Paper Mario: The Origami King

  • So sieht man z.B. einen größeren Ausschnitt aus dieser "Wüstenstadt"

    Auf deinen Beitrag hin, habe ich mir auch mal die Bilder angesehen. Ich bin wirklich positiv überrascht. Eben dieser kurze Ausschnitt der Stadt hatte mein Interesse geweckt, beziehungsweise die Vorstellung, dass es in Richtung „standard“ RPG geht. Auch die kurze Szene, in der Mario mit seiner Karre durch die Wüste fährt. Weshalb ich dann auch nachfragte, inwiefern die RPG-Elemente in den jüngeren Teilen abgenommen haben.

    Die Bilder sind in meinen Augen zum Teil gold wert.

    Dafuq? Wirklich tolle Ideen. Am meisten hat mir aber folgendes Bild zugesagt:

    […] genauso wie Bob-Omb.

    Und nicht zu vergessen ein gefalteter Bowser. Anscheinend werden sich dieses Mal einige Widersacher (Kamik, Bowser Jr.?) von Mario auf seine Seite schlagen, um gegen die Origamisierung vorzugehen.

    auch wenn meine Meinung als „Ich finde den Wii-Teil besser als Äonentor“-Anhänger verpönt ist.

    Ich konnte mir bisher selbst noch kein Bild machen, aber was ich in den Jahren oft mitbekommen habe, dass der Teil für das Nintendo 64 sehr hoch gelobt wurde. Ist der GameCube-Teil der eigentliche Liebling in der Community? Abgesehen davon, dass sowas natürlich nicht verpönt sein sollte, wenn jemand nicht die intersubjektive Meinung teilt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich konnte mir bisher selbst noch kein Bild machen, aber was ich in den Jahren oft mitbekommen habe, dass der Teil für das Nintendo 64 sehr hoch gelobt wurde. Ist der GameCube-Teil der eigentliche Liebling in der Community? Abgesehen davon, dass sowas natürlich nicht verpönt sein sollte, wenn jemand nicht die intersubjektive Meinung teilt.[/align]

    Der GC-Teil führt die Ideen aus Teil 1 fort und erweitert sie teilweise. Generell wird von vielen Teil 1 und 2 bevorzugt, da sie noch mehr RPG-Elemente bzw. die Partner etc. enthielten. Im Prinzip ist Teil 2 eine erweitere Teil-1-Variante und daher für einige der Liebling der Serie.

    Ich sehe es aber ähnlich wie Yuffie. Auch die späteren Teile hatten ihren Charme, sie waren halt einfach anders. Ich fand Sticker Star nicht so schlecht wie viele, sogar recht gut, und auch Color Splash mochte ich!


    Mit Origami King schafft man vielleicht den Spagat zwischen alt und neu. Gerade die Kämpfe scheinen wieder ein wenig Taktik zu erfordern, was mit den neueren Teilen verloren ging und in Teil 1 und 2 ein wesentliches Spielelement war. Man wird sehen! Aber für jemanden wie mich, der auch die neueren Teile mag, wird mit Origami King aller Wahrscheinlichkeit nach nichts schief gehen und ich kann mich auf das Game freuen!


    Und ja, auch die anderen Bilder sehen echt toll aus. Bin gespannt, was uns noch so erwartet.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich konnte mir bisher selbst noch kein Bild machen, aber was ich in den Jahren oft mitbekommen habe, dass der Teil für das Nintendo 64 sehr hoch gelobt wurde. Ist der GameCube-Teil der eigentliche Liebling in der Community? Abgesehen davon, dass sowas natürlich nicht verpönt sein sollte, wenn jemand nicht die intersubjektive Meinung teilt.

    Haha, war natürlich etwas überspitzt gesagt – bisher hat mich noch niemand (ernsthaft) verpönt, weil ich den Wii-Teil am liebsten mag, aber wie von Darkshuttle123 erklärt, ist für viele Teil 2 die Creme de la Creme, da es praktisch das „Peak“ ist, Teil 1 ist aber auch noch „akzeptabel“. Wenn du einen anderen Teil am liebsten magst, dann hast du nämlich Shit-Taste. (Jokes)


    Der neue Teil scheint eben wieder mehr RPG-Elemente zu haben, sodass viele auch wieder hoffnungsvoller erscheinen, aber wenn man da eben sowieso nicht so negativ war, gegenüber den Vorgängern… ich denke mal, dann wird man am wenigsten enttäuscht, wobei ich natürlich per se hoffe, dass es keine Enttäuschung wird. Weder für mich als „Casual Fan“, noch für die „Hardcore Fans“ – aber dies wird sich dann zeigen, wenn das Game draußen ist.

