Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier 2020/2021

  • Ich kann leider auch nicht... einmal, weil ich noch immer keine Online-Mitgliedschaft habe (wäre aber schnell geklärt), aber vor allem, weil meine Frau wegen Wehen klagt. Könnte sein, dass es heute schon los geht...

    Ich wünsche aber allen viel Spaß und hoffe, dass ich beim nächsten Mal kann.

    Danke nochmals an Cyneva !!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich musste leider früher aussteigen, da mir schwindelig war und mir schlecht wurde. Aber die paar bescheidenen Runden sind sowieso extrem schlecht gelaufen, also war es vielleicht besser, dass diese Tragödie beendet wurde. Das nächste Mal wäre ich gerne wieder dabei, dann hoffentlich fit.

  • Schade das du abbrechen musstest, damit bin ich dann auch auf den letzten Platz unter den Spielern gerutscht. Vanessa hat mich übelst aufgeholt.

    Insgesamt hatte ich das Gefühl das ich schon besser gefahren bin als neulich bei Kitti. Hab zumindest zeitweise in den Spielerrängen mitgemacht, statt mich dauerhaft nur mit der com zu battlen.

    An meinem Setup und Fahrkünsten muss ich definitiv noch arbeiten.

  • Es hatte mich mega gefreut, dass wir wieder ein Turnier bei Mario Kart 8 Deluxe veranstaltet hatten. Bislang immer noch mein liebstes Switch-Spiel. Allerdings lief der Abend nicht ganz so ab, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das fing schon damit an, dass ich im zweiten Rennen aus dem Raum geflogen bin und es mir nicht mehr ermöglicht wurde zu joinen. Jedes mal, wenn ich das Turnier aufgerufen hatte, bin ich in einem leeren Raum gelandet. Ich hatte es mehrfach versucht, aber egal ob zurück ins Hauptmenü, zurück ins Switch Menü oder ein kompletter Konsolenneustart, es war mir nicht vergönnt. In diesem Zuge mein großes Dankeschön an den Rest, dass das Turnier neu gestartet wurde!


    Für das eigentliche Turnier hatte ich dann beim zweiten Anlauf endlich keine technischen Probleme mehr. Doch aus 16 Rennen sollte es für mich als Titelverteidiger am Ende nur ein einziger Sieg werden. Ich war fast immer auf den Rängen 2-4 und zum Schluss nur knapp hinter Desi und zeNox (5 bzw. 10 Punkte Abstand), aber letztendlich bekommt man halt nur mit dem ersten Platz die richtig dicken Punkte und den konnten die zwei öfters belegen. Ich bin mir sehr sicher, dass auch Vanessa noch vor mir gelandet wäre, wenn sie nicht selbst zwischendurch für glaube drei Rennen rausgeflogen wäre. Aber ihr war die Rückkehr ins Turnier zum Glück nochmal möglich und sie lag am Ende rund 20 Punkte hinter mir, ebenfalls mit dem einen oder anderen Sieg. Ich sehe mich am heutigen Abend somit nur als Viertplatzierten und da mein Ziel mindestens Podium, besser gesagt Titelverteidigung war, verspürte ich logischerweise etwas Enttäuschung. Vielleicht sollte ich auf meine altbewährte Kombination mit Inkling und Pünktchen-Kart zurückkehren. Heute war ich mit Toadette auf dem Roller unterwegs, da ich in letzter Zeit mal etwas anderes fahren wollte und mich mit ihr prinzipiell genauso gut fühle :smile: daran lag es also nicht.

    Die COMs hatten mich leider mehr gestört, aber am Ende hätte es vermutlich nichts am Ergebnis geändert. Über 16 Rennen hinweg ist lang genug Zeit, dass sich die Punktzahlen vom tatsächlichen Skill einpendeln, selbst wenn man vereinzelt Glück oder Pech hatte.


    Zum Schluss haben Vanessa, Endymion und ich noch 8 Rennen auf 200ccm gemacht, wenigstens konnte ich hier gewinnen, he he. Ich finds nach wie vor schade, dass so wenige hier mit von der Partie sind.


    Danke an Vanessa für die Organisation! Ich bedauere die technischen Probleme etwas, doch dafür kann ich alleine Nintendo Online die Schuld geben :woot2: in Mario Kart 7 hatte ich mindestens genauso oft Verbidnungsfehler mitten im Rennen. Das war schon immer so. Ich hoffe auf einen erneuten Abend in baldiger Zukunft, da es erstens Spaß macht :thumup2: und zweitens ich meine Ehre wiederherstellen will :evil:

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Vorab hatte ich mich mit Vanessa schon ausgeplauscht und für euch zu eurem Sieg eine kleine Überraschung vorbereitet.


    Für die Siegertreppchen unter euch, gibt es Teilnahmesiegerbanner, die ich für die User individualisiert habe. Ich hoffe das kleine Goddie macht euch Freude so wie das Rennen euch hoffentlich Spaß gemacht hat.


    Herzlichen Glückwunsch an zeNox für seine rasante Fahrt auf der Strecke, die ihm den Platz Nummer 1 gebracht hat.


    turniersiegerzenoxz3j6u.png


    Ebenso eine Starke Leistung Desasterlink, der nicht nur den Gummi auf der Strecke gelassen hat, sondern auch seine Mitstreiter!


    turniersiegerdesaster2mjpn.png


    Trakon. Trotz technischer Schwierigkeiten so wie ich in seiner Zusammenfassung gelesen habe, doch noch den 3tten Platz belegt und somit sämtliche andere Mitstreiter kurvig ausgestochen!


    turniersiegertrakon35jsv.png


    Ich hoffe, dass ihr trotzdem allesamt Spaß gehabt habt und ich finde es toll Cyneva dass du das Turnier so kurzfristig auf die Beine gestellt hast. Ich erinnere mich noch an meinen Seitenhieb zu deiner Nachfrage hin, hehe.


    Für alle anders Platzierten. Dabei sein ist alles und wer weiß, vielleicht bekommt ihr im nächsten Turnier auch Banner.


    ~Jay over and out.

  • Super Banner.


    Da müsste Vanessa aber Ehrenhalber auch ein Banner bekommen. Ohne technische Probleme (war für 2-3 Rennen raus) wäre sie sicher auch auf dem Treppchen gewesen. Außerdem hat sie das Turnier organisiert. ?

  • GG :D Ich war zwar nicht dabei, aber ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht! Hat vielleicht irgendjemand das Turnier aufgenommen, wie Kitti letztes Mal? Das würde ich mir nämlich mega gern anschauen :wacko:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • So hab ich mich häufig gefühlt. Wenn ich mal in den vorderen Reihen war, wurde ich schneller als ich mich darüber freuen konnte, wieder nach hinten durchgereicht.

    GG :D Ich war zwar nicht dabei, aber ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht! Hat vielleicht irgendjemand das Turnier aufgenommen, wie Kitti letztes Mal? Das würde ich mir nämlich mega gern anschauen :wacko:

    Leider nein. Kitti war selbst nicht dabei und sonst hat soweit ich weiß keiner der Teilnehmer eine Capture Card

  • Leider nein. Kitti war selbst nicht dabei und sonst hat soweit ich weiß keiner der Teilnehmer eine Capture Card

    Ich hätte eine gehabt, aber war dann doch zu spontan (und bin ja eh raus), allerdings kann man Videos ja auch so speichern und aufnehmen auf der Switch, also braucht man da in der Theorie keine Capture Card.

  • allerdings kann man Videos ja auch so speichern und aufnehmen auf der Switch, also braucht man da in der Theorie keine Capture Card.

    Das wären aber soweit ich weiß höchstens 30 sek. Clips (wenn das keiner zusammenschneidet, und die Arbeit wird sich wohl keiner antun). Ein ganzes Rennen aufnehmen geht hingegen nicht bei mk8, so wie beispielsweise in smash. Leider.

  • Ich wollte mich auch noch mal für die rege Teilnahme bedanken! :D Natürlich lief es aus technischer Sicht alles andere als optimal, aber ich hoffe trotzdem, dass alle sehr viel Spaß hatten. Ich hatte es auf jeden Fall!

