Pokémon Café Mix

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben New Pokémon Snap wurde auch das App-Spiel Pokémon Café Mix angekündigt – dieses kann man dann ab dem 24. Juni spielen (via Switch oder auch Mobile).


    Der Inhalt des Spiels besteht darin, sich ein eigenes Café aufzubauen, geknüpft an eine simple Puzzle-Mechanik, welche an Spiele wie Pokémon Shuffle erinnert, aber die Fähigkeiten der Helfer-Pokémon ausschöpft.


    Geld kostet das Ganze per se nicht, aber es wird Ingame-Käufe geben.


    Wer wird mal in das Spiel schauen?


    Es ist eines der vielen Spiele, welche man sich eventuell mal anschauen kann – ich persönlich verliere daran aber ganz schnell die Lust, sodass ich vermutlich nicht lange dranbleiben werde, auch wenn der Look süß ist.


    Ist halt typisch darauf ausgelegt, dass man doch irgendwie Geld ausgibt, weil man noch ein Stückchen weiterspielen will, denke ich. Für mich kein Problem, da ich Selbstbeherrschung habe, aber wird sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden für mich, haha.

  • Wer wird mal in das Spiel schauen?

    Ich hab das Spiel bereits heruntergeladen (ehe ich feststellte, dass man es ja erst am 24. spielen kann). Es ist jetzt kein Spiel, auf das ich mich sehr groß freue. Eigentlich will ich es nur kurz ausprobieren. Aber in der Präsentation sah es ganz süß aus und da bin ich neugierig geworden.


    Wahrscheinlich werde ich keinen Gebrauch von Mikrotransaktionen machen, sondern Pokémon Café Mix einfach die eine oder andere Stunde mal aus Neugier anschauen. Sieht immerhin ganz hübsch aus und es gibt dort leckere Sachen!

  • Das Spiel hat einen zuckersüßen Look, aber ich habe einfach festgestellt: mir liegen solche Spiele nicht… leider bin ich schon relativ schnell an meine Grenzen gekommen, während ich es auf meiner Switch ausprobiert habe – und wenn man sich doof anstellt, dann geht es schnell in Frustpotenzial über.


    Die Neuversuche kosten einen ganzen Batzen in Game Währung (900), die Gegenstände kosten alle gut über 1.000 und man bekommt wirklich nicht viel pro geschafftes Level. Ich bin bei knapp Mission 50 angekommen und habe lumpige 6.000 Acorns.


    Sehr schade, denn eigentlich mag ich manche dieser Games, aber bei den Pokémon-Variationen stelle ich mich offenbar immer doof an. Puzzle Bobble und Puyo Puyo sind für mich; als Beispiel; kein Problem, aber mit dem Game oder auch Shuffle, komme ich irgendwie nicht zurecht.


    Jemand der sich da geschickter anstellt, wird vielleicht mehr damit anfangen können, aber bei mir wird es wohl recht schnell wieder vom Gerät gekickt. Über Merchandise zu dem Ableger freue ich mich aber tatsächlich – bisher gibt es aber noch kein Bisasam-Plush im Café Mix-Stil. :C