  • Bislang sieht es schon sehr vielversprechend aus. :) Ich kenne nur die Teile auf GC und der Wii, N64 fiel mir zu den Zeiten leider nie in die Hände.


    Spaß hatte ich mit beiden, überlege auch ob es ein Day-One Titel für mich wird oder ich abwarten soll, parallel will ich aber nicht gesponsert werden. :ugly:


    Habe auch keine großen Anforderungen ob Taktik oder eher RPg-Elemente enthalten sind, da ich echt selten darauf schaue (oder e bemerke, ha).

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Also, wer sich das Spiel bei einem Händler vorbestellen will, hat die Qual der Wahl… bei so ziemlich allen gängigen Läden, gibt es einen anderen Vorbesteller-Bonus.


    Bei Amazon gibt es das Origami-Papier im passenden Look, bei Media Markt gibt es die Piranha-Pflanze im Origami-Look als Schlüsselanhänger, bei Saturn den Origami-Gumba-Schlüsselanhänger und bei Otto dann schließlich die Magnet-Sticker.


    Ich habe noch nie was bei Otto bestellt, aber mich dann letztendlich dafür entschieden, weil bei Amazon zahlt man einen Aufpreis und das Papier ist jetzt nicht so schön… die Magnet-Sticker kann ich irgendwo hinpappen, dann habe ich wenigstens was davon…


    Jetzt kann ich nur hoffen, dass Otto zuverlässig ist und mir mein Spiel auch zeitig an die Tür bringt.

  • Tatsächlich hatte ich noch nie richtigen Kontakt mit Paper Mario. Hatte nur mal von gehört flüchtig. Jetzt den Trailer angeschaut und ein Let's Play von Paper Mario 2 : Die Legende vom Äonentor gesehen. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir das Spiel kaufe. Klar, ist es höchstwahrscheinlich ein geiles Game, aber wenn ich jedes geile Game hätte, wär ich arm. Deshalb hab ich überlegt. Aber zu den Angeboten von über mir : Ich würde bei Mediamarkt oder Saturn bestellen. Ich brauch gerade Schlüsselanhänger.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Also Amazon "gefällt" mir da am wenigsten. Ich finde Otto und Saturn ganz cool. Eigentlich wollte ich nicht im Retail kaufen. Abeeeeeeer, der Gumbaschlüsselanhänger hats gerissen. Neben mein Bullet Bill Schlüsselanhänger ist noch Platz für einen weiteren Fiesling! :D


    Bestellung ist raus und es wird wohl doch DayOne und auch noch Retail. Opferdani on Tour.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Gibt ein neues Video von Nintendo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisschen was von der allgemeinen Sotry und Gameplayszenen. Und wie das Kampfsystem funktioniert.

    Spricht mich ehrlich gesagt kaum an, aber ich kann mit der Paper Mario Reihe an sich recht wenig mit anfangen.

  • Mir persönlich gefällt es und ich glaube ich fang immer weiter, mich auf das Spiel zu freuen. Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass das Spiel direkt ein DayOne wird. Aber das Material spricht mich an. +.+


    Ein guter Monat noch.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es sieht fantastisch aus, auch habe ich das Kampfsystem jetzt besser verstanden und ich bin zuversichtlich, dass es nicht immer hundertprozentig leicht wird, die Gegner unter Zeitdruck schön anzuordnen. Definitiv ein weiterer toller Grund für eine Switch und das könnte auf jeden Fall ein neues Paper Mario werden, welches wieder mit Kreativität und Gameplay zu begeistern weiß.

  • Ich stimme allgemein zu, Paper Mario : The Origami King könnte wieder richtig gut werden. Nachdem Sticker Stars und Color Splash meiner Meinung nach nicht so gut waren. Das Kampfsystem sieht gut aus, und wird vielleicht auch mal wieder etwas fordernder.

    Zum Design : Es wurde wieder liebevoll designed, was man allein am Hintergrund bei den Battles gesehen hat. Die Oase sah super aus, Die Quelle im Wald schön und bei den Kanälen sah man wieder die Liebe zum Detail.

    Außerdem nice fand ich, dass Peachs Schloss anscheinend auf einen Vulkan ( oder hohen Berg ) versetzt wird.

    Und die Location mit der Seilbahn ( wo man dann anscheinend Bobby trifft ) sah ja auch mega aus.


    Das beste natürlich : Die Partner sind back. Wir können sie ganz anscheinend auch in den Kampf einbinden und ihre Features nutzen. Find auch cool dass wir Bowser Jr. als Partner bekommen.


    Weiß nicht ob jeder Fan davon ist, aber mich freut's.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Der neue Trailer ist super. Ich kann nicht sagen, ob es mehr in die klassischen Paper Mario Teile geht oder nicht, aber scheint wohl der Fall zu sein.

    Zum Glück ist es auch nicht mehr lange hin bis zum Release. Leider schafft es Nintendo ja nicht ordentlich ihre Retro Spiele auf neueren Konsolen mittels eShop zugänglich zu machen. Da wäre es ein leichtes die älteren Paper Mario Spiele nachzuholen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe extrem gemischte Gfühle...


    Irgendwie hab ich total Bock drauf einfach los zu spielen und diese Origami Welt zu entdecken.. ABER nachdem ich Sticker Star gespielt habe und die Bewertungen von Color Splash angesehen habe, bin ich mir unsicher diesen Titel zu kaufen. So wie ich den Trailer verstanden habe gibt es keine Erfahrungspunkte aber jedoch Münzen.


    Nichtsdestotrotz, ich warte mal auf Reviews :)

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Weiß gar nicht warum so vielen Sticker Star nicht gefallen hat, ich fands das beste Paper Mario nach der Legende des Äonentors. Genau solch klassisches Spielprinzip will ich in Paper Mario sehen. Und es schaut so aus als würde OrigamiKing genau in diese Kerbe schlagen. Ich bin schon ziemlich gespannt. : )
    Wird Day One werden!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich hab mir nicht alles angeschaut, um nicht zu viel im Voraus zu sehen, aber was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich soweit sehr. Ich bin immer ein Fan davon, wenn Entwickler kreativ sind und neue Ideen einfließen lassen, ganz gleich, ob die Idee am Ende überzeugt oder nicht.


    Das Kampfsystem sieht interessant aus. Ein Urteil mag ich noch nicht bilden, da ich es gern selbst probieren will, aber ich denke positiv darüber. Besonders gefallen mir die Welten und wie bunt sie sich mal wieder zeigen. Das fand ich schon in Color Splash toll.


    Auf jeden Fall freue ich mich nach wie vor darauf. Zwar werde ich es nicht schon zum Release kaufen, aber dieses Jahr ganz sicher.

  • Mich spricht das alles sehr an (wer hätte es gedacht) und ich muss sagen, dass der neue Gameplay-Trailer einige interessante Sachen gezeigt hat. Mir war es fast schon ein bisschen zu viel, da hätte ich lieber vorher abdrehen sollen. Ich lasse mich gerne überraschen und werde mir nun nichts mehr ansehen, falls vor Release noch was kommen sollte.


    Die Welten bzw. Areale sehen sehr abwechslungsreich und schön gestaltet aus. Das Kampfsystem sieht auch nice aus und könnte mehr Taktik reinbringen, vor allem da das Ganze auf Zeit zu gehen scheint. I gfrei mi!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Auch wenn es ein Spiel gibt, auf welches ich mich in diesem Monat mehr freue, würde ich sagen, dass es definitiv meine „Nummer 2“ im Juli ist – mal sehen, ob es mich dann auch inhaltlich überzeugen kann, auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass es schlecht wird. Ist nur die Frage ob gut oder sehr gut, für mich.



    ***

    [...]bei Amazon zahlt man einen Aufpreis und das Papier ist jetzt nicht so schön…

    Mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall. Auch bei Amazon ist das Spiel jetzt zum normalen Preis mit den besonderen Vorbesteller-Boni gelistet und nicht mehr 5€ teurer, wie es zuvor der Fall war. Ich persönlich bleib bei meiner Otto-Vorbestellung, das Papier bleibt für mich nämlich weiterhin hässlich. =P

  • Ich muss sagen: Gemeinsam mit den Previews, Leaks und dem Treehouse, habe ich meinen „Mini-Hype“ um das Spiel verloren… die Kämpfe sehen auf Dauer brutal langweilig (und vor allem langwierig) aus und da mein keine Erfahrungspunkte bekommt, sondern nur Münzen und Konfetti, fehlt mir ein bisschen der Nutzen – beides Ressourcen, welche man auch so genug in Blöcken etc. findet.


