Preisverleihung ZF-Awards 2O19

  • And the ZF-Awards goes tooooo....


    Man kommt ja von der einen Preisverleihung zur nächsten. Dennoch möchte ich ungern der Combobreaker sein. Deswegen versuche ich einen nahtlosen und auch smoothen, wie die jungen Leute heutzutage sagen würden, Übergang zu schaffen.


    Bevor das Ganze los geht, möchte ich mich zum einen beim Team, welches mir bei Fragen immer zur Seite stand, bedanken. Letztendlich war das meine erste richtige Aufgabe und diese wollte ich ja nicht zwingend versemmeln. Außerdem bei Lanayru für diese wundervollen Grafiken. Ich finde, dass das Ganze optisch mega gelungen ist. Und es passt perfekt zu meinem Forumstil. :3


    Aber am Ende des Tages geht der Dank auch an Euch. Letztendlich seid Ihr bzw. sind Wir der Grund, weswegen so was zustande kommt. Forumawards. Ich kenne nicht mehr ganz so viele Foren, wo sich so was dann im Großen und Ganzen lohnt. Also hier nochmal ein fettes Dankeschön!


    Lange Rede und noch mehr Sinn - fangen wir an:


    Hilfreichster User:



    Herzlichen Glückwunsch! :3



    Fleißigster User:


    Herzlichen Glückwunsch. Ich würde ja sagen, macht weiter so. Aber das werdet ihr, ganz bestimmt! :)




    Lustigster User:


    Auch an dieser Stelle: Glückwunsch an alle Gewinner!



    Freundlichster User:


    Meistvermisster User:


    Da es in 2019 sau viele Rückkehrer gegeben hat, gehe ich davon aus, dass es auch dieses Jahr wieder den ein odere anderen geben wird!




    Kreativster User:


    Ich habe sehr viel Shopping Queen gesehen. Und da konnte ich natürlich nur vom Besten aller Besten lernen. Deswegen leite ich das ganze mal so ein:



    Herzlichen Glückwunsch! :)


    Schönste Beiträge:


    Glückwunsch an dieser Stelle! :3



    Newcomer des Jahres:


    Auch letztes Jahr gab es einige Neuanmeldungen. Und das macht diese Kategorie auch irgendwie so spannend.


    ein wirklich spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen:


    Und euer Newcomer des Jahres: Trommelwirbel bitte!


    Herzlichen Glühstrumpf! :>




    Comeback 2019:


    Wie anfangs schon erwähnt haben wir 2019 einige Rückkehrer gehabt. Und neben der Newcomerkategorie ging es hier auch Schlag auf Schlag zu.

    Und auch hier folgte dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches gar nicht spannender hätte sein können.

    Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch an alle preisgekrönten Rückkehrer/innen! Das Jahr 2019 wird in der Kategorie schwer zu toppen sein.



    Eintagsfliege 2019:


    Auch dieses Jahr gab es einige Personen, die sich immer mal wieder haben blicken lassen. Aber vieeeel zu wenig! Vielleicht ist das hier eine kleine Motivationsspritze. :<




    Coolster Nickname:


    Ist eher so eine Kategorie, wo ich anfangs dachte: WTF, wer soll da was nennen? Aber wow, ich wurde eines Besseren belehrt!




    Chatsocke des Jahres:


    Leider werden wir solche Chatabende - abgesehen von besonderen Anlässen - nicht mehr erleben. Daher finde ich diesen Preis umso schöner.

    Zum krönenden Abschluss:


    Herzlichen Glückwunsch! :)


    Shoutboxer des Jahres:


    Auch unsere Shoutbox hat letztes Jahr einige Updates kassiert. Anhand dieser Preisträger kann man sehen: mit vollem Erfolg!

