Link in Breath of the Wild

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Was denkt ihr über unseren Helden im Spiel? Gefällt er euch oder konntet ihr ihn nicht ausstehen?


    Ich muss sagen, dass ich zu keinem anderen Link je so eine Verbundenheit empfunden hatte, wie zu diesem. Er sieht am besten aus, finde ich. Dazu erging es mir anfangs genau wie ihm: dieses riesige Hyrule war uns unbekannt. Wir mussten es Stück für Stück entdecken und erleben. Dass Link sein Gedächtnis verloren hatte, hat also einen ganz wichtigen Teil dazu beigetragen, dass ich mich gut in seine Lage versetzen konnte.


    Viel erfährt man aber im Laufe der Geschichte nicht über ihn. Sein Vater war ganz offensichtlich ein Ritter, er war/ist schüchtern und isst sehr gern, er hatte was romantisches mit Mipha und hat eine längere Zeit bei den Zora verbracht. Er scheint sich gut mit Pferden auszukennen und hat sogar einem Zora das Schwimmen beigebracht. Überdies sind Loyalität, eine überdurchschnittliche Selbstdisziplin und Pflichtgefühl offenbar seine wichtigsten Eigenschaften.


    Gerade diese werden durch das Spiel hinweg sehr gut herausgearbeitet, finde ich. Ob das mit dem TriForce des Mutes zu tun hat, bleibt unklar, denn zu keinem Zeitpunkt scheint er davon geleitet zu sein. Es bleibt offen, ob er es überhaupt trägt oder besitzt. Ich denke nicht, dass er das hat, sondern es scheint vielmehr seine Persönlichkeit zusammen mit dem Blut seiner Vorahnen zu sein. Das finde ich persönlich sehr gut und das steht ihm auch.


    Allerdings würde ich mir trotzdem mehr Emotionen wünschen. Klar, wie gesagt, er ist sehr diszipliniert und kann sich quasi keine Gefühlsausbrüche leisten. Doch gerade bei den Zora sollte sich was in ihm regen. Spätestens dann, als er alle Erinnerungen gefunden hat, müsste er sich nun auch an seine Zeit im Dorf erinnern. Die älteren Zora beschimpfen ihn wirklich sehr heftig; sie werfen ihm vor, Mipha getötet zu haben. Es müsste ihm nahe gehen und das tut es halt nicht. Da Link Gott sei Dank keine Sprachausgabe hat, könnte man das mit dem Verlust eines Viertelherzens deutlich machen. Ähnlich sollte es sein, wenn er die Überreste von Hyrule-Stadt zum ersten Mal sieht (ich vermute hier seinen Geburtsort als Sohn eines Ritters - Spekulation).


    Doch abgesehen davon, find ich ihn echt sehr gut gelungen. Die meisten Rüstungen an ihm sehen sehr gut aus und ich freue mich sehr darüber, ihm einen neuen Look geben zu dürfen. Von mir aus kann das so bleiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Ich muss sagen das dieser Link optisch gesehen, klar auch dank der technischen Möglichkeiten, aber auch aufgrund der Tatsache das die Richtung die diese Reihe mit Ocarina Of Time eingeschlafen hat weiterverfolgt, absolut der realistischste Link ist den ich je bei einem Zelda Spiel gesehen habe.