Super Mario Bros. 35

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während des heutigen Videos im Rahmen des 35-jährigen Mario-Jubiläums, wurde auch ein neues Spiel angekündigt! Bei Super Mario Bros. 35 handelt es sich um ein Mulitplayer-Spiel im Retro-Look. Man tritt mit bis zu 35 Spielern gegeneinander an.


    Leider ist dieses Angebot nur für Mitglieder von Nintendo Switch Online und anscheinend ist es auch nur bis zum 31. März 2021 verfügbar – erhältlich wird das Ganze ab dem 01. Oktober als digitaler Release sein.


    Gute Idee?


    Erinnert mich ein bisschen an den Online Mulitplayer Modus aus Super Mario Maker 2 nur mit noch mehr Chaos. Per se eine witzige Idee und per se auch verständlich, dass es nur für Online-Mitglieder ist (es ist ja ein pures Online-Spiel), aber warum denn nur bis zum Ende des Geschäftsjahrs?


    Reinschauen werde ich auf jeden Fall mal, aber mal sehen, ob er Online-Modus überhaupt tragbar ist. So wirklich hat sich Nintendo da ja nicht mit Ruhm bekleckert und gebessert wird es irgendwie auch nicht.

  • Da ich auch schon mit Tetris 99 viel Spaß hatte, werde ich auch hier sicherlich reinschauen. Mario gegen andere zu spielen, verspricht, chaotisch zu werden. Mal sehen, wie lange ich das durchhalten kann. Mit Mario bin ich nicht ganz so sehr geübt und es ist auf jeden Fall auch etwas komplexer als Tetris, aber wird schon schief gehen.


    Weshalb es nur bis Ende März spielbar sein soll, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht wollen sie das Spielprinzip testen und bringen später eine erweiterte Fassung (99 Spieler) heraus? Oder aber sie möchten möglichst viele Leute animieren, sich jetzt Nintendo Online anzulegen. Aber da es ja denke ich kostenfrei sein wird, will ich mich natürlich nicht beschweren.

  • Klingt ja erstmal echt chaotisch und interessant. Wohl der Versuch, den Erfolg von Tetris 99 nun auf Mario auszuweiten. An und für sich mag ich die Idee und es ist schön experimentierfreudig am Onlinemarkt, der sich ja eher weniger bewegt und wo es viel zu viele Klone von Klonen gibt. Ich werde mir das Game sicherlich mal anschauen, mal schauen, ob das Ballancing gut ist, oder das Chaos nach kurzer Zeit nervig wird weil der Glücksfaktor zu hoch ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab zwar auch etwas Tetris 99 gespielt, aber so richtig vom Hocker gehauen hatte es mich leider nicht, besonders da man für ne ganz normale Runde doch noch Geld hätte zahlen müssen und das habe ich nicht gemacht. Mein erster Eindruck hat natürlich an jenes Spiel nur mit Super Mario Bros. erinnert und es wirkt definitiv etwas komplexer. Bereits bei Tetris 99 war ich überfordert, wie ich gezielt bzw. überhaupt andere Gegner angreifen kann und das wird hier nicht leichter, haha. Selbstverständlich werde ich mal reinspielen, vermutlich aber nach weniger als einer Stunde wieder zur Seite legen. Trotzdem lasse ich mich gerne positiv überraschen.


    Die zeitliche Begrenzung verstehe ich dagegen nicht wirklich. Wie sagt man so schön: "Irgendjemand wird sich schon was dabei gedacht haben!"

  • Das Prinzip von Tetris 99 konnte mich schon nicht vom Hocker hauen. Ein Battleroyale bei dem man sich eigentlich nur gegenseitig das Leben schwer macht und ansonsten nebeneinander aber nicht miteinander spielt? Da habe ich keinen Spaß dran. Super Mario Bros. 35 scheint jawohl auf ähnlichen Mechaniken zu basieren.

    Ich schau mal rein, denn ich hab ja sowieso NSO. Aber ich habe keine große Hoffnung, dass mich das auf irgend einer Weise catchen könnte. Die nur kurze Anbietung des Spiels gibt dem Ganzen den Rest.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Echt coole Idee. Tetris ist nicht so meins, aber das Konzept fand ich schon gut. Werd das mit Mario mal antesten, da ich den Online Service ja eh mitnutze.