    Doch unser Shoutboxer des Jahres ist eine Eintagsfliege. Man könnte also meinen die Fliege kommt nur zum Shouten:


    Lieblings-Teammitglied:


    Erstmal will ich hier das ganze Team loben. Ich konnte jetzt einen kleinen Einblick in das Teamgebilde bekommen und muss sagen, dass das Ganze super läuft. Gerade auch intern ist jeder für jeden da. Danke dafür!


    Vielen Dank für die Blumen!


    Ich glaube, diese Kategorie spiegelt gut wieder, dass wir als Team gut ankommen!




    Bester Zelda-Spezialist:


    Es soll tatsächlich Spezialisten zu dem Spiel Zelda in einem Zeldaforum geben. Ich dachte immer, dass das Ganze ein Mythos wäre. Aber tatsächlich:



    Schönstes Set:


    Ich finde eine Besonderheit an 'nem Forum ist das Feature Avatar/Signature. Und weil man das Ganze so super harmonisch gestalten kann, darf diese Kategorie natürlich nicht fehlen!



    Herzlichen Glückwunsch! :)


    Kreativster Benutzertitel:


    Ich bin über einige kreative Titel gestolpert. Aber diese Kategorie hat mir dann doch gezeigt, es geht noch besser!



    Auch hier herzlichen Glückwunsch! :3



    Interessantestes Benutzerprofil:


    Es gibt tatsächlich User hier im Forum, die schauen sich die Profile doch genauer an. Letztendlich wird somit die Kategorie mit Leben befüllt:



    Größter Forensuchti:


    Wahrscheinlich eine der besseren Suchten. Und Gott sei Dank legal.

    Es gab aber 3 User die sind besonders herausgestochen:


    Und ich sage hier sicherlich kein Geheimnis, aber das Duell war sehr spannend:


    Herzlichen Glückwunsch! :)


    Thread des Jahres:


    Ich glaube FFVIIR kann froh sein, dass es schon zu alt ist. Dennoch gab es genug weitere potenzielle Gewinner, wie diese Kategorie beweist!



    Wir sehen eine bunte Mischung aus Events, Spiele, Zelda und auch Off-Topic.

    Dennoch hat ein Thread alles andere in den Schatten gestellt. Und das war trommelwirbel:


    Zelda-Forum-Pärchen:


    Liebe. Etwas ganz besonderes. Auf so vielen Ebenen! Umso schöner ist es, dass gerade diese Kategorie den Abschluss macht:


    Herzlichen Glückwunsch!




    User des Jahres 2019 (klick mich)


    ___________________________________________________________________________________




    Damit war es das auch schon wieder mit der diesjährigen Awardshow. Ich hoffe, ich konnte euch etwas mit auf die Reise nehmen. Ich finde, dass das Jahr 2019 im ZF ein voller Erfolg war. Wir hatten imo fast nur starke Wochen, was das Posten angeht. Wir hatten Events a la Gaming-Turnier, Wanderpäckchen. Einige Features haben wir neu dazu bekommen. Es dürfte also wirklich für jeden was dabei sein. Da soll noch einer sagen, dass Foren tot seien.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Awards. Und ich hoffe auf eine noch größere Teilnahme!


    Bis dahin.


    Make Love und ganz viel posten!


    In diesem Sinne


    daniaelx

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Vielen Dank erst einmal an daniaelx für die Organisation und den Eifer und die Mühe, welcher er in die Sache gesteckt hat – während ich mich mal wieder davor gedrückt habe *hust*


    Und natürlich auch an Lanayru für die wunderschönen Grafiken, die bald schon mein Profil zieren werden.


    Euch ist die Sache wirklich gut gelungen!


    Dann natürlich: Herzlichen Dank an alle, welche mir eine Stimme gegeben habe. In ein paar der Kategorien war es absehbar, aber man freut sich ja dennoch immer, wenn der eigene Spam die eigenen Mühen wertgeschätzt werden.

