BotW Excel Tabelle für Rüstungsupgrades

  • Wie die Threadtitel schon aussagt, habe ich mal hingesetzt und in Excel was gebastelt. (schon etwas länger her)

    Eigentlich lange Zeit für mich selber genutzt, aber vielleicht hat ja auch jemand anderes ein Nutzen dafür, daher teile ich das jetzt mal einfach mit euch.


    Um mal eben zu erklären, was es überhaupt ist:

    Jeder kennt wohl das Upgradesystem in BotW. Materialien sammeln um bei den Feen Sachen aufzuwerten. Das nervige dabei? Man muss immer zu den Feen rennen, wenn man sehen will ob man etwas aufwerten kann. Mit dieser Tabelle kann man sich das Laufen erstmal sparen wenn man möchte.

    Es gibt 2 Tabellenblätter in denen man etwas eintragen kann. Das erste was man sich dabei anschauen sollte ist das Blatt "Rüstung":



    Hier gibt man im Grunde an, welche Rüstungsteile man in seinem derzeitigen Run haben will. Dafür ist die "Erwünscht" Spalte. Hier einfach ein "P" <---(WICHTIG, ansonsten funktioniert die gesamte Tabelle nicht!) reinschreiben, da kommt dann ein Haken, weil es auf Wingdings2 formatiert ist. Der Rest des Blattes ist vermutlich ersichtlich. Wenn man das Rüstungsteil hat trägt man das in der "In Besitz" Spalte ein usw.

    Jedoch wird sich in dem Blatt am rechten Block derzeit nix ändern.


    Dafür muss man erst auf das Blatt "benötigte Materialien" wechseln und dort sein gesamtes Inventar eingeben, was man gerade so hat:



    Auf den Beispielbildern steht zwar immer eine 0 bei "benötigt", aber je nachdem was ihr für Rüstungsteile wollt wird sich die Zahl dort bei euch ändern.

    Sobald euer Inventar drin steht und ihr wieder auf das Blatt "Rüstung" wechselt wird euch der rechte Block anzeigen ob ihr eure Sachen aufwerten könnt oder nicht.

    Wenn man alles aktuell auf dem Laufenden hält hat man somit eine recht gute Übersicht ob ihr aufwerten könnt ohne ständig zur Fee rennen zu müssen.


    (Großteil der Tabelle ist btw. passwortgeschützt damit man die Formeln nicht aus Versehen löscht etc. )


    Habe auch mal 2 Versionen erstellt, eine in Englisch und eine in Deutsch. (Excel 2016)


    Deutsche Version


    Englische Version



    Ich hoffe mal, das es gut genug erklärt ist, ansonsten einfach nachfragen. *g*

  • Da ich eigentlich gerne mal alle Rüstungen aufs Maximum upgraden würde, mir aber nie merken kann, was ich gerade brauche, geschweige denn weiß, was ich für höherwertige Upgrades brauche, dürfte die Liste sich noch als nützlich erweisen.


    Nette Sache, dass du noch dazu eine englische Version erstellt hast.