Microsoft – News & allgemeine Diskussionen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Das ist alles schon längst Realität.

    Natürlich, das sagte ich ja auch

    Das haben schon andere Leute viel früher erkannt.

    Nur ist Gaming als Wirtschafts- und möglicher Einflussfaktor so enorm wichtig geworden, dass das, was vielleicht vorher einzelne Phänomene oder Randgruppen waren, nun durch systematische Einflussnahme gezielt genutzt werden könnte (oder schon wird?). Werbung in Spielen oder bewusst gewählte Themen sind ja auch nichts anderes als eben die unterbewusste Einflussnahme auf den Konsumenten und Kunden.


    Mittlerweile ist gut. Videospiele sind schon seit fast 20 Jahren größer als die Musik- und Filmindustrie.

    Ist das Streaming inbegriffen? Allein Netflix hatte 2020 Umsätze von 25 Milliarden USD und würde ich ebenso in die Film (oder erweitert mit Serien) Industrie einrechnen. Filme an sich als Medium in Kinos sind klarerweise aussterbend.


    Und selbst Nerdkultur und das Word Nerd im Allgemeinen ist auch schon seit Jahren für viele was Positives.

    Absolut. Der Nerd hat Kohle, das hat die Industrie erkannt, und der Nerd gibt auch gerne Kohle aus. Wobei es auch gilt, den kleinen Nerd aus gänzlich unnerdigen Personen rauszukitzeln. Das wären Personen, die vielleicht Herr der Ringe mögen, aber mit Pen and Paper nichts anfangen können, die vielleicht Witcher oder Game of Thrones schauen, aber jetzt nicht unbedingt in einen Elbenwald Laden gehen würden (außer aus Ironie für ein Geburtstagsgeschenk)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist das Streaming inbegriffen? Allein Netflix hatte 2020 Umsätze von 25 Milliarden USD und würde ich ebenso in die Film (oder erweitert mit Serien) Industrie einrechnen. Filme an sich als Medium in Kinos sind klarerweise aussterbend.

    Konnte ich in der Zahl nicht entnehmen. Aber das war schon so, bevor es Streaming gab. Und inzwischen sind Videospiele ja so viel größer, da wird es sicherlich auch mehr sein, selbst wenn Streaming noch obendrauf kommt.


    die vielleicht Witcher oder Game of Thrones schauen, aber jetzt nicht unbedingt in einen Elbenwald Laden gehen würden (außer aus Ironie für ein Geburtstagsgeschenk)

    Ich habe während meiner Ausbildung vor Corona im Elbenwald als Nebenjob gearbeitet.^^ Klar, gab es gewisse Teile der Bevölkerung, die da nie reingehen würden und gerade bei Leuten Ü40, hat man schon gesehen, dass ab dieser Altersgruppen nur wenige Leute hereinkommen, die doch oft auch die alten Nerd-Klischees erfüllen. Aber ansonsten war das Publikum extrem gemischt. Mit Harry Potter-Merch im Schaufenster, Star Wars Figuren, Marvel-Kram und Teenie-Mädels-Serien wie Riverdale ist das Portfolio auch so abwechslungsreich, dass da kaum jemand U30, der sich irgendwie für Popkultur interessiert, nicht fündig wird.


    Ich habe sonst keine Erfahrung im Einzelhandel, stelle es mir aber sonst sehr stressig vor. Arbeiten im Elbenwald war aber ein richtig geiler Job. Weil die Kunden halt alle zum Spaß reingehen und niemand, der sich seine Lebensmittel, ne Druckerpatrone, Shampoo oder ne neue Hose kauft, weil er muss. Demnach hatten alle Kunden ein riesen Grinsen auf dem Gesicht. Es war auch leicht den Kunden mit ein zwar netten Sprüchen ein noch besseres Gefühl zu geben. Ein Hort voll guter Laune. Als Nebenjob wirklich perfekt. Bei jedem Harry Potter-Käufe habe ich gefragt, in welchem Haus er oder sie denn ist (über 90% konnten darauf ne Antwort geben^^), bei Game of Thrones ausgefragt, wie sie die achte Staffel (die gerade läuft) denn finden und immer wenn jemand was gekauft ist, was nicht MCU, Disney, Star Wars, Harry Potter, Game of Thrones oder Nintendo war, habe ich ein Kompliment gemacht, wie gut der Geschmack doch ist, was zu wählen was nicht Mainstream ist. Bei Doctor Who-Fans gefragt, welcher ihr liebster Doktor sei... die Leute hatten dann alle immer noch bessere Laune. Wenn ein T-Shirt in einer Größe nicht mehr im Regal lag, bin ich ins Lager. Von vielen T-Shirts hatten wir jede größe bestimmt 10x da. Ich bin dann immer mit einem T-Shirt zurück und habe gesagt, es sei das letzte in der Größe. Man hat gesehen, dass sie sich noch mehr gefreut haben, so viel Glück gehabt zu haben, noch das letzte zu erwischen, obwohl es nicht so war.^^ Viele schöne Erinnerungen an den Job.

