LEGO Super Mario

  • Wer bisher wegen dem Preis nicht zugeschlagen hat und doch mit dieser Spielerei liebäugelt, der hat jetzt die Chance 20%-Rabatt zu bekommen! Sowohl bei Amazon, als auch bei MediaMarkt gibt es dieses Schmankerl gerade für 45,81€.


    Da man nicht sagen kann, wie lange das Angebot hält, kann ich natürlich nicht sagen inwiefern der Preis morgen noch so stehen wird. Denke aber, dass dieser Preis wirklich ganz fair ist und den Nintendo-Aufschlag wieder aushebelt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute wurde das „Baumeister-Set für eigene Abenteuer“, welches man sich für 59,99€ im Lego Store holen könnt.


    Vergesst nicht, dafür benötigt man natürlich das Starter-Set (welches gerade sogar um 23% bei Amazon reduziert ist[/url].

  • Bei diesem Lego-Set habe ich keine Schwierigkeiten ruhig zu bleiben... Mario meets Lego....ja, das hätte gut werden können. Aber das Endprodukt ist echt scheußlich. Es tut mir wirklich leid, wenn jemand hier die totale Freude an dem Set hat, aber der bullige Mario, die Figuren... alles wirkt irgendwie so wenig Lego und ist total unförmig. Über Bowsers Schloss oder das Pilzschloss als Model hätte ich mich sehr gefreut. Aber diese Sets sind echt nicht meins... und teuer waren die gerade am Anfang auch - wobei das bei Lego-Lizenzprodukten immer so ist...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • ... und teuer waren die gerade am Anfang auch - wobei das bei Lego-Lizenzprodukten immer so ist...

    Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich wollte eigebtlich gestern schon einen Post zu diesem Thema schreiben, besann mich dann aber, weil ich mir dachte, dass das an der teuren Lizens liegt... Trotz all der Technik, die in Mario verbaut ist (obwohl, so eine gute Hardware wird das schon nicht benötigt haben^^) halte ich den Preis rein menschlich gesehen für zu hoch, legotechnisch gesehen, passt er noch, weil einfach die meisten Sets echt teuer sind.


    Man hat halt nicht unbegrenzt Spielspaß, irgendwann ist eine Strecke nunmal gebaut, und sie immer und immer wieder umzulegen, nur um ans Ziel zu kommen und Münzen zu sammeln... ich weiß nicht, ob das Kindern gefällt. Noch dazu ist die Zielgruppe echt klein! Kleine Kinder machen sich keine Mühe, alle Stationen bis zum Ziel abuklappern, sie laufen halt direkt dahin, und so ist es halt nicht gedacht. Kinder ab ugf.10 Jahren haben angesichts der kindischen Legosounds und dem doch recht kindsgerechten Design dann auch keinen Spaß mehr, das ist ja schließlich "uncool". Und so bleiben dann nur noch die zum Teil erwachsenen Nerds, selbst jugendliche Nerds wollen bestimmt nicht so viel Geld ausgeben, soweit meine Vermutung.


    Bei allem Hate bleibt es eine echt gute Idee, und soweit ich sehen kann, ist die Umsetzung auch gelungen, nur ist bei sowas meiner Ansicht nach die Zielgruppe leider klein, aber vielleicht liege ich auch falsch, und zahlreiche 14-Jährige haben sich das für letztes Weihnachten gewünscht :-) Wäre vollkommen okay, solange sie Spaß damit haben! Ich persönlich werde mir das übrigens nicht kaufen, ich bin von Natur aus nicht mit dem Lego-Fieber angesteckt worden, ich habe zu wenig Platz, UND die Figuren sind mir irgendwie etwas zu kindisch... Na ja, man muss ja auch nicht alles mitmachen xD.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Bin ja von Kindschaftlicher Leidenschaft zum AFOL geworden und Mario+Lego=Naja. Das Konzept ist okay es macht aber mMm nicht wirklich Spaß. Wollte es nur Mal zum Spaß ausprobieren war aber nicht so meins🙁Deshalb wird es dieses Jahr doch wieder Creator Expert....

  • Für mich sind die ganzen Sets überhaupt nichts. Hätte man hier etwas ähnliches wie bei der Minecraft-Lizenz rausgebracht, hätte ich über den Kauf einiger Sets nachgedacht und die mir vermutlich ins Regal gestellt.


    Was Klemmbausteine betrifft hat Lego für mich sehr nachgelassen. Da bin ich bei anderen Anbietern lieber fündig geworden, aber so etwas wie Nintendo wäre schon interessant. Hach, Schloss Hyrule aus solchen Steinen hat schon seinen Reiz. Bowsers Schloss sieht ja auch nicht so schlecht aus. Aber dieses ganze Konzept mit diesen Technikspielereien gefällt mir überhaupt nicht.


