Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier 2020/2021

  • An den nächsten zwei Wochenenden hätte ich noch Zeit, danach wirds leider schwer für mich.


    Ich finds schade, dass nicht nur so spontan abgesagt wurde, sondern auch nicht auf den heutigen Abend ausgewichen wurde. Selbst wenn es kein offizielles Turnier gewesen wäre, hätten wir Übrigen gestern vielleicht dennoch die eine oder andere Runde drehen können. In der Milchbar werden zwar nur Smash Abende ausgemacht, doch ich plädiere dafür, ebenfalls mal MK einzubauen. Ich hätte jedenfalls Interesse.

  • Ja, ich denke auch, dass diejenigen die Lust auf Mario Kart 8 haben einfach mal im Discord initieren, damit es spontan mal zu ein paar Runden kommt. Ich bin mir sicher, dass mit der Zeit einige dazu stoßen würden. Vielleicht überlege ich es mir auch mal. Dann ist es weniger gezwungen und nicht gleich ein Turnier-Format.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ja, ich denke auch, dass diejenigen die Lust auf Mario Kart 8 spielen wollen einfach mal im Discord initieren, damit es spontan mal zu ein paar Runden kommt.

    Hatte ich sogar heute Abend kurzzeitig erwogen, aber dann war ich mit anderem Krempel beschäftigt. Ich war auch noch ein wenig orientierungslos im Discord, da erst seit kurzem auf dem Server, und ich mir unschlüssig war, wohin damit. Hätte ich schon Bock drauf. Mal gucken.


    Edit: Oder eher gestern Abend. Ist ja schon nach Mitternacht.

  • Auf der einen Seite natürlich schade, dass das Turnier nun abgesagt wurde, aber auf der anderen Seite: Glück im Unglück gehabt. So können beim nächsten Termin eventuell mehr Spieler teilnehmen. He, he. Mal schauen, wann das Turnier nachgeholt wird.

    Dann ist es weniger gezwungen und nicht gleich ein Turnier-Format.

    Auch wenn's mein Eigenverschulden ist, nicht im Discord aktiv zu sein, ist so ein Thread/Anlass aber auch eine schöne Möglichkeit mehr Leute zu erreichen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe absolut nichts dagegen, wenn wir häufiger und auch mal spontan Mario Kart Matches über Discord ansteuern. Ich wäre ab übernächster Woche dabei, wenn ich wieder daheim bin. Natürlich, wenn es mir zeitlich passt. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wird es in absehbarer Zeit einen Nachholtermin geben? Ich fahre ab und zu immer mal wieder ein paar Runden und bin nach wie vor der Meinung, dass Mario Kart 8 Deluxe nicht nur ein fantastisches Mario Kart, sondern auch generell ein ausgezeichnetes Videospiel ist. Nachdem ich vor einiger Zeit ein paar mal in Discord gefragt hatte und niemand mitfahren wollte, gab ich das schnell wieder auf und hoffe, dass zumindest mal ein Turnier stattfinden würde. Das Game hat es einfach nicht verdient ungespielt im Regal zu stehen :wink:


    Edit: Labrynna Ai ai ai, ich verstehe. Hatte die Ankündigung schon längst wieder vergessen. Ich hoffe ich werde Zeit haben :smile:

  • Ha! Soweit habe ich gar nicht gedacht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Moin, Servus, Grüße gehen raus an alle Forumianer!

    Wie es heut Nacht angekündigt wurde [ZF16] Wichtige Ankündigung für den November wird morgen das Forum Geburtstagsevent mit Mario Kart 8 gestartet.


    Ich hatte mir überlegt, dass ich zu zwei feste Zeiten jeweils ein Turnier abhalte. Ich dachte da an 15 Uhr und so etwa 19 Uhr?


    Dieses Mal wird das Turnier in 150CC gefahren und ich denk daran, dass der Raum geschlossen bleibt. Also das nur ZF-Leute mitfahren, haha.

    Würde sagen das wir uns morgen Nachmittag zeitnah im Discord treffen. Ich hoffe ihr habt genauso viel Bock drauf wie ich :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Darf ich auch zu beiden Uhrzeiten teilnehmen?

    Wie wird mit Disconnects umgegangen? Ab und zu kicken mich Mario Kart 7 und 8 aus den Online Rennen mit Verbindungsfehlern. Wäre ja ärgerlich, wenns mitten im Turnier sein würde. Wird das Rennen dann wiederholt oder hätte ich dann Pech gehabt und würde keine Punkte erhalten?

  • Das ist eine schöne Sache und ich freue mich für Alle, die sich ein MK Turnier gewünscht haben :whistling:

    Aber Freunde, warum kündigt ihr das erst 1 Tag vor Beginn an? Ich hab kein Mario Kart und hab jetzt auch keine Zeit mehr, mir ein Exemplar auszuleihen :confused:

  • Trakon

    Selbstverständlich darfst du an beiden Turnieren teilnehmen :) Bisher hatten wir solche Probleme nicht, hoffen wir das alles reibungslos klappt. Notfalls schauen wir, dass wir die Runde wiederholt kriegen. Wäre nur zu fair.


    Cat Viper

    Roy hat am 1. November angekündigt, dass es im Zeitraum vom 13. bis 30. November es an den Samstagen Foren Events gibt und wer teilnehmen mag, sollte darüber nachdenken sich die jeweiligen Tage frei zu nehmen :)

    Kannst gerne den Beitrag hier nachlesen. [ZF16] Wichtige Ankündigung für den November

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich freue mich jetzt schon drauf. Ich nehme an, das 1. Turnier wird dann mit klassischen Settings gefahren. (Also 150ccm) Beim 2. Turnier würde ich persönlich etwas neues begrüßen, etwa 200ccm oder 150ccm ohne Items. :woot2:

    Aber Freunde, warum kündigt ihr das erst 1 Tag vor Beginn an? Ich hab kein Mario Kart und hab jetzt auch keine Zeit mehr, mir ein Exemplar auszuleihen :confused:

    Tut mir Leid, das hat wohl niemand von uns bedacht, das sich User MK8D extra von Freunden ausleihen könnten, um am Turnier teilzunehmen. :scared:


    Wir wollten diesen Foren-Geburtstag mal etwas neues ausprobieren, und die Enthüllung der geplanten Events als eine groß angesetzte Überraschung durchziehen.


    Aber dies wird sicherlich nicht das letzte MK8D-Turnier hier im Forum sein. Und beim nächsten mal gibt es auch mehr Vorlauf bei der Ankündigung. :huh:

  • Ich kann leider nur spontan schauen, ob ich mitmachen kann oder nicht, da ich morgen eigentlich noch ein paar Dinge erledigen muss und nicht weiß, wann ich fertig bin. Wenn ich kann, komme ich aber gerne. Wenn es nicht klappt, braucht ihr nicht warten. Hoffe, das ist auch in Ordnung.

  • Versuche auch beim 2. Termin da zu sein! :)

    Der erste ist mir wahrscheinlich noch „zu früh“. Aber sag niemals nie!


    Danke an die Organisation! :)

    Jetzt bekommt Trakon seine Möglichkeit MK mit der Community zu spielen. Aber ich gehe von aus, dass das nicht die letzte Gelegenheit sein wird. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.