    2 Mal editiert, zuletzt von KITN ()

  • Megaolf Ich persönlich halte die Ähnlichkeit zwischen The Outer Worlds und New Vegas, sowie die einhergehende Gefahr einer Übersättigung, für überbewertet. Sicherlich ähneln sich die Spiele vom Rollenspiel-Gehalt, aber bezüglich des Settings & der Atmosphäre könnten die Spiele kaum weiter auseinander liegen. Und selbst wenn sich Fallout und The Outer Worlds so sehr ähneln würden, dann wäre der Konkurrenzkampf ja jetzt schon gegeben, und nicht erst mit dem Release von New Vegas 2.


    Und ich bleibe bei meiner Ansicht, dass ich in Bethesda & Activision Blizzard unter Microsofts Banner viel größeres Potenzial sehe, als wenn sie MS niemals aufgekauft hätte. Ich finde da Moodys Aussage ganz passend, dass schlimmer als Activision Blizzard (und mMn. auch Bethesda) kaum möglich ist. Und aus dieser Perspektive heraus freue ich mich eben über die Übernahme.

  • Ich persönlich halte die Ähnlichkeit zwischen The Outer Worlds und New Vegas, sowie die einhergehende Gefahr einer Übersättigung, für überbewertet.

    Hast du denn Outer Worlds gespielt? Ich sehe deutliche Parallelen. Und nicht bloß ich. Es hat halt nicht dieses Fallout Flair, aber für mich persönlich hatte New Vegas auch viel weniger des Fallout Flairs, im Vergleich zu Teil 2 und 3. Ist zumindest mein Eindruck. Wie gesagt, Obsidian halte ich für einen zu vielseitigen Entwickler, als dass sie noch ein Fallout New Vegas-esques Spiel entwickeln sollten.

    Und selbst wenn sich Fallout und The Outer Worlds so sehr ähneln würden, dann wäre der Konkurrenzkampf ja jetzt schon gegeben, und nicht erst mit dem Release von New Vegas 2.

    Welchen Konkurrenzkampf meinst du genau? New Vegas kam vor zig Jahren heraus. Und sollte Fallout 5 irgendwann entwickelt werden, was aber noch bestimmt 3-4 Jahre in der Zukunft liegt, vielleicht noch mehr, zuletzt las ich eine Meldung, dass es noch nicht mal ein Konzept oder einen Pitch gibt, lediglich ein Stück Papier mit losen Ideen. Outer Worlds 2 wird ebenso lange draußen sein, bevor Fallout 5 in Produktion geht. Selbst, wenn Obsidian New Vegas 2 quasi als Übergang machen würde, wäre das nach Outer Worlds 2 und nicht in direkter Konkurrenz, weil ja genug Zeit dazwischen ist. Oder ich verstehe dich gerade einfach nicht, was du genau meinst.


    Ich finde da Moodys Aussage ganz passend, dass schlimmer als Activision Blizzard (und mMn. auch Bethesda) kaum möglich ist.

    Ok, aber woran machst du das fest? Hast du Beispiele von Firmen, denen es danach besser ging? Mir fielen bisher nur negative Beispiele ein, also Entwickler oder Spiele, die abgebaut haben oder gar kaputt gegangen sind, nachdem Microsoft sie übernahm. Als Entwickler finde ich Blizzard weiterhin völlig in Ordnung. Über die viele negative Publicity hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, aber aus meiner Erfahrung ist Blizzard bei weitem wirklich nicht der schlechteste Entwickler oder Publisher (ich betone als Entwickler, nicht, was den Umgang mit Mitarbeitern oder das Arbeitsklima betrifft). Beispiele dafür habe ich aufgezählt. Ist klar subjektiv aber wie viele Blizzard Spiele hast du in den letzten Jahren ausgiebig gezockt?


    Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir die Freude nicht nehmen, ich möchte nur sehen, woran du das festmachst und vielleicht meine Meinung darüber ändern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Microsoft wird einen „Microsoft & Bethesda Games Showcase“ abhalten – dieser findet am Sonntag, den 12. Juni, um 19 Uhr statt und kann via Youtube und Twitch abgerufen werden.


    Zitat

    The Xbox & Bethesda Games Showcase will include everything you need to know about the diverse lineup of games coming soon to the Xbox ecosystem, including upcoming releases to Game Pass on Xbox and PC.


    Ich werde es anschauen, aber nicht mit super hohen Erwartungen. Aber: wie wäre es mit einem „Let’s Watch Together“ in der Milchbar? Die Zeit sollte eigentlich klargehen, oder? Oder ist dafür das Interesse zu gering?

  • Microsoft wird einen „Microsoft & Bethesda Games Showcase“ abhalten – dieser findet am Sonntag, den 12. Juni, um 19 Uhr statt und kann via Youtube und Twitch abgerufen werden.



    Ich werde es anschauen, aber nicht mit super hohen Erwartungen. Aber: wie wäre es mit einem „Let’s Watch Together“ in der Milchbar? Die Zeit sollte eigentlich klargehen, oder? Oder ist dafür das Interesse zu gering?

    Zusätzlich hierzu, wird es am 14. Juni dann einen „Extenden Look“ auf die gezeigten Spiele geben. Dieser startet dann ebenfalls um 19 Uhr und soll ca. 90 Minuten Umfang haben. Das Streaming wird auch wieder via denselben Youtube- bzw. Twitch-Channels stattfinden.


    Auch ohne die E3 ist doch einiges los, nicht? Übrigens ist auch dieser Showcase (bzw. beide, also auch der auf den er sich bezieht), Teil des Summer Game Fest.

  • Microsoft hat ein paar Neuheiten veröffentlicht:


    • Kollaboration mit Samsung, um den GamePass auf Samsung SmartTVs lauffähig zu machen – Startet bereits am 30. Juni
    • Project Moorcroft: Erlaubt es GamePass-Abonnenten neue, ausgewählte Demos zu spielen – Startet
    • Xbox Design Lab wurde mit neuen Farben erweitert und in neue Länder gebracht


    Da sind jetzt keine News für mich dabei, da ich keinen Smart TV von Samsung habe und auch nicht vor habe mir jemals einen Samsung TV zu holen (gut, kann sich natürlich iiirgendwann ändern, bisher sind sie; für mich; nicht die besten TV-Geräte) – wobei Demos natürlich immer ganz nett sind, aber da auf dem GP eh fast alles Day One kommt… bleiben ja nicht mehr so viele coole Demos übrig! (Ich übertreibe nur ein bisschen ;))

  • Hallelujah, das Summer Games Festival ist ja mal ordentlich überschattet, von den ganzen Microsoft Ankündigungen. Gefühlt lese ich in jedem zweiten Thread PC und Xbox sowie Gamepass oder sehe sonst irgendwelche Goodies, wie die Skins in Fall Guys jetzt zum Beispiel. Da wird ja richtig im großen Stil Geld gewaschen, das ist ja schon fast ein wenig beängstigend, was sich Microsoft da alles für seinen Gamepass aneignet und schon zum Release anbietet. Wenn ich ein Fan so eines Formats wäre, würde ich mir direkt überlegen, eine neue Xbox zu kaufen. Da werden richtig große Geschütze aufgefahren, um die Leute an den eigenen Service zu binden. Konkurrenz belebt aber den Markt und so hoffe ich doch auch, dass Nintendo und Sony mit ihren jeweiligen Services nun auch nicht (ver)schlafen sondern auch entsprechend nachlegen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dass Microsoft diesen Weg einschlagen würde war ja bereits erkennbar, doch diese Woche kam das offizielle Vorstellungsvideo raus: Zocken am TV ohne Konsole!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer einen Samsung Smart-TV besitzt darf sich freuen: dank Xbox-App darf man mittels Game Pass Abo direkt die Spiele auf den TV streamen, ohne entsprechende Hardware zu besitzen. Klar, wer seine Games in 60 FPS oder 4K haben möchte benötigt eine gute Internet-Leitung und das ist hier in Deutschland noch nicht flächendeckend Standard. Doch wie sieht es in ein paar Jahren aus? Streaming wird immer mehr die Zukunft, auch bei Spielen.