    Nur diese zeitliche Limitierung muss man nicht verstehen. Was soll das?!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich verstehe die zeitliche Begrenzung auch null. Als würde am 31. März Nintendo untergehen. Ich finde die Idee aber mega cool, außerdem ist es doch gratis für Switch Online Besitzer, oder ?

    Tetris 99 hab ich auch nicht so gern gehabt, aber das könnte ich cool sein. Ich werde es mir mal herunterladen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich finde die Idee aber mega cool, außerdem ist es doch gratis für Switch Online Besitzer, oder ?

    Ich glaube, was du meinst, ist Super Mario All-Stars, ein SNES Spiel, das Remakes von Mario Bros 1-3 enthält sowie The Lost Levels (eine art schwereres Mario Bros) und in manchen Versionen sogar Super Mario World. Jenes Spiel ist - weil es ein SNES Spiel ist - für Online Besitzer kostenlos spielbar.


    Super Mario Allstars 3D kostet 60 Euro, ob mit oder ohne Online (wenn es für Online Besitzer gratis wäre, dann wär das ja the tits, weil Nintendo Online im Jahr nicht wirklich viel kostet)


    Was die zeitliche Begrenzung betrifft, so habe ich das glaube ich schonmal gesagt, aber, ich denke, dass es weiterhin verfügbar bleiben wird, aber wie es im Shop angepriesen wird und wie die zeitliche Verfügbarkeit präsentiert wird, hat es jedenfalls den Anschein, als würde es, warum auch immer, danach nicht angeboten werden. So oder so, damit übt Nintendo Druck aus auf Leute, die vielleicht warten wollen oder auf Sales hoffen und es nun gleich kaufen (die Retail Menge bei den Händlern, wo ich üblicherweise kaufe, war innerhalb von 24 Stunden ausverkauft) Shitty Nintendo, wenn sie schon so ein pricey bullshit abziehen, dann können sie ja zumindest genug Games herstellen, jetzt muss man wohl wieder, wenn man Retail möchte und kein Glück bei den Vorbestellungen hatte, nochmal Aufpreis zahlen bei den Idioten, die das Game nur gekauft haben um Profit daraus zu schlagen (wie beim NES Mini usw). Double Damn, Nintendo!


    Edit: Oh, es geht um Mario 35, sorry, dachte dass es um Allstars geht, weil kurz davor ja Marik in einem anderen Thread geschrieben hat. Nevermind meinen Beitrag, bitte. Bei diesen vielen unterschiedlichen Mario Threads die im wesentlichen der selben Ankündigung entsprungen sind und inhaltlich in manchen belangen ähnlich sind, verliere ich langsam den Überblick.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Maronus der Kroggi

    Ja. Mario Bros 35 kann man ab Oktober kostenlos aus dem Nintendo Service downloaden. Ähnlich wie Tetris 99 oder die NES & SNES Bibliothek.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mein erster Gedanke war: Holy Shit, 35 Spieler auf einmal, das wird ein Lagfest wie man es nie zuvor gesehen hat. Wenn man bedenkt dass man Spiele wie Super Smash Bros online kaum zu viert spielen kann, weil irgendjemand immer Probleme mit dem Netz hat, wie soll das dann erst mit 35 Spielern aussehen? Vielleicht kann mich da jemand aufklären wie das ohne Ruckelorgien und Komplettaussetzern ablaufen soll.

    Ansonsten finde Ich die Idee super charmant und werde es aufjedenfall auch mal antesten. Über die begrenzte Verfügbarkeit wurde ja schon ein bisschen was geschrieben. Kann ich auch Null nachvollziehen, aber vielleicht wird es Nintendo ja auch länger am Leben erhalten wenn sich das Spiel großer Beliebtheit erfreut.

