New Pokémon Snap

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • So wird die USK-Box aussehen, wenn man dem Media Markt vertrauen kann – aber generell eine kleine Erinnerung: Das Spiel kann man seit ein paar Tagen (endlich) auf Amazon und bei Media Markt für 59,99€ bestellen. Auch die digitale Version gibt es nun zum selben Preis im eShop.


    Bei Traget (USA) gibt es als Vorbesteller einen magnetischen Fotorahmen, ob es bei uns ein ähnliches Goodie geben wird, ist noch nicht klar.



    ***


    Ich habe natürlich bereits vorbestellt und auf das Goodie könnte ich gut verzichten. Trotzdem habe ich gegen kostenlose Dreingaben nichts – also, wenn man noch was drauflegen will, sage ich nicht nein. Aber in erster Linie freue ich mich auf das Spiel.




    auch wenn ich finde, dass es tatsächlich nicht soo mega aussieht (rein von der Technik).

    Puh, ich dachte schon ich hätte was an den Augen, weil ich hier die Einzige war, die jetzt nicht fand, dass es bombastisch aussieht. xD

  • Ja, die Box gefällt mir gut, ich werde mir wahrscheinlich die physische Fassung kaufen. Tut meinem Speicherplatz auch ganz gut :-)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Okay, es ist Nintendo, aber werden hier jetzt wirklich 60€ Vollpreis verlangt, damit man ein paar Pokémon fotografieren kann? Ernsthaft? Vielleicht unterschätze ich den Titel auch, denn ich rechne hier nicht mit sonderlich großem Interesse. Andererseits dachte ich auch, dass nur wenige sich für Animal Crossing interessieren und BAAAM in your face! Wie Unrecht ich doch hatte. Aber jetzt mal im Ernst: 60€ für ein paar Pokémon-Fotos? Verbirgt Pokémon Snap etwa weitere Gameplay-Elemente, von denen ich gerade noch nichts weiß?

  • Aber jetzt mal im Ernst: 60€ für ein paar Pokémon-Fotos?

    Gibt auch Leute die bezahlen 60€ um mit ein paar Autos rumzufahren – kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Oder für ein Fußballspiel, bei dem man dann auch noch bezahlen muss, um Fußballspieler aus Packs zu ziehen.


    Persönlich kann ich noch nicht sagen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis gerechtfertigt ist, aber rein von einer Gameplay-Mechanik sollte man den Wert eines Spiels nicht festmachen. Das Spiel programmiert sich genauso wenig von selbst, wie es ein Mario Odyssey tut. Die Grafiken sind alle komplett neu und können nicht aus Pokémon Sword/Shield übernommen werden. Sprich: Alle Animationen, das Rigging musste gemacht werden. Außerdem vermutlich auch noch ein Musiker der Remixe und/oder neue Tracks macht.


    Wenn das Spiel nun sehr kurz ist und keinerlei Variation bringt, dann kann man das Geld definitiv in Frage stellen. Aber dieses Spiel wird von einem großen Team bei Namco gemacht und ist kein Low-Budget-Titel (sondern Mid-Tier bis High-Tier).