  • Und ich sage hier sicherlich kein Geheimnis, aber das Duell war sehr spannend: Megaolf: 2 Stimmen, Yuffie: 10 Stimmen

    Ja, in der Tat. Sehr ausgeglichen. :D


    Mal wieder der verdiente Preis für WhiteShadow diese Eintagsfliege. Wie oft hattest du den eigentlich schon, Whitty? Jeder Post fühlt sich meist wie eine Umarmung an, also zeig dich mal öfter! :P


    Eine nette Überraschung war auch der Thread des Jahres. In der Tat eine schöne Aktion und ich hoffe bald auf eine Wiederholung.


    Und ein Dank an die eine Stimme, die mich wohl kreativ findet und auch einen Dank an Teilnehmer und Organisatoren dieser Aktion.

  • Hui, da hab ich ja tatsächlich ein paar Banner bekommen - hatte ich gar nicht mit gerechnet. Danke dafür! :)


    Vor allem über den geteilten zweiten Platz beim Lieblings-Teammitglied freue ich mich sehr. :heart2:

  • Danke an daniaelx für die tolle Ausführung der Wahl und der Preisverleihung! Da ich diesen Part auch selbst mal übernommen habe, weiß ich, wie viel Mühen - aber auch Spaß - die Abwicklung der Awards macht. Danke auch an alle, die mitgemacht haben! Ich finde es schön, dass die ZF Awards nach all den Jahren noch immer stattfindet.


    Ein großes Dankeschön auch an diejenigen, die für mich gestimmt haben. Der 1. Platz beim Comeback 2019 freut mich tatsächlich sehr. Ich geistere ja seit 2011 hier im Forum umher und nun nach einigen Monaten bzw. Jahren der Abstinenz wieder hier zu sein und wieder richtig Spaß am Forum zu haben, ist doch was Feines! Finde ich schön, wenn dies honoriert bzw. geteilt wird. :) Gleich mal meine Hall of Fame im Profil aktualisiert. :p


    Edit: Oh und danke an Lanayru für die tollen Banner! Die sehen großartig aus!


    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

  • Ja, in der Tat. Sehr ausgeglichen. :D

    Wenn man sich rein auf die Statistiken einlässt, kann man schon auf n spannendes Duell hoffen. :b


    Aber ja. Am Ende war es dann doch einseitig von den Stimmen. Dennoch, machen wir uns nichts vor, hätte das ganze auch andersrum ausgehen können. :D


    Zu meiner Entschuldigung, die Stimmen habe ich erst am Ende ergänzt. xD

    Und die Texte standen schon vorher. :<


    Danke an daniaelx für die tolle Ausführung der Wahl und der Preisverleihung! Da ich diesen Part auch selbst mal übernommen habe, weiß ich, wie viel Mühen - aber auch Spaß - die Abwicklung der Awards macht. Danke auch an alle, die mitgemacht haben! Ich finde es schön, dass die ZF Awards nach all den Jahren noch immer stattfindet.

    Grundsätzlich mehr Spaß als Frust. Dennoch war es doch langwieriger als ich dachte. Zumindest die ganze Gestaltung. Vor allem hatte ich diesen Text mit Spoiler etc. schon geschrieben gehabt. Aber beim kopieren, musste ich die ganzen Sachen wie Spoiler und Bilder doch nochmal neu einfügen. Das hatte nochmal ordentlich Zeit gefressen. Aber wenn ich mir das Ergebnis anschaue, war es das doch Wert. Unabhängig von der nächsten Wahl, hätte ich definitiv wieder Spaß dran.


    Ich hatte ja auch Klasse Unterstützung im Team. Drölf Augen sehen auf jeden Fall mehr.

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Vielen Dank für das Organisieren dieser tollen Aktion, die ja jetzt schon eine richtige Tradition geworden ist, insbesondere vielen Dank an den Organisator und seine kleinen Helferlein im Hintergrund und auch an Lanayru dass sie sich die Mühe gemacht hat, die tollen Banner zu kreiern, denn ohne würde der Aktion einfach etwas fehlen.

