New Pokémon Snap

  • Allerdings ist es auch noch ein erster Trailer, vielleicht wird da noch etwas poliert.

    Ja, das kann gut sein. Polishing kann auch noch gut am Ende der Spieleentwicklung hintenraus gemacht werden; im Gegensatz zum Einbau von neuen Spielelementen, da man hier ausführliche Bugtests und -fixes machen müsste, was sich am Ende der Entwicklung nicht mehr ausgeht.
    Aber ja, die Grafik ist mir jetzt auch nicht so wichtig, d.h. wenn das gezeigte Material final sein sollte (in dieser Hinsicht), wäre das schon ok. Flüssig sollte es laufen, das wäre mir wichtig. SwoSh lief recht gut, nur im Online-Modus ruckelte das Game mehr als eine Oma, die sich zu viele Medikamente eingeschmissen hat.


    Bin schon gespannt, wann Snap erscheint. Aber das „Coming soon“ heißt hoffentlich, dass man jetzt nicht ewig lang warten muss.


    Labrynna: Hab erst nach dem
    Posten gemerkt, dass du das anders gemeint hattest bzw. ja anscheinend nur allgemein darüber philosophiert hattest. Sry!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Allerdings ist es auch noch ein erster Trailer, vielleicht wird da noch etwas poliert.

    Ist das nicht allgemein eigentlich der umgekehrte Fall, also das der Trailer teilweise besser aussieht als die Ingame-Grafik?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Das ist oft der Fall, wenn gerenderte Cutscenes oder extra für den Trailer produziertes Material gezeigt werden, aber bei (echten) Gameplay-Trailern ist es tendenziell eher umgekehrt, weil diese in der Regel vor dem finalen Polishing gemacht werden.


    Allerdings gibt es auch da berühmte Ausnahmen...


    Wir werden also abwarten müssen wie das finale Produkt aussieht. Allerdings könnte ich mich nicht daran erinnern, dass wir bei Pokémon je beschummelt worden sind.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ist das nicht allgemein eigentlich der umgekehrte Fall, also das der Trailer teilweise besser aussieht als die Ingame-Grafik?

    Leider ja. Zumindest gibts dafür einige Beispiele. Auch der Zusatz im Game "Spielausschnitte weichen eventuell von der Endfassung des Spiels ab", das kann natürlich auch für die Grafik und den Style gelten und sowohl positiv als auch negativ ausgehen.

    Da das Spiel aber nun nicht "atemberaubend gut" ausschaut, kann ich mir persönlich sowas eher nicht vorstellen, weil wenn sowas der Fall ist, dass der Trailer "zu gutes" Material zeigt, war es meistens so, dass die Grafik halt einfach zu schön um wahr zu sein war. Das ist ja hier nicht der Fall. Heißt nicht, dass sie sich nicht trotzdem extra für den Trailer angestrengt und herumpoliert haben, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass das zuletzt bei Pokemonspielen der Fall war und Bandai Namco ist meines Wissens auch nicht bekannt für sowas - zumindest hätte ich da nun nichts im Kopf dazu.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist das nicht allgemein eigentlich der umgekehrte Fall, also das der Trailer teilweise besser aussieht als die Ingame-Grafik?

    Meiner Erfahrung nach, kommt dies auf den Entwicklungsstatus an. Zwar stimmt es im Falle davon, wenn extra Cutscenes produziert werden; momentan ist halt schwer zu sagen, weil noch nicht so viel vom Game sehen; aber in Game sieht ein Spiel oft deutlich besser aus.


    Vorausgesetzt eben, dass es bis zum Release noch ein langer Zeitraum ist. Oft gibt es sogar ganze Vergleichsvideos bei dem altes Promo-Material mit Neuem verglichen wird – ich würde hier nicht sagen, dass es eine klare Linie gibt, aber es gab schon oft Fälle, in denen es einschneidende positiveVeränderungen gab.


    (Beim letzten Pokémon-Spiel glaube ich aber tatsächlich, dass es eher andersrum war :B)

  • Snap habe ich früher gerne auf mein N64 gespielt. Es ist kein Spiel was man jetzt tagelang für Stunden spielt, aber hin und wieder durch die Insel fahren und versuchen die best möglichen Fotos von den Pokémon machen war schon eine tolle Sache.

    Ich hab nicht heiß auf ein neues Snap gewartet, mich aber allerdings schon gewundert, wieso nicht schon für die Wii U ein Snap erschien. Der Trailer schaut soweit gut aus. Grafik tatsächlich besser als Schwert/Schild, aber es ist Pokémon. Da legt man sowieso auf andere Dinge mehr Wert. Ich muss mal sehen, ob ich es mir holen werde oder nicht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es ist kein Spiel was man jetzt tagelang für Stunden spielt, aber hin und wieder durch die Insel fahren und versuchen die best möglichen Fotos von den Pokémon machen war schon eine tolle Sache.

    Ich hab es tagelang und stundenlang gespielt, so ziemlich jedem Pokemon einen Apfel an den Kopf geworfen um teilweise möglichst seltsame Schnappschüsse zu bekommen. Ich fand auch die Reaktionen teilweise echt süß und hoffe, dass man beim neuen Snap auch an solche Dinge denkt.

    Ich weiß auch jetzt schon, dass ich mir dieses Spiel vorbestellen werde!
    Ich glaube neben Zelda hab ich kein Spiel so lang gespielt, wie Snap. *-*


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich habe Pokémon Snap auf dem N64 erst spät richtig entdeckt, weil ich lange nicht über den Tunnel hinaus kam (die Wand nicht gesprengt habe) und dann recht schnell für eine ganze Weile das Interesse verlor. Jahre später habe ich es mit einer Freundin gespielt, die durch puren Zufall das Lektroball zum Explodieren brachte, und fortan waren wir dem Spiel und allen auf den Tunnel folgenden Orten total verfallen. <3 Heute spiele ich es zwar nicht mehr, weil ich gefühlt "alles gesehen" habe, aber noch immer lege ich es gelegentlich ein, um das Fotoalbum zu bewundern, das wir damals in mühevoller Arbeit angelegt haben.


    Dass es nun ein neues Pokémon Snap geben wird, ähnelt für mich schon einem kleinen Traum, der in Erfüllung geht. Eigentlich erstaunlich, dass die Idee nicht schon viel früher in Fortsetzungen/Neuauflagen aufgegriffen wurde, aber durch die lange Durststrecke konnte man seine Vorfreude so richtig steigern. Auch, wenn die Trailer bisher noch nicht viel aussagen - allein die Szene, in der unser Fortbewegungsmittel gezeigt wird und sich anschließend die Fahr-/Flugstrecke durch den Lebensraum der Pokémon zeichnet, lässt mein Herz ein kleines bisschen höher schlagen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem neuen Trailer zeigt sich auch das Release-Datum: New Pokémon Snap erscheint am 30. April.


    Die Grafik dieses Spiels ist, weiterhin, nicht bombastisch, gefällt mir für das Game selbst aber ganz gut – da habe ich nun kein allzu starkes Spiel erwartet. Solange der Umfang stimmt, bin ich voll dabei und es ist echt einer der Titel, die mich am meisten in diesem Jahr interessieren.


    Noch jemand „HYPED“?

  • Noch jemand „HYPED“?

    Ja, hier, ich!


    Ich finde es ein bisschen schade, dass man offenbar bei dem alten Prinzip geblieben ist, dass man mit einem Gefährt über eine (imaginäre) Schiene fährt. Absolut umgehauen hätte es mich, wenn man sich in den verschiedenen Arealen frei hätte bewegen können (und sich z.B. an Pokémon hätte anschleichen oder sich in Gebüschen verstecken hätte müssen), aber naja... man kann nicht alles haben.


    Auch wenn die Grafik jetzt nicht der Hammer ist, finde ich trotzdem, dass das Spiel toll aussieht - das liegt vor allem an der Atmosphäre. Jedes Gebiet sieht so detailverliebt und irgendwie verträumt und einfach so tierisch entspannt aus.


    Ich freu mich auf das Spiel.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich mag den Look, ich finde es doch irgendwie angenehmer als noch den ShSw-Look. Auch wenn man hier (und grundsätzlich bei PKM) natürlich niemals nach Grafik gehen sollte. Ich bin auch hyped! :D

    30. April ist auch echt nicht mehr soo lang, wenn man bedenkt, dass nächsten Monat doch recht voll wird.
    Es sind mittlerweile so viele neue PKMs dazu gekommen (seit dem ersten Snap), wo ich mich schon mega drauf freue diese zu shooten. e.e <3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja, ich finde die Grafik auch recht gelungen, wie schon beim ersten Trailer beschrieben. Aber bin ich der einzige dem mehr wärmere Farben fehlen und sich für Pokemon wieder weniger blaues Science-Fiction gedöns wünscht? Diese Wandlung stört mich schon seit einiger Zeit und ist mir auch schon bei Let's Go u.s.w. aufgefallen. Hier bei New Snap wird es auch nochmal richtig auffällig.


