Microsoft – News & allgemeine Diskussionen

  • Ich behalts im Auge. 343 Industries bedeutet Halo Infinite und Playground Games Forza Horizon 5. Bei Hellblade mochte ich den ersten Teil auch sehr gerne, weshalb ich logischerweise am zweiten interessiert bin. Stimmt, der war ja gar nicht auf der E3 zu sehen, he he. Mal schauen, was morgen Abend gezeigt wird :smile:

  • Ich werde auch mal reinschauen. Wird ja denke ich so in Richtung Nintendo Treehouse gehemoder?


    Also Playground Games werden noch etwas zu Horizon 5 berichten und 343 Industries von Halo Infinite. Beides interessiert mich. Und dann wurde ja noch Ninja Theory erwähnt und das kann ja nur neues zu Hellblade 2 bedeuten. Von diesem hat man ja schon länger nichts mehr gehört, daher bin ich da echt mal gespannt drauf.

  • Wow, der Controller sieht echt toll aus! Ich achte bei Controllern schon auch auf den Style, schließlich braucht man häufig einen Zweit-Controller (zum Beispiel, wenn einer leer ist oder man zu zweit spielen will) und dann nehme ich natürlich den Schönsten den ich finde und degradiere dann den Controller, der bei der Konsole dabei war, zum Zweit-Controller. Wie gesagt, seehr gelungenes Design, ich liebe das Blau. Kaufen werde ich ihn zwar höchstwahrscheinlich nicht, weil ich nicht vor habe, eine Xbox Series X zu kaufen, aber auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Xbox-Spieler.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wow, der sieht echt schick aus. Würde ich einen Xbox-Controller kaufen wollen, würde meine Wahl wohl tatsächlich auf diese Variante fallen - bei so Metallicfarben werde ich schnell schwach. Da ich aber nur eine Xbox360 habe, die ich kaum noch benutze, und am PC eher mit dem Switch Pro Controller spiele, habe ich keinen Bedarf hier. Trotzdem richtig schick. Auch die gummierte Rückseite sieht gut aus und es scheint, als hätten auch die Analogsticks eine leichte Gummierung erhalten.


    Ein schönes Teil, aber leider nichts für mich.

  • Der Aqua Shift Controller sieht wirklich schön aus, eben weil er einen leicht schimmernden Farbverlauf besitzt. Aber Blau wäre leider nicht meine erste Wahl, sodass ich im Falle eines Zweitcontrollers weiterhin den Daystrike Camo in Rot-Schwarz dazukaufen würde. Jenes Muster gefällt mir nochmal erheblich besser! :thumup2:

  • Mir gefällt der Aqua Shift Controller auch sehr. Gerade in dem Video unter dem Link kommt dieser Chrome Look sehr gut zur Geltung.


    Ich habe immer noch erst einen Controller für XSX und Ps5. Während ich bei Sonys Konsole mit dem roten Controller liebäugle, bin ich bei der XBox von diesem angetan. Werde ich im Auge behalten und dann wenn es mal passt zuschlagen.

  • Ist gerade auf Amazon für 64,99€ reingekommen. Ist etwas teurer als manche anderen Controller, aber denke; sofern nicht vergriffen; dass der Preis sich sicherlich auch wieder senken wird. Ein paar der anderen Farben kosten bei Amazon auch schon weniger (und nicht vergessen: immer selbst umschauen, ich habe meine Augen nicht über all und kenne nicht jeden Laden :3).


    Ich habe jedenfalls bestellt. Ihr wisst ja, wie klein Yuffie ist.

  • Es wird einen Xbox Stream zur Gamescom geben[...]


    Das Ganze findet am 24. August, um 19 Uhr statt. Schaut via Youtube oder Twitch rein.

    Ich wollte es auch noch einmal hier anmerken, falls ihr euch nicht speziell für die GamesCom interessiert, aber Up-to-Date sein wollt, was die neusten Neuigkeiten bezüglich Xbox angeht. Da ich gerade nicht weiß, welche Spiele dafür in den Startlöchern stehen, weiß ich nicht, was man erwarten soll, aber laut offizieller Website, geht es um bereits angekündigte Spiele.

  • 20 Jahre Xbox sollen gefeiert werden – am 15. November, um 19 Uhr, wird es einen Stream geben, allerdings darf man dort keine Vorstellung von neuen Games erwarten:


    Zitat

    While we won’t announce any new games, this anniversary broadcast will be a special look back at 20 years of Xbox. We’ll share more details soon, so stay tuned.


    Wer trotzdem reinschauen möchte, kann dies dann via Youtube oder Twitch tun!


    Für mich ist es jetzt nix, daher werde ich es selbst nicht anschauen. Games würden mich noch interessieren, aber das Event an sich nicht so.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer etwas Zeit hat und Sitzfleisch mitbringt, der kann sich ab sofort die sechsteilige Doku zur Entstehungsgeschichte der Xbox ansehen! Ich selbst habe gerade nebenher den ersten Teil laufen - mal sehen wie es so wird, denn die gehen schon immer rund 40-Minuten die Episoden und ich bin ja nicht der größte Xbox-Fan. Bisher finde ich es aber trotzdem interessant.