    Ich finde es einfach Witzlos für eine Gruppe von Goomba einen gewissen „Aufwand“ betreiben zu müssen. Entweder man schiebt die Gegner zusammen oder man lässt es und vertrödelt mehr Runden… ich kann sie nicht einfach mal schnell besiegen.


    Wie gehabt: Ich habe die letzten Teile nicht gehasst, fand sie zumindest in Ordnung, aber ein „Back to the roots“ wäre doch interessant. Wenn man in den Previews dann liest, dass die Partner gar nicht richtig im Kampf mitkämpfen und es nur fünf Stück gibt, frage ich mich, warum der „Kampf-Aspekt“ überhaupt in das Spiel integriert ist?


    Die Boss-Kämpfe als Ausnahmen mit Rätseln… okay, coole Idee. Aber ansonsten werde ich wohl jeden Kampf ausweichen und in Zukunft einfach kein „RPG-Element“ mehr in Paper Mario erwarten… sondern ein (Puzzle)Adventure…

  • Ich kann schon verstehen, dass man gerne den alten Stil hätte, aber man wird denke ich einfach hinnehmen müssen, dass nun eine andere Zeit ist und sich gewisse Spieleserien nun mal verändern oder verändert haben. Paper Mario ist kein RPG mehr, schon seit Jahren nicht mehr und es wird auch nie mehr wieder eines. Klar, schade ist es schon. Ich denke mir bei jedem neuen Tomb Raider-Teil auch: "Nein, was soll denn das jetzt wieder?" - Aber im Endeffekt wurde die Reihe einfach gerebooted und ein Tomb Raider im alten Stil, was ich mir sehr wünschen würde, werde ich nie wieder bekommen. Entweder man akzeptiert die Neuausrichtung der Serie oder man lässt sie fallen.

    Toll, wenn man auch die neuen Paper-Mario-Teile mag und man kann und soll auch gerne einzelne Aspekte kritisieren, aber ich kann das "Macht es so wie früher" schon nicht mehr lesen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich lese aus Yuffies Beitrag nicht heraus, dass man es wie früher machen sollte, sondern, dass der neue Kampfstyle einfach sehr langweilig und langwierig zu sein scheint, dafür, dass er nicht mal ordentlich Rewards bringt.

    Paper Mario ist soweit ich weiß schon längst kein "klassisches" RPG mehr, wie es bsp. Die Legende vom Äonentor oder die Teile davor waren. Das Paper Mario auf der Wii, welches ich gezockt habe, war viel mehr ein Jump and Run mit Puzzle und RPG Einflüssen. Was ich von Sticker Star kenne, war, dass es auch schon kein klassisches RPG war - für mich würde eher die Superstar Saga in diese Richtung gehen.

    Mich hat der Beitrag schon etwas heruntergeholt, das Kampfsystem sah ganz in Ordnung aus, aber wenn das Spiel dann doch auch aus diesen Kämpfen besteht, die sich halt einfach nicht gut anfühlen, dann bin ich auch am Überlegen, ob das Spiel was für mich ist, gerade, wenn ich so von den letzten Nintendo Spielen eher gewohnt bin, dass die Gameplaymechaniken Komplexizität vermissen und sich große Teile einfach wie ein Tutorial angefühlt haben.

    Natürlich wäre mir lieber gewesen, wäre das Spiel wie Paper Mario auf der Wii, weil mir das einfach super gefallen hat und der Mix aus klassichen Jump and Run Elementen mit diesem RPG-Touch war genau richtig, ein Kampfsystem brauchte Paper Mario für mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, um gut zu funktionieren. Jetzt hat man halt dieses neuartige System ausprobiert und mir die Leaks etc. auch nicht angeschaut, ich kann nicht sagen, ob es mir gefällt oder nicht - aber ich vertraue Yuffies Urteil und halte erstmal Abstand.

    Es wird zwar nichts nützen, darauf zu warten, ob das Game billiger hergeht, aber eventuell kann ich es irgendwo gebraucht kaufen, für Vollpreis bin ich nun zu verunsichert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"