Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ohhh jetzt wird es interessant...

    Grim Fandango ist geil und Day of the Tentacle ist einfach nur der Hammer. Habe ich zuletzt auf der Ps4 gespielt. Hätte ich mal wieder richtig Bock drauf also immer her damit :wink:


    Ist irgendwie am besten gealtert. Und ist im Gegensatz zu Monkey Island jederzeit kurzweilig.

  • Ein Bekannter hat mir gestern ein nettes Feature über den Xbox Game Pass verraten, das ich bisher nicht kannte. Es funktioniert allerdings nur beim ersten mal, sprich wenn man vorher noch nie den Game Pass abonniert hat! Es besteht die Möglichkeit eine vorhandene Xbox Gold Mitgliedschaft für 1€ auf den Xbox Game Pass Ultimate zu upgraden. Je nachdem wie lange man sich die Gold Mitgliedschaft gesichert hat läuft das entsprechende Game Pass Abo. Er hatte sich gleich für drei Jahre Xbox Gold geholt und dies dann in die Game Pass Ultimate Mitgliedschaft umgewandelt. Dadurch spart man massenhaft Geld!


    Der Game Pass Ultimate bietet den Service für Konsole und PC zugleich an, enthält Cloud-Gaming und EA-Play. Doch selbst wenn man lediglich die Konsole oder den PC hat lohnt sich diese Möglichkeit finanziell schon.


    Generell besteht aber auch ohne diesen Trick die Möglichkeit, dass man die ersten drei Monate gerade mal 1€ für den Game Pass Ultimate zahlt. Wer kein Ultimate möchte, da es hinterher standardmäßig 13€ pro Monat kostet, kann natürlich auch den Game Pass lediglich für PC oder Konsole nutzen. Beide kosten jeweils 10€ pro Monat. Der PC hat den Vorteil, dass EA Play inbegriffen ist und keine Kosten für Online Gaming anfallen. Auf der Xbox wiederum bräuchte man zusätzlich eine Gold-Mitgliedschaft für das Online-Gaming, von daher macht es für Konsolenbesitzer nur Sinn, wenn sie offline zocken wollen.


    Die großen Microsoft Titel bleiben wohlgemerkt dauerhaft im Game Pass. Es werden andauernd Spiele hinzugefügt, im Gegenzug jedoch auch entfernt. Die Ankündigungen hierzu werden stets großzügig bekannt gegeben und solange man den Game Pass abonniert hat bekommt man 20% Rabatt im Store. Sprich man möchte ein angefangenes Game weiterzocken, schafft es aber nicht mehr rechtzeitig bis zur Entfernung, dann kann man es vorher eben noch vergünstigt erwerben. Mit Alan Wake ist sogar letztens ein ziemlich bekanntes Game aus dem Pass geflogen, was mich ziemlich überrascht hat. Aber das ist heutzutage derart günstig geworden, dass man es sicherlich im nächsten Sale wieder für 2€ kaufen kann, von daher kein schwerer Verlust.


    Sind zwischenzeitlich weitere Game Pass Besitzer unter euch dazugekommen?

  • Ja ich. Naja jetzt gerade nicht, ich habe ihn noch nicht verlängert da ich jetzt grad eh nicht zum zocken komme. Aber ich hatte ja diese 1 Euro - Probe Mitgliedschaft und habe den Account dann drei Mal verlängert. Diese 12,99 waren echt gut investiert. Ich habe Horizon 4 gezockt, mir das (zu dem Zeitpunkt) brandneue the Medium gedownloadet und ich habe überall mal reingeschnuppert. Außerdem konnte ich dadurch meine geliebte Dead Space Reihe wieder zocken (Teil 1 und 3). Mir gefällt es die Spiele anzocken zu können. Gefällt es mir nicht, dann fliegt es wieder von der Platte. Andernfalls kann ich einfach weiter zocken, ohne zusätzlich Geld ausgeben zu müssen. Man sollte schon etwas Zeit zum zocken haben, damit sich die 12,99/Monate auch lohnen. Ist bei mir leider gerade nicht der Fall aber ich denke ich werde in naher Zukunft wieder Abonnent werden.

  • Gibt’s jemanden der den Gamepass mal probieren möchte? Ich hab hier einen Code für zwei Gratismonate für Neukunden. Ich hab keine XBOX und werde mir so schnell keine holen und bevor er dann verfällt.. :)


    Nutzungsbedingungen anbei.

  • Gibt’s jemanden der den Gamepass mal probieren möchte? Ich hab hier einen Code für zwei Gratismonate für Neukunden. Ich hab keine XBOX und werde mir so schnell keine holen und bevor er dann verfällt.. :)

    Ich hab auch noch einen Code rumfliegen, den ich nicht nutzen kann, da schon mal getestet. Wer möchte, meldet sich gerne per PN.

  • Ich hab auch noch einen Code rumfliegen, den ich nicht nutzen kann, da schon mal getestet. Wer möchte, meldet sich gerne per PN.

    This.


    Hab ebenso keine Xbox und auch keinen Laptop oder PC mit dem ich zocken könnte :biggrin:

    Ignoriere diese Signatur.

  • Besitzer des Xbox Game Pass Ultimate aufgepasst: ihr könnt bis zum 08. Februar 2022 ganze 75 Tage Crunchyroll Premium erhalten! Das Angebot gilt allerdings ausschließlich für Crunchyroll-Neukunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Andersrum war es bereits vor längerem möglich, als Crunchyroll-Premium Nutzer kostenlos drei Monate Game Pass für PC (kein Ultimate) zu bekommen, siehe hier.

  • Nach 2½ Monaten als Game Pass Besitzer kann ich ausschließlich Positives berichten. Der Game Pass ist mein fast täglich Brot geworden, was hauptsächlich SnowRunner zu verdanken ist. Doch ich habe auch schonextrem viele andere Spiele an- oder gar durchgezockt. Derzeit habe ich ja das Dreijahresabo des Ultimate-Modells, was durch den Gold-Trick sehr kostengünstig war, dafür eben auch mit Vorauskasse statt monatlichem Abzug. Aber selbst nach Ablauf der drei Jahre kann ich mir sehr gut vorstellen, monatlich den vollen Preis von 13 € für Game Pass Ultimate zu zahlen. Doch erst mal abwarten, wie bis dahin der Stand ist. Es kommen viele Games hinzu, oft auch Day 1, und Abgänge werden zwei Wochen im Voraus angekündigt. Alles stets fair und transparent.


    Nun ist eventuell ein Familienabo in Planung. Auf der Switch spare ich bekanntlich extrem viel Geld durch das Familienabo hier im Forum und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dadurch auch der Game Pass attraktiver werden könnte, insbesondere innerhalb des Freundeskreises für Koop-Games. Da man beim Game Pass kein Jahresabo abschließen kann, um umgerechnet weniger monatlich zu zahlen, würde sich ein solches Modell durchaus anbieten. Ich bin gespannt, ob und wann dies umgesetzt werden würde.


    Hättet ihr im Rahmen eines Familienabos Interesse am Game Pass? (Zumindest am PC Game Pass, angesichts der wenigen Xbox-Besitzer hier im Forum.)


    EDIT: In den Kommentaren wird sich wegen Aprilscherz gefetzt. Manche sagen, es stimmt, manche nicht. Hmm. vielleicht bin ich nachträglich drauf reingefallen. Aber meinen Beitrag lasse ich so stehen ^^


    EDIT 2: Mehre Seiten berichten darüber, teils auch am 02.04. - es scheint kein Scherz zu sein. Auch GamePro hatte darüber berichtet und zeitgleich einen anderen Aprilscherz veröffentlicht: Microsoft kauf Xbox für 140 Mrd. $. Wir haben es wohl mit einer ernstzunehmenden Planung zu tun.

  • Trakon

    Man muss nicht einmal mehrere Seiten zu Rate zu ziehen, um zu sehen, dass nicht einfach eine Reihe an Leuten auf einen Aprilscherz reingefallen sind... wenn man; wie man bei allen News, die man liest btw. tun sollte; auf die Quelle geht, dann wurde der ursprüngliche Artikel bereits am 31. März veröffentlicht. :|

    Ich sehe allerdings auch nicht, wo die Nachrichten April-Scherz-Potenzial hätten. xD




    Ich habe ja einen Game Pass, allerdings nutzt diesen überwiegend mein Mann, sodass wir ohnehin überlegen die Mitgliedschaft nicht an den Nagel zu hängen. Durch eine Familien-Abo würde es sich ändern... sofern wir genug Leute hätten, die da mit einsteigen. Da ich aber, außer dir Trakon , niemanden kenne, der den Game Pass nutzt, würde diese Option wohl auch ins Leere laufen.


    Falls die Neuigkeiten jedoch stimmen (Aprilscherz hin oder her, es sind ja bisher nur Insider-Gerüchte), dann ist es eine gute Sache, hinfällig ob ich es nutzen werde oder nicht.

  • Ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass aktuell wieder das Angebot 3 Monate Game Pass Ultimate für 1 € läuft. Es hat für alle Leute Gültigkeit, die entweder Ultimate-Neukunden sind oder diesen seit längerer Zeit nicht mehr aktiviert hatten. Genaue Angaben gibt es diesbezüglich nicht, aber es sollte wohl mindestens ein halbes Jahr Pause dazwischen gewesen sein. Falls man zuvor schon mal den PC- oder Konsolen-Game Pass abonniert hatte, hat das keinerlei Auswirkungen und man zählt als Ultimate-Neukunde.


    Die Ultimate-Mitgliedschaft umfasst den Game Pass auf PC, auf Konsole, Gold Mitgliedschaft (Online-Multiplayer auf Konsole + 4 Gratis-Games pro Monat), Cloud-Gaming und EA-Play. Die Gratis-Games kann man aber zu 95 % knicken. Microsoft möchte, dass man von Gold auf Game Pass umsteigt und bietet überwiegend Gurkentitel an. Kein Vergleich zu den PS+ Games bei Sony. Soll aber nicht heißen, dass es nicht vereinzelt mal etwas Schönes gibt, z.B. Yokus Island Express letztens.

  • PC Games hat letztens einen extrem interessanten Bericht zum Thema Abomodelle veröffentlicht. Der Grund, weshalb ich das Video doch hier in den Game Pass Thread packe, ist einfach die hauptsächliche Gewichtung auf diesen. Es wird nicht nur über das allgemeine Konzept und dessen Möglichkeiten gesprochen, sondern ebenfalls die Geschichte von Microsoft und wie sich das Unternehmen kurz vor dem Gaming-Untergang mit dem Xbox One Release doch noch durch einen Führungswechsel zu Phil Spencer retten konnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ebenfalls angesprochen wird das hardwarefreie Streaming direkt auf dem TV und dass Microsoft es sich theoretisch sogar vorstellen könnte auf den Konkurrenz-Plattformen ihre App zu veröffentlichen, solange man eben ein Game Pass Abo zur Nutzung benötigt. Ziel ist es das Angebot überall breit zu machen. Darüber hinaus war die Redaktion mit einem Deck13 Entwickler im interview, der nochmal geneuere Einblicke hinter die Kulissen geben konnte, aber selbstverständlich auch nicht alle Karten offen auf den Tisch legen durfte.


    Falls ihr auch nur halbwegs am Thema interessiert seid, es lohnt sich einzuschalten!

  • Auch, wenn ich es im Thema zur Konsole bereits angedeutet habe: Ab dem 01. August wird sich der Preis des Xbox Game Pass und Xbox Game Pass Ultimate ändern. Dort wird der Preis auf 10,99€ bzw. 14,99€ angehoben, wobei User mit einem bestehenden Abo noch bis zum 13. September vom alten Preis profitieren werden. Wer es also mal ausprobieren wollte, der sollte vielleicht vorher einkaufen.


    Außerdem:

    Der PC Game Pass und User aus der Schweiz sind von dieser Preiserhöhung nicht betroffen!