  • Das hier vorgestellte Prinzip kennen wir ja in etwa von Tetris 99 daher ist es jetzt nicht so neues. Aber trotzdem kam es überraschend, da ich nicht damit gerechnet habe, das es auch für dieses Spiel umsetzbar ist. Es hat schon bei tetris 99 Spaß gemacht sich gelegentlich zu messen, wenn es auch wenig langzeitmotivation hatte, da es auf Dauer frustrierend ist, wenn man rausfliegt. , Also ich werde es garantiert auch mit diesem Spiel versuchen, sobald es verfügbar ist.

  • Anschauen werde ich es mir definitiv mal. Da ich grundsätzlich auch von der Tetris 99-Sache echt begeistert war. Leider ist Tetris nie so meins gewesen. Ich gehe deswegen davon aus, dass ich mit Mario mehr Spaß haben könnte. Ich hoffe, dass die Server da grundsätzlich Stand halten. :<

    Wobei ich Tetris 99 als relativ "Stabil" in Erinnerung hatte.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mal sehen, was daraus wird. Reinschauen werd ich sowieso, da ich eh ein laufendes Onlineabo hab. Ich denke nicht, dass es meins sein dürfte. Zwar mag ich das originale SMB einigermaßen und kann mir vorstellen, dass das ganze Ding eine halbe Stunde mehr oder weniger lang Spaß macht, mehr dürfte ich damit aber nicht anfangen dürfen. Ich sehe das Chaos schon vor mir.


    Warum auch immer Nintendo die Aktion zeitlich einschränkt.

  • Mein erster Gedanke war: Holy Shit, 35 Spieler auf einmal, das wird ein Lagfest wie man es nie zuvor gesehen hat. Wenn man bedenkt dass man Spiele wie Super Smash Bros online kaum zu viert spielen kann, weil irgendjemand immer Probleme mit dem Netz hat, wie soll das dann erst mit 35 Spielern aussehen? Vielleicht kann mich da jemand aufklären wie das ohne Ruckelorgien und Komplettaussetzern ablaufen soll.

    Tetris 99 hat tatsächlich echte, dedizierte Server, wie bspw. auch die Switch Version von Doom. Deswegen läuft es auch ohne große Probleme online. Dahinter steckt übrigens ein anderes Studio, Nintendo ist nur der Publisher.


    Ich denke mal, das Super Mario Bros. 35 ebenfalls einen dedizierten Server haben wird, schließlich ist es eine direkte Weiterentwicklung des Konzeptes von Tetris 99. Und das könnte auch bereits die Begründung für die zeitliche Beschränkung des Spiels sein. Nintendo hat keine Lust, die Server länger als nötig zu warten und zu bezahlen. Würde mich jedenfalls nicht wundern.


    Wir wissen ja alle, wie Nintendo zu eigenen Servern steht. :wacko:

  • Ich habe zwar nun selbst kein Nintendo Online Premium mehr, aber habe mir das Spiel doch per Videos angesehen, nachdem das nun wieder eine Menge Youtuber streamen oder Videos dazu machen. Erst hatte ich es belächelt, aber mir gefällt das Konzept. Ähnlich, wie Tetris 99 glaube ich, dass es recht schnell süchtig machen kann. Mir gefällt die Umsetzung ebenso wie das Konzept an sich. Leider habe ich nach nur wenigen Partien irgendwie auch schon wieder das Interesse daran verloren. Dieses "es läuft immer gleich ab" tut dem Mario Konzept einfach nicht ganz so gut, wie bei Tetris 99, finde ich. Während ich selbst Tetris 99 nun nicht viel, aber schon ein paar Stunden gespielt habe, hat mich Mario 35 schon beim Zusehen gelangweilt. Vielleicht gibts da auch noch eine Menge Updates, beispielsweise könnte man ja Mario Maker mäßig Welten selbst bauen (oder Mario Maker Welten verwenden?) bzw. neuere Mario Spiele mit älteren vermischen. Ich glaube zwar nicht ganz daran, weil Mario 35 ja nicht bloß für die Anzahl der Spieler steht und es vermutlich genau so gedacht ist, als kleines Game für jene, die von Tetris ein wenig angefixt wurden, aber mal was anderes suchen. Sollten doch dickere Updates kommen, würde ich da interessiert bleiben, aber so wie es ist, reizt es mich eigentlich nicht (mehr). Und wenn ich durch einen Zufall wieder an Nintendo Online komme, kann ich es ja mal probieren, aber selbst dann weiß ich nicht so recht. Mal sehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und wenn ich durch einen Zufall wieder an Nintendo Online komme, kann ich es ja mal probieren, aber selbst dann weiß ich nicht so recht. Mal sehen.