  • Microsoft hat Activision / Blizzard gekauft.


    Ich finde die News schrecklich – ganz ehrlich: eine solche Konsolidierung hat mit einer diversen, ausgeglichenen (und nicht monopolisierten) Gaming-Landschaft bald nichts mehr zu tun – aber der Preis war gut, denn durch all die Skandale, hat man Activision / Blizzard ja fast für ein Apfel und ein Ei hinterhergeschmissen bekommen.


    Was positives aus der Sache gehen könnte ist, dass die Zustände in Blizzard besser werden und MS was dafür tut, dass die Shitbags aus dem Konzern fliegen. Ansonsten: nein, ich bin kein Fan davon, dass alles aufgekauft wird.

  • Wow... das ist mal ein Knaller. Microsoft scheint sich echt nicht mehr zu spüren. Erst vor kurzem haben sie Bethesda gekauft und jetzt einen der mittlerweile größten und umsatzstärksten Videospielkonzerne? Wow... also die neue Strategie von Microsoft beängstigt mich ein wenig als Gamer und sehe es genau so, dass diese starke Monopolisierung für den Markt sicherlich kein Segen ist. Das nimmt ja fast chinesische Ausmaße an.


    Was positives aus der Sache gehen könnte ist, dass die Zustände in Blizzard besser werden und MS was dafür tut, dass die Shitbags aus dem Konzern fliegen. Ansonsten: nein, ich bin kein Fan davon, dass alles aufgekauft wird.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Microsoft hat sich ziemlich gedreht in den letzten Jahren, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Firma noch vor wenigen Jahren durch gezielten Lobbyismus Steuerhinterziehung im ganz großen Stil begangen hat, dass diese Firma noch vor ein paar Jahren eine Konsole mit Always Online wollte, welche das Spielverhalten der Gamer überwacht und die gänzlich gegen den Gebrauchtspielmarkt vorgehen wollte. Meiner Meinung nach ist diese Kehrtwende von Microsoft viel Fassade und ich bin vorsichtig, eben jene Firma nun vorschnell zu den "Guten" zu zählen. Diese Konzerne kommen mir - wenn ich die Meldungen der letzten Monate lese - immer mehr wie Politiker vor, die sich gegenseitig so lange bezichtigen, so lange die Skandale nicht sie selbst betreffen. Erst letztens laß ich, dass EA seine Geschäftsbeziehungen zu Activision Blizzard wegen der Skandale überdenkt, was ziemlich rich ist, dass das gerade von einer Firma kommt, die seit Jahren nur durch Crunch oder schlechtes Management und üble Arbeitsverhältnisse Schlagzeilen machte und sogar als schlimmstes Unternehmen (der USA) bezeichnet wurde - mehrfach.


    Mal sehen, was die nun mit ihren ganzen Lizenzen so anstellen und wie die große Konkurrenz darauf reagieren wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nicht gut, mal sehen ob das Auswirkungen auf die Marken hat oder Microsoft bei Multiplatform bleibt.

    Wobei es bei den Absätzen die COD einfährt ziemlich blödsinnig wäre sich seine eigenes Publikum zu beschneiden, wenn man plattformübergreifend Kasse machen kann.

    Natürlich verkauft man das nachher als gute Tat, sieht halt besser aus. So wäre jetzt mal meine Prognose.

    Leider ist sterbende Konkurenz immer schlecht.


    Ich zähle ehrlich gesagt überhaupt keine Firma zu den "Guten", alle sind Gewinnorientiert und keiner macht etwas für "die Fans", und das müssen sie auch nicht, höchstens fürs Zielpublikum. Crunch gibt es denke ich leider so gut wie überall in der Spieleindustrie, zu verschenken hat auch keiner was. Es gibt halt relativ normale Firmen und die richtig miesen.

    Aber ohne Eigennutz macht keine Firma in den Größenordnungen irgendetwas, weil nicht wirtschaftlich.

  • Nicht gut, mal sehen ob das Auswirkungen auf die Marken hat oder Microsoft bei Multiplatform bleibt.

    Zitat

    Microsoft plans to keep making some of Activision’s games for PlayStation consoles but will also keep some content exclusive to Xbox[...]

    (Via Bloomberg)


    Ich hoffe einfach, dass Sachen wie Crash Bandicoot oder Spyro jetzt nicht exklusive werden, wobei es schon fast ironisch wäre... auf PlayStation geboren, auf Microsoft geendet. Noch schlimmer wäre es; jetzt fernab von der umfassenden Problematik; wenn die Reihen einfach verenden, so wie Banjoo Kazooie es tut.

  • (Via Bloomberg)


    Ich hoffe einfach, dass Sachen wie Crash Bandicoot oder Spyro jetzt nicht exklusive werden, wobei es schon fast ironisch wäre... auf PlayStation geboren, auf Microsoft geendet. Noch schlimmer wäre es; jetzt fernab von der umfassenden Problematik; wenn die Reihen einfach verenden, so wie Banjoo Kazooie es tut.