    Wie man mal wieder sieht geht es nicht mehr um die Hardware-Verkäufe, sondern die Abonnenten. Doch als extrem zufriedener Game Pass Kunde kann ich da auch einfach nichts Schlechtes drüber sagen. Meine Erfahrungen mit dem Angebot sind klasse und ich würde es jedem empfehlen, der Interesse an den Games hat. Ich bin gespannt, ob diese Kooperation zukünftig auch bei anderen TV-Herstellern wie LG, Panasonic oder gar Sony zu finden sein wird?

  • Doch wie sieht es in ein paar Jahren aus? Streaming wird immer mehr die Zukunft, auch bei Spielen.

    Ich würde da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Das Ende vom herkömmlichen Gaming haben schon andere vorhergesagt... vor Jahren. Auch der Reinfall der Stadia ist da noch ein Zeugnis davon. Gaming mittels Hardware wird immer auch Thema bleiben. Bei Microsoft ist es halt so, dass sie unendlich viel Geld in den Bereich stecken. Microsoft ist eben Microsoft, die haben sich seit ihrer Xbox One Ankündigung warscheinlich nicht geändert, auch wenn Phil Spencer viel charmanter ist, als Don Mattrick. Streaming wird seinen Bereich haben, aber sicherlich schon allein wegen der Konnektivität, die große Nachteile mit sich bringt, den Kürzeren ziehen, zumindest mittelfristig, was das Gaming betrifft. Es gibt auch einfach eine Menge Leute, die nicht dauernd online sein wollen, wenn sie ihr Singleplayerspiel zocken möchten und die sich dann eben auch den "Luxus" leisten, eine enstprechende Konsole zu kaufen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich würde da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Das Ende vom herkömmlichen Gaming haben schon andere vorhergesagt... vor Jahren. Auch der Reinfall der Stadia ist da noch ein Zeugnis davon. Gaming mittels Hardware wird immer auch Thema bleiben.

    Ich glaube wir hatten diesen Meinungsaustausch schon zehnmal auf mindestens fünf Threads verteilt und tatsächlich war es nicht meine Absicht, dies erneut hochkochen zu lassen. Ich wollte mit dem Satz vorhin nicht aussagen, dass Streaming insofern die Zukunft wird, die alles andere ablösen wird, sondern dass es in Zukunft einfach immer mehr eine Rolle spielen wird. Die Möglichkeiten zum Streamen werden wachsen und technisch wird es für immer mehr und mehr Leute möglich sein. Dank Glasfaser kann ich es z.B. auch erst seit letztem Jahr in Anspruch nehmen, davor wäre es Mission Impossible gewesen. Das Scheitern von Stadia hatte auch viel weitreichendere Gründe als reines Streaming, vielmehr stimmte hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht, da es eben kein Abo war. Jedenfalls hat Microsoft mit der TV-App nun eine neue Tür geöffnet, auf die ich gerne aufmerksam machen wollte. Da ich selbst trotz Abo viel lieber downloade und nicht mal einen Samsung TV besitze, werde ich diese Option selbst nicht mal in Anspruch nehmen. Das war mir den Konsolenkauf sowas von Wert!

  • Ich glaube wir hatten diesen Meinungsaustausch schon zehnmal auf mindestens fünf Threads verteilt und tatsächlich war es nicht meine Absicht, dies erneut hochkochen zu lassen.

    Hehe, echt, an das konnte ich mich jetzt garnicht mehr direkt erinnern, aber stimmt sicherlich! Es war auch nicht meine Absicht, das jetzt erneut durchzukauen xD


    Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt, aber dass Streaming eben herkömmliches Gaming ablösen wird, höre ich immer wieder aber meist stellt es sich als lose Behauptung heraus. Vielleicht ist es diesmal anders? Vielleicht aber auch nicht. Gutes Glasfaserinternet oder eine Breitband Verbindung sind einfach noch Dinge, auf die viele Gamer weltweit keinen Zugriff haben. Und selbst wenn - ich gehöre zu den privilegierten Spielern, die gutes Internet haben (zumindest verhältnismäßig, die NASA hat sicherlich besseres Internet) aber auch bei uns im Dorf gibts hier und da kleine Problemchen mit dem Internet oder es zickt mal für ein paar Sekunden rum. Ist sehr selten, aber passiert und wenn all jene Leute, die jetzt auf Konsolen spielen, plötzlich zu streamen beginnen, wird es für die Anbieter auch eine ordentliche Herausforderung, diese Bandbreite sicherzustellen. Während Corona habe ich Meldungen gelesen, dass es stellenweise zu Überlastung kam, weil auf einmal alle Leute daheim waren und Netflix gestreamt haben. Ich weiß jetzt nicht, ob das fürs Gaming auch relevant wäre und ob die Nachfrage so stark steigen würde, aber wäre sicherlich auch Wert einen Gedanken darüber zu verlieren, wenn plötzlich ein Großteil der Gamer streamen würde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein Stream, welches sich auf die Games fokussiert, welche innerhalb der nächsten Monate rauskommen, ist geplant. Die sogenannte Developer_Direct wird am 25. Januar, um 21 Uhr stattfinden und kann via Youtube und Twitch verfolgt werden.


    Auf die Fans warten die Spiele The Elders Scrolls Online, Forza Motorsport, Minecraft Legends und Redfall. Nicht mit dabei sein wird Starfield, da dieses eine Standalone Show bekommen soll.


    Ich werde es natürlich ansehen, auch wenn mich; glaube ich; keiner der Releases interessiert. Die Transparents, was man erwarten kann, finde ich aber ganz gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es NUR diese Spiele sind (auf der Website steht „including“ aber das heißt ja nicht ausschließlich…).

  • Ich werds mir höchstens sehr spontan anschauen, da mich ehrlich gesagt auch keins von den Spielen interessiert. Bei Redfall musste ich sogar nachschauen, was das genau ist. Aber Vampire und FPS reizt mich jetzt auch nicht sonderlich. Falls ich aber zu dem Zeitpunkt der Präsentation nichts besseres zu tun habe, werde ich aber mal reinschauen. Vielleicht. Mal schauen. xD

    Ignoriere diese Signatur.

  • Ein Stream, welches sich auf die Games fokussiert, welche innerhalb der nächsten Monate rauskommen, ist geplant. Die sogenannte Developer_Direct wird am 25. Januar, um 21 Uhr stattfinden und kann via Youtube und Twitch verfolgt werden.

    Kleiner Reminder, dass dieses Event morgen stattfindet.



    Ich denke weiterhin, dass dort nichts gezeigt wird, was mich aus den Socken haut, aber ich werde offen dafür bleiben.

  • Wie bereits in einem anderen Thread angedeutet, gab es bei Microsoft einen massiven Leak, im Rahmen des rechtlichen Streits FTC gegen Microsoft (hierbei ging es um die Übernahme anderer Firmen – mehr kann man auf Wikipedia lesen).


    Hier die „wichtigsten“ Informationen daraus:


    Gesagt sie, dass es sich hier NICHT um einen Leak handelt, dessen Validität man in Frage stellen sollte, da hier schlicht und ergreifend Dokumente veröffentlicht wurden, die im Rahmen des Prozesses relevant waren (wenn auch versehentlich). Es handelt sich also nicht um die Worte irgendeines Vögelchens, welches von den Dächern singt.


    Auch wichtig: Pläne können sich intern immer ändern. Als die Dokumente für den Fall relevant waren, waren einige Spiele schon geplant in dem Jahr rauszukommen, was offensichtlich nicht geschafft wurde.

    Auch der voraussichtliche Release der neuen Konsole könnte sich verschieben.


    Witzig finde ich persönlich, dass überhaupt erst die IDEE aufkam, dass Microsoft Nintendo kaufen könnte. Zum einen sind Übernahmen sowieso oft Scheißdreck, zum anderen… hätte Microsoft das vorgeschlagen, wären die WIEDER ausgelacht worden (Ja, Xbox wollte schon mal Nintendo aufkaufen).

