Fakten zu Videospielen

  • Ich hab so viel ungenutztes Wissen über Games, dass irgendwo hin muss. Also ladet hier all euer Wissen ab, egal wie unnötig.


    1. Fakt

    Ikea Taiwan wirbt mit einem Katalog im Animal Crossing Look!

    Aufgrund der guten Verkaufszahlen und der Bekanntheit/Beliebtheit von Animal Crossing : New Horizons wirbt Ikea Taiwan mit einem Katalog im Animal Crossing Look. Lustige Werbeidee !

    2. Fakt

    Die größte Open World, die es je gegeben hat, ist .... The Elder Scrolls 2 ! Mit sagenhaften 209.331 Quadratkilometern Fläche, was ca dem 2,5-fachen der Fläche von Österreich entspricht. Begehbar waren allerdings "nur" knapp 160.000.

    3. Fakt

    The Legend of Zelda : Ocarina of Time für den N64 ist immernoch das beste Game of all time - Laut Metacritic. Mit dem 99% Metascore ist es immer noch alleiniger Spitzenreiter.

    The Legend of Zelda ist außerdem eine der - wenn nicht sogar die meist vertretene Spielereihe der Top 100 von Metacritic.

    Das war es dann erstmal an Fakten, vielleicht legt ja noch jemand nach.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • 2. Fakt

    Die größte Open World, die es je gegeben hat, ist .... The Elder Scrolls 2 ! Mit sagenhaften 209.331 Quadratkilometern Fläche, was ca dem 2,5-fachen der Fläche von Österreich entspricht. Begehbar waren allerdings "nur" knapp 160.000.

    Das war damals nur möglich weil es die Map an sich gar nicht wirklich gab. man lief einfach in einer Zufallslandschaft umher (oder reiste besser per Schnellreise). Dennoch wars ziemlich beeindruckend. Man hatte das Gefühl damals in einer riesen Welt zu sein. Für mich war es das Elder Scrolls Erlebnis überhaupt weil es halt das erste Spiel seiner Art war. Ich fand meinen Charakter als Anziepuppe damals besonders cool.

    Das mit dem Ikea-Katalog ist schon ziemlich cool. : D

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • 2. Fakt

    Die größte Open World, die es je gegeben hat, ist .... The Elder Scrolls 2 ! Mit sagenhaften 209.331 Quadratkilometern Fläche, was ca dem 2,5-fachen der Fläche von Österreich entspricht. Begehbar waren allerdings "nur" knapp 160.000.

    I beg to differ. Space Engine hat um die ~30 Billionen simulierte Galaxien, alle mit einem richtigen Maßstab, dort drin noch Trillionen von Objekte, alle mit ihren "einzigartigen" generierten Oberflächen. Aber selbst wenn jemand behaupten mag, dass SE kein Spiel sei, kann man auch No Mans Sky nennen, dass bestimmt auch eine größere Fläche als TES:2 aufweißt.

    Aber solch Vergleiche bringen nicht sonderlich viel. Denn die Welt wird nicht von der Größe geschaffen sondern mehr von dem was in ihr ist. Wenn das bloß gähnende Leere ist oder man immer nur das Gleiche auffindet, vielleicht auch noch in verschiedenen Abwandlungen, dann ist die stolze Größe nichts mehr wert. Außerdem wird sie von der Art der Mobilität und Perspektive des Spielers geschaffen. Denn wie klein würde sich wohl die Welt von BotW anfühlen wenn man mit einem F-Zero Glider durchflitzen könnte? Oder wie groß wäre wohl der Wald der Kokiri für Olimar nur weil er mikroskopisch klein ist? Hehe, und noch was: Es ist echt schwierig die Größenverhältnisse klarzustellen. Es gibt immer einen gewissen Grad an freier Interpretation.

    Aber ja, solch Vergleiche können Spaß machen. :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.