Kingdom Hearts: Dark Road

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Square Enix hat ein neues Game innerhalb der KH-Serie angekündigt: Momentan trägt es noch den Namen Project Xehanort, doch man kann bei einem Gewinnspiel (nicht DE) mitmachen, um den Namen des Spiels zu raten. Folgt dem offiziellen Twitter-Account einfach hier, wenn ihr wollt.


    Das Game wird für iOS, Android und Co. entwickelt, weshalb ein Thema vielleicht nicht gerade nötig war, aber da es offenbar sehr dicht mit Kingdom Hearts III in Verbindung steht, wollte ich das Thema mal eröffnen.


    Für mich hätte es den mobilen Ableger nicht gebraucht, aber bitte vergesst nicht: Es wird schon an einem weiteren, „großen“ Titel gearbeitet – also wurde niemand extra von einem Team auf das andere Team abgezogen.


    Nach allem was Nomura so in der Vergangenheit gesagt hat (und was ich bisher vom Re Mind-DLC weiß), sowie der Name darauf schließen lässt: Höchstwahrscheinlich wird es das Game, rund um den jungen Xehanort und Eraqus.


    Habt ihr Interesse oder handhabt ihr es da, wie mit den üblichen Handy-Games und werdet dem nicht so viel Beachtung schenken?

  • Square Enix hat ein neues Game innerhalb der KH-Serie angekündigt: Momentan trägt es noch den Namen Project Xehanort, doch man kann bei einem Gewinnspiel (nicht DE) mitmachen, um den Namen des Spiels zu raten. Folgt dem offiziellen Twitter-Account einfach hier, wenn ihr wollt.

    You raised my expectations


    Das Game wird für iOS, Android und Co. entwickelt,

    and dashed them quite expertly, bravo sir


    Ich hatte mich schon sehr gefreut auf neue Infos zum nächsten großen Game der Serie oder eventuell ein Spinoff, zumal ja am Ende von Kingdom Hearts III ein neues Spiel (ein wenig) angeteasert wurde, aber ich bin kein Handyzocker und habe eine sehr geringe Meinung von Handyspielen, demzufolge werde ich das Spiel leider auslassen müssen (sofern es keinen Konsolenport bekommt, der aber dann auch nur von zweifelhafter Qualität und dafür überteuert sein könnte)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mh schade, dass es ausgerechnet eine Handyversion ist. Ich bin da leider nie so langfristig und zielstrebig bei, wie vielleicht bei einer Konsolenversion.


    Aber wenns Storymäßig essenziell wichtig ist, würde ich bestimmt reinschauen. Und immerhin ist es Kingdom Hearts.


    Trotzdem hoffe ich auf doch ein KH3 FM 3.5/3.8 und dann wird es darauf portiert sein. :D

    Auch wenn es erstmal nicht kommen soll.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mhh der Name ist für mich erstmal nicht so wichtig. Fänd Kingdom Hearts - Dark Road auch gar nicht so schlimm. Also mag ich lieber als Kingdom Hearts IV o. ä. . Letztendlich ist es ja auch "nur" n Handyableger.


    Wird man wahrscheinlich eh nicht komplett lesen können. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wird man wahrscheinlich eh nicht komplett lesen können. :<

    Wie meinst du? Falls es um Sprachbarriere geht: das Game wurde international vorgestellt, mit englisch-sprachigem Twitter Account usw. Wird höchstwahrscheinlich, genau wie KHux; also international rauskommen.


    Falls ich es einfach nur missverstanden habe, hab ich nichts gesagt.

  • Wie aus der offiziellen Website hervor geht, wird das Spiel nicht als einzelne App erscheinen; warum auch immer; sondern in dem anderen Handy-Ableger Kingdom Hearts Uχ integriert.


    Zwar wird es laut Website ein eigener und selbstständiger Titel, aber man muss es aus dem anderen Game aus starten und kann die Applikationen nicht separiert laden… außerdem bekommt man Belohnungen, wenn man weit in Kingdom Hearts Uχ ist.


    Na ganz toll…


    Lässt mich jetzt nämlich vermuten, dass in dem nächsten „richtigen“ KH-Teil noch viel mehr Zeug aus den Handy-Ablegern verwertet wird… ich mag das Gameplay von Uχ nicht und ich will ehrlich gesagt auch kein „endlos“ Handy-Game spielen, nur damit ich in der Hauptreihe kapiere, was überhaupt los ist

  • Ich würde mal empfehlen, die letzten paar Tweets auf dem offiziellen Twitter durchzuscrollen – für Dark Road wurden nämlich die neuen Charaktere Bragi, Urd, Hermod und Vor vorgestellt.