    Meine Vermutung ist das man die Bestseller wie COD übergreifend lässt und die Titel die ihre fans haben aber nicht so dermassen Verkäufe bringen als PC/Xbox exclusive macht.

    Das mittlerweile viele Firmen geschluckt werden ist keine gute Entwicklung, gerade wenn sie von so Riesen geschluckt werden. Da geht auch Kreativität flöten.

    Wir werden sehen, selbst aus dem Bethesta kauf ist noch nicht bekannt welche Spiele Multiplatform bleiben und welche nicht. Ich befürchte da wird noch ne längere Zeit Ungewissheit herrschen.

    Anderes Beispiel von an die Wand gefahren : Perfect Dark.

  • Microsofts Aufkaufssucht finde ich auch eher bedenklich, wie alles, was Richtung Monopoliserung läuft. Man kann kaum von Vielfalt und Individualität sprechen, wenn alles unter einem Hut zusammenläuft... Ähnlich sieht es ja auch schon bei Disney aus, wenn man da auf die Besitzverhältnisse schaut. Was haben sie alles für Lizenzen mittlerweile?

    Wie sieht das konkret bei MS nun aus? Welche bekannten Spiele(reihen) versammeln sich jetzt unter dessen Banner?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie sieht das konkret bei MS nun aus? Welche bekannten Spiele(reihen) versammeln sich jetzt unter dessen Banner?

    Da wäre es ja fast einfacher zu fragen, was sie nicht haben. e_e


    Call of Duty, Crash Bandicoot, Spyro, Diablo, Warcraft, StarCraft, Overwatch, Doom, Fallout, Elders Scroll, Halo, Quake, Forza Motorsport, Dishonered...


    Dies sind so die ganz, ganz großen, welche mir spontan einfallen.

  • Hach ja, wenn ich eure Beiträge hier lese, bekomme ich einfach nur ein riesengroßes, schlechtes Gewissen, dass ich seit einem Jahr etwas Pro-Microsoft denke :crying: Ich hab grad super viel Spaß mit meiner Xbox Series X und den Spielen, egal ob exklusiv oder nicht, und bin echt glücklich damit. Nachdem sich die PS4 (derzeit immer noch meine zweitmeistgenutzte Konsole und auch total toll) mehr als doppelt so oft wie die Xbox One verkauft hat und ich über das letzte Jahrzehnt hinweg einfach kein Gleichgewicht mehr zwischen den beiden Parteien gesehen hatte, freute es mich, dass es mit Microsoft seit rund 2-3 Jahren wieder bergauf geht. Fehlende Exklusivtitel waren auf der Xbox One ein unglaublich großes Problem, warum so viele Gamer bei Sony gelandet sind. Nun ist Microsoft genau dieses Problem durch Zukäufe angegangen. Steam wurde auch seit jeher für sein Monopol kritisiert und schnitt von allen Launchern trotzdem gefühlt am besten ab. Die Konkurrenz namens Origin, Ubisoft, Epic und Co. wird immer viel heftiger verachtet. Mag sein, dass Microsoft jetzt historische Größe erreicht hat, aber das bedeuet nicht automatisch die Niederlage für sony. Im Gegenteil, ich weiß ganz sicher, dass sich Sonys PS5 Konsolen auch in der kommenden Generation wie geschnitten Brot verkaufen werden. Es würde mich nicht mal wundern, wenn Sony weiterhin die Nase vorne hätte. Unser Forum mag keine Grundlage für Statistiken sein, aber alleine hier wünschen sich viel mehr User eine PS5 als eine Xbox Series X. Nicht zuletzt ist Microsoft ja dank Windows ganz groß am PC vertreten und viele Leute müssen sich keine Xbox anschaffen, um in den Genuss zukünftiger Exklusivtitel zu kommen. Die Kombination aus PC und PlayStation (und Switch) deckt fast nahezu alles ab. Für Viele stand es in den letzten jahren außer Frage, dass sie sich die PS4 statt der Xbox One holen. In Zukunft können sich Leute, die keinen Gaming-PC besitzen, aber endlich mal wieder ein bisschen mehr Gedanken darüber machen.


    Natürlich spricht jetzt mein naives Ich aus mir, welches das Comeback der Xbox einfach nicht als schlecht betrachten möchte, dennoch hoffe ich, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigen. Ich bin außerdem immer noch ein wirklich sehr zufriedener Sony Kunde, der einfach nur Spaß mit seinen vielfältigen Plattformen im Zimmer haben möchte. Ich mach mir erst mal gar keine Gedanken und beobachte, wie sich der Markt in den nächsten 2-3 Jahren entwickeln wird :smile:

  • Ich denke auch gar nicht an eine Niederlage für Sony oder überhaupt habe ich den Vergleich mit Sony nicht im Kopf gehabt. Mir geht es schlicht darum, dass ich es grundsätzlich nicht gutheißen kann, wenn sich zu viele Lizenzen etc unter einem Dach versammeln. Monopole sind keine gute Sache. Da wird dann stark die Individualität und Vielfalt beschnitten, wenn es schlecht läuft.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"