    Haargenau so geht es mir auch. Mein Abo ist letzten Monat abgelaufen und ich habe bisher nicht dran gedacht es zu verlängern. Aktuell habe ich aber auch kein Interesse, da ich zurzeit keine NES / SNES Titel zocke. Auch Super Mario Bros 35 hat mich nicht dazu veranlasst es abzuschließen. Die Gameplayvideos sind ganz cool und ich hatte auch Interesse diese weiter anzuschauen. Dennoch haben sich bei mir dann ziemlich schnell Ermüdungserscheinungen gezeigt.


    Also im Prinzip würde ich reinschnuppern, wenn ich wieder ein Abo abschließe. Aber deswegen eines abschließen werde ich definitiv nicht. Falls ich allerdings in naher Zukunft (Bis 31.03.2021) ein Ninteno Online Abo abschließe, dann werde ich es mal spielen.

  • Ich habe tatsächlich so 5-10 Runden bisher gespielt. Also es ist jetzt kein Spiel, welches ich Tag ein, Tag aus spielen würde. Aber es ist ganz lustig gestaltet. Und es werden regelmäßig Events veranstaltet, wo man scheinbar unterschiedliche LVL X Only zB. abspielt.


    Es ist halt fast immer das Gleiche, dennoch gibt es zeitweise ein Gewisses Funpotenzial. Auch wenn es durchaus eintöniger ist, als noch Tetris. Dennoch hat es ein paar nette Funktion, wenn auf einmal in einem Unterirdischen Level Fische auftauchen, kann man schon mal gerne tilten.


    Und ich hatte nie Probleme mit Lags oder sonstiges. Aber wie gesagt, ich habe bisher auch nur eine kurze Zeit gespielt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich könnte 1:1 den Post über mir übernehmen, nur dass ich noch unter 5 Runden sein dürfte. Es ist für ein weit gefasstes ab und zu ganz nett und meckern will ich auch nicht so recht, weils eh gratis ist. Ich denke nicht, dass man was verpasst. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, mehr als eine einzige Runde am Stück zu spielen und Mario 35 dann wieder ein paar Tage wegzulegen. An sich ist das Konzept aber gar nicht so verkehrt und schon irgendwie witzig.

    Unterm Strich bleibt auch mir Tetris 99 lieber.

  • Ich hab es tatsächlich auch mal angespielt, allerdings schnell das Interesse verloren, weil ich total lost in 2D Jump n' Runs bin und auch immer absolut versage.

    Das Spielprinzip ist gut gemacht und bereitet mir Spaß aber nicht viel "Ich muss unbedingt dranbleiben"-Gefühl. Außerdem ist es verbindungstechnisch echt gut, was schön und vor allem selten ist bei Nintendo xD.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich weiß noch, dass ich bei Tetris 99 nicht gewusst habe, wie man andere Spieler angreifen kann. Auch hier weiß ich nicht wirklich, ob das möglich ist bzw. ob diese grauen Gumbas etwas damit zu tun haben. Letztendlich lief es eben darauf hinaus, dass ich irgendwo runtergefallen bin und dann KO. ging. Falls anderen das zuvor passiert ist, dann hat das für mich als Besiegen gezählt. Ich habe leider keine Kindheitserinnerungen an das klassische Super Mario Bros. - im Gegenteil, ich wollte es erst via Switch Online noch nachholen. Entsprechend reizt mich der Gedanke, es möglichst schneller als 34 andere Leute durchzuspielen, nicht sonderlich. Dazu fehlt mir auch die Erfahrung in den Levels. Vielleicht werde ich ja noch warm damit, aber aktuell nicht so. Tetris 99 hat mir jedoch auch nicht mehr zugesagt. Trotzdem schade, dass von vornherein eine zeitliche Befristung feststeht und nicht erst nach ca. 3 Jahren gesagt wird "Okay, es spielen noch kaum mehr Leute, wir entfernen es wieder".