    Abgesehen davon, sieht man Screenshots zum Spiel… und es hat genau denselben Stil, wie bereits das andere Handy-Game, weshalb ich mich frage, warum man überhaupt ein anderes Game macht…


    Aber hey: die verwirrende Story um Kingdom Hearts hat definitiv noch mal neue Charaktere gebraucht und ein Handy-Spiel, welches für den nächsten Hauptteil essenziell wird… (geraten).


    Vielleicht hört man mir an, dass ich nicht so begeistert bin. ;3

  • Aber hey: die verwirrende Story um Kingdom Hearts hat definitiv noch mal neue Charaktere gebraucht und ein Handy-Spiel, welches für den nächsten Hauptteil essenziell wird… (geraten).

    XD


    Als ich das mit den Charakteren gelesen habe. Musste ich erst nochmal überlegen, ob es jetzt nicht doch eine neue Reihe wird. Aber finde ich auch mehr als unnötig. Grundsätzlich sind Handyspiele um irgendetwas ggf. anzuteasern, mehr als unnötig. Das einzige was für mich sinnig ist, sind halt wirklich eigenständige Spiele oder eben irgendwelche Minispinoffs.


    Aber mal schauen, was uns da erwarten wird. Ich werde es ja Gott sei Dank hier mitkriegen! :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird schon am 22. Juni in Japan für Handys erscheinen – über einen internationalen Release kann ich im Moment nichts lesen.


    Persönlich… ihr wisst ja: Opfer-Yuffie wird es auf jeden Fall mal ausprobieren, aber ich zweifele sehr stark daran, dass es mich lange halten wird – auch wenn mich die Story per se sogar interessiert. Falls ich es länger als zwanzig Minuten spiele, werde ich definitiv Eindrücke hierlassen, haha.

  • So, ich habe das Spiel gleich heruntergeladen, als es im PlayStore verfügbar war – man startet das Spiel mit derselben App wie den Union Ableger und dann wird man auch recht schnell ins Geschehen geworfen… nur leider ist das Spiel brutal langweilig, aber fangen wir von vorne an.


    Die Geschichte fängt damit an, dass die Schlüssel-Träger der Oberklasse bei ihrer Abschlussprüfung verschwunden sind und nun muss man mit den Rookies; Xehanort, Eraqus, sowie Bragi, Urd, Hermod und Vor; in die unterschiedlichen Welten reisen und dort die verschwundenen Schüler finden.


    Eraqus als Jugendlicher ist wirklich ganz niedlich dargestellt (charakterlich), aber ehrlich gesagt fällt mir nicht mehr Positives ein. Ihr wisst, dass ich per se nichts gegen Gacha-Games habe, solange diese fair sind, jedoch kann man bei diesem Game absolut nicht davon ausgehen, dass es fair ist – und dann ist auch noch der Rest des Gameplays einfach beschissen.


    Kämpfe laufen so ab, dass man aus seinem eigenen Deck aus Karten immer drei passende Karten einsetzen muss, um den Multiplikator zu erhöhen – also: drei Mal eine blaue Karte ist erfolgreicher als zwei Mal eine Grüne und dann noch eine Rote, zum Beispiel.

    Allerdings ist hierbei die Taktik wirklich nicht so komplex, dass man selbst spielen muss. Man stellt das Kampfgeschehen einfach auf „Auto“ und muss gar nichts mehr machen… man selbst spielt übrigens Xenahort, im Team hat man noch Eraqus und dann kann man sich aussuchen, wen man ins Team nimmt.


    Meiner Ansicht nach ist es unmöglich wirklich weit im Spiel zu kommen, wenn man nicht Bragi nimmt, weil das Game absolut kein gutes Balancing hat und man bei den „fetten Kämpfen“ praktisch auf das Heilen von Bragi angewiesen ist. Anfangs hatte ich Urd genommen, weil ich ihr Design am liebsten mag, aber dann wurde ich beim ersten Boss gnadenlos geschreddert… Oof.


