Is Deku dead? Nein, aber...

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hey Leute,


    wahrscheinlich wird einigen von euch nicht entgangen sein, dass es in letzter Zeit recht still um euren Admin geworden ist. Wahrscheinlich kommt das jetzt folgende auch mehr oder weniger überraschend, denn -


    Der alte Deku hört als Admin und Seitenbetreiber auf!


    Ich kann euch jedoch beruhigen und euch versichern, dass das Forum weiter existieren wird. Nach Absprache mit Nefiji und auf meine Anfrage hin, hat sich dieser dazu bereit erklärt, euer neuer Admin und Ansprechpartner im Forum zu werden. Mir war es persönlich wichtig, dass jemand aus dem Forum das ZF übernimmt und ich hätte es nicht übers Herz gebracht, es einfach dicht zu machen oder an irgendeinen Meistbietenden zu verkaufen. Auch muss der neue Seitenbetreiber ein gewisses technisches Knowhow besitzen und diese Bedingungen werden mit Roy erfüllt, der bereits in der Vergangenheit technische Aufgaben übernommen hat und für den CSS-Code unserer Designs zuständig ist. Also musste gehandelt werden, denn ich hab mir wirklich laaange damit Zeit gelassen. Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass Roy ein guter Nachfolger sein wird, denn der Junge kennt sich bestens mit der Forensoftware aus und ist bereits für unseren belebten Discord-Chat verantwortlich. Zudem fehlt es ihm auch nicht an frischen Ideen - wie er kürzlich im Cyberpunk-Forum ua. mit dem Fraktionssystem bewiesen hat. Das Forum wird also auch in Zukunft in besten Händen und wie gewohnt weiter verfügbar sein.


    Nun fragt ihr euch vielleicht, warum der alte Deku seinen Hut zieht. Leider muss ich alle Soap- und Dramafans bitter enttäuschen - es lag nicht an einem Streit oder einer Meinungsverschiedenheit mit irgendjemandem. :P Der Hauptgrund für meinen Rücktritt ist einfach, dass sich meine Interessen was Zelda und Nintendo betrifft (leider Gottes) verschoben haben und das schon seit längerer Zeit. Die Luft ist einfach raus und meine Begeisterung im Forum noch etwas zu bewegen ist mir fast gänzlich abhanden gekommen. Ein weiterer Grund ist, dass ich privat/beruflich einige Dinge am umstellen bin und es zeitlich einfach nicht mehr packe, in drei Foren gleichzeitig ein guter Admin zu sein. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber es ist für mich einfach Zeit hier aufzuhören und jemand anderem meinen Platz freizumachen, der hoffentlich mit mehr Enthusiasmus und Hingabe ans Werk geht, als ich es in jüngerer Zeit getan habe. Ich denke ein neuer "Anstrich" kann dem Forum nicht schaden, auch wenn ich natürlich traurig bin, mein erfolgreichstes Baby abzugeben.


    Bedanken möchte ich mich als (nun ehemaliger) Admin ganz besonders bei meinem Team und natürlich bei allen Usern und Stammis, die das Forum über all die Jahre am Laufen gehalten und nie aufgegeben haben, auch wenn Foren vielleicht nicht mehr so gefragt sind wie früher. Auch danke dafür, dass ihr es so lange mit mir ausgehalten habt. :D Ich hatte hier wirklich eine super tolle Zeit als Admin (die meiste Zeit jedenfalls ;)) und mein Rückzug hat nichts mit der Community zu tun - Ihr seid nämlich ein feiner kleiner Haufen. Die Entscheidung fiel mir auch nicht leicht, weil das Forum wie ein kleines Lebenswerk für mich ist und mir die User die es bevölkern/bevölkert haben sehr ans Herz gewachsen sind. Immerhin hat mich das Forum über 15 Jahre lang begleitet und ich habe mich hier immer wie zuhause gefühlt, vieles erlebt und Mitglieder kommen und gehen sehen. Es erfüllt mich sogar mit Stolz, dass das Forum immer noch existiert und sich dem allgemeinen Forensterben tapfer widersetzt hat - und dies hoffentlich auch weiterhin tun wird. Insgeheim hoffe ich, dass Foren eines Tages eine Renaissance erleben werden, denn Foren sind für die "Ewigkeit" und nicht so schnelllebig wie Social Media & Co. Vielleicht werden die Leute das eines Tages wieder zu schätzen wissen. Für die Zukunft des ZF's schaut es jedenfalls ganz gut aus, denn Breath of the Wild 2 wird nächstes Jahr bestimmt wieder für jede Menge Action und Gesprächsstoff sorgen.


