Womit beginnen?

  • Und auch The Minish Cap ist leider den Erstkäufern der Konsole via Botschafter-Programm vorbehalten und nicht für die Allgemeinheit zugänglich.

    Stimmt, das hat mich damals gefrustet - danke für den Nachtrag.
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, weshalb das Spiel nicht für die Allgemeinheit veröffentlicht wird - ich meine, dass Spiel ist praktisch auf der Konsole vorhanden. Die Exklusivität, die die Erstkäufer genossen haben, dürfte doch zeitlich gesehen mal um sein -.- :w00t:


    Hab gesehen, dass ich mir iwann Links Awakening DX und Oracle of Seasons gekauft habe, dies aber noch nicht gespielt habe. Schande über mich.

    Dann sind bereits 3 Zelda-Titel in deinem Besitz? Sehr schön, das dürfte dir einen guten Überblick darüber geben, was dir gefällt oder missfällt und was du dir in zukünftigen Ablegern der Reihe wünschst.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus!

    Viel Spaß hier im Forum. Und tob dich schön aus, dann ist ja der OoT-Bereich bald mit neuen Posts versehen.


    Ansonsten hast du mit dem Spiel nichts verkehrt gemacht! Auch die 3DS Version ist super. Deutlich angenehmer als noch das damalige Original. Durch die optische Verbesserung erkennst du nicht wirklich das tatsächliche Alter.


    Auch die GB Titel, machen Spaß sind aber dennoch etwas kniffliger als Zeldaneuling. Awakening mag vielleicht noch gehen. Aber OoS habe ich schwieriger in Erinnerung. :D


    Dennoch, viel Spaß damit! :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Auch von mir noch viel Spaß bei deinem Einstieg in die Zelda-Reihe, Scavy! Als eingefleischter OoT-Fan kann ich die anderen in ihrer Empfehlung für dich nur bekräftigen und dich zu deiner Wahl beglückwünschen. Es freut mich sehr, dass der erste Eindruck schon mal positiv war.

    Ein kleines bisschen beneide ich dich darum, die Zelda-Reihe noch mal von Grund auf erleben zu können. Ich selbst kann mir kaum noch vorstellen, wie es sein muss, die Spiele ohne Vorerfahrung zu erforschen. Bestimmt bekommst du dadurch einen Eindruck davon, wie "gut" die Spiele gealtert sind, ob die Rätsel noch fordern, die Story noch Sinn macht etc. - ganz unabhängig von der Kindheitsnostalgie und -begeisterung, die zumindest bei mir stets mitschwingt.^^ Vielleicht hast du ja Lust, uns ein bisschen erhalten zu bleiben und deine Erfahrungen mit den Spielen in den entsprechenden Threads zu teilen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Scavy : Ein verspätetes Willkommen!

    Ich würde auf jeden Fall die Klassiker A Link to the Past und Link‘s Awakening empfehlen.

    Beide haben die Reihe stark geprägt, z. B. macht sich dies am Spaß am Erkunden mit immer neuen Dungeon Items und tollen, individuellen Dungeons bemerkbar, sowie (im Fall von Link‘s Awakening) an einer Trading Quest, Mini Games und Charakteren, die man sein Leben lang nicht vergisst.

    A Link to the Past gibt Dir ein absolut episches Abenteuer während Link‘s Awakening durch seinen romantischen und verspielten Charme überzeugt.

    Du würdest etwas verpassen, wenn Du diese Spiele nicht irgendwann kennenlernen würdest. :smile: Es gib sehr viele starke Spiele der Reihe und ich denke, es empfiehlt sich, sowohl 2D als auch 3D Zeldas zu spielen. :paladin:

  • Ich würde dir zum Einstieg The Legend of Zelda: Link's Awakening empfehlen. Die Mechaniken sind da ganz gut erklärt und du erhälst einen Einblick in die Zelda-Saga. :wink:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Meine Einsteigerempfehlung wäre A Link to the past (SNES), aber auch mit Spielen wie Ocarina of Time machst du nichts verkehrt. Mein erstes Zelda war Majoras Mask und das war ja eher außergewöhnlicher als die Teile, die es zuvor gab... von daher, kann man eigentlich mit jedem Zelda gut einsteigen, wie ich finde

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kommt drauf an wie viel Bock man auf retro hat.

    Sollten 2d zeldas klar gehen würde ich die Reihe der Erscheinung empfehlen und nicht chronologisch korrekt. Also zelda I und II dann Link to the past usw.

    Das hebt sehr gut die Stärken des jeweiligen Folgespiels heraus, hat zwar nicht den gleichen Effekt wie im Erscheinungsjahr, kommt dem aber am nächsten. Wenn 8 bit ne Nummer zu retro ist mit link to the past beginnen. Eigentlich kann man sich aber natürlich jeden Teil einzeln vornehmen, die sind so in sich abgeschlossen, das man alles versteht. Ohne Probleme, egal wo man anfängt.