• Watch Dogs ist eine Spielereihe von Ubisoft, die nach Watch Dogs 1 und Watch Dogs 2 nun mit Watch Dogs Legion einen neuen Höhepunkt erreicht.


    Watch Dogs spielt in einem futuristischem Setting und man spielt ein Mitglied der Hackergruppe DedSec.


    Watch Dogs Legion soll nun mit Charaktertiefe glänzen, da man jeden Charakter, der in London so rumläuft ( Hier spielt das Spiel ) dazu motivieren, sich der Gruppe anzuschließen und so jeden Charakter spielen.

    Jeder Charakter soll seine eigene Geschichte haben, was die Story dementsprechend anpasst.

    Wenn ein Charakter stirbt, bleibt er für immer tot, und man muss sich einen neuen suchen.

    Das könnte das Spielerlebnis intensiv und auch schön machen, zumindest, wenn die Charaktere wirklich interessant und einzigartig sind.


    Hier mal der Gameplay Trailer :

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Im übrigen ist bis zum 15.Juli Watch Dogs 2 gratis erhältlich, wenn man sich auf der Webseite anmeldet. Ursprünglich war es geplant, dass es nur gratis erhältlich ist, wenn man dem Ubisoft Direct mitverfolgt hat, aber da die Server da nicht mitgemacht haben bei der Vergabe, kann man das nachträglich nachholen. Gut für die, die sich schon bei UPlay angemeldet haben!


    Ich kann selbst nicht zu viel über Watch Dogs sagen. Habe bisher nur den ersten Teil gespielt und fand es ziemlich legit, aber nichts bahnbrechendes. Hatte auch nicht mehr als 3 Stunden oder so gespielt und danach wieder deinstalliert - an sich war es ja gut, aber ich brauchte Platz für andere Spiele. Und was mir beim ersten Part auch nicht gefiel war, dass man nicht pazifistisch spielen konnte - ich hatte es zumindest versucht und kam nicht weit. Außerdem kann ich mich vage erinnern, dass es eine gewisse Diskrepanz in der Story gab - der Tod eines Familienangehörigen ist die Hauptmotivation, aber selbst macht der Held anderen das Leben zur Hölle und hinterläßt so einige Leichen. Aber das ist ja auch schwer umzusetzen in Games. Und der zweite Teil soll ja sich der Kritikpunkte angenommen haben, daher werde ich mir das definitiv geben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der neuste Trailer und außerdem die Information, dass das Spiel bei der Ubisoft Forward mit von der Partie sein wird. Diese findet am Donnerstag, den 10. September, um 21 Uhr statt und kann via Youtube oder Twitch verfolgt werden.


    » Kalender-Eintrag


    Mich interessiert die Reihe nicht so, auch wenn der neue Teil mit seinen „schlüpf in die Rolle von jedem“ ganz cool aussieht (will als Oma spielen~), aber den Stream werde ich sowieso verfolgen, weshalb ich dort dann auch die News mitnehme.

  • Die ersten Reviews sind nun draußen, allerdings erzielt das Spiel keine so hohe Punktzahl, wie viele weitere Blockbuster, welche in diesem Jahr rausgekommen sind. Auf Open Critic hat das Game 74 von 100 und lediglich 60% Spiel-Empfehlungen. Im Vergleich zu ein paar „großen“ Games in diesem Jahr (nach Release-Datum geordnet):


    • Animal Crossing: New Horizons – 90/100, 100% Empfehlung
    • Final Fantasy VII Remake – 88/100, 95% Empfehlung
    • The Last of Us II – 93/100, 96% Empfehlung
    • Ghost of Tsushima – 85/100, 89%


    Dies sind natürlich nicht alle Games, welche erschienen sind, aber ich wollte auch nur durch einen kleinen Einschnitt veranschaulichen, warum die Punktzahl auf den ersten Blick zwar ganz gut aussieht, im Rahmen der heutigen Bewertungskultur aber ein bisschen schwächelt.


    Metacritic hat es auch „nur“ eine 73 (Vergleich zu den anderen Titeln, in gleicher Reihnfolge: 90, 87, 93, 83). Natürlich muss man sich aus Zahlen nichts machen, mir ist es nur beim durchstöbern der Reviews aufgefallen.


    Nun aber mal zu den Reviews selbst – hier eine Hand voll:


    Zitat

    Ubisoft Toronto's 'Play as Anyone' system results in the publisher's most unique open-world game in years. Just don't take it too seriously.


    Zitat

    As far as gameplay is concerned, Watch Dogs: Legion is not reinventing hacking, but as usual offers a lot of solutions for all sorts of problems. But as soon as I leave the role of the secret hacker and conjure up the action of Watch Dogs: Legion, a little too little happens to me for such play styles to be really entertaining. So the fun of Watch Dogs: Legion depends entirely on how you play Watch Dogs: Legion.


    Zitat

    Legion royally shakes up Watch Dogs' open-world template with a Play as Anyone mechanic that just about outweighs any headaches left by its rough edges.


    Zitat

    While Watch Dogs: Legion does the basics well and has a refreshing change of scenery, it moves backwards from Watch Dogs 2 in terms of characters and storytelling. It’s still quite enjoyable to get up to tech-based naughtiness in London despite that, but the underlying open-world template Ubisoft keeps using ends up feeling overexposed here.


    Selbst viele der positiveren Reviews berichten davon, dass das Spiel sehr „Janky“ sein soll.

  • Ich hab in Watch Dogs Legion zwar mal rein-, aber auch schnell wieder rausgeschaltet. Mag vielleicht nicht ausschließlich an Legion selbst liegen, aber hierbei handelt es sich definitiv um ein Game, dem die Open World in meinen Augen mehr schadet. Wieso muss jeder zweite Ubisoft Titel eine Open World sein? Vor einigen Jahren ist das Genre geboomt, aber mittlerweile kann ich es kaum noch sehen und warte nur noch darauf, dass es wieder in einen tiefen Fall gerät. Angesichts der stetig besser werdenden Technik, die größere Areale mit schnelleren Ladezeiten ermöglicht, sehe ich da persönlich leider etwas schwarz. Sicher wird der Hype noch länger anhalten.


    Zurück zu Watch Dogs Legion. Die Missionen wirken eher langweilig und eintönig und das Setting weiß mich nicht zu überzeugen. Theoretisch kann jeder Charakter angeheuert werden und alle Fähigkeiten erlernen. Etwas Ähnliches hatte mich schon bei den Bootsleuten aus Assassin's Creed Odyssey gestört, wobei ich dort generell ein Problem mit den Schifffahrten hatte. Im Gesamtpaket hätte ich das Gefühl, dass ich meine Zeit verschwenden würde.


    Selbst besitze ich Watch Dogs 2, welches dieses Jahr kurzzeitig auf Uplay verschenkt wurde. Reingespielt habe ich noch nicht und die Priorität gehört zu den geringsten in meiner gesamten To-Do-Liste.

  • Das Multiplayer-Update für Watch Dogs: Legion wurde von Dezember 2020 auf Frühjahr 2021 verschoben. Grund hierfür wurde genannt, dass man sich darauf konzentrieren will, die Probleme innerhalb des Single-Player-Modus zu reduzieren – was ich eigentlich schon mal löblich finde.


    Zwar werde ich mich dadurch jetzt nicht auf das Game stürzen, aber das Grund-Produkt attraktiver zu machen und sich erst dann an die Extras zu setzen, klingt schon mal nicht verkehrt.

  • Wer Watch Dogs Legion interessant findet und es sich aber bisher auf Grund des Preises nicht geholt hat… jetzt ist die Chance! Auf Amazon gibt es das Spiel für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series für 19,99€ - da das Game ab 18 Jahre ist, kommen aber 5€ Versand hinzu (auch mit Prime).


    Ob es euch diesen Preis wert ist, kann ich nicht sagen, aber gerade für PS5 und die Xbüchsen sinkt der Preis dadurch um 50€!

  • Gibt es hier überhaupt aktive User neben Maronus der Kroggi, die Watch Dogs Legion spielen? Ich wundere mich nur, weil es eben einen allgemeinen Thread für die Reihe gibt.

    Meine Berühungspunkte mit dem Franchise sind marginal, fand ich die Idee vom ersten Teil noch ziemlich interessant, habe ich die Reihe schnell aus den Augen verloren, nachdem ich das Spiel bei einem Kumpel gesehen hatte. Wie dem auch sei.

    Am 6. Juli wird ein DLC namens „Bloodline“ erscheinen, der Teil eines Season Pass sein wird. Hier gibt es einen Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!