    Das alles klingt jetzt wie ein wie ein trauriger endgültiger Abschied, doch so tragisch ist es bei Weitem nicht. Ich werde dem Forum natürlich als "normaler User" weiterhin treu bleiben und meinen Senf liegen lassen, wenn ich etwas zu einem Thema beisteuern kann. Ich hoffe, ihr seid auch weiterhin lieb zu mir und dass niemand wegen dieser Sache sauer ist... Jedenfalls könnt ihr mir jetzt mal so richtig die Meinungen sagen. :D


    Länger will ich euch auch gar nicht aufhalten und langweilen, sondern euch weiterhin viel Spass und Freude mit dem Forum wünschen. Wie gesagt bin ich ja nicht ganz weg und falls ihr etwas braucht, wisst ihr ja wo ihr mich findet. *auf-mein-Profil-schiel*


    Damit euch allen ein Cheers :sekt: und auf weitere lustige, inspirierende, kreative Jahre im Zelda-Forum!


    Euer,
    Deku

  • Ist natürlich total Schade aber auch nachvollziehbar. Mit dem Alter kommen auch immer neue Aufgaben und Verantwortungen auf einen zu und für das Lieblingshobby bleibt dann nur noch begrenzt Zeit. Wenn man dann nebenbei noch zwei andere Foren leitet, dann kann das alles schnell zu viel werden.


    Ich wünsche dir alles Gute Deku und du bleibst dem Forum ja als User erhalten. Gut so !!!


    Und dir Nefiji alles Gute und viel Erfolg als neuer Admin. Ich denke das war eine sehr gute Wahl und das Zelda Forum bleibt somit in guten Händen (Ist ja eigentlich schon durch das tolle Team gewährleistet):

  • Das ist wirklich sehr schade, ich habe als erstes sogar aufs Datum geschaut, ob das nicht wieder so ein 1. April Thread ist, aber dazu ist es diesmal leider zu früh... Irgendwie habe ich mir auch schon die Frage gestellt, wann es so weit ist und du zurücktrittst, denn zuletzt wars du wirklich kaum mehr da... und der Zeitpunkt ist jetzt da.

    Es waren wirklich 15 schöne Jahre und das Forum ist für mich zu einer Art Internet-Mittelpunkt geworden. Ich könnte mir mein tägliches Surfen ohne Forum eigentlich nicht mehr vorstellen und das ist zu einem großen Teil dir zu verdanken, weil du über die Jahre immer auf das Forum geschaut hast. Natürlich haben den Forenweg immer tolle Leute, die Community und Technikaffine begleitet, aber der Admin ist halt sowas wie das Herz von allem. Danke Deku für diese tollen 15 Jahre und hoffentlich wird das Forum noch mindestens solange weiterbestehen. Ich finde auch die Wahl von Roy als neuen Admin sehr gut, die Gründe liegen auf der Hand und ich hoffe, dass das Forum so in einen neuen Abschnitt aufbrechen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • An der Stelle auch noch einmal ein paar Worte von mir, dem nun neuen Seitenbetreiber.