  • Es ist ein neues Spiel, selbstverständlich hat das den Vollpreis. 1:1-Ports von der Wii U haben auch den Vollpreis. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich das Original nicht kenne und ich keine Ahnung habe, wie fesselnd das Spiel sein wird. Aber das Spielprinzip oder die Mühen hinter einem Spiel waren noch nie ein Faktor dafür, welcher Preis verlangt wird.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe mir fest vorgenommen, die 60 € zu bezahlen, einfach, weil es mich überzeugt hat: Hier geht es nicht um 100 Stunden Spielspaß, Schnetzeln, Farmen, Hüpfen, Rennen usw. sondern es ist in gewisser Weise ein vielfältiges, urlaubsartiges Entspannungsspiel mit einem (wie ich finde) schönen Grafikstil und einer Auswahl an unterschiedlichen Orten, die man aus seiner Bubble aus angucken kann. Ich denke, dass New Pokemon Snap genauso wie ACNH auch von Corona profitieren wird, da viele Leute raus in die Welt möchten, Urlaubsfotos schießen möchten und mal was anderes sehen möchten, und all das hat Pokemon Snap. Außerdem hat man sich hier viel mehr Mühe beim Design der Pokemons gegeben als bei Schwert und Schild. Ich kann natürlich nur das beurteilen, was ich in dem Trailer gesehen habe, doch was ich gesehen habe, hat mich überzeugt! Trotzdem werde ich, um sicherzugehen, erstmal ein bis zwei Videos von Domtendo gucken (ich hoffe, ich darf seinen Namen hier sagen^^) , denn erst dann ist es die entgültige Fassung, erst dann kann man vollständig beurteilen. Ich werde das Spiel auch nicht durchsuchten, sondern alle zwei Tage mal reinschauen, eine kleine Safari machen, schöne Fotos schießen, und wieder gehen, es soll für mich bewusst stressfrei und entspannt gespielt werden.

    Na ja, vielleicht übertreibe ich auch etwas mit der Entspannung, aber ich stelle mir Fotos schießen und sich umgucken nicht sehr fordernd vor, und das ist auch gut so^^ Und das Ganze hat ja auch eine Story, und ein paar Geheimnisse, zumindest geben diese Leuchtviecher am Ende des Trailers Anlass zur Neugier.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Grundsätzlich kann ich die Argumentation, dass 60,- EUR viel wirken erstmal verstehen.

    Wenn ich mich an Snap für den N64 zurück erinnere. Habe ich jetzt auch kein 100+ Stunden Spiel in Erinnerung. Dennoch schätze ich mal, dass sich das Spiel sicherlich um einiges geändert hat. Alleine schon von den ganzen PKM. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man Nebencontent bekommt. Vielleicht werden Shinys eingebaut und und und.


    Also daher sehe ich jetzt erstmal keinen Grund es zumindest nicht als Vollpreistitel zu bewerten. Aber ich gehe von aus, dass ich zumindest nicht stumpf jede Strecke 1x abfahren werde und somit hoffentlich! auf meine Spielzeit kommen kann.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Grundsätzlich kann ich die Argumentation, dass 60,- EUR viel wirken erstmal verstehen.

    Wenn ich mich an Snap für den N64 zurück erinnere. Habe ich jetzt auch kein 100+ Stunden Spiel in Erinnerung. Dennoch schätze ich mal, dass sich das Spiel sicherlich um einiges geändert hat. Alleine schon von den ganzen PKM. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man Nebencontent bekommt. Vielleicht werden Shinys eingebaut und und und.


    Also daher sehe ich jetzt erstmal keinen Grund es zumindest nicht als Vollpreistitel zu bewerten. Aber ich gehe von aus, dass ich zumindest nicht stumpf jede Strecke 1x abfahren werde und somit hoffentlich! auf meine Spielzeit kommen kann.


    Der heutige Stand der Technik und Nintendos aufstrebender Sinn alles unfertig und mit DLCs zu verkaufen, könnte tollen und zusätzlichen Content für Snap bieten.

    Ich habe die Info letztens auf Facebook gelesen und mich hat es in der Arbeit halb von der Leiter gehauen. (Äh ja ich stehe auf Leitern während ich am Handy spiele xD) Ein weiterer Teil von Pokemon Snap, etwas, was ebenfalls schon so lange gewünscht wurde.


    Zu Nummer 1. Ich liebe die gepostete Schachtel von Yuffie. Ich liebe sie einfach.

    Zu Nummer 2. 60 Flocken für das Spiel sind mit Sicherheit heftig, vor allem wenn es sich dann als Flopp herausstellt der in wenigen Stunden durchzuspielen ist. ABER! Früher waren die N64 Spiele ebenfalls teuer as Fuck. Vor allem als kleines Kind ohne Einkommen. Ich habe damals hart ersparte 60DM für Snap ausgegeben und bin daran hängengeblieben wie ein verbranntes Schnitzel in der Pfanne.