  • Oh ein Remaster zu Fallout 3? Das sind schöne Neuigkeiten und ich hoffe, dass sich die Pläne nicht geändert haben und ein Remaster dann doch noch kommt. Ich mochte das Spiel sehr gerne, wobei ich mir wünschen täte, dass das Spiel ordentlich aufgehübscht wird und vielleicht sogar eine neue Engine erhalten würde. Auch ein Nachfolger zu Ghostwire wäre super, das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Es wäre natürlich toll, wenn die Spiele auch auf der Playstation erscheinen, obwohl Bethesda ja Microsponge gehört.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es wäre natürlich toll, wenn die Spiele auch auf der Playstation erscheinen, obwohl Bethesda ja Microsponge gehört.

    Hingegen all der Liebeleien von Phil, dass bestehende und populäre Reihen weiterhin auch auf PlayStation erscheinen werden, kam zuletzt zu Tage, dass z.B. der neuste The Elder Scrolls-Titel (Teil 6) nicht für PlayStation-Konsolen kommen wird.


    Versteh mich nicht falsch: ich finde Konsolen-Exklusivität oder Exklusivität generell nichts Schlimmes. Es fördert den Wettbewerb usw., aber nachdem der vorherige Teil gleich auch auf Sony-Konsolen kam, ist es eine etwas merkwürdige Entscheidung. Wobei; soweit ich es sehe; die Teile davor entweder gar nicht auf PlayStation-Konsole kamen oder erst verspätet. Wer weiß also, wie es letztendlich hier sein wird.


    Also keine Ahnung ob man von DIESEM Beispiel auf den Rest schließen kann. Da bei Ghostwire aber ja vermutlich Tango Gameworks wieder die Entwickler sind; ein Reveal auf der TGS könnte kommen, da einige Angestellte dort sind; kann man mal Daumen drücken.

  • Fänd Ich garnicht schlecht, wenn Microsoft Nintendo einfach aufkaufen würde. Dann könnte man endlich mal die guten Nintendo-Titel mit zeitgemäßer Optik und einem vernünftigen Online-Support spielen. Und Ich müsste mir für die paar Titel die mich interessieren nicht extra eine crappy Nintendo-Konsole kaufen.

    Wird natürlich nie passieren, aber Ich würde das, zumindest in Teilen, begrüßen xD

  • Fänd Ich garnicht schlecht, wenn Microsoft Nintendo einfach aufkaufen würde. Dann könnte man endlich mal die guten Nintendo-Titel mit zeitgemäßer Optik und einem vernünftigen Online-Support spielen. Und Ich müsste mir für die paar Titel die mich interessieren nicht extra eine crappy Nintendo-Konsole kaufen.

    Wird natürlich nie passieren, aber Ich würde das, zumindest in Teilen, begrüßen xD

    Das waren auch meine ersten positiven Argumente die mir da in den Sinn kämen. Man wäre es super offizielle Ports von Nintendo Games fürn PC zu haben, mit tollen Grafikoptionen, Online-Features und all dem Pipapo. Sie würden damit zwar sicherlich auch ein Experimentierfreudigkeit was Hard- und Softwarekombinationen verlieren, aber seien wir mal ehrlich... selten ist die Kombinationen auf die sie kommen auch wirklich geil und letztendlich sind die mehr oder weniger klassischen Videospiele doch die beliebteren. Trotzallem verzichtet man auf immer mal wieder mögliches innovatives Gold.

    Dennoch wäre ein Kauf von Nintendo durch Microsoft für mich ein wenig beängstigend. Ihre Pläne sind mir nicht immer geheuer, gerade mit Game Pass und so, da wird man noch richtig in eine Falle tappen. Und außerdem hätte Microsoft damit viel zu viel Macht auf dem Videospiel-Markt und würde das sicherlich mehr und mehr ausnutzen wollen.


    Ich würde mir eher wünschen Nintendo würde mal selbst auf die Idee kommen gewisse Standards, die anderswo üblich sind, zu erreichen und damit meine ich nicht mal deren Hardware-Leistung. Portierung auf andere Geräte kann ich mir aber im besten Willen einfach nie vorstellen ohne große Veränderungen in der Unternehmensführung.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."