• Das Spiel sorgt zumindest für ein wenig uproar in der Fangemeinde. Ein Game, das scheinbar genau die Schwächen von Pokemon ausbügelt und den Fans gibt, was sie schon lange an Pokemon kritsieren?

    Aber ist Pokemon wirklich so überaltet und überholt? Selbst trotz viel mimimi der Fans sprechen die Verkaufszahlen eine deutliche Sprache und ich glaube, am Ende des Tages, ist die Serientreue der Fans halt immer noch größer und Temtem wird vielleicht eine gewisse Nische füllen und für ein paar Leute als Beispiel dienen, was Pokemon doch nicht alles besser machen könnte, aber dann kommt das nächste Pokemon, die Leute ärgern sich, dass wieder alles gleich und technisch wie von der letzten Generation ist und es verkauft sich wieder 20+ Millionen Mal, Ende der Story.


    Abgesehen davon finde ich das Spiel immer noch technisch sehr anspruchslos, der gezeigte Trailer hat mir das auch noch veranschaulicht. Es sieht vom Art Style her so forgettable aus, es könne jedes x-beliebige (Farming)Sim Game sein, das die letzten Jahre rauskam. Dem Spiel fehlt einfach noch ein wenig mehr eigene Persönlichkeit, sei es durch Sounds, sei es durch spezielle Pokemänner... ich meine TemTemänner. Allein dieses Schnabeltier, was für mich nun den "Pikachu-Charakter" hat, ist zu wenig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • TemTem ist bei mir recht schnell in Vergessenheit geraten, da ich einfach auf das fertige Spiel warten mag.

    Denke das Spiel kommt nächstes Jahr auf alle drei große Konsolen zeitgleich raus und auf Steam sogar etwas früher..

    Der Preis wird hoffentlich bei etwa 30€ bleiben. Werde es mal testen. MMO, viel spielbarer Content und Pokemon-like das ist ne gute Kombi für mich. Bin am meisten gespannt, ob es wirklich die Dinge ausbessert/ besser macht die seit Jahren an Pokemon bemängelt werden.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Early-Access für die Konsolen-Version ist (vorerst) exklusive: Am 08. Dezember wird man das Game auf der neusten Sony-Heimkonsole ausprobieren können, ein Release für die XBox Series und die Switch sind aber weiterhin geplant.


    Ich persönlich werde auch warten bis das Game dann komplett raus ist, dementsprechend ist da nun kein größeres Interesse – selbst wenn es dann vollwertig veröffentlicht wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es mir hole. Irgendwie gibt es Pokémon-Klone; um es mal einfach zu bezeichnen; die besser für mich aussehen. Auch, wenn die dann nicht das süße Schnabeltier haben.

  • Ich bin weiterhin sehr gespannt auf das Spiel. Auch wenn ich scheinbar warten muss, da ich stand jetzt keine PS5 haben werde und wenn dann wollte ich mir das Spiel eh für die Switch holen. Somit werde ich dann ebenfalls warten. Aber das ist auch so okay.


    Dennoch freue ich mich drauf! Und sollte nichts dazwischen kommen, würde ich mir das Spiel schon anschauen wollen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Temtem verlässt am 06. Dezember die Early Access-Phase und wird seinen „richtigen“ Launch erhalten. Das Spiel wird übrigens auch im Retail kommen, falls dies für euch wichtig ist. Wer die Digital Deluxe-Version holt, wird mit ein paar Kosmetika belohnt.


    Ich werde mir die Retail-Version definitiv auf Grund von Sammler-Zwecken holen, ob ich es dann gleich spiele? Ich denke eher nicht, denn Soul Hackers 2 kommt kurz davor und Splatoon 3 kurz danach.

  • Ich hätte schwören können, dass ich bereits was zum Game hier geschrieben hätte... Na ja, dann eben jetzt!


    Ich bin ein Fan von Pokémon, falls das noch nicht aufgefallen ist, und sehe Poké-Clones immer positiv entgegen, allein um die Gamefreaks etwas unter Druck zu setzen.

    Temtem sieht echt toll aus und hat Elemente, die ich so gerne in Pokémon sehen würde. Mons, die an deiner Seite stehen, Protagonisten, die mit ihrer Umgebung interagieren (klettern etc.) und ein Multi-Player, der nicht allein aufs Kämpfen beschränkt zu sein scheint.

    Eine Retail-Version dieses Spiel spricht mich also durchaus an. Vielleicht behalte ich das Game im Auge. Gefallen tut es mir auf jeden Fall! Allein das kleine, blaue Schnabeltier!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es wird ein Spin-Off Game zu Temtem kommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es handelt sich dabei um ein Rogue-like, welches für das dritte Quartal von 2024 angesetzt ist und bereits auf Steam auf die Wunschliste gesetzt werden kann. Ob dann irgendwann, wie beim Hauptspiel, ein Release auf weiteren Konsolen ansteht, ist momentan noch nicht bekannt.


    Für mich ist das Game uninteressant, da ich an diesen Rogue-like wie Vampire Survivors einfach kein Interesse habe und danach sieht es aus, nur halt mit niedlichen Temtems. Freut mich aber für die Entwickler, dass das Game augenscheinlich populär genug ist, damit sie ein Spin-Off dazu machen können.


    Btw. ist es nicht faszinierend, wie andere Spiele als Palworld es schaffen, dass das Monster-Design nicht aussieht wie Pokémon auf Wish...? :unsure: