Fall Guys: Ultimate Knockout

  • In den letzten Tagen hat ein Game namens Fall Guys : Ultimate Knockout nicht nur die Twitch Charts total erobert, sondern sich auch gut bekannt gemacht und kostet 20€ und ist für die PS4 und den Microsoft Windows PC erhältlich.


    Angebot auf Steam

    Angebot für die PS4


    Es ist ein Multiplayer Game, welches eine sehr süße Grafik hat und nach einem "Last Man Standing" System funktioniert. Runde für Runde scheiden eine bestimmte Anzahl von Spielern aus, bis zu der Runde, in der nur einer gewinnen kann.

    Ich finde die Idee und die Minigames cool, kann mir das Spiel aber so oder so nicht holen, da ich keine der beiden Plattformen habe.


    Kennt ihr das Spiel ? Oder hat es vielleicht sogar jemand ?


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich kenne das Spiel aus Streams und habe sogar mal überlegt es mir zu holen, aber am Ende des Tages… ich spiele so viele Single-Player (und bin manchmal auch etwas schüchtern, wenn es um Multiplayer geht), dass es sich im Endeffekt nicht lohnen würde.


    Schaue halt einfach weiterhin zu, was die Streamer so machen und bin schon gespannt auf die neuen Spiele, welche kommen sollen. Vom Zuschauen her mag ich das mit dem Hex-Feld (was sehr oft das finale Game ist) und das, wo man einfach nur durch einen Kurs rennen muss, sieht auch gut aus. Das Spiel, bei dem der Ball eine Anhöhe runterrollt und man am schnellsten im Ziel sein muss, kann man ziemlich einfach tricksen und dann wird es manchmal nervig, wenn alle bei 70% hängen bleiben, weil man sich gegenseitig verstopft. xD

  • es schaut nach lustigem takeshis castle like elimination fun aus. Gibts glaub ich sogar grad für ps plus gratis wenn ich mich nicht verguckt hab. Ist aber nicht grad meine kragenweite

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe es auch durch Streams kennengelernt und gestern, neben einer P5 Runde, heruntergeladen. Ich werde sicherlich mal reinschauen. Aber ich glaube es macht dann eher in einer Session mit Freunden Spaß.


    Übrigens ist es via. PS+, in diesem Monat, gratis!

    Aus diesem Grund habe ich es mir auch direkt mal heruntergeladen. :3


    Btw. ist das für mich auch ein perfektes Switchspiel. (so am Rande)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Btw. ist das für mich auch ein perfektes Switchspiel. (so am Rande)

    Es wird gemunkelt, ob es noch für Switch und/oder Xbox one kommt. Könnte ich mir persönlich vorstellen, weil es ja kein Spiel ist, dass ein großer PS4-Exclusive ist. Es ist eher ein kleines Fun-Game, mit dem Playstation nicht so viel für sich werben wird.


    Ich könnte mir es auch gut auf Switch vorstellen, weil das Spiel nicht viel Leistung braucht und auch auf der Switch gut gespielt werden könnte. Würde mich freuen, ich würde es mir dann vielleicht holen. Je nachdem, ob sich jemand aus meinem Freundeskreis es auch holt ...


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich habe meiner Schwester nun ein paarmal zugeschaut. Schaut ganz nett aus, fürs Erste, aber vielleicht nicht unbedingt ein Game, das mich jetzt länger fesseln würde. Die ingame Progression sorgt dafür, dass man durchs Spielen mehr Skins bekommen und ingame Währung freispielen kann, aber ob das genug ist, um die Spieler bei Laune zu halten? Ich glaube, dass der Spuk spätestens nächstes Monat wieder vorbei ist und sich die Leute daran sattgespielt haben und sofern der Entwickler nicht nachlegt mit beispielsweise neuen Minispielen, wird das Spiel auch gleich schnell wieder verschwinden, wie es nun aufgetaucht ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe nun auch einige Runden gespielt. Das Spiel eignet sich halt vielmehr für zwischendurch, wenn man nicht weiß, ob sich andere Spiele von der Zeit her lohnen würde.


    Ich bin auch schon Rang 2. Kam einmal ins Finale Spiel. Aber gewonnen, habe ich bisher noch nicht.. D:


    Konnte mich auch schon mit Skins einschmücken. Demnach bin ich jetzt eine rosa Taube mit Herzchenunterwäsche. Feel it boys! <3


    Serverprobleme hatte ich bisher keine!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Fall Guys ist schon ein interessantes Phänomen. Innerhalb der ersten Woche wurden 2 Millionen Kopien auf Steam verkauft und ist weiterhin Topseller und das obwohl Horizon Zero Dawn ebenfalls erschienen ist.

    Außerdem finde ich, dass es ein starker Zug von den Entwicklern war, das Spiel auch für als gratis Titel für PlayStation + anzubieten.

    Dementsprechend konnte ich auch schon etliche Episoden in der 1. Season spielen und davon sogar dreimal die Krone holen (wobei es einmal eigentlich unverdient war, da die Zeit schon abgelaufen war, hehe).

    Hat man mal ein paar Runden mit dem Spiel verbracht, hat man recht schnell die ganzen Minispiele kennengelernt. Ein so recht simples Prinzip und es kam kein Entwickler vorher auf die Idee ein Videospiel à la Takeshi's Castle herauszubringen?

    Die Probleme mit den Server machten sich am Anfang natürlich bemerkbar und soweit ich weiß, gab es die auch für die Steam-Version.

    Ansonsten gab es schon etliche Momente, in denen ich mich wunderte, wie ich eine Runde gewinnen konnte, weshalb mir die ein oder andere Aktion etwas willkürlich vorkam, aber solche sorgten dann auch für Lacher.

    […] und sofern der Entwickler nicht nachlegt mit beispielsweise neuen Minispielen

    Eines wurde ja bereits nachgereicht. Ich glaube, es handelt sich um ein Finale, was in der Beta-Version sehr beliebt war. Von daher kann man stark davon ausgehen, dass die Entwickler weitere Minispiele nachreichen werden.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab mal ein paar Runden gespielt und finde das Spiel ganz cool gemacht. Der erste Win war auch schon dabei. Würde definitiv kein Spiel sein, dass mich langzeitig hooken würde, vor allem weil es definitiv frustrierende Momente geben könnte wenn man verliert und man nichts dafür konnte. Aber ein paar Sessions mit Freunden würde ich nicht ausschließen. Wichtig ist, dass es mit der Zeit noch genügend Minispiele gibt. Und ich persönlich würde einen lokalen Modus mit Splitscreen begrüßen. Devolver Digital gönne ich den Erfolg.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Devolver Digital gönne ich den Erfolg.

    Das sind allerdings nur die Herausgeber – also, ich weiß nicht, wie viel Erfolg man denen da zusprechen kann, vor allem da die vorher schon Spiele herausgebracht haben, die jetzt nicht so super unbekannt waren (Serious Sam, Shadow Warrior, Gris, Katana Zero etc.). Das Spiel wurde von Mediatonic entwickelt. Die haben den Erfolg verdient.

  • Ja, dessen war ich mir bewusst. Devolver Digital sind mir als Publisher recht sympathisch. Die haben einen guten Spielekatalog und auf dem ersten Blick sehen die Verhältnisse zwischen Entwickler und dem Publisher recht positiv aus. Da mögen zwar recht bekannte Spiele dabei sein, aber ich gönne ihnen noch mehr.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erste Einblicke in die zweite Season – ich habe das Spiel ja noch immer nicht selbst geholt, aber ich schaue es gerne im Stream. Allerdings merkt man da schon, dass es an Abwechslung fehlt. Dass ein paar Neuerungen für die zweite Season kommen, begrüße ich also auch als Zuschauer sehr. Da kann und darf aber gerne noch mehr kommen. Vielleicht hole ich es mir dann irgendwann.

  • Ich denke da wird auch noch mehr kommen. Das war ja nur ein kurzer Einblick ins Schlafzimmer des Lead Designers in den neuen Content, der wahrscheinlich noch nicht mal ganz fertig ist.

    Was ich sehr interessant fand, war das Burgmauer-Minispiel, in dem man sich selbst eine Treppe bauen und über die Mauern kommen musste. Und ich finde es gut, dass auch bei bekannten Minispielen kleine Neuigkeiten und ein neues Aussehen dabei sind.

    Ich freue mich wirklich für die Entwickler, dass Fall Guys so im Hype ist, weil man sieht, dass die Entwickler zumindest viel Liebe in das Spiel stecken.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Kürzlich habe ich gelesen, dass Fall Guys das meist-heruntergeladendste Spiel im PSN ist (anzuführen ist, dass es für PS+ Mitglieder dieses Monat gratis war). Ich sehe momentan auf Youtube und Twitch sehr viele Vorschläge und einige Streamer dürften es noch spielen, dazu kommt, dass es schon langsam ein paar Memes dazu gibt und das Spiel sich etabliert. Die Season 2 ist da wohl jenes Futter, wodurch das Spiel weiterhin interessant bleiben könnte.

    Ich selbst habe schon wieder aufgehört, zu spielen, für mich ist es leider nichts. Manchmal ergeben sich witzige Situationen, die man aus den ganzen Meme-Videos kennt, aber an und für sich hat man schnell alle Stages gesehen und nach den ersten Siegen stellt sich dann ein Gefühl der Langeweile ein. Vom Genre her nicht so richtig das Meinige, aber es war gratis und da kann man sich eigentlich nicht beschweren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab ja neuerdings mit Fall Guys angefangen auf dem PC. Lieber wäre mir die Switch, aber gut, (noch?) gibt es da keinen Takeshis Castle Simulator in Kostümen. Bislang hatte ich das Glück, nicht auf Cheater zu stoßen, die auf dem PC verbreitet sein sollen. Es ist wirklich kein Spiel, an dem ich 5 Stunden am Stück sitzen würde oder jedem uneingeschränkt empfehlen könnte.

    Für mich persönlich ist es ein wundervolles Zwischendurchgame, das ich 10 Minuten oder auch eine Stunde zocken kann. Ich liebe den Kostümhumor und das chaotische Durcheinander und mich zumindest motiviert es, dass ich noch das ein oder andere Outfit zusammenstellen möchte. Die Punkte für den Ingameshop zu erarbeiten, dauert zwar ein wenig, ist mir dennoch weitaus lieber als Echtgeld zu investieren. Entweder steht man auf sowas oder eben nicht.


    Gespannt bin ich auf Season 2 und hoffe, dass sich gerade der Mapkatalog noch ordentlich füllen wird. Ich bin scharf aufs Drachenkostüm.

  • Die zweite Season fängt am 08. Oktober an. Was uns erwartet, könnt ihr noch im Post von Ende August anschauen – ob ich einsteigen werde, wie ich eigentlich geplant hatte? Wohl leider nicht.

    Ich habe noch so viel andere Spiele momentan und leider kaum Zeit für einen „Snack“, da neben Gaming noch andere Sachen auf dem Plan stehen. Trotzdem würde ich mich über Eindrücke freuen und am Abend werde ich sicherlich wieder den ein oder anderen Stream laufen lassen.

  • Ich hab bisher noch fast gar nichts von Fall Guys zu Gesicht bekommen, Hatte mal beim Release ein paar Minuten reingeschaut und zwei meiner Kumpels hatten es ebenfalls gespielt, aber seit Among Us ist es schon wieder extrem ruhig um das Game geworden. Es sah wirklich ulkig aus und prinzipiell hätte ich absolut nichts dagegen ebenfalls einzusteigen, aber der Preis war mir schlicht zu hoch. Irgendwann hab ich dann nebenbei was von Cheatern gehört und sobald diese Dinge behoben sind und mal ein Sale stattfindet, schlag ich womöglich zu. Natürlich würde ich gerne meine Kumpels mit am Start haben und muss daher abwarten, ob sie nochmal zum Game zurückkehren.


  • Die dritte Saison wurde angekündigt – sie ist ganz in der Thematik des Winters gehalten, wobei es noch kein Datum für den Release gibt. Das Setting lässt aber ja schon mal auf „bald“ schließen.


    Ihr könnt ja mal raten, wer das Spiel noch immer nicht ausprobiert hat. Aber gut, in meinem Umfeld spielt es tatsächlich auch fast keiner mehr, jetzt sind alle im Among Us-Hype und dann mal sehen, was der nächste kurzlebige Trend wird.

  • Fall Guys pfeffere ich jede 1-2 Wochen für eine kurze Session an. Ich hab nicht den Anspruch, dass mich ein Spiel wie Fall Guys über hunderte Stunden hinweg bindet und ich es nur noch spiele. Es ist ein nettes Spiel für zwischen durch. Hier und da ein paar Macken ,hier und da ein wenig zu simpel, aber im grunde genommen immer noch ein recht stimmiges Packet. Bisschen schade, das der Content so langsam nachgereicht wird. Ist ja nicht so als ob das Level-Design besonders anspruchsvoll wäre. Diese simplen Assets dürften schnell erstellt sein und durch die einfache Natur des Spiels und wie sich die Figuren bewegen können haben die auch keine sonderliche Komplexität.


    Ich sehe noch viel Potenzial bei Fall Guys wenn sie Level und Lobbys erstellen für 2-10 Spieler. So könnte man wunderbar interne Spielchen spielen und ich glaube das würde sehr viel Spaß machen. Auch Splitscreen wäre nicht schlecht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neue Season des Spiels startet schon bald – nämlich am 15. Dezember, also schon in ein paar Tagen und man darf sich auf sieben neue Level im Winter-Design, sowie 30 neue Kostüme freuen.


    Schön, dass das Spiel Updates bekommt, aber irgendwie wären mehr Spiel-Variation vielleicht eher das Rezept, um weiter Popularität zu halten. Aber ich spiele es ja eh nicht, dementsprechend kann es mir ja egal sein.