Du hast den bösen Zauberer besiegt! In die Welt von Solemn ist endlich wieder Frieden eingekehrt, doch zu welchem Preis? Du kannst dich nicht wirklich erinnern…
Das Spiel ist von dem Entwickler Sean Young erstellt und es gibt es seit gestern (04. August 2020) auf Steam und GOG für je 12,49€.
Ziel des Spiels ist es, die kleine Stadt wiederaufzubauen, neue Bewohner anzuwerben und die Stadt zum Florieren zu bringen! Dabei hat man sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten, kann aber auch Erz abbauen, Gemüse anpflanzen, Fische und Insekten fangen und einen Partner finden.
Klingt bekannt?
Das Game tritt thematisch in die Fußstapfen von Stardew Valley und reiht sich in die entspannenden Simulations-Spiele im Pixel-Look ein.
Kennt jemand dieses Game oder hat es eventuell schon gekauft?
Ich bin gerade eher zufällig darüber gestolpert und bin mir noch unsicher, ob ich es haben möchte. Mir gefällt der Stil gut; klar, ist ja auch schön niedlich; und per se machen mir solche Spiele Lust, aber ich spiele auch wirklich selten am PC, weshalb die Frage ist, ob die Chance auf einen Konsolen-Release bestünde und ich vielleicht abwarten sollte…
Wahrscheinlich hole ich es mir irgendwann so oder so, aber vorstellen wollte ich das Spiel schon einmal. Eventuell hat jemand Erfahrung damit (Early Access oder schon gekauft) oder ich kann eventuell einige User darüber begeistern? (Vielleicht ja für dich, Kitti – du bist ja großer Stardew Valley-Fan?)