Mal 'ne Lanze für Triforce Heroes brechen müss'...

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Huhu Ihr Lieben,


    irgendwie scheint das Spiel ja kaum jemanden zu interessieren...

    Ich spiele es gerade im Singleplayer Modus (kein online, meine Verbindungsprobleme:smile:) und mir macht es echt Spass.


    Habe es mir recht spontan im Gebraucht-Laden gekauft, so nach dem Motto "steht Zelda drauf, muss gut sein" . Vorher kannte ich es gar nicht, zocke ja überhaupt erst seit gut einem Jahr und halt nur Zelda.

    Gut finde ich:

    - Das Level basierte Spiel. Das gibt es sonst - glaube ich - nicht bei Zeldas und es ist sehr praktisch, wenn man so ca. 20 Min Einheiten hat. Ich nehm mir den 2 ds immer mit, wenn ich meine Kids vom Fussball abhole, da schaffe ich dann ein Level im Auto . Die zockende Mutti :z17:

    - Der Singleplayer Modus hat auch Vorteile, man kann ganz in Ruhe machen, muss nicht die andren im Blick halten und man kann Feinde mit einem Helden anlocken, dann schnell auf 'nen anderen wechseln und von hinten angreifen.

    - Die Story finde ich so schräg, dass sie schon wieder gut ist. Zuerst dachte ich so: Prinzessin Rüschlinde ?? König Lockfried von Textilia ?? Geht's noch ? Ganzkörperstrumpf ...:biggrin: argh, das ganze Mode-Gedöns... was rauchen die bei Nintendo ? Oder kauen die Japaner zuviel auf Kugelfischen rum (ist liebevoll gemeint, grössten Respekt hab')... herrlich zum Ablachen

    - Die Schose mit den Outfits, die dir bestimmte Fähigkeiten verleihen ist interessant

    - Ein ordentlich ansteigender Schwierigkeitsgrad im Laufe der Zeit

    - Viele unterschiedliche Gegenden (Wälder, Eisgebiet, Vulkan etc...)

    - Es ist im ALBW Design :love:

    - Guter Soundtrack


    Was besser sein könnte:

    - Mehr Level, wobei es ja wohl ein update gab mit Monsterwelt o.ä.? (Kriegt man das heute noch und geht das auch beim Modul reinstecken ?)

    - Nicht soviele Wiederholungen bei den Spezialmissionen; hier gibt es immer wieder Ballons, Zeitlimit, Todesgrapscher etc

    - Für Multiplayer wäre es sicher gut, wenn man es auch zu zweit spielen könnte

    - Für Singleplayer sollte man die Zeitlimit-Missionen streichen, da hat man (bzw ich) keine Chance


    So, das war mein Eindruck - spielt das im Moment noch jemand ?


    Lieben Gruss von MinishMum

  • Ich habe das Spiel mal angeteasered und mir gefällt es überhaupt nicht. Nicht nur, dass das Spiel sich nicht einmal in der ersten Sekunde ernst nimmt, der ganze Plot, das ganze drumherum ist so seicht und lächerlich, dass ist man von einem Zeldatitel gar nicht gewohnt. Selbst Four Swords hatte dazumal eine bessere Einführung als ein Königreich mit dessen Bediensteten die allesamt absurde Namen tragen und eine Prinzessin verflucht sei, ihre Klamotten nicht mehr ausziehen zu können. ...


    Die Suche nach dem Held, genauso bizarr wie das Spiel an sich.

    Ich hatte die ersten Level mal Solo spielen wollen, nachdem ich MinishMums Beitrag dazu gelesen habe. Man merkt, dass das Spiel einfach für 3 Leute konzipiert ist, da es alleine so gut wie nicht bockt. Ich hab das erste Level und davon die ersten 3 Abschnitte gespielt und es hat mich nicht gecatched.


    Wenn ich jetzt an Cadence of Hyrule denke, was im Endeffekt ebenfalls kein vollwertiges Zeldaspiel ist sondern eher eine Art Crossover, dann muss ich sagen, dass Cadence alles in Punkto Feeling und Atmosphäre richtig gemacht hat, während Triforce Heros ein kläglicher Versuch war irgendwas zu sein.


