld aus den Augen verloren! Haha. Jetzt wird sich das Blatt
nichtwenden!Editiert2:
Okay, irgendwas stimmt mit meinem Hirn nicht, natürlich war es schachmatt.
-
Darkshuttle123 hat das Spiel gewonnen!
Darkshuttle123 hat Phi überholt und ist nun auf Platz #2! -
Schachmatt. :D Revanche? Gerne!
-
WhiteShadow ist dem Spiel beigetreten.
-
WhiteShadow hat das Spiel gewonnen!
WhiteShadow hat Kitti überholt und ist nun auf Platz #7! -
Da hast du mich aber ordentlich gekilled. :D Keine Chance.