    Aber leider kann ich wie beim letzten Trailer auch nicht wirklich erahnen ob es irgendwelche gameplaytechnischen Änderungen oder Erweiterungen geben wird. Bisher sieht es wie Pokemon Snap im aktuellen Gewand mit neuen Level und Pokemon aus. Gibt ja definitiv einige Möglichkeiten, wie von mir beschriebene Kamera-Eigenschaften (verschiedene Objektive, Fokus etc.), aber auch mal die Möglichkeit sich von den Schienen zu lösen (so wie Labrynna beschrieben hat).

    Ich halte das Spiel im Auge, jedoch glaube ich nicht, dass ich jemals zuschlagen werde. Wie gesagt, mein Zauber für Pokemon ist schon lange verloren und der gängige Vollpreis für Nintendo ist mir zum reinschnuppern einfach zu hoch.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich finde es ein bisschen schade, dass man offenbar bei dem alten Prinzip geblieben ist, dass man mit einem Gefährt über eine (imaginäre) Schiene fährt. Absolut umgehauen hätte es mich, wenn man sich in den verschiedenen Arealen frei hätte bewegen können (und sich z.B. an Pokémon hätte anschleichen oder sich in Gebüschen verstecken hätte müssen), aber naja... man kann nicht alles haben.

    Ja, das kam mir auch in den Sinn. Ich hätte es toll gefunden, wenn man sich frei bewegen könnte, aber offenbar hat man sich dazu entschieden, beim alten Prinzip zu bleiben.


    Davon abgesehen sieht es sehr süß und auch ziemlich hübsch aus, besonders für ein Pokémon-Spiel. Ich hoffe, dass es viele verschiedene Areale geben wird, die Abwechslung bieten. Bin weiterhin gespannt darauf und wenn ich Ende April/Anfang Mai die Zeit habe, schaue ich bestimmt rein. Vielleicht schenkt uns Nintendo ja auch eine Demo, sodass man in das Spiel hineinschnuppern kann.

  • Hyped? Auf jeden Fall und ich freue mich, dass das Spiel bereits angekündigt wurde und dementsprechend schon sehr auf den 30. April.

    Obwohl mir der Gedanke von Labrynna, wie ein Pokémon Snap aussehen könnte, richtig gut gefällt, bin ich froh, dass sich das Spiel an seinen Vorgänger orientiert, was das Gameplay angeht. Ich bin jetzt schon gespannt, mit welchen Items sich bestimmte PKMN in Szene setzen lassen werden oder beworfen werden können.

    Eine Vielzahl an PKMN werde ich vermutlich gar nicht kennen, aber das macht nichts (zumindest erkenne ich alle, die gegen Ende des Trailers auf den Fotos gezeigt werden). Und auch wenn es nicht nach einem Shiny-Meganie aussieht, aber das Funkeln ist dennoch verdächtig. Wer weiß, ob sie am Ende nicht Shiny-PKMN ins Spiel einbauen (unabhängig davon, ob sie per Zufall auftauchen oder sie sich gezielt fotografieren lassen werden). Des Weiteren bin ich gespannt, ob es wieder ein besonderes Level am Ende geben wird, was sich um ein PKMN drehen wird und welches es sein könnte. Immerhin gibt es mittlerweile genügend mystische Viecher. Vielleicht wird Nintendo ja auch das Spiel nutzen, um ein neues vorzustellen.

    Bei 0:41 war ich für einen kurzen Moment verwundert, was denn ein Tukan im Spiel macht, da ja keine realen Tiere im PKMN-Universum vorkommen. Nach einer kurzen Suche stellte sich heraus, dass es sich um … (macht euch bereit) Tukanon handelt. Na wer hätte das gedacht?

    Ein bisschen hoffe ich ja, dass sie einige der alten Tracks überarbeitet und mit eingebaut haben, aber falls nicht, wäre das auch nicht so schlimm. Ich bin mir sicher, dass sie die Atmosphäre, wie auch schon im ersten Teil, wunderbar wird.


    Ist der Junge im Trailer eigentlich ein bekannter Charakter? Ich frage, weil im ersten Teil es ja Todd war und so der Bezug zum Anime hergestellt ist.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe Pokemon Snap nie gespielt, trotzdem macht mich die (wie ich finde) ansprechende Optik und die Abwechslung der Landschaften und Areale irgendwie neugierig auf das Spiel. Ich kann jedoch nicht sagen, ob mir das Spielprinzip gefallen wird, alle Pokemon in der Gegend stumpf zu fotografieren, vielleicht wird es ja auch spannender :-) Wie gesagt, habe keine Erfahrung im Spiel.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Noch jemand „HYPED“?

    Ja, ich will :ugly:


    Ich hätte damals wie heute meinen Arm dafür abgesägt, einmal Pokemon Snap zocken zu können. Verdammt, warum waren wir zu der Zeit Playstation-Kinder? Vielleicht sollte ich mir den Titel endlich mal gebraucht zulegen und meine kümmerliche N64-Sammlung aufstocken (= ganze 2 Games). Jedenfalls könnte ich gar nicht anders, als unglaublich scharf auf New Pokemon Snap zu sein. Ich will es, wenn irgendwie möglich, unbedingt zu Release holen und mich darin verlieren. Es wird sicherlich nicht mein GOTY, aber mir gefällt das Konzept und es sieht fantastisch aus (traurigerweise besser als Schwert/Schild).

  • Es wird sicherlich nicht mein GOTY, aber mir gefällt das Konzept und es sieht fantastisch aus (traurigerweise besser als Schwert/Schild).

    Ich finde das gar nicht soo traurig, schließlich wurde bei NPS mehr auf die Grafik geachtet, das Spiel an sich ist kleiner, akso konnte man mehr darauf achten. Natürlich hätte die Grafik in Schwert/Schild nicht so im Keller sein müssen, aber es ist verständlich, warum dieses Game besser im Design ist.

    Die Grafik dieses Spiels ist, weiterhin, nicht bombastisch, gefällt mir für das Game selbst aber ganz gut

    Also für die Switch finde ich die zuweilen echt realistische Grafik echt bemerkenswert! Zwar erkennet man manchmal ein paar verwaschene Texturen, aber mei, das passiert halt :-) Und bis zum 30.04. ist es ja noch eine Weile hin.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Mich reizt Pokémon Snap ehrich gesagt so gar nicht. Der erste Teil war nicht nur weit vor meiner Pokémon-Phase, sondern gar vor meiner Gaming-Zeit. Damals waren die einzelnen Spiele noch richtig etwas Besonderes und heute wird man dagegen echt überladen. Während man also früher zugriff, weil es noch nicht viel von Pokémon gab, haben Kinder heutzutage eine viel größere Auswahl und ich bin mir unsicher, ob sie sich vorranging für New Snap entscheiden werden. Ich kann nur schlecht einschätzen, wie viele Neulinge davon jetzt angesprochen werden, aber für mich wirkt es mehr wie eine Wiederbelebung aus Nostalgiegründen für frühere Fans. Nur besagte frühere Fans sind heute keine Kinder mehr und es wird ein ganz schweres Pflaster für Nintendo, dass sie es vollwertig schaffen müssen die Leute gedanklich in ihre Kindheit zurückkehren zu lassen. Ich wünsche euch allen Ende April ganz viel Spaß mit dem Spiel, werde selbst aber erst wieder bei einem Remake der 4. Generation zugreifen.

  • Es sind 200 Pokémon für das Game angekündigt, was ich etwas wenig finde, aber hier mal eine Liste derer, die man schon gesehen hat:



    Ich hoffe, mir ist nichts auf Packung, Trailern etc. entgangen, aber wenn ich mich nicht täusche, sind wir momentan bei 59 Pokémon.



    Also für die Switch finde ich die zuweilen echt realistische Grafik echt bemerkenswert!

    Also, ich sage ja jetzt nicht, dass das Spiel hässlich ist, aber ich kenne schönere Spiele auf der Konsole, mit besseren Effekten. Eins der schönsten Spiele (nicht Handheld…), was die Landschaft angeht, ist für mich noch immer Xenoblade Chronicles 2. Da gibt es teilweise Orte, da bleibt einem die Luft weg (technische Finesse außen vorgelassen, weil auf 60fps läuft es nicht und es gibt auch da Mängel).


    Dementsprechend ist das Spiel für mich eben nicht „bombastisch“ – habe ich auch nicht erwartet, nur reißt es mich jetzt technisch nicht vom Hocker. Muss ja aber auch nicht sein, gibt wichtigeres bei einem Spiel (für mich) und es sieht auch noch immer zeitgemäß aus.

  • Ich habe Pokémon Snap damals nicht gespielt, habe aber bereits viel Schwärmerei für das Game vernommen. Ich stehe dem neuen Teil grundsätzlich mal positiv gegenüber und bin gespannt, was mich erwartet; auch wenn ich finde, dass es tatsächlich nicht soo mega aussieht (rein von der Technik).

    Hyped bin ich nicht, aber ich werde mir das neue Spiel früher oder später jedenfalls zulegen. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -