Is Deku dead? Nein, aber...

  • Ebenso wie Megaolf habe ich auch erst kurz überlegt, ob es sich hierbei um den typischen 1. April-Beitrag handelt, bei welchem die User schon häufiger damit veräppelt wurden, dass Deku "hinschmeißt" und ähnliche Scherze. Da aber zu der Zeit trotz der frühlingshaften Temperaturen immer noch Februar war, dachte ich, dass dieses Mal (leider) doch etwas wahres dran sein muss.


    Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Deku für seine unermüdliche und sicher auch zeit- und kostenintensive Arbeit an diesem tollen Forum bedanken, von dem ich nun schon so viele Jahre lang Teil sein darf. Du hast ein tolles Team zusammengestellt, mit welchem eine Plattform zum Austausch Gleichgesinnter geschaffen wurde und es so viele Jahre am Lebern erhalten, wo andere zwischenzeitlich leider aufgeben mussten.


    Ohne je Admin eines Forums gewesen zu sein, kann ich mir gut vorstellen wie schwer es sein muss, neben seinem normalen Alltag auch noch die kostbare Freizeit in die Forenarbeit zu stecken, die sicherlich auch ein Stück weit Spaß macht. Sogar mir als normaler Userin fällt es teilweise schwer, hier mehr zu tun als nur reinzuschauen und gelegentlich meinen Senf zu einem Thema dazuzugeben.


    Glücklicherweise bleibst du der Community als Mitglied erhalten und hast jetzt erstmals die Möglichkeit, Dein "Lebenswerk" aus User-Perspektive zu betrachten.


    Vielen Dank und möge das Forum unter der neuen "Herrschaft" weiterhin wachsen und gedeihen.

  • Lieber Deku ,

    Ich möchte dir von Herzen für deine Arbeit an diesem Forum danken. Auch wenn ich nicht extrem aktiv bin, ist das Forum etwas sehr besonderes für mich. Ich habe hier ganz besondere Menschen kennen lernen dürfen, die ich ohne dieses Forum niemals getroffen hätte. Ich bin sehr gerne hier unterwegs und froh 2016 wiedergekommen zu sein! Ich finde zwar schade, dass du den Posten abgibst, kann deine Beweggründe aber total nachvollziehen. Solange es dir am Ende damit besser geht, ist es wohl auch für das Forum besser! :)

    Schön ist auch, dass unser neuer Admin ein bekanntes Gesicht ist, gute Wahl! Und damit auch Glückwunsch an Nefiji !


    Auf eine tolle neue Zelda-Forum-Ära! :cool:

  • Könnte man fast so übernehmen.


    Letztendlich kann ich nach n paar Tage drüber schlafen, das ganze auch irgendwie "verstehen". Letztendlich ist es deine Entscheidung. Es hat sich irgendwie dann doch abgezeichnet. Aber es kam doch irgendwie sehr Spontan. Trotzdem hoffe ich, dass du immer mal wieder hier zurückfindest. Letztendlich gibt es sicher noch das Ein oder Andere Spiel hier und den Ein oder Anderen Thread dort, wo du deinen Senf abgeben kannst. :3


    Auch hier nochmal: Glückwunsch Nefiji. Letztendlich wird das ganze hier schon weiterlaufen. Auf eine Gute Zusammenarbeit!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es waren wirklich 15 schöne Jahre und das Forum ist für mich zu einer Art Internet-Mittelpunkt geworden. Ich könnte mir mein tägliches Surfen ohne Forum eigentlich nicht mehr vorstellen und das ist zu einem großen Teil dir zu verdanken, weil du über die Jahre immer auf das Forum geschaut hast. Natürlich haben den Forenweg immer tolle Leute, die Community und Technikaffine begleitet, aber der Admin ist halt sowas wie das Herz von allem. Danke Deku für diese tollen 15 Jahre und hoffentlich wird das Forum noch mindestens solange weiterbestehen. Ich finde auch die Wahl von Roy als neuen Admin sehr gut, die Gründe liegen auf der Hand und ich hoffe, dass das Forum so in einen neuen Abschnitt aufbrechen kann.

    Besser hätte man es nicht so kurz und knackig sagen können. Vielen Dank, Deku! Es ist eine verständliche und wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Dass dein Herzblut für Zelda mit den Jahren verloren gegangen ist sehr schade, aber das passiert nun mal.


    Deku Du beschäftigst dich ja eigentlich viel mit Spielen die in der selben Richtung liegen mit der sich Breath Of The Wild angenähert hat. Ich hatte zu Anfang eigentlich den Eindruck, dass das sehr gut bei der angekommen ist (und ggf. deine Liebe wieder entfacht). Leider gab es dazu keine abschließenden Gedanken zum Spiel von dir zu lesen. Mich würde es sehr interessieren, vielleicht gibt es da noch Nachholbedarf?