    Spielt Triforce Heros eigentlich in einer offiziellen Timeline?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Spielt Triforce Heros eigentlich in einer offiziellen Timeline?

    Ja, Tri Force Heroes spielt offiziell nach A Link Between Worlds in der Zeitlinie, wo Link in OoT versagt hat.

    Ich denke, das Spiel wäre deutlich besser angekommen, wenn man es klar als als ein Spin-Off beworben hätte. Es ist ein wie ich finde großartiges Game, aber kein gutes Zelda. Keine wirkliche Story, keine zusammenhängende Welt, keine "richtigen" Dungeons - das ist eigentlich fatal. Und das Spiel ist noch viel weiter weg von einem richtigen Zelda-Spiel als Four Swords, wie du es ja auch in deinem Beitrag angedeutet hast.

    Ich kann mich allerdings MinishMum nur anschließen. Habe weit über 400 Spielstunden in diesem Spiel und kann es fast in- und auswendig :D

  • Hi BossModeStreaming,


    ich bin gerade echt motiviert, das Spiel mal wieder rauszuholen... :smile: Im Moment habe ich MinishCap offen auf der Switch, das ist auch super süss, danach ist Triforce Heroes wieder dran... :z06: Beschlossen und verkündet ! :grin:


    LG und schönen Abend noch Allen !

  • Da sollte man sich echt mal zusammen treffen - ich glaube das ging nur, wenn man mit anderen in der Nähe ist ! - Online kann man glaube ich nicht sich bestimmte aussuchen , es ist aber auch schon echt lange her und damals war es im Online Modus eher : wer kickt wen zuerst von der Stage !


    By the was Ich-bin-Niemand :

    Wenn wir das nächste FT wieder planen sollten, wäre das eine Idee die ich unbedingt privat selber nutzen möchte : ich will Triforce heros an einem Tag mit zwei weiteren Personen durchzocken XD !!


    Aber an sich fand ich das Spiel echt nett gemacht- nur wirklichen Bezug zum hyrule Universum hatte es eher nicht …

    "The flying Goro"

  • Online kann man glaube ich nicht sich bestimmte aussuchen

    Doch, ich glaube, das ging/geht.


    Selbst gespielt habe ich es nicht, aber es gibt ein (extrem lustiges und absolut sehenswertes) Let's Play Together von Suishomaru, Jassy666 und HerrDekay zu dem Spiel - und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich jedes Mal extra getroffen haben.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also ich mochte das Spiel sogar sehr gerne. Hab da jetzt zwar nicht die 100% gemacht, aber ich hatte mega Freude an den einzelnen Level. Hab das damals auch etwas bei lookslikeLink mit geschaut, der das ja auch mit seinen Freunden zusammen gespielt hat. :)


    Ich würde ja gerne noch mehr darüber reden, aber wenn ich ehrlich bin hab ich kaum mehr das Spiel im Kopf. Was fast schon ein Grund wäre es irgendwann erneut zu spielen. xD Kann eigentlich nur sagen, dass ich das Prinzip mochte. Allerdings mag ich auch Spiele wie Minish Cap sehr gerne, die auch etwas aus dem Raster fielen. Kann aber verstehen wenn manche dieses Level-System nicht so mochten, einfach weil es sich doch sehr von einem typischen Zelda entfernt. Wo wir wieder beim Thema wären "Was macht ein Zelda aus?"


    Fänds btw. aber echt cool wenn sie so was einfach in den Online Service packen würden. Denke da könnte man generell so Spiele gut reinbringen. Muss ja nicht das sein, aber einfach dieses System dahinter mit mehreren Links Rätsel zu lösen und gemeinsam versuchen voranzukommen. Ist vlt. ne Schnapsidee, doch als jemand der so Spiele wie Kirby Clash voll gerne spielt würde ich das auch gerne Mal bei Zelda sehen. ^^

  • Labrynna

    Dann sind wir schon zu zweit! Ich bin jederzeit für ein paar Runden Tri Force Heroes zu haben, die Online-Server funktionieren soweit ich weiß auch noch - man muss nur die Freundescodes austauschen und dann kann der Spaß losgehen. :D