    Schon irgendwie verrückt, dass das Forum, in welchem ich mich vor nunmehr 12~ Jahren (14, wenn man meinen alten Account mitzählt) registriert habe, immer noch existiert und so gut läuft. Und dessen Fortbestehen nun in meiner Verantwortung liegt. :scared:


    Das ZF hat mich mehr oder weniger über mein gesamtes Leben begleitet, und für neue Kontakte und Ambitionen bei mir gesorgt. Ob es um Grafikarbeit, Chat-Betreuung oder CSS Coding geht. Heck, meine Schwester hat hier ihre heutige Beziehung kennen gelernt, eine Person welche heute auch zu einem guten Freund von mir zählt. Für diese schöne Zeit bedanke ich mich herzlichst bei Deku. Ebenso dafür, dass er das Forum in meine Obhut gegeben hat anstatt es irgendwo zu verkaufen oder als komplett inaktiver Seitenbetreiber im Hintergrund zu enden.


    Ich werde mein Bestes geben, das der Laden hier so gut weiterläuft wie gehabt. Ich hoffe die Legacy vom Zelda-Forum.com wird noch eine Dekade weitergehen gehen können, oder sogar länger. Vllt. schaffen wir es ja, uns langfristig als eine Instanz gegen das allgemeine Foren-Aussterben durchzusetzen. Das wäre sehr schön.


    Ich hoffe dass die Übertragung der Domains, der Webserver-Inhalte, Lizenzen etc. pp. zu einem reibungslosen Ende kommen wird, und das hier dann alles ohne größere Turbulenzen seinen gewohnten Lauf nehmen wird. :thumup2:

  • Deku, ich ziehe meinen Hut vor allem, was du hier aufgebaut hast. Dass das Zelda Forum auch 2020 noch angesagt ist, verdanken wir dir. Viele, mich eingeschlossen, wären an dieser Hürde gescheitert. Egal ob es an sozialen, technischen, leitenden oder adminstrativen Fähigkeiten gemangelt hätte, für deinen Job hat man eben alles benötigt und das ist absolut keine Selbstverständlichkeit.


    Ich bin stolz, seit über 8 Jahren ein aktives Mitglied der Community zu sein. Vielleicht hab ich auch nicht mehr meine schreibwütigen Phasen auf dem Niveau von damals, aber ich schaue so ziemlich jeden Tag hier rein und möchte das Forum nicht missen. Es ist ohne Zweifel meine erste Anlaufstelle für den Austausch über Games und den Erhalt von News. Ich habe viele Gleichgesinnte getroffen, mit denen ich zusammen schreiben, telefonieren und zocken konnte. Zwei durfte ich sogar privat kennenlernen und das war etwas ganz Besonderes.


    Dein Interessenwandel lässt mich an mein eigenes Ich aus 2015 zurückblicken. Zum 31.12.2015 habe ich damals ein Mario Forum geschlossen, dessen Adminrolle ich wenige Jahre übernommen hatte. Zwar lag der größte Grund der Schließung in der sterbenden Aktivität, aber auch Mariospiele standen nicht mehr wirklich auf meinem Zockerplan und es entwickelte sich am Ende inhaltlich mehr zu einem allgemeinen Nintendo Forum. Trotzdem habe ich bis heute Kontakt zu manchen Usern, den ich ebenso nur ungern verlieren möchte.


    Danke für alles! Ich hoffe, du genießt in Zukunft dein Dasein als normaler User und siehst diverse Dinge womöglich entspannter ;)


    ---


    Roy, selten habe ich Leute wie dich kennengelernt. Wenn jemand beim Zocken die Herausforderung sucht und nach dutzenden Fehlschlägen immer noch genauso motiviert wie beim ersten Versuch ist, dann du. Ich erinnere mich an unsere letzte L4D2 Session, bei der wir die finale Kampagne auf Schwer packen wollten, es letztendlich aber nicht geschafft haben. Warum? Weil ich irgendwann nicht mehr wollte und konnte. Ich hab auf meinen Schreibtisch gehauen und durch die Vibration hat mein Laptop plötzlich laut das Surren angefangen. Ich hatte sonstige Befürchtungen, doch es ist zum Glück nichts geschehen. Du dagegen warst immer noch kühl im Kopf. Eine Eigenschaft, die man in hitzigen Zeiten hier als Admin definitiv haben sollte. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner neuen Rolle, das rockst du!