    Was Roy angeht haben wir einen äußert kompetenten und netten User als Nachfolger und neuen Admin. Er hat sich bereits viel dafür eingesetzt, dass die Mitglieder noch näher zueinander rücken, vor allem im Discord. Die neuen Designs sind auch echt toll. Ich bin gespannt wie es die nächsten Jahre weitergeht, begrüße aber auch die bereits angesprochene relativ konserative Angehensweise was das ZF selbst angeht. Gut, dass Roy einen kleinen Spielplatz aka. Cyberpunk 2077 Forum dafür hat. Ich hoffe die neue Position führt auch dazu, dass sich Roy wieder öfter im Forum selbst blicken lässt. Nicht nur als Admin sondern einfach als User. Da hat Yuffie definitiv recht. Aber nicht weil er durch seine Rolle dafür eine "Pflicht" hat, sondern weil ich mich persönlich über die Beiträge freuen würde, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Auch hier melde ich mich erst verspätet, aber wie sagt man so schön - besser spät als nie!


    Ich möchte mich auch bei Deku für die vergangenen knapp 16 Jahre bedanken. Das Forum begleitet mich wie so viele andere auch bereits den Großteil meines Lebens und ich möchte es auch nicht mehr missen - oder genauer: Ich möchte die tollen Menschen und Diskussionen, die hier sind, nicht missen. Danke dafür und danke auch natürlich an die Community.


    Es lief nicht immer rund, aber so ist das nun einmal. Man wächst an Herausforderungen und ich hoffe doch sehr, dass du uns noch lange erhalten bleibst und nicht einfach verschwindest. Denn dann verfolge ich dich höchstpersönlich ins Cyberpunk- oder Fallout-Universum und jage dich mit der Kraft des Mod-Baguettes zurück nach Hyrule.


    Nefiji möchte ich ebenfalls zur Beförderung gratulieren und weiterhin alles Gute wünschen. Bislang läuft alles ja super und ich bin guter Dinge, dass du auch in den nächsten 15 Jahren das Forum nicht an die Wand fahren wirst.

  • Lieber Deku, auch wenn ich die letzten vier Jahre hier inaktiv war und erst vor kurzem den Weg zurück ins Forum gefunden habe, möchte auch ich mich bei dir ganz herzlich für die tolle Zeit und die gute Arbeit bedanken. Insbesondere zu meiner Zeit als Moderatorin habe ich dich als einen Admin erlebt, der für alle Arten von Anliegen, Schwierigkeiten, Herausforderungen etc. stets ansprechbar war. Du hast dieses Forum aufgebaut und ich verdanke diesem Ort eine ganze Menge toller Menschen und Erinnerungen, die mich noch heute begleiten und die ich nicht missen möchte. Darüber hinaus finde ich es eine beachtliche Leistung, in so schnelllebigen digitalen Zeiten wie den heutigen ein Forum (von vielen schon als veraltetes Internetkommunikationsmedium empfunden) so zu hegen und zu pflegen, dass es auch heute noch besteht. Das ist natürlich auch einer stetig aktiven (oder wiederkehrenden) Userschaft zu verdanken.

    In jedem Fall finde ich es nachvollziehbar, dass sich persönliche Interessen einfach verändern und man die entsprechenden Konsequenzen daraus zieht. Ich bin davon überzeugt, dass du mit Roy einen würdigen Nachfolger für die Admintätigkeit gefunden hast und freue mich über die offenen und ehrlichen Worte von dir. :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Lieber Deku,

    ich danke dir von Herzen für dieses Forum, das einen sehr, sehr großen Teil zu dem beigetragen hat, was ich heute bin. Hier habe ich Photoshop kennengelernt und meine erste Homepage, hier habe ich die ersten Texte geschrieben. Und heute bin ich selbstständige Grafikdesignerin und Autorin. Ich denke nicht, dass das ohne das Forum so gelaufen wäre. ;)

    Und natürlich möchte ich dir auch für die vielen tollen Stunden danken, die ich hier verbracht habe und vor allen für die vielen tollen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte. Zwar hat sich über die Jahre mit einigen der Kontakt verloren, mit manchen halte ich ihn aber noch immer, wenn auch sehr sporadisch.

    Ich bin auch kaum noch hier, habe aber selbst in der Vergangenheit Foren und Gruppen geleitet und musste sie aufgeben, da sich die Interessen eben änderten. Es kommt immer wieder was Neues, aber das Alte vergisst man nicht.

    Ich hoffe, dass es dieses Forum noch sehr lange geben wird und ich bin ziemlich sicher, dass du mit Nefiji den perfekten Nachfolger gefunden hast. Zelda ist noch lange nicht tot und das Forum ebenso wenig. ♥


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3