Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier 2020/2021

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hab jeweils für den Samstag und Sonntag abgestimmt. (6.3. , 7.3. , 13.3 und 14.3)


    Cyneva

    Dabei die Frage... im Text stehen bei dir 3 Antworten möglich, es sind aber 4 möglich, hat so wie ich sehe außer mir sonst auch keiner 4 gegeben... hat das keiner gesehen oder ist da was falsch eingestellt?


    Jedenfalls kann ich an Wochenenden meist in den Abendstunden, mit 150 ccm wär ich auch fein. 200 ccm danach vielleicht als Spaßrunden, aber bitte OHNE Baby-Park. xD Ich hasse diese Strecke abgrundtief.

    Schonmal großes Danke für die Organisation!

  • Desasterlink


    Danke für den Hinweis mit den Stimmen! Hab die Anzahl an Stimmen ursprünglich von 3 auf 4 erhöht. Dabei hab ich wohl vergessen, das auch im Text zu ändern. :D


    Also haben einige sogar noch eine Stimme frei. Wenn ihr sie denn nutzen wollt..:z06:

    Ignoriere diese Signatur.

  • Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß im Vorraus! Schön, dass du obwohl du "neu hier" (Ja eigentlich schon seit über einem Jahr hier :D) bist, das schon organisierst, Vanessa.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Da sich wohl an der Umfrage nicht viel ändern wird, mache ich jetzt einfach mal Sonntag, den 14. März zum großen Turniertag. Bei der Uhrzeit weiß ich natürlich nicht, ob es euch passt, aber mein Vorschlag wäre es, dass wir uns alle bis 19:15 Uhr im Foren-Discord treffen, dann schreibe ich dort den Turniercode rein und ihr könnt dem Turnier joinen. Wenn euch die Uhrzeit nicht passen sollte, können wir da natürlich noch ein bisschen rumschrauben ^^ (Achso, vielleicht lässt sich ja im Discord auch ein MK-Channel einrichten, Nefiji? :D)


    Gefahren werden 16 Rennen mit 150ccm. Wenn das Turnier vorbei ist, können wir gerne noch ein paar 200ccm-Runden oder eventuell auch ein Battle hintendran hängen :D


    Würde euch das so grundsätzlich passen?

    Edit:
    Falls ich mitfahren kann, kann ich gerne meine Capture Card anschmeißen und das Turnier mitschneiden. Ich würde dann wieder Nefiji (oder sonstwem) die Videos zum Upload zur Verfügung stellen.

    Das wäre wirklich toll! ;D

    Ignoriere diese Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyneva ()

  • Ich überlege auch mitzufahren, jetzt wo ich das Spiel ebenfalls besitze (ssbu wird auch noch irgendwann folgen). Allerdings sollte ich vorher wohl noch einige Übungsstunden einlegen, um überhaupt eine Chance zu haben.


    Bei Kittis 12 Std Stream Rennen am Samstag war ich fast immer letzter und wurde sogar von den NPCs besiegt. Auch wenn das das erste Mal mk8 seit Monaten war, war es doch ziemlich erniedrigend. Und wenn ich es dann doch mal irgendwie auf Platz 2 geschafft hatte (keine Ahnung wie ich das das eine Mal geschafft hatte) wurde ich schneller wieder nach hinten durchgereicht als mir lieb war und war am Schluss doch wieder letzter.


    So viele Kugelwillis wie an diesem Tag hatte noch nie in meiner ganzen Laufbahn in mk8. Gut, ich bin bisher auch meist 100ccm gefahren mit normalen NPC, nicht mit harten. Da bin ich dann oft Mittelfeld. Aber an diesem Tag sind wir fast ausschließlich 150ccm mit harten NPCs gefahren, da hatte ich keine Chance.


    Mal schauen wie ich mich dann hier schlage.

  • Hey, der 16.03. klingt super. 19:15 Uhr könnte knapp werden bei mir, aber ich gucke, dass ich rechtzeitig dszustoße. Sofern die Familienplanung mir nicht dazwischen funkt. Der März ist etwas unsicher bei mir :z11:


    Übrigens, meine Hochachtung, dass du dich dieser Organisation angenommen hast, Cyneva

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hey, der 16.03. klingt super. 19:15 Uhr könnte knapp werden bei mir, aber ich gucke, dass ich rechtzeitig dszustoße.

    Sonntag, den 16. März

    Bevor hier Verwirrung entsteht: Der 16. März ist kein Sonntag und der 16. März hat auch nicht bei der Abstimmung gewonnen weil der nicht mal anwählbar war. :ugly:

    Ich denke gemeint ist der 14. März, da das auch wirklich ein Sonntag ist. Ich bin vorraussichtlich dabei. Bin gespannt! :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Achso, vielleicht lässt sich ja im Discord auch ein MK-Channel einrichten, Nefiji? :D

    Ihr könnt das Turnier sehr gerne im Hauptkanal, also dem #schanktisch, abhalten. Ich befürchte, dass ein eigener MK-Channel zu selten genutzt werden würde, als dass eine Implementierung lohnenswert wäre. :smile:

  • Ihr könnt das Turnier sehr gerne im Hauptkanal, also dem #schanktisch, abhalten. Ich befürchte, dass ein eigener MK-Channel zu selten genutzt werden würde, als dass eine Implementierung lohnenswert wäre. :smile:

    Wiw wäre denn ein eigener Multiplayerkanal abseits von Smash? Mich hat im Discord immer extrem genervt, wenn ein paar Leute gemultiplayert haben und der Hauptkanal dadurch geflutet war.

  • Mit gänzlich neuen Kanälen bin ich persönlich gerne vorsichtig. Wir haben schon ein paar Kanäle wieder schließen müssen aufgrund von sehr sporadischer, mangelnder Aktivität.


    Und ich denke so einen Kanal, den man alle paar Jubeljahre für ein Turnier nutzen würde, oder der ein mal alle 2 Wochen zum gemeinsamen zocken benutzt wird, würde das gleiche Schicksal ereilen.


    Theoretisch könnten wir aber die #tuschelecke fürs gemeinsame Zocken oder Turnier-Planungen benutzen. Der Kanal ist auch jetzt schon dazu gedacht, den Hauptchat bei Streaming-Events nicht zu überlasten.

  • Könnte man nicht aus der Smash-Tube einfach einen Kanal für gemeinsames Zocken machen? So extrem viel wird der momentan ja auch nicht mehr genutzt und so könnte man da auch die spontanen Scribble.io (?) Sachen etc. darin machen und nun eben das Turnier.

  • Ich finde Yuffies Idee super. Man könnte auch die Rollen die man anpingen kann beibehalten.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Desasterlink

    Babypark ist super :ugly:

    Wollte nur mal kurz anmerken dass man Baby Park in MK8 vergessen kann. In der Gamecube Fassung war die Strecke super Fun, da konnte man noch grüne Panzer und so auf die andere Straßenseite schießen. In MK 8 geht das aber nicht, da hat der Kurs in der Mitte eine Bande. Jetzt ist Baby Park nur noch ein stinknormaler, ovaler Kurs ohne Kniff.


    Viel Spaß dann allen heute Abend beim Turnier :whistling:

  • Ich werde nachher leider nicht schaffen. Der kleine ist im Moment ein kleiner Schreibolzen, macht wahrscheinlich wieder einen Schub und ich will meine Frau damit nicht alleine stehen lassen.

    Ich wünsche euch aber viel Spass. Die Videos guck ich mir garantiert an.