Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier

  • Hallo Zelda Freunde!


    Für den 9. Mai laden wir euch zum (ersten) offiziellen Zelda-Forum Mario Kart 8 Turnier ein! Wenn ihr den Spaß nicht verpassen wollt, dann meldet euch in diesen Thread dafür an.

    Der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl der Community steht im Vordergrund, aber um es noch ein wenig interessanter zu gestalten, winkt dem Sieger des Turniers ein kleiner Überraschungspreis – und damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, hier eine kurze Zusammenfassung der Eckpunkte.

    Das Turnier wird in einem öffentlichen Raum (Zutritt mit Zugangscode) veranstaltet, bei dem alle willkommen sind. Weitere wichtige Regeln:


    Form: Cup

    Modus: 100 CCM

    Runden: 10 12

    Items: Alle


    Zeit für die Anmeldung ist bis Freitag, der 8. Mai, um 20:00 Uhr. Sollten die Teilnehmerzahl über zwölf sein, werden wir zwei Räume erstellen und jeden einzelnen zufällig einen Raum zulosen. Wenn wir tatsächlich über 12 Teilnehmer sind, werden die übrigen einen zweiten Raum vom Spiel zugewiesen.


    Bitte vergesst nicht: Um bei einem Online-Turnier teilzunehmen, braucht ihr eine Online-Mitgliedschaft – bei Bedarf bitte auf der offiziellen Seite umsehen.

    Um euch für das Turnier anzumelden, reicht es ein Post in den Thread zu erstellen. Eine Umfrage um die Uhrzeit an den Samstag zu ermitteln wird eine Woche vor dem Start des Turniers im Thread eröffnet. Nach Ende der Anmeldung, werde ich die teilnehmende User privat nach ihren Switch-Onlinecodes fragen, damit wir das Turnier an dem Samstag direkt starten können. Solltet ihr verhindern sein, wäre es lieb, wenn ihr rechtzeitig Bescheid sagt.


    Habt ihr noch Fragen oder ist etwas unklar? Ab in den Thread damit!


    Hier könnt ihr an der Umfrage zur Uhrzeit teilnehmen.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Was sagt ihr zu der vorgeschlagenen Hubraum-Klasse? Momentan haben wir ihn auf 100ccm gesetzt, weil wir nicht wissen, wie gut potenzielle Turnier-Teilnehmer Mario Kart beherrschen. Aber ich persönlich wäre dafür, es ganz klassisch auf 150ccm zu setzen. So wie man Mario Kart eben seit jeher kennt, hasst und liebt. Bei 200ccm wiederum kann ich voll verstehen, wenn es jemandem zu schnell ist. :wacko:


    Was meint ihr dazu?

  • Also persönlich hätte ich auch mit 150ccm keine Probleme, so sind wir ja letztens gefahren. Könnte es aber verstehen wenn ein paar Leute, die noch nicht so viel Mario Kart 8 gespielt haben es eher langsamer angehen und auf 100ccm fahren wollen.

    200ccm würde ich für Turniere jedenfalls nie empfehlen, außer man will mal ein Chaos-Turnier veranstalten. xD

  • Ich bin auch dabei!

    Mir wären 150ccm auch lieber, finde die 100 aber fair, sofern es einige unter den Teilnehmern gibt, die nicht so gut in dem Spiel sind.

    200ccm ... nein danke. Das ist mir zu hart, haha.

    Spite of all sadness, your doubts and your pain

    tvmzsnns.png

    Hope is your gladness, your power and gain.

    Artwork by Cédric Roux

  • Ich wäre auch dabei, sofern mein Mann nicht auf die Idee kommt, dass wir an dem Wochenende seine Eltern besuchen. Hängt also ein bisschen davon ab, wie sich das mit der Kontaktbeschränkung in den nächsten Wochen entwickelt.


    Da ich mit MK8 eh so meine Probleme habe (Es steuert sich so anders als MK64...), wäre ich eher für 100cc, steige aber bei 150cc auch nicht aus (Einer muss ja Letzter werden. ^^).

  • Ich bin selbstverständlich auch mit an Board. Freue mich schon darauf, hehe.


    Ein kleines Update (oben im Startpost auch angepasst):


    Und zwar kann man beim Eröffnen des Raumes auch die Rundenanzahl festlegen, aus irgendwelchen Gründen hat Nintendo aber nur folgende Anzahl zugelassen:

    4, 6, 8, 12, 16, 24, 32 oder 48


    Aus diesem Grund wurde die Anzahl der Runden auf 12 erhöht. Zudem eine kleine Information noch:

    Wenn wir über 12 Leute sind, werden die weiteren Teilnehmer vom Spiel selbst einen zweiten Raum zugewiesen. Leider haben wir da keine Kontrolle drüber..



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin per se erst mal dabei, also mit mir kann man fest rechnen. Allerdings bin ich ein Schussel, also wäre es gut, wenn man mich an dem Tag davor vielleicht noch mal dran erinnert oder so. xD


    150cc ist an sich gut, aber wenn es Spieler gibt, die sich mit 100cc wohler fühlen, auch paletti.


