Wieso werden meine Bilder nicht angezeigt in Beiträgen?

  • Hey,


    Mithilfe der Toolbar hier oben ^ kann man ja normalerweise Links direkt einfügen, Tabellen machen, Zitate, etc. Und normalerweise ja auch Bilder direkt einfügen. Aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich ein Bild im Forum einfügen will, loade ich das up auf Tinypic oder ibww und gebe dann die Verlinkung ein. Aber anstelle eines Bildes sehe ich nur einen kleinen schwarzen Kasten mit einem weißen Kreuz.


    Was mache ich falsch?


    Grüße,

    TheLegendOfLink

  • Verwendest du denn (zum Beispiel bei einem Direktlink zum Bild) auch das Bild-Symbol (zweite von links):

    verlinkungljjg4.png

    Dort fügst du den Link eigentlich nur bei „Quelle“ ein und schon sollte das Bild erscheinen. Optional kannst du auch einfach

    Code
    1. „[img]“ vor und „[/img]“ hinter

    den Link schreiben.


    Des Weiteren gibt es noch die Möglichkeit, ein Bild direkt im Forum hochzuladen, allerdings erscheint es dann nicht innerhalb des Beitrages.

    ffrsigmakeq.png

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Öh... ohne genau zu wissen, was du machst, ist das schwer zu beantworten.


    Hast du vielleicht mal "Steps to Reproduce", also detaillierte Handlungsschritte, zur Hand, damit wir das Problem ganz genau nachvollziehen können?

  • 6IAyWCd.png


    Kannst du vielleicht mal ein Beispiel eines Links in den Beitrag geben? Wie du siehst, klappt es bei mir. Die URL des Bildes muss natürlich mit .jpg oder .png etc. ändern und muss bei „Quelle“ und nicht Verlinkung eingegeben werden.


    Zur Not kannst du es mit dem BB-Code probieren, also


    Code
    1. [img]URL-DES-BILDES[/img]


    Auch hier muss die Endung eine gängige Bild-Endung sein.

  • Des Weiteren gibt es noch die Möglichkeit, ein Bild direkt im Forum hochzuladen, allerdings erscheint es dann nicht innerhalb des Beitrages.

    Man kann im Forum hochgeladene Bilder auch in den Beitrag einfügen. Dafür das Bild durch Klick auf den Reiter "Anhänge" hochladen und dann per "Vorschau einfügen" bzw. "Original einfügen" direkt in den Beitrag integrieren.


    Wenn man das nicht tut, wir das Bild unter den Beitrag "angehängt". Sehen kann man das Bild aber in jedem Fall.