    Anders als bei anderen Games dieser Art, hat man aber; fairerweise; auch keine Energie, mit der man Spielen kann… man kann so viel und so lange spielen, wie man möchte. Aber dies hat nur den Anschein! Investiert man nämlich kein Geld, bekommt man höchstwahrscheinlich einen nur sehr limitierten Pool an Karten und keine Charaktere (wie Sora, Riku etc.), sodass man natürlich weniger Schaden macht usw. usf.

    Und dann verbringt man Stunden; und dies meine ich so; damit, dass man den Standby-Modus des Handys ausschaltet, in eine der ersten Welten geht und dann auf „Auto“ stellt, um tausende von Gegnern zu machen!


    Anfangs fühlt man sich noch etwas belohnt, weil man für so ~10 Minuten ordentlich belohnt wird, aber danach wird das Spiel sofort brutal unfair. Mein nächster Quest hat ein empfohlenes Level von 15… ich bin Level 11 und benötige pro aufstieg MEHRERE TAUSEND Exp… ich bekomme pro Gegner 2 – 10 EXP.


    Wenn man für die Gegnerwellen wenigstens Story bekommen würde… okay. Aber man kämpft Runde um Runde, hunderte von Gegnern in unterschiedlichen Missionen (manchmal gibt es Ziele wie: „Besiege 500 Gegner im Wunderland!“) und bekommt dann… drei Zeilen Story, damit man wieder bis zum nächsten Abschnitt spielen kann.


    Sorry, aber das ist dreist… ich wollte dem wirklich eine Chance geben; vor allem da ich diesmal von „Anfang an“ dabei bin und somit mehr Anschluss hätte als bei Union; aber das Game ist wohl das unfairste Gacha-Game, welches ich jemals in meinem Leben gespielt habe – mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn man Stamina hätte und dafür nicht permanent spielen könnte, wenn dafür die Kämpfe fairer wären. Weil ich hab einfach keinen Bock mein Handy warmlaufen zu lassen, damit ich vielleicht (oder vielleicht auch nicht) den nächsten, beschissenen Boss besiegen kann…

  • KINGDOM HEARTS Union χ / Dark Road kommt zu Ende. Im April wird die Story enden und Ende Mai wird die App dann nur noch im Offline-Modus verfügbar sein. Dark Road wird man offline auch tatsächlich spielen können, allerdings gibt es dann keine Gacha-Mechaniken mehr, stattdessen kann man sich alles via BP kaufen, welche man wiederum durch Kämpfe bekommt. Die Story wird automatisch komplett freigeschaltet. Union χ wird nur noch im Theater-Modus verfügbar sein.


    Neue Updates, bezüglich Story, neuer Charaktere etc. wird es ab dem 30. Mai nicht mehr geben und damit hat das Spiel 4 Jahre gehalten, die Dark Road-„Erweiterung“ hat nicht mal ein Jahr gehalten. So viel dazu.


    Aber hey: Wer KH komplett verstehen will, kann sich das Game dann einfach runterladen und alles lesen, ohne wirklich spielen zu müssen. Immerhin etwas. Macht mich jetzt aber nicht traurig. Finde beide Spiele eher nicht so toll.

  • Im April wird die Story enden

    Kurzer Disclaimer, weil ich den Thread nicht mehr Up-to-Date gehalten hatte: Diese Aussage konnte sich leider nicht bewahrheiten, denn das letzte Update wurde ständig verschoben und ist; ein Jahr später; noch immer nicht zu Ende gekommen. Nun mit Kingdom Hearts IV auf dem Vormarsch, will Nomura aber nachziehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Video von Anfang bis ca. 1:50)


    Im August wird nun endlich das langerwartete Update kommen. Und ja: höchstwahrscheinlich werden da integrale Story-Abschnitte drin vorkommen. Aber keine Sorge, es ist nicht unüblich, dass das Handy-Spiel später in einer Art Film auf einer Collectors Edition beinhaltet sein wird, damit Square Enix so richtig die Kuh melken kann. =P

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bacon Zack hat sich das Finale von Dark Road angesehen und dazu ein Reaction-Video gemacht. Da ich niemals das Mobilegame gespielt hätte, finde ich es ganz gut, so über die doch für die gesamte Story wichtige Handlung bescheid zu bekommen.

    Zack ist dabei, wie ich finde, sehr sympathisch und man merkt, wie sehr er für diese Reihe lebt. Sicher folgt alsbald auch ein "Dark Road leicht erklärt"-Video seinerseits.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"