  • Auch ich möchte meinen Respekt zollen, auch wenn es zuletzt schwieriger war zwischen uns beiden.

    Danke für deine Mühe, deinen Einsatz, dein Werk und deinen Spirit.


    Bitte bleibe hier irgendwie erhalten. Ist doch egal, wie viel Nintendo und Zelda noch wichtig sind - am Ende zählt das Ganze. So war es ja auch bei mir, ich wollte auch nicht mehr wieder kommen, aber das Forum bleibt haften. Wäre schön, wenn es dir genauso ergeht.

  • Schade, dass Du gehst, Deku. Dennoch nachvollziehbar, wenn bei Dir die Luft raus ist und Du andere Prioritäten setzen musst. Da ging es mir ja auch nicht anders.


    Vielen Dank, dass Du das Forum so lange gepflegt, betreut und auch selber viel beigetragen hast. Du kannst stolz auf das Forum sein. Ich würde mich freuen, wenn man auch weiterhin ab und zu Beiträge von Dir lesen kann. Und wer weiß, ein Abschied muss auch nicht für immer sein - vielleicht zieht es Dich irgendwann mal wieder zurück zu Nintendo, Zelda und in die Rolle des Admins.

  • Bin ja mal gespannt, in was für Gewässer das Forum nun segeln wird und was für Veränderungen uns ewarte. Erstmal Glückwunsch zum neuen Posten, mal sehen, wie du dich schlägst. Im Zweifelsfall hol ich mir einen Eimer Popcorn im Falle von Drama :ugly: Eher hoffe ich aber, dass so ein klassisches Forum sich weiterhin trotz Social Media hält und davon gibt es nur noch wenig wirklich aktive.


    Muss ein komisches Gefühl sein, sein virtuelles Baby nach 15 Jahren abzugeben. Überrascht hat es mich wenig, die Motivation schien schon so einige Zeit nicht mehr voll da zu sein. Ich denke, es war die richtige Entscheidung und alles weitere werden wir schon sehen.

  • Und wer weiß, ein Abschied muss auch nicht für immer sein - vielleicht zieht es Dich irgendwann mal wieder zurück zu Nintendo, Zelda und in die Rolle des Admins.

    Deku im speziellen würde ich zukünftig jederzeit wieder als einen Admin hier anheuern. Schließlich sind wir ja immer noch geschätzte Kollegen im CP-F und FF, und außerdem arbeite ich sehr gerne mit Deku zusammen.

    Bin ja mal gespannt, in was für Gewässer das Forum nun segeln wird und was für Veränderungen uns ewarte.

    Natürlich ein autoritäres Terrorregime, in welchem nur ich recht habe. Was sonst. :kiss2:


    Aber mal Spaß beiseite, momentan lief das Forum ja ziemlich gut. Von daher hab ich auch den Spruch "Never change a running system" im Hinterkopf. Hier im ZF peile ich eher Neuerungen im etablierten Spirit des ZFs an, während ich die verrückten Experimente fürs Cyberpunk-Forum aufhebe. In letzterem gibt es ja noch keine ausgeprägte Foren-Kultur, die man durcheinander bringen könnte. :biggrin:

  • Hey, vielen Dank für eure netten Worte. :)


    Ich weiss, die Kommunikation diesbezüglich war nicht gerade toll (ganz im Gegenteil) besonders dem Team gegenüber, welches auch erst heute von meinem Rücktritt erfahren hat und somit ins kalte Wasser geworfen wurde. Einerseits dachte ich mir, wer mit der Entscheidung nicht einverstanden gewesen wäre, hätte wohl dann die Konsequenzen gezogen oder tut es eben jetzt. Sprich: Das es keinen grossen Unterschied machen würde, da meine Entscheidung bereits fest stand. Andererseits war es ein langes Hin- und her, bis gestern dann alles so schnell und spontan abgelaufen ist, dass ich einfach keinen Kopf mehr dafür hatte. Dafür möchte ich mich entschuldigen und hoffe, ihr könnt mir das irgendwie verzeihen. Bin trotzdem der Meinung, dass es sicherlich für alle Parteien schlimmer hätte kommen können (das Forum ist noch da) und mein Eindruck war nie, dass jemand vom Team ein Problem mit Roy hatte. Aus diesem Grund hoffe ich natürlich, dass sich auch das Team damit arrangieren kann, insbesondere da Roy mir gegenüber erwähnt hat, dass keine Personaländerungen oder dergleichen geplant sind.

  • Auch von mir ein Dankeschön für das Engagement und die Mühen, die du in das Forum gesteckt hast. Ich bin zwar (leider) noch nicht allzu lange dabei und auch nicht der aktivste, allerdings verfolge ich 1/2 weitere Foren seit über einem Jahrzehnt und finde die Zeitspanne rückblickend immer .. atemberaubend. Schön, dass du dem Forum dennoch erhalten bleibst und ich hoffe ebenfalls, dass es in Zukunft wieder etwas besser für Foren ausschauen wird. Egal ob bei diversen Pokémonforen, meinem ersten Kontakt zum Internet mit dem mogelpower-Forum damals oder sonst wo; entweder sterben die Foren oder die Aktivität geht stark zurück Dabei sind Social Media gar kein Vergleich zu so einer tollen eingeschworenen Community..


    Ich freue mich jedenfalls sehr dieses Forum 2018 durch die tolle Google-Suche "zelda forum" gefunden zu haben und ein Teil ebendieses zu sein.


  • Ich bin bei Weitem kein StammUser, aber dieses Forum ist die einzige Seite, die ich regelmäßig und gerne besuche, um mir Beiträge durchzulesen und mitzuwirken.

    Du hast hier eine schöne Struktur geschaffen, in der sich eine doch harmonische Gemeinde eingefunden hat - ebenso mich.

    Danke für deine Arbeit all die Jahre :-)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Deku ist tot, lang lebe Nefiji!


    Spaß beiseite: Danke, Deku, für das Aufbauen dieses Forums, das mir aus ganz privaten Gründen immer viel bedeuten wird. Ich habe hier wunderbare Menschen kennen gelernt, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte - und das habe ich auch dir zu verdanken.


    Etwas schade finde ich die Spontanität deines Abgangs, aber ich verstehe deine Beweggründe, warum du das Amt abgeben möchtest.

    Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg - schau ab und zu mal vorbei.


    Und dir, lieber Roy-Boy, wünsche ich viel Spaß in deiner neuen Funktion als Admin. Lass dir die Macht nicht zu Kopf steigen. ;)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich kann mich da Labrynna nur anschließen. Sie hatet quasi den gleichen Gedankengang, nur bessere Worte dafür finden können.

    Mein Dank und Respekt gebührt dir, Deku! Danke für alles über die langen Jahre. Bleib uns hier erhalten - schließlich gibt es hier ja auch eine umfangreiche Games & Konsolen Ecke abseits Nintendo & Zelda ;P


    Roy, Glückwunsch zur Beförderung! Viel Spaß und Erfolg von meiner Seite aus.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Auch wenn eine solche Entscheidung sicherlich nicht leichtfällt, ist es ja auch irgendwo verständlich. Wenn man nicht mehr mit Herzblut hinter einer Sache stehen kann, dann ist es besser sie an emsige Nachfolger abzugeben und mit Nefiji ist es ja auch an einen treuen User gegangen – auch wenn ich hoffe, dass er diese Amtserhebung zum Anlass nimmt, vielleicht auch ein bisschen mehr zu posten. *hust*


    Vielen Dank aber natürlich auch an Deku , ohne den es das Forum in dieser Form ja gar nicht gäbe. Hoffen wir mal, dass wir noch ein paar Posts von dir zu Gesicht bekommen und du nicht doch ganz vom Fenster verschwindest. Als Foren-Vater und RL-Opa wollen wir dich nämlich noch hierbehalten. ;3

  • Wie schön dass du mich hintergangen hast, wir haben doch abgemacht dass ich der nächste Super-Admin werde!


    Aber danke für fast alles, unter anderem auch dass du diesen ganzen Schabernack von "gewissen Leuten" immer so cool ausgehalten hast. Du hast auf jeden Fall was tolles erschaffen.


    Und es gibt wohl niemand besseres als Roy für die Rolle, und bisher hatte er auch ähnlich starke Nerven wie du, das wird sich bestimmt nicht nach Regime-Change anfühlen, da bin ich mir relativ sicher.


    Viel Glück für die Zukunft wünsche ich euch

  • Aber unser Angebot steht noch, oder Deku, dass wir die beiden Letzten sind, die im Forum schreiben?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aber unser Angebot steht noch, oder Deku, dass wir die beiden Letzten sind, die im Forum schreiben?

    Mach 3 draus, denn ich hab schon immer gesagt, auch wenn ich hin und wieder mal aus beruflichen Gründen versinke, ich der letzte sein werde, der sozusagen in einer Art apokalyptischen Szenario auf einem Fels sitzt und mit Deku zusammen in den Sonnenuntergang blickt, während alles Leben weg ist.


    Mein erster Blick auf deine Nachricht war tatsächlich auch auf den Kalender. Mich hat es doch sehr überrascht, allerdings finde ich es toll, dass du diesen Schritt gemacht hast. Nicht falsch verstehen, denn es liest sich wohl jetzt mehr negativ als es gemeint ist.

    Ich schätze Menschen sehr mit einer gesunden Selbstreflexion und auch wenn es für einen selbst schwer ist eine Entscheidung zu treffen die schwerwiegend einem im Magen liegt, zeigt es ziemlich viel menschlichen Charakter auch diese Entscheidung abzuschließen und vor allem durchzuziehen. Lieber weißt du was du im Leben willst als dich auf etwas zu fokussieren was einen schwer belastet und man nur eine Sache weiter verfolgt um der Allgemeinheit zu dienen.


    Ich finde es sehr gut, dass du auf dich guckst. Es bringt nichts mit großem Stress oder gar nervlichen Dingen an Sachen festzuhalten die einen irgendwo ein kleines Stück belasten. Ich bin nun schon fast seit Beginn des Forums dabei und habe dich Deku immer gern um mich gehabt. Wir hatten sehr sehr viel Spaß zusammen und mit deiner großartigen Idee dieses Forum auf die Beine zu stellen, hast du nicht nur einen großen Schritt getan um mich als Jugendlicher in der Erwachsenen Welt heranzuziehen, was dir wahrscheinlich gar nicht so bewusst ist, nein, du und auch das alte Team, haben mich so geformt wie ich jetzt bin und wer weiß was für ein Mensch ich geworden wäre, hätte ich nie dieses Forum betreten.


    Allein die Tatsache, dass ich hier meine erste große Liebe kennengelernt habe und ich mich daran entwickeln konnte, habe ich schon dir zu verdanken und du hast mit dieser Plattform mir so viel auf den Weg mitgegeben. Du hast dir deinen Ruhestand einfach in jeglicher Form verdient und es wird Zeit, dass du dich nun zu den Normalsterblichen hier in unsere Reihen gesellst ;P


    Ich freue mich sehr für Roy. Er ist, wie du sagst, ein junger Kerl mit aufstrebenden Ideen und einer Fachkompetenz die richtig frischen Wind in die Sache bringen kann und das freut mich sehr, dass für mich als Verbraucher gesehen, sich von der allgemeinen Gewohnheit nicht viel ändern wird.


    Jetzt, wo du kein Admin mehr bist, existiert ja auch nicht mehr die Regel "Ich treffe mich mit keinen anderen User" xP

    Also wann hast du das nächste Mal Zeit dass wir uns endlich mal auf ein Bier treffen können? XD Hat ja nur 15 Jahre gedauert xD

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Eine Ära geht zu Ende.

