Neuer Zelda Fan im Forum :)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo zusammen, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ein angenehm geführtes Forum ist mir unendlich mal lieber als so ziemlich alles andere was es so an sozialen Medien gibt. :z06:


    Ich hatte damals auf dem Original Gameboy das Original Link‘s Awakening gespielt und bei einem Freund sowie Jahre später bei mir zu Hause auf dem Super Nintendo A Link To The Past.


    Vor Monaten sah ich dann Meldungen zu einer Neuauflage meines Lieblingsspiels, Link‘s Awakening. Zuerst war ich skeptisch, inzwischen macht mir die neue Präsentation schon von Videos her Spaß und ich werde, wenn die Preise etwas sinken, mir eine Switch und das Spiel kaufen.

    Für dieses Spiel lohnt sich der Kauf einer neuen Konsole, wer es noch nicht kennt, kann es jetzt nachholen. Bin schon richtig scharf drauf!


    Ich hoffe auf viel Austausch im Link’s Awakening Forum. :z08:

  • Willkommen in unserer Mitte. :)


    Ich hoffe, du lebst dich gut ein und hast hier eine Menge Spaß.


    Gibt es denn, abseits von Zelda, sonst noch Videospiele bzw. Reihen, die du gerne magst? Wenn ja, wirst du in unserer bunten Truppe bestimmt jemanden finden, mit dem du dich auch darüber austauschen kannst.


    [...] und ich werde, wenn die Preise etwas sinken, mir eine Switch und das Spiel kaufen.

    Leider erweisen sich Nintendo-Produkte als sehr preisstabil und ich fürchte, auf eine dauerhafte Preissenkung wirst du noch eine ganze Weile warten müssen. Aber ich drücke die Daumen, dass du vielleicht Glück hast und z.B. ein gutes (Bundle-)Angebot bei dem ein oder anderen Händler ergattern kannst.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Guter Spielegeschmack. Link's Awakening war auch mein erstes Zelda-Spiel und bis heute mein liebstes.

    Spielst du noch andere Spiele neben Zelda?


    Ich bin sicher, dass du genug Gelegenheit zum Austausch über Link's Awakening haben wirst!

  • Hi du! Freut mich, schöne Beiträge sind's schon mal.


    Die "alte" Switch, sprich die erste Generation, habe ich neulich für etwa 290 Euro im Saturn gesehen. Für dieses super Teil definitiv ein äußerst entspannter Preis! Wo man nur hinsieht, gibt's glückliche Switch-Besitzer, denn es ist Wahnsinn, wie viel Spaß man damit hat. Sie ist jeden Cent wert! Also greif zu xD


    Link's Awakening war auch mein Start, nicht nur Zelda, sondern Gaming überhaupt. Von daher freue ich mich, dass es auch dir so ging.

    Schreib doch auch mal ins Awakening Unterforum, wie dir das Remake so gefällt. Würde mich echt sehr interessieren.


    Auf gutes Schreiben!

  • Metal Nerd

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Zelda im Forum :)“ zu „Neuer Zelda Fan im Forum :)“ geändert.
  • Danke für den warmen Empfang. :z06:


    The Witcher III spiele ich zurzeit auf der PS4, danach warten God of War (Action Adventure mit nordischer Mythologie) und Heavy Rain (düsteres Adventure) auf mich.
    Ich bin seit 2017 auf der PS4 unterwegs und mag am liebsten Adventures, Action Adventures und Rollenspiele. Mein erster Titel war Beyond: Two Souls, was ein einfühlsames Drama mit übernatürlichen Elementen ist und sich wie ein interaktiver Film (im positiven Sinne) anfühlt.


    Zuvor zockte ich hauptsächlich auf dem Original Gameboy, PC und PlayStation 1+2, außerdem auch eine Zeit auf dem Super Nintendo und der Xbox 360. Auf dem Gameboy sind meine Lieblinge (nach Link‘s Awakening) Wario Land und das erste Turtles Spiel (Fall of the Foot Clan). Auf dem PC sind meine Lieblingsspiele Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle (herrlich schräges Adventure) , Lands of Lore (tolles Rollenspiel damals) und das erste Mortal Kombat. Auf den ersten beiden PlayStations spielte ich gerne die WWF Spiele, Singstar 80s und Final Fantasy VII, auf der Xbox Fable 3 und auf dem SNES Street Fighter II, A Link To The Past, Mario All Stars, Mario World und Mario Kart.


    Die Vorliebe für übernatürliche Elemente, vor allem Fantasy, schlägt auch bei Film und Fernsehen bei mir durch: Von Star Wars über Harry Potter, The Witcher, GOT, Hobbit / Herr der Ringe bis Stranger Things, Akte X und Star Trek Discovery ist immer etwas in Richtung Fantasy, Mystery, SciFi oder auch mal Horror dabei.


    Zudem brauche ich immer eine Sitcom oder andere leichte Kost, z. B. The Big Bang Theory. :z06:


    Mythologische Elemente finden sich auch in meinem Musikgeschmack: Ich höre gerne Musik aus Zelda, Star Wars, The Witcher, Mortal Kombat, Harry Potter, Herr der Ringe und Metal (zur Abwechslung darf zwischendurch aber auch mal ein bunter Mix aus diversen alten Hits 60er - 2000er ran und zur totalen Entspannung inzwischen auch mal Country). :z06:

    Ich würde mich freuen, wenn ich von den Interessen hier rein passen würde. :smile:


    Und sobald ich eine Switch samt Link‘s Awakening habe (jetzt muss erstmal eine neue Couch / Wohnlandschaft gefunden und finanziert werden :z06:), werde ich auf jeden Fall berichten. :smile:

  • Das klingt als würdest du ganz wunderbar hierher passen. :)


    Da du FF VII so gern magst, freust du dich schon aufs Remake?

    Yuffie, daniaelx und ich sitzen schon hibbelnd in den Startlöchern. :D


    Als Fan von Videospielmusik und Metal, kennst FamilyJules (früher FamilyJules7x)? Falls nicht, kann ich dir empfehlen, via YouTube mal in seine Arbeit rein zu hören. Ich mag nicht alle seine Cover, aber viele sind super. Wenn ich mich nicht irre, hat er sogar ein Metal-Metlay zum Soundtrack von Link's Awakening gemacht.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Die Vorliebe für übernatürliche Elemente, vor allem Fantasy, schlägt auch bei Film und Fernsehen bei mir durch: Von Star Wars über Harry Potter, The Witcher, GOT, Hobbit / Herr der Ringe bis Stranger Things, Akte X und Star Trek Discovery ist immer etwas in Richtung Fantasy, Mystery, SciFi oder auch mal Horror dabei.

    Ich sehe, du hast guten Geschmack. Herzlich willkommen hier.

  • Ich denke echt, dass du hier gut hinpasst – daher wirst du sicher einige Themen finden, in denen du dich munter mit Gleichgesinnten austoben kannst.


    Wenn dir Beyond Two Souls gefällt, hast du denn auch Detroit: Become Human mal angeschaut? Ist mein persönlicher Fav von Quantic Dream. :3


    Yuffie , daniaelx und ich sitzen schon hibbelnd in den Startlöchern. :D

    Aber sowas von - hier ist aber noch Platz für dich, falls Bedarf besteht, hehe.


    Dementsprechend wünsche ich dir hier im Forum ganz viel Spaß!

  • Zitat von Metal Nerd

    Die Vorliebe für übernatürliche Elemente, vor allem Fantasy, schlägt auch bei Film und Fernsehen bei mir durch: Von Star Wars über Harry Potter, The Witcher, GOT, Hobbit / Herr der Ringe bis Stranger Things, Akte X und Star Trek Discovery ist immer etwas in Richtung Fantasy, Mystery, SciFi oder auch mal Horror dabei.

    Ja wunderbar! Willkommen im Forum und gern auch im Multimedia-Bereich, da dürftest du ziemlich viel genanntes entdecken. Ich freue mich immer über Interessenten.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir!

    Ein Interesse verbindet uns ja alle und das ist Zelda. Von daher passt du sowieso hier rein ;) wie schön von anderen erwähnt wurde, hast du aber auch mit deinen anderen Vorlieben hier ganz viele Möglichkeiten mitzumischen. Schön, dass du zu uns gefunden hast! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim schreiben und diskutieren :z08:

  • Hallo Metal Nerd,


    auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Forum und wünsche viel Freude beim Lesen und Schreiben!


    Das Zelda-Forum ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich über Link's Awakening (wie auch über alle anderen Spiele) auszutauschen. Halte uns auf dem Laufenden und berichte, wenn Du eine Switch samt Spiel gekauft hast!

  • Willkommen hier im Forum!


    Ich glaube deine Interessen dürften hier im Forum gut gestillt werden. Ansonsten viel Spaß beim austoben und beim posten! Wir lesen uns! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hi Metal Nerd,


    erstmal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum !

    Kleiner Tip wegen "günstige Switch abgreifen": Oft findet man das beste Angebot eben nicht im Internet, sondern unerwartet im Laden. Ich habe an einem verkaufsoffenen Sonntag in einem MediaMarkt an der Bergstrasse spontan eine Switch für 275 Euro incl 30 Euro Nintendo e-shop Gutschein abgegriffen - Gutschein gleich für Online Mitgliedschaft und erste Spiele verbraten:smile: Die Switch hat also eigentlich nur 245 Euro gekostet. Der MediaMatkt im Nachbarort hatte das nicht...

    Ebenso hab ich per Zufall das Ringfit Adventure Spiel zum Geburtstag meines Sohnemanns in unserer lokalen kleinen Müller Drogerie für 65 statt 75 ergattert...

    Also Augen auf, das findet man halt nicht bei Idealo....Viel Glück !

  • Von FamilyJules habe ich schon ein paar Link‘s Awakening Songs gehört. Ich freue mich immer über neue Cover Versionen, so wächst die Zelda Playlist immer mehr. :z06:


    Vielleicht gibt es auch einen Thread über die persönlichen Lieblings Zelda Tracks bei Spotify und YouTube?


    Ein FFVII Remake ist eine feine Sache, werde ich mal ein Auge drauf haben, hatte früher auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich weiß noch, wie cool der riesige Schatten der Midgard Schlange („Midgar Zolom“ oder so im Spiel) war und wie schwer der Kampf (die Beta Attacke war verheerend).


    Detroit: Become Human kenne ich noch nicht, nach der großartigen Erfahrung mit Beyond: Two Souls bin ich aber neugierig drauf. Mal im Netz nach einem Gameplay Video schauen.

    :smile:
    Den Multimedia Bereich schaue ich mir auch an. :smile:


    Gab es schon mal ein User Treffen? :z06:

  • Gab es schon mal ein User Treffen? :z06:

    Ich weiß, dass sich viele User persönlich kennen. Aber ein reines Usertreffen habe ich bisher noch nicht erlebt. Bin aber noch kein alter Hase hier. Vielleicht können dir die anderen dazu mehr sagen.

    Ich weiß nur, dass sich einige im Rahmen der GC mal getroffen haben. Wenn ich so die Bilderarchive mir anschaue. :3


    Ein FFVII Remake ist eine feine Sache, werde ich mal ein Auge drauf haben,

    Yuffie hat da schon einige (alle) Informationen im entsprechenden Thread gepackt. Kannst dich ja mal durchlesen. Ansonsten findest du hier auch zu fast allen Spielen irgendetwas. Auch da ist Yuffie recht schnell und zuverlässig. Gibt also einiges zum Lesen, was das Spielerherz angeht! :D


    Ansonsten schau dich hier mal rum. Wir haben u.a. auch einen discord, wo ein großer Teil von uns anzutreffen ist. Ich bin mir sicher dir wird es hier im Forum gefallen! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Gab es schon mal ein User Treffen? :z06:

    Ich könnte mich an kein großes, offizielles Treffen erinnern, aber kleinere Verabredungen zwischen verschiedenen Usern gab es in der Vergangenheit immer mal wieder.

    Da die Anzahl der sehr aktiven User allerdings in den letzten Jahren ziemlich zusammengeschrumpft ist, könnte man aber vielleicht mal über ein offizielles Treffen nachdenken... Ist allerdings wegen der großen Entfernungen (z.B. Hamburg vs. Wien) immer schwierig.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ein verspätetes Hallo auch von mir! Dann lass mal ein paar nette Beiträge zu Links Awakening hören und sehen, freue mich schon darauf

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"