Hallo

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo, ich bin neu hier. Kann mir bitte jemand das alles hier erklären? Wäre lieb. :heart2:

  • Hallo !

    Also wir sind hier im ehrwürdigen ZF.

    ( Zelda Forum )

    Wenn du Fragen hast, wie du das Forum bedienst, dann schau mal bei dem Unterforum Support in den Thread : Boardbedienung.

    Ansonsten gibt es hier normale User ( Ich z. B. ) und Moderatoren, an die du dich bei Fragen wenden kannst ( ich tagge mal frech Yuffie und Sylph ).

    Unser Admin heißt Roy.

    Die ganzen Threads ( Themen ) hier sind jeweils zu bestimmten Dingen, die dann im Titel stehen. Ganz unten kannst du einen Beitrag verfassen. Zum Beispiel könntest du in einem Thread namens " Animal Crossing : New Horizons " über eben dieses Spiel diskutieren.

    Ansonsten kannst du einfach deine Meinungen zu bestimmen Dingen in die jeweiligen Threads posten.

    Viel Spaß hier !


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Hi.


    Maronus hat dir ja schon das Wesentliche bezüglich Forennutzer erklärt. Nun kommen wir zum Pro-Level: Die Suchfunktion. Lerne sie kennen und lieben. ;)


    Viel Spaß dir. Und... Glückwunsch, nach 16 Jahren ZF kam außer dir offensichtlich noch niemand drauf, "NoName" als Pseudonym zu nutzen :D

  • Hallo und willkommen bei uns!


    Das Wesentliche hat Maronus dir ja schon aufgeführt. Darüber hinaus solltest du eine Willkommensnachricht von unserer guten Fee Navi erhalten haben, die noch mal die wichtigsten Punkte aufgreift (schau mal bei dem Sprechblasen-Symbol, wenn du am PC bist; alternativ am Handy, indem du nach links wischst und dann auf "Konversationen" gehst). Eine weitere Hilfestellung ist folgendes Thema:

    Bedienung des Forums (WBB 5.1)


    Hier steht genauer aufgeführt, wie bestimmte Funktionen im Forum funktionieren.


    Da du dich im Zelda-Forum registriert hast, nehme ich an, dass du dich für Videospiele interessierst? In dem Fall kannst du dich im Games-Unterforum umsehen! Vielleicht findest du ja ein Thema, das dir gefällt.

    Zu Zelda haben wir selbstverständlich auch viele Themen! Schau mal hier. Und zum neuesten Ableger Breath of the Wild geht es hier entlang.


    Natürlich gibt auch sehr viele weitere Bereiche, die auch nichts mit Spielen zu tun haben und wo man sich über alles Mögliche austauschen kann! Schau dich einfach in Ruhe auf der Startseite um, vielleicht sind Off Topic und Chat & Smalltalk ja auch etwas für dich.


    Und ansonsten: Wenn du Fragen hast, zögere nicht, nachzufragen! Hier ist noch keiner verloren gegangen. Du kannst dich gerne hier im Thema melden oder per privater Nachricht ("Konversation") nachfragen. Diese findest du wie bereits erwähnt bei dem Sprechblasen-Symbol am Desktop oder im Menü rechts, wenn du am Handy unterwegs bist.


    Am wichtigsten ist aber, dass du Spaß hast! Zögere nicht, dich mit anderen auszutauschen und deine Meinung zu einem bestimmten Thema mitzuteilen! Ich bin sicher, du findest das ein oder andere interessante Thema für dich.


    Einfach in Ruhe umsehen!