    Durch solche schönen Aktionen rückt das Forum noch etwas näher zusammen und zumindest ich persönlich kann so auch mein Jahr im Forum ein wenig revue passieren lassen, weil ich mich noch einmal mit den Nominierungen auseinandersetze.

    Zuletzt möchte ich auch noch allen danken, die in den unterschiedlichen Kategorien für mich gestimmt haben. Vielen Dank @euchalle!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #58: Luigi Mario

    danny-wells-luigi_245obk6m.jpg

    "What the Maccaroni is even this?!"

  • Ich danke meinen Fans, über den ein oder anderen Platz freut man sich dann doch. Das wandert hübsch zu den anderen im Profil.


    Ich mag diese jährlichen Awards sehr. Die Banner sind großartig geworden, fettes Lob an Lanayru dafür und natürlich auch an daniaelx fur die Organisation.

    Mit vielen Platzierungen hab ich gerechnet (als ob Yuffie nicht Fleißbienchen #1 wäre), manche sind überraschend. Alles kriegt man eben nicht mit und ich bin erst später im Jahr wieder hier aufgetaucht.


    Wäre schön, wenn User wie WhiteShadow , Cindy oder Desasterlink sich mehr/wieder blicken lassen würden.

  • Zunächst vielen Dank an daniaelx für die tolle Organisation sowie an Lanayru für die wirklich wunderschönen Banner! Die kleb ich mir gleich auch ins Profil.


    Dann möchte ich gerne allen Teilnehmern danken, denn ohne Teilnehmer wäre es ja nicht mal halb so witzig. Und natürlich ein riesiges Dankeschön an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben! Ich bin wirklich überrascht, muss ich gestehen. Insbesondere dass ich bereits zum dritten Mal in Folge Lieblings-Teammitglied bin... das macht mich echt sprachlos, auch, weil ich seit einigen Wochen ja eher im Hintergrund herumgeistere. Vielen lieben Dank! Ich teile mir den Platz liebend gerne mit der coolen Socke daniaelx , aber ich würde auch wirklich keinen meiner Teamkollegen missen wollen, da für mich einfach jeder hier eine Nummer 1 ist.


    Über das schönste Set bin ich ebenfalls überrascht, da ich schon seit einer kleinen Ewigkeit ja nicht mal mehr eine Signatur habe und man folglich kaum von "Set" sprechen kann. Trotzdem vielen Dank, freut mich, dass Neku und Joker offenbar gut ankommen!


    Danke auch für die anderen Nominierungen, mich hat jede einzelne Stimme gefreut. Und nein, ich zahle Bernd dem Brot nichts, er bezahlt mich :wacko:


    Gleichzeitig möchte ich auch jedem hier meinen Glückwunsch aussprechen. Einige Nominierungen waren mehr absehbar, andere weniger, aber alles in allem kann ich sagen, dass die Sieger verdient sind. Mein Favorit ist ganz klar Lanayru :heart2:  Noa , die ich letztes Jahr persönlich kennenlernen durfte und damit auch zu 100% bestätigen kann, dass sie ein wunderbares und unschlagbares Team zusammen abgeben.

  • Yeah, das Zelda Quiz hat mir hochverdient 'nen Banner beschert :woot2:


    Tolle Ergebnisse! Danke fürs Organisieren daniela, Lanayru und Team! Eine Kleinigkeit vorab daniaelx : jon hat beim Lustigsten User keinen Banner erhalten, nur ich. Wir teilen uns allerdings den dritten Platz.


    Mit Ori hat sogar ein Thread von mir einen Award erhalten, obwohl ich meine Stimme selbst anderweitig vergeben hab. Vielen Dank :]


    Ansonsten freut es mich wohl am meisten, dass ich wieder bei der Kategorie der schönsten Beiträge auf den Thron gewählt worden bin. Genauso konnte ich knapp Bronze beim User des Jahres erringen :thumup2: vielen Dank an alle.