    Ich würde vielleicht höchstens mal das Haus mit Yoshi holen, wenn ich es mal irgendwo günstig sehe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt gibt es also auch eine Lego Kollaboration, welche speziell aus dem berühmten N64-Ableger Super Mario 64 Inspiration schöpft.


    Ich finde, die Figur sieht hier ja schon sehr schlicht aus und auch in den Pinguinen erkenne ich Mario 64 überhaupt nicht, aber per se finde ich, dass das Set ganz niedlich aussieht.


    Wer ein paar mehr Infos möchte, kann ja auf dieser Seite nachlesen.


    Kurz die mmn wichtigsten Eckpunkte:

    • 169,99€
    • Ab 01. Okotber exklusive in LEGO Läden (Retail & Online)
    • Ab 2022 in anderen Läden und Versandhäusern
  • Ich finde es schön, dass dieses Game eine Verlegorisierung (™ by Kumahiro) erfährt. Es ist wirklich ein minimalistischer Stil. So erkenne ich den Eislevel auch nicht direkt wieder. Das Schloss ist gut jedoch getroffen. Das erste Level hat auch einen gewissen Wiedererkennungswert. Der Fragezeichenblock scheint auch recht groß zu sein.


    Aber dennoch, knapp über 2000 Teile für 170€? Dann sind es auch größtenteils wohl nur sehr kleine Teile. Man schaue sich nur mal den Vorgarten vom Schloss genauer an. Da stehen genau zwei Bäume. Immerhin gibt es aber auch einen Einblick in den Saal des Schlosses.

    Das ist mir zu wenig für viel zu viel.

  • Ich finde es recht schade, dass noch kein einziges Mario-Set auch ein wirklich gutes Lego-Set ist. Diese Adventure-Sets, zusammen mit der Elektronik und dem Spielprinzip bieten weder spielrische Freiheit, noch sind sie wirklich flexibel. Man müsse sie schon mit anderen Standartteilchen kombinieren um da was raus zu machen. Außerdem sehen diese auch nicht sonderlich cool aus.


    Hier das neue Super Mario 64 Set ist auch weniger ein Spielzeug, sondern ist klar an ältere Mario-Fans gerichtet und ist eher eine Lego-Trophäe die man in den Schrank stellt. Ist alles ganz nett anzusehen (wobei das eher im gesamten zutrifft und weniger im Detail), aber mehr auch wieder nicht.


    Natürlich, wie es bei Lego mittlerweile so der Fall ist, wirkt all das auch ein wenig überteuert. Ich glaube selbst als Kind wäre ich von dieser Kollaboration unzufrieden gewesen, hätte es jedoch nur Jahre später gemerkt weil die Sachen die meiste Zeit einfach nur rumstanden.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich finde die Lego-Mario Sets einfach alle nicht schön. Weder sind sie wirklich stabil und somit gut bespielbar, noch sind sie ein optischer Hingucker. Ich habe das Schloss von Bowser sowie ein paar andere Sets bei meinem Patenkind live sehen können. Also die sind absolut nicht meins.


    Dieses neue Set gefällt mir ebenfalls nicht wirklich, außer die Funktion, dass man den Würfel aufklappen kann, um Schloss und Co hervorzuholen. Dies ist schon eine coole Mechanik. Ansonsten aber auch hier keinerlei Interesse meinerseits.


    Ich warte auf die Zelda-Sets, die da so sicher kommen werden, wie eine verspätete Jubiläumsüberraschung!:z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Obwohl ich mario und link mal aus blöcken aufgebaut habe muss ich sagen mein gott sieht lego mario doof aus!

    Ich mein würds die Umbringen einmal ein normales Set Rauszubringen?

    Während zwar viele denken Dass das nintendos Schuld ist bin ich mir Sicher das dass Legos idee war!

    Auch komisch dass es kein Lago zelda gibt?

  • Anlässlich des aufkommenden Mario Days (10. März, weil MAR10) wurden gleich drei neue LEGO Sets zu Mario enthüllt: Bowsers Express Train, King Boo’s Haunted Mansion und das Battle with Roy at Peach’s Castle… und am Ende gibt es eine kleine Überraschung, welche 2025 auf uns wartet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gehabt: selbst interessiert mich LEGO jetzt nicht übermäßig, aber immer, wenn solche Sets angekündigt werden, sehe ich potenzielle Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für meinen Neffen, hehe.


    Außerdem… kommt das Mario Kart-Set vielleicht erst 2025, weil es in Gemeinschaft mit dem neuen MK-Titel auf den Markt kommen soll? Ist nur eine Idee, aber könnte auch einfach nur so sein. :3