    Dass es um dich ruhiger geworden ist, ist natürlich kein Geheimnis gewesen. Dennoch schließe ich mich olf an, der es in meinen Augen treffend auf den Punkt gebracht hat. Du warst, oder bist es in gewisser Weise ja immer noch, das Herz des Forums. Ein schöner Aspekt (den ich sehr schätze und der mit Roys Ernennung zum Admin ganz sicher auch gegeben bleibt) am Forum ist, dass ich mich bei einem Besuch stets wohlfühle, was unter anderem durch den Gedanken, den ich im Hinterkopf habe, dass das Forum in guten Händen liegt, bedingt ist. Ich bin mir sicher, dass ich diesen Gedanken auch weiterhin haben werde, auch wenn es sich schon ein wenig komisch anfühlt, dass du zurücktrittst.

    Allerdings kann auch ich natürlich deine Gründe nachvollziehen und was sollte mir anderes übrig bleiben als sie zu respektieren? An dieser Stelle möchte ich mich einfach auch noch einmal bei dir bedanken, dass du mit Bucho den Entschluss gefasst hast, dieses Forum ins Leben zu rufen. Ich denke gern an die spannende Zeit zurück, in der ich hier beigetreten bin. Ich bin froh, dass ich nach einer längeren Pause im darauffolgenden Jahr wieder her gefunden hatte und ich dadurch 2009/10 meine persönlichen intensivsten und schönsten Forenjahre erlebt habe. Danke dir dafür!

    Für deine zukünftigen Pläne außerhalb des Internets, aber auch für deine anderen Foren wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg! Du bleibst uns ja zum Glück noch erhalten.


    Roy, dir gratuliere ich natürlich zur Beförderung und es freut mich, dass du Dekus Erbe angenommen hast. Ich denke ebenfalls, dass du ein würdiger Nachfolger bist und das Forum nicht nur (weiterhin) von dir profitieren wird, sondern du dich auch Seite an Seite mit dem Team für die Bedürfnisse der Community einsetzen wirst. Wie bereits in einer anderen Formulierung erwähnt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich etwas für mich ändern wird und ich mich auch in Zukunft gern hier anmelden werde. Das Zelda-Forum steht auf jeden Fall als Admin hinter dir!


    Aber danke für {s]fast{/s] alles, unter anderem auch dass du diesen ganzen Schabernack von "gewissen Leuten" immer so cool ausgehalten hast.

    halt die frese, jon!

    Aber er hat Recht, Deku. He, he.


    Editiert: Na dann kannst du ab morgen auch endlich mal zum User des Monats nominiert werden und das zum ersten Mal in der Forengeschichte!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich bin erst seid ganz kurzem hier und kenne Deku und Nefiji "noch" nicht. Aber etwas kann auch ich nach kurzer Zeit hier im Forum sagen:

    Ich selbst bin und war schon immer ein riesen Fan von aktiven Foren; angefangen damals mit WoW welches nun schon ewig durch die Community (Umgangston) verhunzt ist.

    Daher ist es, meiner Meinung nach, einfach nur gigantisch, was du Deku hier auf die Beine gestellt und über diese enorm lange Zeit am Leben erhalten hast. Das Forenleben steht und fällt natürlich auch mit den Usern; aber anscheinend sind hier ausschließlich die richtigen (wenn ihr versteht was ich meine) zu gegen.

    Vom Design und der ganzen allgemeinen Aufmachung/Darstellung ganz zu schweigen fühlte ich mich auf Anhieb pudelwohl; war schon echt ein "Homecoming" Gefühl.

    Ich ziehe auf jeden Fall meinen imaginären Hut vor dir Deku ; Chapeau :thumbup:

    Des weiteren mache ich mir, nachdem was ich hier alles über Nefiji gelesen habe, keinerlei Sorgen ums Forum. Er scheint ein mehr als würdiger Nachfolger zu sein. Zur Beförderung, im Übrigen, meine besten Wünsche !


    Abschließend möchte ich dir Deku noch alles Gute wünschen bei weiteren evtl. auch neuen Vorhaben und hoffe zugleich, dass du uns hier, wie du schon sagtest, lange erhalten bleibst als User.


    Doch mehr geworden als geplant, sry dafür :wink:

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.

    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. :wink: