Das ZF auf Patreon

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Paypalspenden, die seperat laufen, werden in diese Kalkulation nicht einbezogen oder?

    PayPal-Spenden bleiben wie gehabt als klassische Spende ohne Extra-Anreize oder Vorgaben bestehen. Auf Patreon hingegen ist es ein Leichtes, die kosmetischen Effekte für alle Backer anzubieten, da es dort entsprechende Tools zur monatlichen Vergabe von "Benefits" gibt.

  • PayPal-Spenden bleiben wie gehabt als klassische Spende ohne Extra-Anreize oder Vorgaben bestehen. Auf Patreon hingegen ist es ein Leichtes, die kosmetischen Effekte für alle Backer anzubieten, da es dort entsprechende Tools zur monatlichen Vergabe von "Benefits" gibt.

    Aber es gibt noch die Spenden-Trophäe?

  • Ja, die Trophäe heißt "Philanthrop" und ich habe die Beschreibung lediglich bzgl. der Spendenart angepasst: "Spende dem Forum einmalig 5,00 EUR oder mehr auf PayPal."


    Es gibt also, wenn man so will, auch einen klitzekleinen Extra-Anreiz für die klassische PayPal-Spende.

  • HAHAHA war klar dass das Forum eine Patreon Nutte wird sobald du Admin wirst XD

    Ne Spaß, das war ne echt gute Idee für Leute die das geregelt unterstützen können/wollen. Gerade bei Kleinbeträgen lässt sich das mit der Seite extrem gut organisieren, da hattest du/ihr echt eine gute Idee. Wenn ich mal geregeltes Einkommen habe dann würde ich mich selbstverständlich auch eintragen.


    Wusste auch gar nicht dass der Bot im Discord was kostet, hast du das früher alles selbst bezahlt? Da muss ich ja mal meine Börse direkt mal zücken... Wenn was drin wäre xD


    Hab ich die Spenden-Trophäe eigentlich schon oder gibts die erst seitdem du übernommen hast? Ich hab Deku nämlich mal 10€ für seine Pokerrunden fürs Forum gegeben!


    edit: OK hab gesehen dass ich damals 7,77€ gespendet habe, jetzt habe ich nochmal 6,66€ gespendet xD

    Einmal editiert, zuletzt von jon ()

  • Wusste auch gar nicht dass der Bot im Discord was kostet, hast du das früher alles selbst bezahlt?

    An sich ist Mee6 kostenlos, aber es wird eine Unterscheidung zwischen Standard- und Premium-Features gemacht. Für die Premium Features hab ich vorher alleine gezahlt, aber auch nur 2 mal für jeweils 50 Euro. :smile:

    Hab ich die Spenden-Trophäe eigentlich schon oder gibts die erst seitdem du übernommen hast? Ich hab Deku nämlich mal 10€ für seine Pokerrunden fürs Forum gegeben!

    Ne, die Trophäe gibt es seit dem Umzug aufs WBB5 bei uns. Und für deine Spende von vor 2018 hast du sie ja auch schon erhalten, hehe.

  • Intern hatte ich mich ja für die Patreon Sache ausgesprochen und auch erwähnt, dass ich in der nahen Zukunft das Forum sehr gerne mit ein kleinen monatlichen Beitrag unterstützen möchte. Mir schmeckt es nicht 100% das für mich da zusätzliche Kosten mit den Mehrwertsteuern anfallen, aber die Seite selbst muss ja auch von was leben.

    Die Patroen Seite fürs Zelda Forum ist super angelegt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei unserem Patreon-Neuzugang daniaelx für seine finanzielle Unterstützung unseres Forums! Jedes bisschen ist eine große Hilfe, und daniaelx zeigt sich sogar von einer besonders großzügigen Seite. Von nun an soll er in unseren Landen als ein weiterer Botschafter von Hyrule bekannt sein. :thumup2:

  • Das habe ich neben der Smashsession gemacht, ich hoffe ihr versteht jetzt meine Spielweise! Desasterlink und Nefiji


    Btw. gerne! War längst schon überfällig. Aber irgendwie habe ich den Thread aus den Augen verloren. Und übers Handy habe ich den Button (der sonst an der Seite war) nicht gefunden. Fällt der da, auf Grund der Ansicht, komplett weg? Oder war ich einfach nur blind.


    Vielleicht könnte man das ja nochmal abändern. Bin zwar jetzt, denke ich(?), in dem Abo drin. Aber irgendwann rutscht der Thread vielleicht in Vergessenheit und dann können neue User, bei Bedarf, das direkt nutzen. Da es doch imo einige Handyuser gibt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Btw. gerne! War längst schon überfällig. Aber irgendwie habe ich den Thread aus den Augen verloren. Und übers Handy habe ich den Button (der sonst an der Seite war) nicht gefunden. Fällt der da, auf Grund der Ansicht, komplett weg? Oder war ich einfach nur blind.

    Also auf Patreon kommt man in der Handy Ansicht ganz einfach über die Fußzeile des Forums, da ist neben dem Impressum, etc. auch der Link nach Patreon. War schon ein paar mal da weil ich auch darüber nachgedacht hatte. ?

  • Und übers Handy habe ich den Button (der sonst an der Seite war) nicht gefunden. Fällt der da, auf Grund der Ansicht, komplett weg? Oder war ich einfach nur blind.

    Alternativ zu dem von Endymion beschriebenen Ort findet sich der Button auch in der Handy-Ansicht weiterhin in der Box auf der Startseite. Die Seitenleiste muss nur aufgeklappt werden, da sie am Handy standardmäßig eingeklappt ist. Dafür einfach auf der Startseite auf "Sidebar anzeigen" tippen und schon ist sie da. Dort sieht man dann alle Informationen wie am Desktop auch, letzte Beiträge, Geburtstage, Jubiläen, etc. und eben den roten Patreon-Button.

  • Die Seitenleiste muss nur aufgeklappt werden, da sie am Handy standardmäßig eingeklappt ist. Dafür einfach auf der Startseite auf "Sidebar anzeigen" tippen und schon ist sie da. Dort sieht man dann alle Informationen wie am Desktop auch, letzte Beiträge, Geburtstage, Jubiläen, etc. und eben den roten Patreon-Button.

    Die Sidebar hab ich noch gar nicht entdeckt gehabt, danke. Die bietet ja viele nützliche Informationen. So wäre ich beispielsweise viel einfacher zum Discord gekommen und hätte nicht Desaster Fragen müssen ?

  • Ein ganz liebes Dankeschön geht heraus an unseren aktuellen User des Monats Donatello für seinen Beitritt in die Reihen der Patreon-Supporter. Und was für ein Timing! Da uns Nihilius vor ein paar Tagen als zweifacher Server-Booster im ZF Discord Chat abgesprungen ist, gleicht dies die entstandenen Zusatz-Kosten wieder aus.


    Von diesem Tag an soll unser Mario als Botschafter von Hyrule in die historischen Schriften der Bibliothek vom Schloss Hyrule aufgenommen werden. :thumup2: