was habt ihr beim ersten Durchlauf verpasst?

  • Ich hab das Spiel mal wieder reingeschmissen nach dem ich gerade mit oot 3d und a link between worlds durch bin und habe mich spontan auf den Weg zum Hyrule castle gemacht. Meine Güte hab ich da was verpasst beim ersten Durchlauf. Damals bin ich quasi nur ein bisschen durch und war auf einmal bei Ganon.


    Mir sind die ganzen Geheimgänge, Items und Gegner entgangen. Da kann man sich ja Stunden drin aufhalten :D

    Mir haben die richtigen Dungeons in dem Spiel immer gefehlt aber das fühlte sich tatsächlich wie einer an jetzt wo ich alles erforscht hab.

  • Doktor Kumpel

    Tatsächlich war mein erster Run der 100%-Run, wenn man so will. Ich habe also u.a. auch das Schloss ausgiebig erkundet, allein schon wegen der Krogs.


    Dafür habe ich erst spät diverse Kleinigkeiten entdeckt, wie zum Beispiel Truhen auf dem Plateau, die ich zu Beginn einfach mal übersehen habe. Oder dass man Fische mit Vogelnüssen füttern kann, dass die Hunde an den Ställen einem Truhen zeigen, dass man das Aussehen der Pferde ändern kann. Das war zwar auch alles beim ersten Run, aber halt weit nach dem ich schon fertig war mit dem Spiel.


    Meine neueste Entdeckung: Kämpfen und Jumpen während man mit dem Schild schlittert.

  • Tatsächlich habe ich beim ersten Mal auch schon viel gemacht.


    Nur das große Pferd habe ich erst ganz am Ende gefunden.


    Ich habe da auch versucht alles fürs Handbuch zu fotografieren.


    Mittlerweile kaufe ich die Bilder nur och.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Also zunächst würde ich behaupten, dass ich noch immer an meinem ersten Spieldurchlauf dransitze. Ja, die Hauptstory ist durch und Ganon wurde bereits besiegt, aber ich habe die Ballade der Recken noch immer nicht abgeschlossen. Der letzte große Kampf steht mir noch bevor.


    Außerdem fehlen mir noch ein paar wenige Krogs. Allerdings habe ich momentan wenig Lust, mich nach ihnen auf die Suche zu begeben, da ich bereits über 880 (?) habe.


    Das einzige, das mir so auf Anhieb dazu einfällt, was ich im Spielverlauf vergessen haben könnte, wäre die Bosse zu fotografieren, so dass ich diese Fotos auf jeden Fall nachkaufen musste. Und ja, manche Bilder können im Rahmen des Erweiterungspasses nachgeholt werden. Trotzdem nicht dran gedacht.


    Ob ich sonst etwas vergessen habe, wüsste ich ansonsten nicht.

  • Ich habe nach meinem ersten Durchlauf irgendwann nach ein paar Stunden Erkundung den Taburasa Quest gefunden. Wie konnte ich das verpassen, habe ich mich dann gefragt. Was für ein geiler Quest.


    Hier hätte ich mir gewünscht, dass mehr Quests mit in die Hauptstory eingebunden worden wären. Zum Beispiel eben der Taburasa Quest.

  • Ja, oder einfach alternative Endings, wenn man zB alle Krogs hat oder ohne Tode durchs Game kommt.


    Wäre schön, wenn es irgendeine Würdigung für No-Death-Run gäbe

    oder man eine Einblendung von Taburasa mit Landa und Frau (und Kindern?) gäbe.


    Und wie ich schon sagte, wären Quests rund um den Wiederaufbau nach der Vernichtung schön.


    Und das Ganon besiegt bleibt und man nicht wieder vorm Endkampf steht.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich hab beim ersten Mal spielen viele Quests ausgelassen, aber auch Schreine etc. Ich hatte mir zuerst vorgenommen, einen 100%-Run daraus zu machen, war dann aber unzufrieden, weil ich beim Erkunden gerne nach einem anderen System vorgegangen wäre... zum Zeitpunkt dieser Erkenntnis war ich schon etliche Stunden in Hyrule unterwegs gewesen und dann habe ich einfach gesagt: Gut, nimm mit, was du kannst und willst, und alles andere holst du dir beim zweiten Mal spielen.