    Und ja, mein Profil, haha. Damit räum ich auch wiederholt ab, obwohl ich es in den letzten 2-3 Jahren eher verkleinert statt eerweitert hab. Es war mal ca. dreifach so groß, doch vieles traf nicht mehr meinen gegenwärtigen Humor und musste weichen. Der "Lustigste User" ist dennoch der Beweis, dass meine Sprüche ja gut anzukommen scheinen ^^


    Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen! Bleibt wie ihr seid :gamer4:

  • Hut ab an daniaelx und alle Beteiligten für die Durchführung des Events, ich weiß, was für ein Aufwand hinter solchen Aktionen steckt. ^^ Direkt habe ich zwar keinen Platz belegt, jedoch hat es mich gefreut, dass der Crocs Thread eine Plakette geholt hat. Anfangs war der Thread eher als humoristisches Gegenstück zum nahezu gleichnamigen Thread " Krogs: Eure Meinung!" gedacht gewesen, aber es hat sich dann eine nette kleine Konversation über die Schuhe entwickelt.:thumbup:

  • Boar Hammer! Bin sehr, sehr begeistert!


    Erstmal vielen Dank und großen Respekt an daniaelx für Organisation der ZF - Awards 2019. Ich denke diese Herausforderung hast du mit Bravour gemeistert und bist damit völlig zurecht Teammitglied und schön das du dir den 1. Platz als liebstes Teammitglied geholt hast ( Zusammen mit Sylph).


    Auch vielen Dank an Lanayru für die tollen Banner. Sie sind diese Jahr besonders schön geworden und ich als Laie kann nur erahnen, was da für eine Arbeit hinter steckt.


    Ich freue mich sehr über meine Platzierungen. Ich konnte ein Paar ergattern und das macht mich unheimlich Stolz.


    Besonders gefreut habe ich mich über den 2. Platz des lustigsten Users. Das ist nämlich die höchste erreichbare Platzierung für mich. Ja richig gelesen, denn das Megaolf den ersten Platz in dieser Kategorie holen wird war für mich so klar wie die Tatsache, dass morgen Samstag und übermorgen Sonntag ist. Habe schon einige Male laut lachen müssen und die Discord - Schwachsinn - Diskussionen sind einfach legendär. Mein Höhepunkt ist immer noch die Ehegatten - Komparation, falls du dich erinnerst Megaolf ???


    Das ich wie im Vorjahr User des Jahres geworden bin ist echt der Wahnsinn. Danke noch mal an alle, die für mich gestimmt haben. Ich bin ja jetzt so ziemlich genau 2 Jahre hier im Forum und kann gar nicht oft genug erwähnen, wie das Ganze mir hier Spaß macht. ZF for Life ! :wink:


    Am meisten überrascht war ich über den 2. Platz der Zelda Foren Pärchen. Also damit habe ich im Leben nicht gerechnet :biggrin:


    Daniaelx hatte ich ja sogar auf der Liste aber dann eher zusammen mit Yuffie. Sei es drum ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen und finde es super.


    Der dritte Platz beim hilfreichsten User wundert mich dann doch etwas. Ich bin nämlich keiner der sonderlich oft Hilfreich ist, sondern eher einer, dem man helfen muss :w00t:


    Zum Beispiel wie man die Banner in die Signaturleiste einfügt. Aber da hilft mir ja sicherlich daniaelx mal nicht wahr? :wink:

  • Tolle Ergebnisse! Danke fürs Organisieren daniela, Lanayru und Team! Eine Kleinigkeit vorab daniaelx : jon hat beim Lustigsten User keinen Banner erhalten, nur ich. Wir teilen uns allerdings den dritten Platz.

    danke für den Hinweis. Bei so vielen Banner, ist mir dann doch irgendwie der Fehlerteufel gefolgt. :<

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es freut mich, wenn ich Leute zum Lachen bringen kann und ich hoffe, dass mir das auch weiterhin gelingt.


    Dr.Clent Ich kann mich noch vage dran erinnern, hilf mir mal auf die Sprünge, wir haben schon so viel Blödsinn im Discord geschrieben, dass ich mir da nicht alles merke, leider

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #58: Luigi Mario

    danny-wells-luigi_245obk6m.jpg

    "What the Maccaroni is even this?!"

  • Wir zwei wollten das System der Ehe revolutionieren. Ich hatte den Gedanken es steuerrechtlich attraktiver zu machen und du kamst dann auf die Idee der Steigerungsformen:


    Herr Schmidt heiratet Frau Weber.

    Beide behalten ihren Namen.

    Daraufhin heiraten Beide sich selbst und ihre Namen werden zu:


    Herr Schmidter und Frau Weberste


    Daraufhin heiraten die beiden ein zweites Mal, wobei Frau Weberste einen Doppelnamen auswählt:


    Herr Schmidtest und Frau Weberste-Schmidtest.


    Um die staatlichen Subventionen voll auszuschöpfen machen Eheleute Schmidtest-Weberste jetzt folgendes:


    Sie heiraten ein weiteres Mal und werden nun zu den Eheleuten Schmidtest den es je Gab und Weberste von Allen.

  • Vielen Dank an dani für die Organisation. Auch großen Dank an Lana, welche sich dran gesetzt hat und über 100 Banner mit Schriftzüge versehen hat.

    Danke an diejenigen die mich gewählt haben. Mir ist aber aufgefallen, dass bei den 2. Platz von schönsten Sets drei Gewinner genannt werden, aber nur 2 Banner stehen, hehe.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bedanke mich auch, hab ja immerhin auch was bekommen.

    Da ich vor einem Jahr das Vergnügen hatte, weiß ich ebenfalls um den Aufwand. Aber auch um den Spaß. Schön, dass diese Tradition jedes Jahr konsequent durchgeführt wird.


    Das Erstellen der Preisverleihung hat bei mir letztes Jahr annähernd 7 Stunden gebraucht und trotzdem hatte ich eine Kategorie völlig vergessen. Das geht schnell. Also Kopf hoch und einfach nacheditieren ;)

  • Dr.Clent Gott, daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern... hoffentlich verwechselst du das nicht und ich habe garnicht den Preis für den lustigsten User verdient. Eigentlich ist die Wahl dazu nur ein rießiges Missverständnis. Alle glauben nur, dass ich lustig bin, dabei ist das nur ein kollektiver Mandela Effekt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #58: Luigi Mario

    danny-wells-luigi_245obk6m.jpg

    "What the Maccaroni is even this?!"

  • Megaolf

    Nene das verwechselt ich nicht. Du kannst mich Freak nennen aber ich habe sogar noch einen Screenshot von einem Teil des Chatverlaufs. Ab und zu schaue ich es mir an, wenn ich gerade erbost oder traurig bin und schwupps bin ich wieder stimmig gelaunt :smile:

  • Auch von mir großes Lob an das fleißige Team und insbesondere daniaelx für die Organisation und Preisverleihung und an Lanayru für die Banner. Ich finde sie auch sehr schön und passend. Gratulation auch an alle Gewinner! Ein schönes Ergebnis.


    Außerdem möchte ich mich auch an alle für die Stimmen bedanken, die trotz meiner geringen Aktivität an mich gingen und mir drei Banner beschert haben. Besonders hat mich der zweite Platz für die schönsten Beiträge gefreut, was für mich eine tolle Überraschung war. Außerdem freue ich mich darüber, dass zwei der von mir erstellten Threads den zweiten Platz schnappen konnten, was auch den wundervollen Antworten von euch zu verdanken ist. Danke!