Kein Gungi oder Shōgi, aber möchten Sie dafür vielleicht eine Partie Schach spielen?

• Hallo! Der Titel sagt alles. Bei aller Fairness muss ich im Vorfeld mitteilen, dass es im Spielablauf zu Verzögerungen, in Form von Tagen und hoffentlich nicht Wochen, kommen kann.

Mal schauen, wie es ist zwei Partien gleichzeitig zu spielen. He, he.

ffrsigmpjy9.jpg

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Gungi muss ich unbedingt mal lernen, hab mir das Spiel schon aus dem Steam Workshop für den Tabletop Simulator zugelegt :woot2:

Und für den Thread hier mal ein Lesezeichen gesetzt, damit ich auch ohne die Benachrichtigung regelmäßig reinschauen werde. Derzeit hab ich kein anderes Arcade Game laufen.

Auf ein gutes Spiel!

• Dann muss ich den Tabletop Simulator bei Gelegenheit auch mal installieren (eigentlich eine Schande, dass er bei mir solange im Inventar versauern musste). He, he.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Mir war nicht bewusst, dass es eine Workshop-Version gibt. Ich weiß nur, dass ein paar Leute eine Art Regelwerk, welches auf den erwähnten Regeln der Serie und den von Shōgi basiert, zusammengestellt haben. Mich würde ja mal interessieren, wie das Regelwerk bei dieser Mod aussieht.

Ja, auf ein gutes Spiel, Trakon und danke für das Beitreten!

ffrsigmpjy9.jpg

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Nooo! Ich wollte den Springer doch gar nicht dahin setzen! Na jetzt bin ich ja mal gespannt, wie ich aus diesem Schlamassel wieder rauskomme. He, he.

ffrsigmpjy9.jpg

• WhiteShadow

Hat den Titel des Themas von „Kein Gungi oder Shōgi, aber möchten Sie dafür vieleicht eine Partie Schach spielen?“ zu „Kein Gungi oder Shōgi, aber möchten Sie dafür vielleicht eine Partie Schach spielen?“ geändert.
  • Ich schreibe jetzt schon mal „schönes Spiel!“ He, he. Als ich den Zug mit der Dame machte, musste ich gleich an den gleichen Fehler, bei einem Spiel mit Darkshuttle123, denken. Da habe ich die Damen auch ohne Weiteres an einen Springer verloren. War auf jeden Fall eine schöne Partie!

ffrsigmpjy9.jpg

• Ja das war ein schönes Match. Gefiel mir sehr gut, wie du die Rochade eingesetzt bzw. generell deine Türme geschützt hast. Du bist mit deinen mittleren Bauern vorgerückt, ich wiederum mit den äußeren. Zu Beginn sah das Muster richtig gut aus. Ich war ehrlich gesagt auch überrascht über deinen Zug mit der Dame, aber Fehler passieren jedem.

• Schreib das nicht, am Ende opfere ich wieder meine Dame oder mache einen anderen Fehler und dann sieht es schon wieder anders aus. He, he.

ffrsigmpjy9.jpg

• Bei dem Threadtitel muss ich immer daran denken, dass es mir wie ein Zitat vorkommt, von dem mir nicht einfällt, woher ich es habe...

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#59: Tingle

tingleyourselfbeforey4ikq8.jpg

"All your Forum are belong to us!"

• Vermutlich aufgrund „[…] aber möchten Sie dafür vielleicht eine Partie […] spielen?“, aber ich habe die Worte mal eingegeben und nichts gefunden. Falls es dir wieder einfällt, lass es uns wissen!

ffrsigmpjy9.jpg

• Wow, ich wüsste echt nicht, was ich anders als im vorherigen Game gemacht haben soll. Bzw. zumindest eine Sache, nämlich dass ich meinen Turm verpeilt hab. Dadurch hat deine Dame mein ganzes Feld von hinten aufgeräumt. Hätte nicht gedacht, dass eine einzelne Lücke so gefährlich sein kann. Respekt.

• Ja, die Dame in den hinteren Reihen kann ziemlich viel Schaden anrichten. Dieses Mal habe ich besonders auf die Acht gegeben. He, he. Am Anfang sah es für mich wiederum nicht so prall aus, als ich meinen Springer opferte. Es war dennoch ein schönes Spiel!

ffrsigmpjy9.jpg