Horizon Forbidden West

  • Entweder bei der Communication ging etwas schief und es war immer so geplant oder die Pläne wurden nach dem Fan-Feedback angepasst: Jim Ryan; President & CEO von Sony Interactive Entertainment; hat nun nämlich ein kleines Update dagelassen.


    Zitat

    Last year we made a commitment to deliver free upgrades for our cross-gen launch titles, which included Horizon Forbidden West. While the pandemic’s profound impact pushed Forbidden West out of the launch window we initially envisioned, we will stand by our offer: Players who purchase Horizon Forbidden West on PlayStation 4 will be able to upgrade to the PlayStation 5 version for free.


    Demnach kann man sich nun beruhigt jegliche Version der PS4 ergattern und sie später für die PlayStation 5 aufrüsten!


    Löblich!

  • Während des japanischen „Play! Play! Play!“ Streams von PlayStation, wird es neben Dragon Quest X und Elden Ring auch um dieses Game gehen! Ob es neues Material gibt, ist jetzt noch nicht absehbar, aber falls jemand trotzdem reinschauen möchte; komplett in japanischer Sprache; er kann dies am 16. Oktober, zwischen 13 und 14 Uhr via Youtube tun.


    Falls es irgendwelche wirklich spannenden News gibt; solche Shows sind oft viel Blablabla; dann werde ich es natürlich hier entsprechend berichten!

  • Wer sich mehr Informationen zum Spiel aneignen möchte, sollte sich unbedingt den Blog-Eintrag durchlesen. Dort gibt es nicht nur einige neue Bilder zur Welt, sondern auch winzige Video-Schnipsel.


    Da ich jetzt nicht so extrem interessiert bin (nur milde interessiert), habe ich mir nur die Bilder angesehen und bisschen reingeschnuppert (auch, weil ich vorher jetzt einfach nicht alles über dieses Game wissen muss), aber die Welt sieht schon interessant aus. Selbst werde ich sie aber erst dann richtig kennenlernen, wenn das Spiel seinen Release hat und ich es zocke.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gab während den Game Awards einen kleinen Teaser. Dieser zeigt jetzt nicht unbedingt etwas Atemberaubendes (meiner Ansicht nach), aber das Spiel ist heiß erwartet und mich wundert es nicht, dass man hier versucht ein bisschen Promo zu machen. Das Game wird sich eh gut verkaufen und ich muss noch immer den ersten Teil nachholen, damit ich in Teil 2 auch gleich einsteigen kann. :x


    Werde ich es schaffen?

  • Das Spiel sieht einfach fabelhaft aus und auch die Welt gefällt mir richtig gut. Da mir bereits der erste Teil sehr zusagte, freue ich mich natürlich auf den Nachfolger, wobei ich diesen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Release kaufen werde. Zum einen möchte ich nächstes Jahr weiterhin gerne noch ein paar "ältere" Spiele spielen und zum anderen könnte das hier auch ein gutes erstes PS5-Spiel für mich werden, wobei ich die Konsole frühestens in der zweiten Jahreshälfte kaufen wollen würde - aber das hängt auch noch von anderen Spielen und deren Releases ab.


    Es scheint einige Neuerungen gegenüber dem Vorgänger zu geben, was Welt, Design und Waffen angeht, und auch der Gleiter ist neu (wenn auch schon fast Pflicht mittlerweile, haha). Die Langhälse scheinen wieder dabei zu sein und ich frage mich, ob sie die gleiche Funktion wie im Vorgänger haben werden, gehe aber davon aus.


    Das Spiel werde ich mir mit Sicherheit irgendwann holen und ich bin schon gespannt darauf. Der erste Teil war für mich eine Überraschung und ich bin überzeugt, dass auch der zweite Teil sehr gut wird. Das Spiel hätte es auch verdient, mehr im Mittelpunkt zu stehen.

  • Ich sehe ein Video zum Spiel erst jetzt das erste Mal, habe also die vorherigen Sachen nicht gesehen, aber bitte: Was zur Hölle?

    Das ist die heutige Ingame-Grafik? Ich bin sprachlos.


    Sicher, die Grafik verbessert sich zunehmend, aber im gezeigten Material ist schon eine sehr hohe Diversität zu sehen, die Bilder sind unfassbar scharf und fühlen sich organisch an, die Interaktion mit der Umwelt ist flüssig af ...

    Ich komme da schlicht nicht mehr hinterher.


    Megaolf hat in einigen Themen bereits die Grafik von The Last of Us II berechtigterweise hochgelobt, aber das hier dürfte tatsächlich einen Tacken draufsetzen. Zumindest das Potenzial ist anscheinend gegeben.