    Persönlich wäre ich ja für Baby-Park only, Items natürlich an, aber gut... :B

    ✦ With your every smile, hiding something more ✦

    LvPCOO5.png

    Dark mysteries, lurking beneath ✦

  • Ich glaube das lässt sich einrichten, dass man hier mitmacht! Ob 150ccm oder 200cmm, das ist mir egal. 100ccm finde ich ein wenig langsam und ich habe das Gefühl, dass das Spiel eh um 150ccm gebaut worden ist.


    Wie siehts mit den Hilfsmitteln aus die in MK8D so präsent sind? Der Steuerungsassistent zum Beispiel.

    "As evil as he is, I feel bad for him now. It is an absolutely safe capsule, but once you enter it, you can never exit it.
    But all he can do now is live for eternity inside the capsule, in absolute safety."
    8oF146x.png


  • Wie siehts mit den Hilfsmitteln aus die in MK8D so präsent sind? Der Steuerungsassistent zum Beispiel.


    Wir sind letztens (forenintern) ohne Assi gefahren. Denke darauf wird es vielleicht hinauslaufen? Macht das Ganze irgendwie lustiger. Somit kann man Gut und Gerne mal doch runterfallen (ich zB in fast jeder Kurve), aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht mag sich Noa dazu nochmal äußern. :3


    Ich melde mich vorbehaltlich an. Denke ich müsste Zeit haben. :)

    Hat letztens auch echt Spaß gemacht. :D

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Tendenziell bin ich auch dabei, insofern mir nichts dazwischen kommt. Ich kann gerne meine (wieder lebendige) Capture Card dranhängen für Videos.


    150ccm wären für mich persönlich ideal, ich sag aber auch nichts gegen 100cc. Klingt gegenüber 200cc eh nach einem Kompromiss für alle. Ich kann zwar 200cc fahren, aber ungern.


    Persönlich wäre ich ja für Baby-Park only, Items natürlich an, aber gut... :B

    Ja, bitte.

  • Wie siehts mit den Hilfsmitteln aus die in MK8D so präsent sind? Der Steuerungsassistent zum Beispiel.


    Da sich die bisherigen Stimmen für 150 CCM ausgesprochen haben und bewandert in MK8 sind, werde ich wohl den Assistent ausstellen. Oder was wäre dir lieber Labrynna?



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Reminder:

    Ihr habt noch gut eine Woche Zeit, um euch anzumelden. Solltet ihr kein Switch Online besitzen, so könnt ihr euch ohne Probleme zeitnah den Service kostenlos für sieben Tage zum testen holen. Ein besseren Zeitpunkt hätte sich Nintendo für uns nicht ausdenken können. ;)


    Hier erfahrt ihr mehr darüber:

    Nintendo Switch



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da sich die bisherigen Stimmen für 150 CCM ausgesprochen haben und bewandert in MK8 sind, werde ich wohl den Assistent ausstellen.

    Also findet das Turnier mit der Hubraum-Klasse 150ccm statt?

    Reminder:

    Ihr habt noch gut eine Woche Zeit, um euch anzumelden.

    Ich bin in jedem Fall dabei. :woot2:

  • Wann sollen wir das Turnier starten? 9

    1. 14 - 15 Uhr (1) 11%
    2. 15 - 16 Uhr (4) 44%
    3. 16 - 17 Uhr (4) 44%
    4. 17 - 18 Uhr (3) 33%
    5. 18 - 19 Uhr (2) 22%
    6. 19 - 20 Uhr (3) 33%
    7. 20 - 21 Uhr (0) 0%
    8. 21 - 22 Uhr (0) 0%

    Soouu. Die Umfrage startet. Das Turnier bzw. die Rennen werden ings. vermutlich so um die eine Stunde gehen. Ich schätze jede Runde auf etwa 3 bis 4 Minuten ein und das mal 12 - also um bei einer Stunde. Bitte wählt die Uhrzeit, die für euch am passenden ist. Ihr habt ZWEI Stimmen.

    Die Umfrage endet gemeinsam mit der Anmeldefrist - Freitag, den 8. Mai um 20 Uhr.


    Das Turnier wird aus Rücksicht auf die nicht geübten Spielern in 100 CCM gefahren.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich finde eine Stimme etwas wenig bei acht Antwortmöglichkeiten, weil so praktisch jeder Teilnehmer eine andere Antwort nehmen kann und wir dann praktisch vor keinem sonderlich konkreten Ergebnis stehen.


    Dementsprechend habe ich meine Stimme vorerst mal zurückgehalten und nutze sie ggf. als „Stich-Stimme“, wenn es am Ende einen Gleichstand geben sollte. 17 – 20 Uhr geht bei mir nämlich alles ganz gut.


    Rest per se auch, aber das wäre so meine „Wunschzeit“.

    ✦ With your every smile, hiding something more ✦

    LvPCOO5.png

    Dark mysteries, lurking beneath ✦