    Den 2. Run habe ich relativ zeitnah an den ersten gehängt, deswegen war dann die Luft irgendwann raus. Aber 3 Jahre später - also jetzt - ging es dann an den 3. Run und diesmal habe ich mir die 100% fest vorgenommen. :D

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab beim ersten Mal sehr viel verpasst und war weit entfernt davon alles zu sehen und zu entdecken. Gegen Ende hatte Ich ca. 80 Schreine und 120 Krogs gesammelt, da fehlte also noch ein guter Teil. Viele Nebenquests habe Ich auch ausgelassen. So hatte Ich zb. eigentlich vor mir diesen Helm zu schnappen mit dem man ursprünglich in den Wüstetitan gekommen ist. Dafür musste man sich ja um jedes Anliegen der Bewohnerinnen in der Stadt kümmern, das war mir dann aber zu anstrengend xD Oder diese eine Insel die man Stück für Stück besiedeln konnte, da hat am Ende auch noch Jemand gefehlt. Es gab noch viele Dinge die Ich ursprünglich machen wollte, doch irgendwann war in Sachen botw einfach der Ofen aus und Ich hatte die Lust verloren.

    Irgendwann werde Ich aber nochmal einen zweiten Run wagen, dann vielleicht auch mit 100%. Nur bei den Krogs bin Ich mir nicht sicher, ob Ich die wirkliche alle sammeln will :whistling:

  • Ich hab bei meinem bisherigen Durchlauf bisher gefühlt nicht mal ansatzweise das ganze Spiel gesehen. Es war das erste Spiel auf meiner Switch und als ich die Hauptstory beendet hatte, gewannen andere Spiele damals die Priorität, die ich nachholen musste (gab ja bereits soviele gute Titel als ich letzten Dezember endlich eine Switch mein eigen nannte)

    Aber irgendwann muss ich mal die restlichen Schreine finden (hab etwas mehr als 2/3 gefunden) und erst recht mal auf Krog Suche gehen, hab da nämlich bisher kaum welche gefunden (die meisten zuletzt nur durch die Krog Maske) weil ich bisher noch nicht ganz raus habe, auf was ich da alles achten muss um welche zu finden. Ebenso hab ich bisher kaum eine Sidequest erledigt, da man die Questziele oft erst finden muss, damit man sie erledigen kann. Die Krog Maske hätte ich ohne Google schlussendlich auch nicht gefunden, denn dort wo sie war hätte ich im Leben nicht gesucht.

    Das fehlende wird auf jeden Fall irgendwann alles nachgeholt. ?

  • Kommt erstmal auf die Definition an. Ich hab bei BotW noch keinen 2. Durchgang gewagt, aber geh mal von dem Punkt aus, wo ich die Story abgeschlossen und das Spiel erstmal beiseite gelegt hab, also nach knapp über 100h.


    Ich hatte weder alle Scheine gesehen und bei Weitem nicht alle Krogs (hab ich immer noch nicht). Vor allem aber erinnere ich mich an die kleinen Details, die mir entgangen sind, wie zum Beispiel das untote Pferd oder das Riesenpferd. Das ist gerade das, was ich an BotW so sehr schätze.

  • In meinem ersten Durchgang hab ich leider auch nicht alle Schreine/ Krogs gefunden. Irgendwann bin ich dann einfach zu Ganon gegangen.


    In meinem zweiten Durchgang ( 100% ) ist mir klar geworden, was ich alles verpasst habe.

    Einige coole Nebenquests, Schreinquests und lustige Details oder schöne Orte.

    Deshalb hab ich BotW zu 100% gespielt. Wegen dieser Sachen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Eigentlich so gut wie alles. Ich hätte da irgendwie um die 40 Schreine und 50 Krogsamen, als ich zu Ganon spaziert bin und habe dementsprechend auf's Maul bekommen bei den ersten Versuchen, ihn zu erledigen :D Entspricht eigentlich gar nicht meinem üblichen Gaming-Verhalten da so durchzurennen, aber ich fand damals die Story recht interessant und wollte unbedingt wissen, wie es weiter- beziehungsweise zu Ende geht :D

  • Ich bin noch bei einen 90% run da ich sicher nicht alle Krogs finden werde.

    Der einzige der da was dagegen hat wird Maronus sein weil er seine Samen nicht bekommt, aber mindestens 441 möchte ich bekommen. Ich habe gestern alle Schreine abgeschlossen und witme mich deswegen den Nebenquest und Kleidung verbessern.

    :smile:

  • Ich hab eigentlich zu viel verpasst. Ich hatte damals das Spiel nach dem 3. Titan aufgegeben, da es mich nicht fesselte.


    Jetzt nachdem ich mich zu erst auf das Master Schwert Konzentriert. und bin dann auf Ganon los und habe die Titanen ausgelassen.


    Nun hole ich alles nach und habe durch aus spaß. Auch wenn ich finde das die Recken Fähigkeiten eigentlich zu stark sind...

    Ich werde zwar nicht alle Schreine aufsuchen sowie Krogs suchen (beim besten willen nicht). Und die ganzen Quest mach ich auch nicht.

    Auf jeden Fall werde ich die Prüfung der Recken noch abschließen Und endlich mal Jotwerde abschließen und dann hab ich eigentlich alles geschafft was ich wollte.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?