    Wow - die Liste für mögliche PS4-Spiele wird immer länger.

    Werde ich in Zukunft bald einen Bruch mit der Nintendo Switch haben und zur PlayStation tendieren?


    Die Qualität und Masse an Spielen ist zumindest derzeit auf Seiten von Sony. Nintendo fehlt seit geraumer Zeit ein Momentum ...

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ja die Grafik gefällt mir auch sehr gut. Aber sie ist schon im ersten Teil wirklich gut. Eine vergleichbare Qualität besitzt definitiv auch God of War, gerade mit dem 4K Update.


    Der Trailer gefiel mir gut. Kurze verschiedene Sequenzen, die einem ordentlich was zeigen. Grafisch wird ordentliche Qualität gezeigt und die Roboter scheinen auch vielfältiger als im ersten Teil zu sein. Wobei ich das auch gar nicht so genau beurteilen kann, da ich diesen gerade mal 5 Spielstunden gespielt habe.


    Bedeutet:


    Genau wie Yuffie muss ich erstmal den ersten Teil nachholen und kann mich dann auf Horizon Forbidden West freuen ;)

  • Sicher, die Grafik verbessert sich zunehmend, aber im gezeigten Material ist schon eine sehr hohe Diversität zu sehen, die Bilder sind unfassbar scharf und fühlen sich organisch an, die Interaktion mit der Umwelt ist flüssig af ...

    Ich komme da schlicht nicht mehr hinterher.

    [...]

    Wow - die Liste für mögliche PS4-Spiele wird immer länger.

    Das Spiel sieht ohne Frage gut aus, aber er zeigt auch die PS5-Version des Spiels. Wenn du es für PS4 kaufen willst, kannst du nicht mit dieser Grafik rechnen. Klar, der Vorgänger sah auch echt gut aus, aber es ist doch ein merklicher Unterschied (vor allem Texturen) und es wird sich auch nicht so flüssig spielen wie der Trailer aussieht, sondern wahrscheinlich mit 30 FPS. Der erste Teil war auf 30 FPS limitiert und das ist natürlich ein Unterschied zu den butterweichen 60 im Video.


    Was ich sagen möchte: Das Spiel wird auf der PS4 nach wie vor sehr gut aussehen, aber du kannst nicht so eine Qualität geschweige denn so ein flüssigen Spielerlebnis wie im Video erwarten. Wenn du das möchtest, wirst du dir eine PS5 kaufen müssen.

  • Bei Standbildern ist es schwer ein Urteil zu fällen, wie das Game letztendlich aussehen wird, wenn man selbst über den Bildschirm hetzt, aber Guerrilla hat zumindest mal die ersten Bilder der PS4-Version gezeigt, da es bisher immer die PS5-Version war.



    Ich meine schon, einen Unterschied zu erkennen, aber um die Feinheiten wirklich benennen zu können, müsste man eigentlich dieselben Bilder nebeneinander haben oder; noch besser; Footage von der exakt selben Szene aus dem laufenden Spiel sehen.


    Trotzdem denke ich auch, wie Sylph , dass das Spiel auch auf PS4 ordentlich aussehen wird. Aber das Video-Material sollte man nicht als Referenz nehmen, wenn man eine PS4 hat, sonst könnte man enttäuscht werden.

  • Ist halt die Frage ob die Bilder nicht etwas aufgehübscht worden sind. Mit Videomaterial hält sich Guerilla Games ja auch bisher zurück.


    Aber das sieht mal so richtig astrein aus.


    Wenn die Framerate nicht zu sehr in die Knie geht und es flüssig läuft, dann wird das Game auch auf Ps4 ein optisches Brett.


    Verdammte Axt es wird Zeit den ersten Teil endlich nachzuholen bzw. ihn weiter zu spielen!

  • Nachdem ich den ersten Teil schon so schön fand freue ich mich umso mehr auf eine Fortsetzung. Vor allem weil man jetzt auch noch schwimmen und tauchen kann. Am meisten bin ich natürlich auf die Story gespannt wie die sich jetzt weiter entwickelt hat, aber ich bin überzeugt davon, dass die Fortsetzung gut sein wird. Man merkt einfach die Liebe die in diesem Spiel drin steckt.


    Sobald ich das Spiel erworben und gespielt habe gibt es hier auch ein schönes Feedback zum Spiel. :)2:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Welt sieht schon cool aus (auch, wenn mir manche Animationen irgendwie nicht gefallen), aber leider habe ich noch immer nicht den ersten Teil nachgeholt – langsam wird es auch ein bisschen eng, aber ich muss es ja nicht sofort spielen.