    Die Rätsel waren ziemlich knackig zum Teil und das Gefühl immer und immer wieder die Wege abzuklappern weil man immer neue Dinge entdeckt, das war schon ein geiles Gefühl.


    Wenn sie nur ansatzweise dieses Gefühl wieder erzeugen können, dass man vergisst 30 Jahre zu sein und man sich selbst wieder als kleiner Bub vor dem Röhrenfernseher sieht, dann sind 60€ definitiv gut investiert. Zumal ich ja oben schon die DLCs angesprochen habe. Früher war das Spiel einfach ein Spiel. Heutzutage kann man ja viel Content nachreichen oder einfach hineinpatchen. Das macht das Spiel bestimmt umso umfangreicher. Und da muss ich sagen, das finde ich nicht schlecht. Ich mag generell keine DLCs die ein Spiel nach und nach fertig machen, da dass für mich kein DLCs Sinn erfüllt, aber bei Snap würde ich mir das sogar wünschen. Nie endender Spaß wie in Animal Crossing xD


    Ach ja weil es ja bei Snap auch funktioniert hat:


    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON OOA/OOS

    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON METROID PRIME TRILOGIE

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • aber bei Snap würde ich mir das sogar wünschen. Nie endender Spaß wie in Animal Crossing xD

    Na ja, ich denke mal eher nicht, dass sich dieser Wunsch erfüllen würde, erstens würde es vom Preis her dann schon echt viel sein (60€ und dann nochmal jedes Mal Geld bezahlen für jeden DLC) , außerdem sind die Gebiete im Trailer ja schon festgeschrieben gezeigt worden. Was allerdings richtig geil wäre, wäre, dass man am Anfang nur einen Ort hat, und wöchentlich , nach dem einmaligen Bezahlen der 60€ , die anderen Gebiete durch kostenlose DLCs bekommt. Oder sie machen es wie in Schwert und Schild, und sie reichen via 1-2 zusätzlichen, kostenpflichtigen DLCs neue Gebiete ein... Aber ich muss sagen, ich persönlich hätte gerne alles auf einmal, ohne irgendetwas, was dann hinterher noch reingewurschtelt wird. Und bitte kritisiert das Spiel nicht ganz so hart, denn das könnte irgendwann meine Vorfreude verringern^^

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • @Henthorik:


    Naja DLCs kommen meist mit einem Season Pass, der um die 20 - 25€ kostet und wenn dafür guter Content hinzukommt, dann finde ich das nicht schlecht. Ein DLCs soll auch nie ein Ersatz oder eine Ausrede für ein unfertiges Spiel sein. Das Spiel mit Vollbepreisung mit 60€ soll auch den Zweck eines Vollpreispieles erfüllen. Man vergisst durch die ganze DLC Politik heutzutage, dass ein DLC eine Storryerweiterung oder eine Erweiterung des Hauptspieles ist, welches man nachreichen kann. Die Geldgeier von EA oder wie sie alle heißen, leider mittlerweile auch Nintendo, missbrauchen den Sinn der DLCs indem sie für teuer Geld keine "Erweiterungen" bieten sondern Charaktere in Smash verkaufen oder kleinere Goddies nachliefern, die im Hauptspiel längst enthalten sein müssen.


    Das ist das, was die DLCs so kaputt und teilweise verpönt macht.


    Zu deiner Auffassung meines Zitates und vielleicht nochmal kleine Richtigstellung wie ich das meinte:

    Natürlich muss das, was Nintendo vorgestellt hat (an Gebieten wie du es bereits erwähnt hast) komplett liefern. Die sollen nur weitere Inseln, Pokemon, Quests whatever nachträglich als DLC und Überraschung hinzufügen und somit die Karte erweitern. Keine Teile davon wochenweise Stück für Stück veröffentlichen. Das macht ja keinen Sinn ^^

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Maze Ja, es wäre in der Tat nicht so sinnvoll, und in gewisser Weise würde Nintendo dem Spieler auch vorschreiben, wie sie ihr Spiel zu spielen haben, trotzdem wäre es aus meiner Perspektive cool, jede Woche etwas Neues zu bekommen, mich am Wochenende hinzusetzen, es zu spielen, glücklich zu sein, und dann wieder eine Woche zu warten. Wahrscheinlich werde ich es auch genauso machen, Mission für Mission, doch für die Leute, die eben eine andere Spielweise haben, wäre es extrem blöd, also verwerfe bitte diese unsinnige Idee von mir ^^

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • So, jetzt schreibe ich hier auch mal rein, keine Ahnung warum ich das nicht vorher getan habe xD


    Ich finde zwar, dass New Pokemon Snap sehr schön aussieht und ich war echt hin- und hergerussen, ob ich es mir kaufe oder nicht. Ich habe mich dann aber doch für die 2. Möglichkeit entschieden. Warum? Erstens ist der Stil von New Pokemon Snap sehr neu für mich ist, und ich mir jetzt schon sicher bin, dass das Spielkonzept relativ schnell langweilig für mich wird.

    Schade, aber ich wünsche trotzdem allen, die das Spiel spielen werden schon viel Spaß im Vorraus! :smile:


    ♧~Mioon

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich konnte schon dem ersten Teil nichts abgewinnen. Das einzige, was ich nun positiv mit dem neuen Ableger verbinden könnte, wäre die Tatsache, dass sich GF da ja mehr Mühe mit der Grafik macht und dies entsprechend in neuen Spielen der Hauptreihe umsetzt... es sei denn, Snap kommt gar nicht von GF sondern von einem anderen Studio. Das weiß ich nun nicht genau.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • es sei denn, Snap kommt gar nicht von GF sondern von einem anderen Studio. Das weiß ich nun nicht genau.

    Ja, damit liegst du „leider“ richtig. Das Game wird nicht von Game Freak (und deren Engine) selbst entwickelt, sondern von Bandai Namco Studios, die zum Beispiel auch Pokémon Tekken entwickelt haben, welches grafisch ja auch etwas „besser“ war (zumindest soweit man es in dem Spiel sagen konnte).

  • Okay, dass ist dann irgendwie schade. Wäre aber auch zu toll gewesen, wenn sie GF ausnahmsweise mal Mühe gegeben hätte... grafisch gefällt mir Snap nämlich ganz gut!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im neusten Trailer werden die Features des Games vorgestellt. Natürlich kann man Fotos machen, diesmal bringt das Gefährt den Spieler aber z.B. auch unter Wasser! Außerdem kann man die Pokémon nicht nur füttern, sondern auch mit leuchtendem Farbstoff abwerfen, um sie so zum schimmern zu bringen! Außerdem kann man sein Foto-Album mit vier gesonderten „Momenten“ füllen und so seinen Foto-Dex füllen.


    Ich freue mich darauf! Wird entspannend.

  • Ich bin tatsächlich echt gehyped auf das Spiel, da ich Pokémon Snap schon auf dem N64 sehr gerne gespielt habe. Ich erinnere mich noch daran wie viele Secrets es gab, die man erst einmal entdecken musste.


    Die 60,- € sind natürlich happig, aber das ist auch keine Überraschung. Es ist immerhin ein komplett neues Spiel und kein Remake. Ich bin mir sicher, dass ich ein paar coole Stunden mit dem Game verbringen werde. :smile:


    Habe mich über die Ankündigung von PKMN Snap tatsächlich wesentlich mehr gefreut, als z. B. über Pokémon Legends: Arceus.


    In den Trailern habe ich aber bislang noch keine neuen Gameplay-Elemente entdecken können, außer dem Foto-Bearbeitungs-Modus, welchen ich ziemlich uninteressant finde. Diese Schimmerbälle sind ja auch nur eine kleine Spielerei, außerdem gabs im N64 ja auch Rauchbälle (?) mit denen man bestimmte Dinge & Posen triggern konnte.


    Vielleicht kommt ja noch etwas, gekauft wird das Spiel so oder so. :thumbup:

  • Die 60,- € sind natürlich happig, aber das ist auch keine Überraschung. Es ist immerhin ein komplett neues Spiel und kein Remake. Ich bin mir sicher, dass ich ein paar coole Stunden mit dem Game verbringen werde. :smile:

    Irgendwie komisch, das zu lesen :-) Ein komplett neues Spiel, ohne irgendetwas, was es schonmal gab, das Spiel ist nach langer, langer Zeit endlich mal wieder was richtig Neues - Okay, ganz auch wieder nicht, schließlich ist es ja in gewisser Weise Pokémon Snap in zeitgemäßer Form, aber ich sehe es jetzt mal voll und ganz als neues Spiel an, schließlich hat es erweiterte Funktionen, eine eigene Story und andere Orte und Pokémon. Ich bin ebenso wie zeNox gehypt, und zwar wegen der schönen Atmosphäre, die die Trailer versprüht haben, der schönen, ruhigen Spielweise und der Grafik, die - soweit ich erkennen kann- das meiste an Leistung der Switch rausholt! Es gibt Geheimnisse zu entdecken, von denen man jetzt noch nichts weiß, es wird wahrscheinlich ein längeres Spiel werden als sein Vorgänger und es wird in gewisser Weise eine exotische und vielfältige Urlaubsreise sein, in einer Zeit, in der Urlaub fast schon so weit entfernt ist wie der Mars... Ich freue mich, und ich denke, das Spiel wird einschlagen wie eine Bombe, weil ich denke, dass es mehr Leuten so geht wie mir. Außerdem freuen sich die "richtigen" Pokémonfans, dass sie ein grafisch hochwertiges Spiel bekommen, nach SuS. natürlich wird es jetzt nicht so beliebt werden wie Mario Kart, weil es eben ein Pokémon-Spin-Off bleibt, aber in die Top-10 2021 kommt es, da bin ich mir fast schon sicher! Denn es wird genauso einen Vorteil aus Corona schlagen wie ACNH.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Ist zwar japanisch, aber ich nehme mal an, dass die meisten den Inhalt des Videos auch mit dieser Sprach-Barriere verstehen werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte im Trailer kurz, dass das Ariados die Frubberl verspeisen würde, haha… Nun, das Tauboss scheint es dann ja auch nicht gut mit dem Karpador zu meinen, von dem her…


    Zum Gameplay: es scheint neben diesen Leuchtbällen (um spezielle Aktionen zu Triggern), auch noch die Möglichkeit Pokémon und die Umgebung nach Tipps abzuscannen. Was ich aber die interessanteste Neuerung finde ist, dass man die Routen auf denen man verkehrt aufstufen kann (sieht man so ab 3:43).


    Ansonsten sind hier noch kleinere Commercial-Breaks für Japan:

    » Legendary Encounters

    » Every Snap


    HYPE ist noch immer real und bald ist es ja soweit! Bin so happy!!!

  • Krass, lang ist es nicht mehr hin. Und ich merke gerade, dass ich mir das Spiel noch gar nicht vorbestellt hatte. Ich glaube, weil ich mir unsicher war, ob Retail oder Digital. Naja ich glaube ich mache das vom Internet nächste Woche abhängig. Für mich ist Snap n Game, was ich gerne Zwischendurch spielen würde. Am liebstens abends auf der Couch/im Bett so kurz vorm schlafen, haha. Also eher kein Game, wofür ich ständig die Card hin und her tauschen möchte. :<


    Aber ich freue mich wirklich sehr aufs Spiel und ich finde nach wie vor den Look von dem Game toll. Er gefällt mir nochmal deutlich besser als Sh/Sw.


    Zu den Features, puh. Ich kann mich kaum noch an Snap für den N64 erinnern. Aber das Aufwerten bringt nochmal ne Portion Wiederspielwert mit. Ich hoffe sehr, dass es dem Preis gerecht wird. Wobei es sicherlich 'ne Käuferschicht gibt, die niemals zufrieden sein wird. Aber für mich hoffe ich eben stark darauf. D:

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.