    Ich hab mich zwar bei ihm schon gefühlt tausendmal bedankt, aber ich möchte noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Maze sagen, der sich die Mühe gemacht hat und diese hübschen Banner angefertigt hat. :kiss: (Das war jetzt auch wirklich das letzte mal... versprochen! xD)


    Ich hoffe sehr, dass wir das in naher Zukunft wiederholen können. Natürlich würde ich das dann auch gerne wieder organisieren. Es sei denn jemand von euch möchte gerne der Organisator sein :D Vielleicht kann man sich ja auch mal spontan zu ein paar Rennen verabreden. Lust dazu hätte ich definitiv.


    Nun mal der Abend aus meiner Sicht:


    Das erste (abgebrochene) Turnier lief für mich in den ersten drei Rennen sehr gut. Zwei Siege, ein zweiter Platz. Leider bin nach Trakon auch ich aus dem Turnier rausgeflogen. Wir haben uns dann einstimmig dafür entschieden das Turnier neuzustarten. Diesmal mit CPUs.


    Leider bin ich im zweiten Turnier erneut rausgeflogen und hatte dann das gleiche Problem wie Trakon es oben beschrieben hat. Zum Glück konnte ich über die Freundesliste wieder in das Turnier einsteigen. Nur leider hab ich aufgrund des Disconnects circa 2-3 Rennen verpasst, womit meine Chancen auf einen Turniersieg gleich Null waren. War mir in diesem Moment aber ziemlich egal, da ich einfach nur happy war, dass ich wieder mitfahren durfte :z08: Bis auf ein sehr schlechtes Rennen, lief das Turnier recht gut für mich. Ein paar Siege und weitere zweite und dritte Plätze, haben mich am Ende noch auf Platz 4 gebracht, womit ich am Ende trotz der Umstände sehr zufrieden war. Gefahren bin ich übrigens mit Roy, Pünktchenkart, kleinen (türkisen) Reifen und den Wolkenballons.


    Die acht 200cc-Rennen mit Endy und Trakon danach haben auch noch richtig viel Spaß gemacht :thumup2:Trakon und ich haben uns in den ersten sieben Rennen fleißig die ersten beiden Plätze geteilt. Den Showdown gab es dann also im letzten Rennen, welches (leider) auf dem 200cc-Graus Yoshis Piste stattfand. Das Rennen konnte Trakon souverän für sich entscheiden, während ich auf Rang 5 ins Ziel kam. Somit konnte Trakon verdient das Turnier gewinnen, während ich mich mit dem Silberpokal zufrieden geben musste. Endymion ist (glaube ich) auf dem vierten Platz gekommen. Ganz gut für einen MK8-Neuling auf 200ccm :cool: Ich hab danach noch ein bisschen Yoshis Piste auf 200cc geübt und weiß jetzt, wie man die Strecke einigermaßen gut bewältigt :D


    Insgesamt ein wirklich schöner Abend! :thumup2: Vielen Dank.

    Ignoriere diese Signatur.

  • Ich schreibe seit Monaten mal wieder einen Beitrag und möchte mich auch ganz herzlich bei Cyneva für die Organisation des Turniers bedanken.


    Habe ganz spontan über Discord davon erfahren und habe mich kurzfristig eingeklinkt. Nachdem es anfänglich gar nicht gut lief, kam mir der Neustart nach den ersten drei Rennen tatsächlich mehr als entgegen. Im zweiten Anlauf lief es dann von Rennen zu Rennen besser und ich kam auch wesentlich besser ins Spiel. Dies mag natürlich auch am Wechsel vom Fashion-Scooter auf den Blue Falcon liegen, hehe.


    Der Sieg war letztendlich dem Neustart und ganz klar auch dem Disconnect von Vanessa zu verdanken, weshalb es für mich sehr glücklich lief.


    Natürlich auch nochmal ein dickes Dankeschön Maze für das wundervolle Banner, welches ich mir direkt in die Signatur gepackt habe.


    Hoffe ich kann beim nächsten Mal wieder dabei sein und hätte ebenfalls Lust mal ganz ungezwungen mit der Community ein paar Online-Rennen zu fahren.