    Wird es sich denn jemand direkt zum Release holen?


    Über Eindrücke aus der Community würde ich mich freuen, insbesondere von Leuten, die vielleicht den ersten Teil kennen.

  • Wird es sich denn jemand direkt zum Release holen?


    Über Eindrücke aus der Community würde ich mich freuen, insbesondere von Leuten, die vielleicht den ersten Teil kennen.

    Zu Release nicht. Ich würde das Spiel gerne zu meinem ersten PS5-Spiel machen, allerdings habe ich bisher noch keine konkreten Pläne, wann ich mir die Konsole kaufen möchte (erst müssen noch mehr interessante Spiele angekündigt werden/erscheinen).


    Zwar könnte ich auch mit der PS4-Version gut leben, aber aktuell bin ich noch gut versorgt mit Spielen, sodass ich keinen großen Sinn darin sehe, mir das Spiel zu Release zu kaufen. Ich fand den ersten Teil sehr stark, aber ich brauche es nicht zu Release.


    Der Trailer sah aber wieder sehr schön aus. Mir gefällt, dass es diesmal offenbar etwas mehr Gesellschaft zu geben scheint; der erste Teil war insbesondere zu Anfang ja doch etwas einsam. Auch scheinen die Völker (oder zumindest einige davon) mit den Maschinen zu koexistieren - ich bin gespannt, was genau das für uns bedeutet.

  • Ich werde es mir gar nicht holen. Es sieht zwar Top aus, aber ich spielte schon Teil 1 nicht durch, da wird es mir mit der Fortsetzung nicht besser gehen. Schade eigentlich, denn es sieht wirklich sehr gut aus!

    Vielleicht bin ich auch selbst Schuld, dass mir der erste Teil nicht gefiel, da ich ihn ziemlich kurz nach BotW spielte und mir das irgendwann zu viel Openworld wurde...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wird es sich denn jemand direkt zum Release holen?

    Zu 90% ja. Das hängt in erster Linie aber davon ab, wie ich mit den Spielen, die ich momentan habe, zusammen komme und ob nicht doch überraschend irgendein Spiel aus dem Nichts kommt und Horizon verdrängt, was derzeit aber nicht danach ausschaut. Ich habe auch wieder mal Lust auf ein offeneres Spiel und mir hat der erste Teil richtig gut gefallen, also kann ich ja eigentlich nichts falsch machen? Ich glaube zwar mittlerweile nicht mehr daran, dass es eines der ersten Playstation 5 Benchmark Spiele werden wird, vor allem auch, da es ja noch für die Playstation 4 erscheinen wird, aber es wird auf alle Fälle technisch toll und sich sicherlich auch super spielen, davon bin ich überzeugt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow, der Trailer gefällt mir echt gut. Ich mag es ja oft gerne Kinematisch (und Gameplay hat man ja auch schon gesehen), sodass ich gerade sogar überlege jetzt den ersten Teil zu spielen, damit ich den zweiten Teil vielleicht doch gleich bei Release zocken kann.


    Wenn es einen leichten Schwierigkeitsgrad gibt (ich erinnere mich gerade irgendwie nicht), dann würde ich Teil 1 wohl darauf spielen, damit ich gemütlich durch kann, denn es kommt eben auch bald PLA… und ich will dann schön gechillt zocken (in der Hoffnung, dass der zweite Teil dann nicht zu schwer wird, weil ich es falsch „lerne“).


    Vielleicht wird es also doch ein Game, welches ich mir zum Release hole?

  • Hier mal zum Vergleich der Trailer mit deutscher Synchro:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss sagen, die englische Stimme von Aloy gefällt mir deutlich besser. Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt die deutsche Stimme von Aloy für mich nach der deutschen Stimme von Zelda aus BotW? Ist sicher nicht die selbe Sprecherin, aber klingt irgendwie ähnlich.

    Ich finde, das passt halt nicht so gut und die englische Synchro trifft es deutlich besser.

    Ich glaube außerdem, dass die deutsche Synchro es noch gar nicht hier in den Thread geschafft hat, aber ich denke, das könnte für den ein oder anderen ganz interessant sein.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile schaue ich mir die Trailer selbst nicht mehr an, da ich mich sonst wirklich noch Spoiler. Zwar habe ich den ersten Teil mittlerweile angefangen, aber dank schlechter Laune und dann Pokémon Legends: Arceus, habe ich auch etwas trantütig weitergemacht, sodass ich mir nicht zu viel vorwegnehmen möchte.


