Musikvideos

  • Welle Erdball: 1000 weiße Lilien


    http://www.youtube.com/watch?v=VqYTTOOMwQ8


    Aber lasst euch nicht täuschen, der Sänger sieht ohne Schminke zum FÜRCHTEN aus.


    Das mag ich auch. Die Frau ist sowas von lecker.
    http://www.youtube.com/watch?v=ybJDfi0WlhM


    Und das ist Gannys Lieblingsvideo: Der liebt alte SF Filme.


    http://www.youtube.com/watch?v=RMihpjZ03_w


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

    Einmal editiert, zuletzt von Slave of Ganondorf ()

  • das sind meine: (im moment zumindest^^)


    slipknot - wait and bleed all time favorite^^ ... es gibt kein geileres lied zum pogen :ugly:... imo^^


    sonic syndicate - denied im momet geht mir das lied super geil ab... :bang:


    ill nino - this is war ich liebe diese band... mal ruhig, mal hart... so mag ichs :D




    gehts in diesem thread jetzt eigentlich um die lieder an sich oder nur um die videos? o.O

    Einmal editiert, zuletzt von Sorrow ()

  • Als erstes ist hier Depeche Mode zu nennen, die eine Zeit lang mit Anton Corbijn einen ganz großen Videodirector hatten. Am meisten sticht hier Enjoy the Silence heraus. In diesem Video sieht man seine Genialität mit den Kameraperspektiven zu spielen... walking in my shoes ist ebenso eine Demonstration der Genialität dieses Direktors. Hier sieht man auch, wie er auf den Text des Liedes eingeht (der außerdem auch zu einen der Besten gehört).


    Und dann wären da noch die Red Hot Chili Peppers, die mit Can't stop ein Meisterwerk aufgenommen haben. Es bezieht sich auf die (meiner Meinung nach etwas kranke, aber so sind die Künstler nunmal) Idee von Erwin Wurm und seinen one-minute skulptures.


    Und als neustes Video finde ich Ali in the Jungle von The Hours klasse gemacht. Es repräsentiert den tollen Text perfekt.


    Ich muss noch etwas hinzuaddieren... Die Arctic Monkeys mit dem Song view from the afternoon, da es eine Leidenschaft beschreibt, die ich sehr gut nachempfinden kann (nein, nicht durch Drums, aber an sich)

    Dreck braucht kein Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Ness ()

  • Ness:


    ja, Enjoy The Silence is ein echt schöner song. auch die lyric find ich klasse. Vom Video sagt mir allerdings die Reinterpreted Version eher zu.
    Mein Video Nr. 1 ist allerdings mit ziemlich weitem Abstand The Birthday Massacre - Blue.
    Es ist meiner Meinung nach wirklich mal was einzigartiges, da es mich wirklich fesselt und ich erst nach einige male anschauen dahinter gekommen bin, was da eigentlich genau passiert..
    Und auch alle ihrer Songs verursachen bei mir Gänsehaut o.o Also wer auf Gänsehaut steht, unbedingt reinschaun! ;)

  • Wahrscheinlich sind eher Musikvideos gemeint, die auf Musiksendern laufen, aber da das wohl eher ein rückläufiger Trend derzeit ist, poste ich mal ein Live-Video von Danny Carey, dem Drummer meiner Lieblingsband Tool.


    Man sieht in diesem Video nur ihn, wie er spielt. Ich als Schlagzeugbegeisterte kriege beim Zugucken die krasseste Gänsehaut aller Zeiten. Danny Carey gehört zu den Großen seiner Zunft, was man hier glaube ich sehr gut hören und sehen kann. Er spielt den Song "Pneuma", meiner Meinung nach hauptsächlich im Zwölf-Achtel-Takt, keine Ahnung.


    Man hört natürlich auch die restliche Band und vielleicht fällt irgendjemandem auch die Leistung der anderen drei Musiker der Band auf, auch wenn man sie nicht sehen kann. Tool ist einfach der Wahnsinn.


    Da ist das gute Stück

  • Ein positives Musikvideo muss ja nicht immer tiefschürfend oder bierernst sein (zumindest sehe ich es so) und zur Zeit gefällt mir total dieses Musikvideo:



    Ich finde einfach, dass nicht nur der Song durch seine Verrücktheit gute Laune macht, sondern auch der Video-Clip. Es sieht einfach so aus, als hätten die Dudes super viel Spaß dabei gehabt hier zu drehen (und Linh ist super cute…).


    Abgesehen davon: Die Vokuhilas und die Mode sind so scharf. =P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie ist das Video eins meiner liebsten Musikvideos- hauptsächlich, weil das Video gegen Ende hin eine recht lustige Szene hat.

    Welcome back to Trench

  • Hat mir ein Kumpel gestern gezeigt und das hat mich total umgehaun. Wie gut das einfach nur ist xD Fängt erstmal total weird an bis man die deepe Botschaft dahinter begreift. Und das Video passt perfekt zu dem treibenen Beat.

    Richtiges, kleines Kunstwerk :whistling:


  • Unschlagbar sind für mich folgende Videos:


    SMOOTH CRIMINAL (Michael Jackson): Pure Magie und Ästethik. Unerreichter Solokünstler.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AMERICAN BAD ASS (Kid Rock): Extrem breitbeinig, saugeiler Look, megafett und ein saftiges Stück aus einer genialen Zeit (eine unzensierte Fassung gibt es auch,).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Yuffie

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Ich möchte gerne den "League-of-Legends"-Worlds-Song von diesem Jahr präsentieren:


    Es ist hier im Forum gut aufgehoben oder interessant, weil hier ja einige Fans des Anime unterwegs sind.

    Der Clip kann in zwei Parts gegliedert werden - einmal der "klassische" 2D-Stil und im letzten Drittel ein 3D-Animation-Stil.


    Generell ist das Video von Riot mal wieder eine qualitative Wucht. Jedes Jahr kommt diese Firma um die Ecke und bringt einen audio-visuellen Banger nach dem anderen raus und die werden nicht müde - absolute Probs dafür.


    In diesem Fall finde ich im 2D-Stil drei Sachen beeindruckend:


    - Farbpalette

    - Details

    - Bildkomposition


    Die Bilder wirken durch die kräftigen und verschiedenen Farben mit einer hohen Detaildichte unheimlich realistisch und könnten glatt aus einem modernen Studio Ghibli stammen - zumindest haben mich die Detailverliebtheit und Anordnung der Elementen im Bild daran erinnert. Sicherlich liegt das auch an der hohen (höchsten?) Auflösung, die momentan möglich ist.



    Hier eine Kostprobe.


    Dann gibt es einen Übergang in die 3D-Welt - wobei die Transition dabei auch so gut gemacht ist.

    Generell ist die Qualität dieses 3D-Anime-Stils beinahe perfekt (?) ich meine "LOOK AT THIS?"


    Und dann gibt es ab 03:01 eine Kamerafahrt, die mich wirklich fasziniert. Die Kamera fährt praktisch in das Innere Auge eines Charakters und hat mich förmlich mitgezogen - absolut gorgeous.


    Wohlgemerkt - es handelt sich hier bei um ein Musikvideo ... Träumchen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.