Sehr ähnlich zu Kirby's Pinball Land oder Mario Pinball Land ist auch im Metroid-Franchise ein Pinball-SpinOff erschienen. Es kam am 22.06.2007 für Nintendo DS nach Europa, zwei Jahre später als zur Erstveröffentlichung. Selbstverständlich ist niemand anderes als Samus Aran höchstpersönlich der Morph Ball Spielball. Auf sechs verschiedenen Stages, die an das erste Metroid Prime angelehnt sind, gilt es den Highscore zu knacken und dabei Chozo-Artefakte zu sammeln. Es können auch Gegner oder gar Bosse erscheinen, die sich natürlich besiegen lassen.
Genau wie die anderen Vertreter handelt es sich ausschließlich um ein Gelegenheitsspiel, für das man sowohl großer Metroid- als auch Pinball-Fan sein sollte. Eine nachträgliche Anschaffung lohnt sich aus heutiger Sicht wohl nur noch aus Sammlergründen, da es ohne ein Schnäppchen-Angebot gar nicht mal so billig ist. In Anbetracht dessen, wie schnell ich doch Kirby's Pinball Land wieder zur Seite gelegt habe, schlag ich hier logischerweise nicht zu, zumal ich mehr als 3€ zahlen müsste.
Habt ihr zufällig zu den wenigen Spielern gehört oder spricht euch das Prinzip gar nicht an? Welcher Metroid Pinball-Tisch war euer Favorit?