    Irgendwann werde ich den zweiten Teil spielen. Momentan sieht es nicht so aus, als wäre es gleich bei Release so weit, aber das ist ja völlig okay. Bei dem Spiel habe ich zumindest kein FOMO (sowas passiert bei mir dann eher bei Games die ich absolut Hype, a la FF…).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, ich hab den Trailer doch noch angeschaut, weil mir eine Minute nicht so lang vorkam.


    Kann es sein, dass man im Spiel auch auf diesen Gleitern fliegen können wird? Ich weiß jetzt nicht, ob dies bereits im vorherigen Teil möglich war, also vielleicht ist das gar nichts Aufregendes, aber ich habe mich voll gefreut, da ich mir vorstellen kann, dass es das Erkunden teilweise auch vielfältiger macht.

  • Die Kritiken für das Spiel sind da. Auf Metacritic bekommt das Spiel satte 89 Punkte (PS5-Version auf 92 Kritiken) und auf Opencritic liegt es bei 88 Punkten und einer 94% Empfehlung.


    Wie immer gilt: Kritiken müssen nicht unbedingt etwas über den generellen Konsensus innerhalb der Spielgemeinde sagen und außerdem solltet ihr natürlich euren Reviewer des Vertrauens aufsuchen – trotzdem werde ich (wie meist) ein paar Kritiken hier zitieren:


    Zitat

    If you’re willing to take your time and explore through the ruins of a fallen society, where every other corner is teeming with machines that you’ll need to be at the top of your game to destroy, then Horizon Forbidden West is an incredible game and a world that we wanted to return to many hours after the credits rolled.


    Zitat

    Horizon Forbidden West reaches a new high bar for Guerrilla Games. It does more than surpass its predecessor; it takes Horizon’s fiction to captivating places and builds a rich world that rewards you for the effort you put into it. Mostly, it’s an entertaining experience, complete with jaw-dropping moments and unforgettable fights.


    Zitat

    Horizon Forbidden West is a step above its fellow open world games because it goes out of its way to ensure that everything is worth doing, not just the main story. It's more of the same from Zero Dawn in a lot of ways, but with significant improvements across the board to create a generally superior experience. And while Guerrilla said that Horizon Forbidden West isn't being held back by being a cross-gen game, it will be exciting to see what the studio can do when building a Horizon adventure from the ground-up for PS5. In the meantime, Horizon Forbidden West is another must-play PlayStation exclusive.


    Zitat

    Overall, Horizon Forbidden West is a huge improvement on its predecessor. The map is diverse and full of stunning sights; characters and conversations are so much better; and the already great gameplay is enhanced with new weapons, more options, and better melee. The story doesn't have quite the same element of surprise as the first game, but it still builds upon things with some daring twists of its own. Any minor quibbles we have melt away when the game's firing on all cylinders. It's a gorgeous, wildly fun action RPG, and there's nothing else quite like it.


    (Es gibt noch zig Seiten, die ich sonst verlinke, die über 90 Punkte vergeben haben, aber ich wollte mal kein einseitiges Bild erschaffen!)


    Zitat

    Horizon: Forbidden West does a great job of building on the foundation that Zero Dawn laid out; everything is more beautiful, the stakes are – somehow – higher, and the flirtations with BioWare-style story ideas shows just how much of a future this series has. The exploration and combat pillars of the game sing in harmony, too… it’s just a shame that there’s so much sludgy filler amongst all that well-oiled machine killer.


    Zitat

    Overall, though, Horizon Forbidden West does a lot more right than it does wrong. It might be jam-packed with stuff to see, do, know, and remember, but when its many systems come together, it can be a beautiful, exciting, and delightful open-world experience. The story that drives you through the frontier is often well-told and does well to center actual characters rather than audio logs, and while the map is littered with icons, it's much more often that they're fun, skillfully crafted diversions than random busywork to fill a checklist. There's a huge amount to do and see in Horizon Forbidden West, and the great majority of it is worth doing and seeing thanks to strong writing, great visuals, and some marked improvements to the series' underlying ideas.


    Zitat

    Horizon Forbidden West is a superb sequel, adding even more robot monsters to slay while introducing a deep crafting and upgrade system that creates a rewarding Monster Hunter-style gameplay loop. Platforming still feels clunky and there are a few annoying technical issues at launch, but this is still one of the best first-party games to arrive on PS5 yet.


    Ich habe nicht viele der Reviews gelesen, weil ich Teil 1 noch immer beenden muss und Spoiler diesbezüglich vermute, aber die Zahlen sprechen ja erst einmal für sich und können sich sehen lassen. Natürlich freue ich mich auch auf Stimmen aus der Community.


    Steht dein Plan noch, es alsbald zu kaufen und spielen, Megaolf ?