Milchbar Latte Zelda Quiz (MLZQ)

  • Ich fand das Quiz auch toll. Auch wenn ich nicht gerade gut abgeschnitten habe, hat es trotzdem viel Spaß gemacht.

    Was das Buzzern angeht stimme ich meinen Vorschreibern zu. Das war ein ziemliches Chaos und teilweise auch ein wenig unbalanced. Anstatt dessen würde ich einfach nochmal ein paar normale Fragen reinmachen, weil das ja quasi die Ursprungs Kategorie ist ( Und ich darin besser war hehe ).


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Fand das Quiz auch super, abgesehen von der Buzzer-Kategorie.

    Die muss halt wirklich überarbeitet werden, wie wir am Abend schon angemerkt hatten.

    Für 9 Teilnehmer und den erstmaligen Kategorien sind zwei bis zweieinhalb Stunden auch gut annehmbar. (vor allem mit Nervennahrung :ugly:)

    War auf jeden Fall sehr spaßig, vor allem die kreativen Antworten bei manchen waren echt gut. xD

  • Die Buzzer-Kategorie wird beim nächsten mal definitiv überarbeitet. Ich denke das Hauptproblem war einfach nur, dass der nächstschnellste Buzzerer einen weiteren Begriff genannt bekommen hat. So haben alle Teilnehmer darauf gepokert, das sie die Frage mit einem weiteren Begriffen korrekt beantworten können. Und sofort drauf los gebuzzert, wenn nur ein anderer den ersten Schritt gewagt hat.


    Beim nächsten mal wird erst ein neuer Begriff genannt, wenn alle die gebuzzert haben, ihre Antwort abgegeben haben. Und natürlich bleibt man dann trotzdem für die Dauer der Frage disqualifiziert, wenn man falsch geantwortet hat. :unsure:

  • Ich wollte an dieser Stelle noch den Fragekatalog für all diejenigen veröffentlichen, die nicht am Quiz teilnehmen konnten, allerdings daran interessiert waren; die keine Lust haben im Discord danach zu suchen oder nicht registiert sind. Vielleicht möchte ja auch jemand von den Usern, die teilgenommen haben, ein weiteres Mal die Fragen Revue passieren lassen. Ich hoffe das geht in Ordnung, Roy (vor allem aufgrund der Sounds, ansonsten einfach den Beitrag bitte entfernen). Die Auflistung ist in den jeweiligen Kategorien eingeteilt. Ich habe versucht die Sounds irgendwie zu verlinken und bei der Buzzer-Kategorie habe ich die Hinweiswörter, die uns Roy nach und nach gab (angefangen bei allgemeinen hin zu spezifischen Begriffen), in Spoiler gepackt. Die Antworten lasse ich weg. Ihr dürft schön selbst raten. He, he.


    Viel Spaß beim Raten!


    […]bzw. 50/50 Chance hatten, zu raten bzw. die Person danach es viel leichter hatte

    Wobei ich hier schreiben, dass eben die zweite Frage tadellos ablief. Roy gab zwei Wörter vor, woraufhin ich buzzerte und einfach falsch lag. Selbst wenn jeder mit dem Buzzern gewartet hätte und erst nach meiner Falschen Antwort das „!“ geschrieben hätte, hätte derjenige wohl abgeräumt. Ein dritter Hinweis war gar nicht mehr nötig.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab mal eine neue Trophäe namens "MLZQ Teilnahmezertifikat" eingeführt. Und auch gleich an alle Leute vergeben, die die MLZQ-Events bisher durch ihre persönliche Anwesenheit besser gemacht haben. Eure Teilnahme wird auf jeden Fall stets geschätzt. :thumup2:


    Vielen Dank auch an Desi für die Idee zu einer MLZQ-spezifischen Trophäe.